Ich hab auch erst jetzt mitbekommen, wie es um euch steht😳
Ich finde es unglaublich, wie viel Zuversicht ich trotz dieser wahnsinns Katastrophe aus deinem Schreiben herauslese, meinen größten Respekt dafür!!!!
Mehr als an euch denken, virtuell drücken, OnlineEnergie schicken und weiter viel Kraft wünschen kann ich wahrscheinlich von hier aus Süddeutschland nicht tun, aber das dafür von Herzen.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Aber genau das hilft mir/uns sehr und einfach zu wissen, das jemand mal an uns denkt. Die Verzweiflung war am Donnerstag, Freitag schon schier unerträglich. Heulkrämpfe gehören auch jetzt noch zum Alltag. Wir haben in unserem Leben noch nie soviel telefoniert, gegoogelt ect. Die Birne dröhnt abends sehr😩. Deshalb ist es so toll, das einfach andere uns mit Informationen versorgen. Wie grad mein weltbester Papa schrieb, das wir alle Rechnungen mit dem Hinweis „Notunterkunft Flut“ bzw. „Flutkatastrophe „ ausstellen lassen sollen, damit wir diese Kosten in die Steuer nehmen können. An sowas haben wir bei dem Chaos natürlich überhaupt nicht gedacht.
Ihr wolltet ja gern bisschen was zu den Umständen erfahren. Mal eine Anekdote von heute. Telekom hat ne super Idee und gibt kostenlos funktionierende Handy, Powerbanks auf dem Aldiparkplatz an d. Ahrweiler ab. Die Realität ist bitter, denn es treffen dort gefühlt 3000 Menschen ein und die Telekom kam mit 100 Handys😩. Die Enttäuschung der Menschen war wieder riesig. Sie sind eh schon gebeutelt u. verzweifelt.
Als wir das erfahren haben, haben wir uns mit der Telekom in Verbindung gesetzt und tatsächlich Verantwortliche an die Strippe bekommen, die das Feedback gern angenommen haben und ihnen die Tragweite selbst nicht bewußt war, wieviele Menschen dort Bedarf an einem funktionierenden Handy haben. Sie haben versprochen sich zu kümmern.
Elon Musk mit Starlink fängt jetzt mit 10 Satelitenschüsseln ( 35 werden es wohl) an uns wieder ein Netz zur Verfügung zu stellen ….. irre. Die Hilfsbereitschaft ist das was uns hier wieder Mut gibt nach vorne zu schauen.
Am Samstag werden wir mal unser Haus besuchen😬. Wir müssen alles an Pflanzen, Verderblichen rausschmeißen. Müll müssen wir 40km entfernt entsorgen fahren🤪, mist wir haben kein Cabrio mehr🤪. Das komplette Haus durchfotografieren. Die Versicherung wird uns allerdings nix bezahlen, da das Haus unbeschadet geblieben ist. Bitter, aber ist so.
Ich danke euch allen sehr für die Daumen und Wünsche.
Hab ich eigentlich schon geschrieben, das ist ein SuperCat hab😂?. Er macht das richtig prima mit den Spaziergängen.