Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
oh ne…bitte Finni, schnell gesund werden!!! Wir schicken gaaaanz viel Energie!!

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Ich schließe mich meinen netten Vorschreiber:innen vollumfänglich an und bitte dich, Finni, jetzt werde schnell wieder fit - deine Dosine macht sich doch große Sorgen und will nur das Beste für dich. Es muss auch mal bergauf gehen mein lieber Herr Schneeprinz 🍀🧗‍♂️🐈‍⬛+🐻‍❄️!!!

• Like
Ich weiß, das einem dann die Worte fehlen 😩. Ich danke euch auch für gute Gedanken.

Es ist so zermürbend einfach nicht die Ursache zu finden. Immer und immer wieder die Frage, was hat er, was ist sein Problem?

Blut ist iO, außer Glukose ist sehr hoch (Symptome passen aber da nicht rein)

Kot? Ob er irgendwelche Parasiten hat? Also warten auf das nächste Würstchen. Auf Giardien wurde aber geprüft.

Pippi? Die Frequenz ist heute wieder im Normalbereich 3-4mal, auch ohne Miep geht er pippi machen. Schließe ich also aus.

Zähne gecheckt, auch soweit iO

Magen? Schleckt sich nicht das Mäulchen, muss nicht brechen.

Eigentlich hat er nix und ist doch so krank 😩.

Jetzt aber mal ganz blöde Frage…ob er so stark traumatisiert wurde durch diese brutale Blutabnahme und den daraus resultierenden TA Besuchen? Über psychische Probleme von Katzen liest man nicht wirklich was. Bei Minki war ich immer überzeugt, das sie schnell aus der Bahn geworfen wurde.

Du vergisst, dass er frisst, nachdem er Schmerzmittel bekommen hat. Insofern würde ich in diese Richtung gehen.

Ja, aber welches soll er nehmen? Meloxoral…nie wieder, das Zeug scheint er nicht zu vertragen, das sehe ich im Zusammenhang mit dieser Nackensteifigkeit. Naja und fressen kann man eigentlich auch nicht sagen, denn er hat heute früh nur 3mal geleckt und dann durfte ich es entsorgen 🤭. Alles was ich ihm anbiete , er dreht sich weg und geht.

Achso, ich hatte es so verstanden, dass er schon ein wenig mehr gefressen hat.

Wenn er Meloxicam nicht verträgt, bleibt ja eigentlich nur noch Onsior. Oder ihr versucht Novalgin, vielleicht habt ihr Glück und Finni speichelt er nicht. Wobei ... Meloxicam hat er doch vor der Narkose schon vertragen, oder hab ich das auch falsch abgespeichert?
Ach, ist das alles mistig 🙁

Werbung:
Novalgin…klappt auch bei ihm nicht. Der Speichelt da extremst 😩. Onisor kenne ich garnicht. Und ja, es ist wirklich alles ziemlicher Mist.

Auch Lieblingsspeise geht nicht?

Oh je Finni, was machst Du für Sachen?

@Minki, ich möchte Dich nicht auf eine falsche Fährte locken. Könnten es vlt. die Nieren sein? Ich habe irgendetwas in Erinnerung, dass Katzen mit Nierenfunktionsstörung aufgrund von Kaliummangel den Kopf nicht mehr heben können. Vlt. als Folge von der Narkose?

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen.

Was muss ich lesen?🙁

Ach Gott, Diana, ihr tut mir furchtbar Leid. Es ist so zermürbend, wenn man einfach nicht weiß, was los ist und wie man helfen kann.

Mir bleibt nix, außer ganz doll die Daumen zu drücken, dass Finni sich schnell wieder berappelt. 🍀

• Like
Oh je Finni, was machst Du für Sachen?

@Minki, ich möchte Dich nicht auf eine falsche Fährte locken. Könnten es vlt. die Nieren sein? Ich habe irgendetwas in Erinnerung, dass Katzen mit Nierenfunktionsstörung aufgrund von Kaliummangel den Kopf nicht mehr heben können. Vlt. als Folge von der Narkose?

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen.

Ich bin für jeden neuen Gedankengang/ Hinweiß dankbar. Wenn man in so einer Situation steckt, hat man oft auch schnell mal ein Brett vorm Kopf haben. Deiner Idee ist der Doc in der TK direkt nachgegangen und konnte es zum Glück in dem Moment ausschließen, war aber nicht von der Hand zu weisen.

Mir kam durch das Grübeln noch die Idee, ob er durch die fehlende Infusion u. Medicocktail dehydriert war…man bekommt doch auch Muskelkrämpfe, wenn man zu wenig getrunken hat..naja vielleicht Quatsch.

Immerhin ist diese Verspannung heute nur kurz in der Früh aufgetreten und seitdem nicht mehr. Ich habe jetzt über Tag auch keine Verschlechterung mehr feststellen können. Essen tut er leider noch immer nicht…Tag 4😩.

Werbung:
  • Crying
Reaktionen: ElfiMomo
Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann... Fühlt euch alle Mal lieb gedrückt und umärmelt

Ich lese auch mit und es tut mir sehr leid. Leider kann ich aber außer Daumen drücken nichts beitragen...
Bist Du mit Eurem TA zufrieden oder macht evtl eine Zweitvorstellung woanders Sinn?
Gute Besserung!

Danke dir @Cat_Berlin 😉. Wir haben in der letzten Woche einen Ärztemarathon hinter uns. Und diverse Meinungen eingeholt und schließlich am WE in der Tierklinik gelandet. Dort fühlen wir uns gut aufgehoben. Aaaber auch sie können sich nach all den Untersuchungen keinen Rheim drausmachen. Schritt 1 war jetzt erstmal die Narkose und diversen Medis aus dem Körper zu spühlen. Das sollte jetzt auch soweit iO sein. Trotzdem bekommen wir ihn nicht zum fressen 😩. Reconvales musste ich ihm heute sogar einflößen, was er aber gern angenommen hat.

Es ist wirklich schrecklich nicht zu wissen, wie wir Finni helfen können. Hab gleich Gespräch mit Doc.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Wurde ein geriartrisches Profil gemacht und war es in Ordnung?
Das Verhalten erinnert mich an Pünktchen, außer der Nackensteifheit.
Bei ihr war es ja der Gallenstau, die Gelbsucht und eine beginnende Anämie.
Ach Finni... 🍀🍀🍀

@Poldi …ja alles doppelt und dreifach gecheckt …nix, keine Anzeichen, keine Hinweise auf sein Problem 😩.

Das macht mich so wahnsinnig. Meine Sorgen sind grad unermesslich.

• Crying
Reaktionen: MagnifiCat, Molana, Usambara und eine weitere Person
So ein Mist allesmitteinand. Sag mal Diana, hast du Minki damals auch selbst subkutan infundiert? Weißt du, wie das geht? Dann wäre das vielleicht eine Option, immerhin ist es Finni nach der letzten Infusion doch auch deutlich besser gegangen, oder? Und dann hätte er nicht schon wieder den Stress mit Autofahren und wäre zumindest auch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

• Like
Reaktionen: tiha
…ja @Slimmys Frauli ☺️. Ich hab jetzt die TK auf Rückruf. Mal sehen, ob die sich draufeinlassen, würde auch gerne ein AB geben. Das ist jetzt echt ein Problem, weil wir da überall neu sind. Mein alter Doc hätte mir ne Tasche gepackt mit allem drum und dran. Aber ich denke die wollen ihn dann doch sehen und das möchte ich ihm jetzt wirklich nicht zumuten. Er ist mittlerweile psychisch schwer angeschlagen 😩.

LG nach Österreich 😘

• Sad
Reaktionen: MagnifiCat und Mazumiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben