Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Er hat gerade eben Rinderhack gefuttert 💪🏼, aber noch alles mit viel Überredung.

Die Diagnostik wird natürlich systematisch erfolgen u. seine Baustellen stehen da natürlich im Focus. Ich berichte, wenn es was Neues gibt und vielen Dank für eure Gedanken u. Anregungen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und tiha
Hey, wie geht es euch und dem Finni denn eigentlich?

• Love
Kurzes Update…

Finni hatte gestern wieder einen totalen Zusammenbruch 😩. Er wurde beim Doc auf links gedreht mit allem was so ging incl. US. Blutbild heute sagt: Pankreatitis

Keine schöne Diagnose, aber endlich ne Diagnose.

Wir werden uns jetzt mal diesem Kampf stellen und hoffen die Kurve zu bekommen.

Ich danke euch allen für die vielen Däumchen, guten Gedanken.
Ich für meinen Teil werde mich hier im Forum jetzt bisschen zurückziehen, zur Ruhe kommen und Finni beim gesunden helfen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: minna e, Soenny, Mazumiau und 5 weitere
Wir wünschen viel Kraft, Energie und ganz gute Genesung. Wir schicken eine Umarmung und glauben ganz fest, dass alles gut kommt 😽

• Love
Werbung:
Kurzes Update…

Finni hatte gestern wieder einen totalen Zusammenbruch 😩. Er wurde beim Doc auf links gedreht mit allem was so ging incl. US. Blutbild heute sagt: Pankreatitis

Keine schöne Diagnose, aber endlich ne Diagnose.

Wir werden uns jetzt mal diesem Kampf stellen und hoffen die Kurve zu bekommen.

Ich danke euch allen für die vielen Däumchen, guten Gedanken.
Ich für meinen Teil werde mich hier im Forum jetzt bisschen zurückziehen, zur Ruhe kommen und Finni beim gesunden helfen.
Dann wünschen wir natürlich alles Liebe und Gute und drücken weiter Daumen. Ich freue mich, (ganz bald) wieder von euch zu hören 🤗.

• Love
Gute Besserung für den armen Finni 🥺💚
Da kann er es sich ja mit Toby auf der Couch gemütlich machen 🙈

• Like
Unsere Leni läßt Finni ausrichten, du schaffst das. Sie weiß es aus Erfahrung.
Dich drücke ich mal ganz fest. 🍀

• Like
Gute Besserung für Finni 🍀🍀.
Alles Gute liebe Diana.

• Like
Auch von mir eine schnelle und gute Besserung!

• Like
Werbung:
Alles gute für Finni, ihr schafft das *ganzfestepfötchendrück*

• Love
3 Nasenküsse von den Jungs und gute Besserung von hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Ach, Finni.
Was machst Du denn? Toby ist gesundheitlich nicht gerade ein gutes Vorbild, das weiß man doch. Such Dir lieber wen anders zum Nachmachen.
Gute Besserung! 😚

• Love
Finni, werd schnell wieder fit! Und mach deinem Menschen nicht so viele Sorgen. Du sollst doch den Wattwurm jagen und ein zufriedenes Katerchen sein.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den Jung. Und können aus tagesaktueller Anschauung die Nummer mit der Infusion nur empfehlen! 🍀

Ich lass auch mal gedrückte Daumen hier. Alles Gute für Finni und dass ihr das gut in den Griff bekommt.

• Love
Werbung:
Das tut mir wirklich sehr leid. Der arme Fini, der sicher sehr große Schmerzen hat.

Der Schrödi hatte vor Jahren auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die wir dank meiner fabelhaften Tierärztin aber wieder in den Griff bekommen haben. Er hat jeden Tag Infusionen mit einer Mischung aus diversen Medikamenten und Elektrolyten bekommen und war nach einer Woche wieder einigermaßen fit.

Was ich wirklich empfehle kann, ist das Recovery Liquid von RC. Gibt es bei zooplus.

Ich wünsche euch, dass auch ihr das so gut wieder in den Griff bekommt alles alles Gute.

Wir leben noch 🤭, zwischendurch mehr schlecht als recht…

Finni ging es weiterhin sehr schlecht und wir haben mit Doc und TK beschlossen mit der üblichen/ gewählten Medikation bei Pankreatitis aufzuhören. Wir bekamen ihn nicht damit stabilisiert. Die verordnete Ruhe ( keine TA Fahrten mehr) und Cortison alle 2d führte seit letzten Samstag endlich zum Erfolg, das er wieder selbstständig frisst. Nach dieser Woche fangen wir ganz vorsichtig an, ein Medi nach dem anderen wegzulassen bzw. auszuschleichen, um zu sehen, ob es noch notwendig ist. Drückt die Daumen, das wir nochmal d. Kurve bekommen.

Er hat in den 4-5 Wochen bereits 800g abgenommen, ist noch recht geschwächt, nimmt aber wieder am Alltag teil. Das macht mich zuversichtlich, das ich mein FinniBärchen wieder gesund bekomme.

Was ich eines aus dieser ganzen Situation gelernt/ bestätigt bekommen habe….Tiere haben eine Seele, eine sehr verletzliche Seele. Mein Finni war so extrem gestreßt 😩, das wenn er mich sah schon anfing zu speicheln. Es brach mir das Herz und zum Glück hat unser Doc d. Reißleine gezogen und mir alles mitgegeben, um Finni zu Hause lassen zu können.

Wir sind alle ziemlich erschöpft.

• Sad
Reaktionen: Poldi, Molana und tiha
Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt. Gute und baldige Besserung für Finni!

Wir drücken weiter ganz feste alles was geht, daß es Finni bald besser geht 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben