Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Fühl dich gedrückt. Ich bin mir sicher Finni schafft das.💪 🍀 Daumen und Pfoten werden gedrückt.

A

Werbung

weiterhin euch viel Kraft und dem Finni alles Gute

Finni, kleiner Kämpfer, wir denken ganz fest an dich und hoffen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. Minki, fühl dich gedrückt und ganz viel Zuversicht und Energie!

Das tut mir wirklich sehr leid. Der arme Fini, der sicher sehr große Schmerzen hat.

Der Schrödi hatte vor Jahren auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die wir dank meiner fabelhaften Tierärztin aber wieder in den Griff bekommen haben. Er hat jeden Tag Infusionen mit einer Mischung aus diversen Medikamenten und Elektrolyten bekommen und war nach einer Woche wieder einigermaßen fit.

Was ich wirklich empfehle kann, ist das Recovery Liquid von RC. Gibt es bei zooplus.
RC erwähnt es nicht, aber einige Futtermittelanbieter empfehlen, das Recovery nicht bei Pankreatitis zu geben 🤔
Armer Finni, arme @Minki2004. Aber es ist zu händeln. Leider oft immer wieder mit erneuten Schüben, wenn es mal chronisch geworden ist. Ein kompetenter TA ist auch hier wertvoll.

Wieder *daumendrück* 🍀

@Ayleen Ich weiss nicht, was einige Hersteller sagen, ich weiss nur, was meinem Kater dasLeben gerettet hat, denn es stand hart auf der Kippe 🙄

Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Werbung:
@consti das freut mich natürlich für deine Katze 🙂. Wollte nur darauf aufmerksam, für welche bei denen es nichts bringt.
BSD- Entzündung ist ja so komplex und jede Katze anders. Spreche leider aus Erfahrung.
Und die div. Verkaufsargumente sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Danke, für all eure guten Wünsche, Däumchen und Gedanken. Ich habe bisher gedacht, das ich mich mit Pankreatitis gut auskenne ( Minki hatte es damals auch so schwer getroffen), aber Finni stellt uns hier vor neue Herausforderungen 🥴. Die üblichen Schritte wurden eingeleitet und dennoch bekamen wir ihn dadurch nicht stabilisiert. Ich bin froh mit TK und TA sicher kompetente Leutchen an meiner Seite zu haben. Nach der Umstellung der Medi geht es ihm schon besser. Das Management ist bei ihm schwierig, weil er psychisch nicht so belastbar ist. Den Auslöser der Pankreaitis kennen wir nicht, was ebenfalls die Wahl der Medikamente beeinflusst.

Dadurch, das er jetzt seid einer Woche wieder selbstständig futtert, haben wir mehr Zuversicht ihn wieder gesund zu bekommen. Er nimmt am Alltag wieder teil, kratzt an der Couch 🤭, ruft, wenn er glaubt wir haben ihn vergessen und verkriecht sich nicht mehr.

Die größte Belastung war das er nichts, wirklich nix fraß und die Zwangsfütterung für ihn zur Qual wurde. Das hab ich erkannt und akzeptiert.

Reconvales? Da hat Finni ziemlich schnell entschieden, dass das ungenießbar ist und hat es ausgespuckt 🤪. Gibt aber mittlerweile gute Alternativen.

Ich liebe meinen kleinen Clown und mobilisiere all meine Kräfte….jeden Tag.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, MagnifiCat, minna e und 6 weitere
Das freut mich wirklich sehr zu hören. Yeah Finni 🥳. Weiterhin gute Besserung!

Danke, für all eure guten Wünsche, Däumchen und Gedanken. Ich habe bisher gedacht, das ich mich mit Pankreatitis gut auskenne ( Minki hatte es damals auch so schwer getroffen), aber Finni stellt uns hier vor neue Herausforderungen 🥴. Die üblichen Schritte wurden eingeleitet und dennoch bekamen wir ihn dadurch nicht stabilisiert. Ich bin froh mit TK und TA sicher kompetente Leutchen an meiner Seite zu haben. Nach der Umstellung der Medi geht es ihm schon besser. Das Management ist bei ihm schwierig, weil er psychisch nicht so belastbar ist. Den Auslöser der Pankreaitis kennen wir nicht, was ebenfalls die Wahl der Medikamente beeinflusst.

Dadurch, das er jetzt seid einer Woche wieder selbstständig futtert, haben wir mehr Zuversicht ihn wieder gesund zu bekommen. Er nimmt am Alltag wieder teil, kratzt an der Couch 🤭, ruft, wenn er glaubt wir haben ihn vergessen und verkriecht sich nicht mehr.

Die größte Belastung war das er nichts, wirklich nix fraß und die Zwangsfütterung für ihn zur Qual wurde. Das hab ich erkannt und akzeptiert.

Reconvales? Da hat Finni ziemlich schnell entschieden, dass das ungenießbar ist und hat es ausgespuckt 🤪. Gibt aber mittlerweile gute Alternativen.

Ich liebe meinen kleinen Clown und mobilisiere all meine Kräfte….jeden Tag.
Ich lese ja hier immer nur still mit, aber drücke auch ganz fest weiter Daumen, dass die Tendenz nach oben weiter anhält. Fressen ist ja wirklich immer das Wichtigste und dass er das nun wieder tut, ist ein gutes Zeichen.

Hallo ihr Lieben, wollte mal ein schwaches Lebenszeichen von mir geben, also ich lebe noch, aber bin noch dolle krank 😩, ohne Medizin geht noch nix. Aber hört mal, die sind suuuper eklig ( eine kaum erkennbare, geschmacklose Miniminitablette 🙄)und Mama versucht mich immer zu veräppeln. Kommt garnicht in Frage…das Zeug nehm ich nicht ( oh doch vom Finger schleckst du den Quark und da merkste nix von Medi🤭).

Heute schein endlich mal wieder der gelbe Ball…das tut mir gut und ich genieße das sehr. Es gab heute endlich mal wieder dieses kleine Fleisch, dat war lecker. Bauch voll..nu bisschen schlafen 😴.

Und bitte keine Kommentare zu meinem Nacktbauch 🤭. Wehe…Mama findet den sooo süüüüß 🙄. Tatscht da ständig dran rum, naja wenn se damit glücklich iss…
42669477cj.jpeg

Mit Mama kuscheln ist auch wieder richtig schön….Mama sagt: Liebe versetzt Berge 😘.
42669478wy.jpeg

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest …
Liebe Grüße, euer FinniBärchen

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Soenny, Frida++ und 12 weitere
Werbung:
Finni, alles wird wieder gut! (sag das bitte auch deiner Mama)
:pink-heart:

• Love
Reaktionen: Minki2004
oh du kleiner weißer flausch, geht ja gar nicht, kleine neutrale tabletten 😁 aber eigentlich bist du einfach so pfiffig, dass du etwas zum unterjubeln als extra bekommst.

nacki bauchi ist doch sooo schlimm nicht, wächst ja wieder der flaum. 😘 ok, könnte etwas kühl sein bei dem wetter. wird aber wieder.

und dann ist dein bauchi bestimmt auch schnell wieder gesund.

also, fein futtern & die medis nehmen.

gute besserung, süßspatz.

• Love
Finni du schaust schon wieder viel besser aus 👍

• Like
Ach Finni.... immer schön die Tabletten nehmen, damit du wieder gesund wirst. Das ist wichtiger als ein evt. ekliger Geschmack.
Und gelacht übers Bäuchlein wird hier sicher nicht. Hoffe es zieht dort nicht zu kalt..

• Love
Hey Finni! Son Nacktbauch ist dies Jahr in Mode 😬
20211221_174939.jpg
20211221_175253.jpg

Werbung:
Finni, ich steh da ja voll drauf, so nen nackten Bauch. Aber psst, sag das nich Delandro, der denkt sonst wieder was weiss ich von mir...
Auf jedenfall weiter dran bleiben Finni und kommt schon gut.
Nasenküsschen
Deine Caprina 😽

• Love
Hallo ihr Lieben, wollte mal ein schwaches Lebenszeichen von mir geben, also ich lebe noch, aber bin noch dolle krank 😩, ohne Medizin geht noch nix. Aber hört mal, die sind suuuper eklig ( eine kaum erkennbare, geschmacklose Miniminitablette 🙄)und Mama versucht mich immer zu veräppeln. Kommt garnicht in Frage…das Zeug nehm ich nicht ( oh doch vom Finger schleckst du den Quark und da merkste nix von Medi🤭).

Heute schein endlich mal wieder der gelbe Ball…das tut mir gut und ich genieße das sehr. Es gab heute endlich mal wieder dieses kleine Fleisch, dat war lecker. Bauch voll..nu bisschen schlafen 😴.

Und bitte keine Kommentare zu meinem Nacktbauch 🤭. Wehe…Mama findet den sooo süüüüß 🙄. Tatscht da ständig dran rum, naja wenn se damit glücklich iss…
42669477cj.jpeg

Mit Mama kuscheln ist auch wieder richtig schön….Mama sagt: Liebe versetzt Berge 😘.
42669478wy.jpeg

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest …
Liebe Grüße, euer FinniBärchen
Was für ein süsses Eisbärchen🥰. Werd schnell wieder gesund, kleiner Finni 🍀🍀

• Like
Ach herrjeh, Finni, was machst du denn für Sachen?
Hab' eben erstmal schnell drübergelesen.
Gute Besserung für Finni und nen virtuellen Kraftknuddler für's Dosi!

• Like
So meine Lieben, jetzt geht es in ne neue Phase…es gibt ab gestern kein Schmerzmittel mehr 🤭. Ich 🚁hier…ja ich geb mir Mühe meine Nerven im Zaum zu halten🥴. Traumeel gibt es jetzt. Hoffentlich, hoffentlich reicht ihm das. Doc hat gesagt über Weihnachten soll ich durchhalten, genau dokumentieren, wie er sich verhält und dann Mo mit dem Jung reinkommen. Fressen tut er ganz gut, aber nicht gesund 🤭. Datt wird was werden, den Kerl wieder vom Besseren zu überzeugen
🥴.

Wichtig ist, der Finni hält jetzt sein Gewicht und frisst regelmäßig… frohe Weihnachten 🎁 😍

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Molana, Usambara und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben