Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Herrlich, ich hab herzhaft gelacht 🤣 Hat er das echt nicht von der Wand bekommen?
Finni sieht so plüschig aus, ich hätte gedacht, er friert nicht so leicht.

.. Finni ist ein Russe und sollte kalte Winter gewöhnt sein...aber er glaubt mir nicht, das sein dickes BKH Fell ihn warm hält🙄, ab 13-15 Grad geht er nicht mehr raus und stürmt wie ein Irrer von der Tür weg😂, als hätte ich ihn jemals gezwungen raus zu gehen...isch schwööör

• Like
Reaktionen: Kubikossi
A

Werbung

😩das Thermometer zeigte heute irgendwann 15,5Grad an. Das war der Startschuss für Finn heute doch noch Frischluft zu schnuppern. Leider wurde dieser Ausflug jäh beendet, weil er in eine Wespe getreten ist... ich habe ihn gleich Apis gegeben und dafür eine kassiert...er trägt ja als Zweitname Klitschko 🙄. Er trollt sich jetzt und schimpft, weil ich ihn ja überredet habe mal in den Garten zu gehen... wir sind uns einig...ich bin schuld😩

Zuletzt bearbeitet:
ab 13-15 Grad geht er nicht mehr raus und stürmt wie ein Irrer von der Tür weg😂
echt? Da sind meine anders. Draußen 4°, Brutus kratzt an der Balkontür und will raus, und da hockt er dann und schaut raus in den Nebel...
Hatte das die letzten Tage auch öfters, dass sie abends bei 7, 8° draußen im Kratzbaum gepennt haben.

Ja echt😂... er zeigt mir wirklich die Kralle, wenn die Tür aufgeht und die Temperatur nicht stimmt. Deshalb habe ich auch absolut kein schlechtes Gewissen, das er nur rauskann, wenn ich da bin. Ich hock oft alleine draußen u. Finn hockt alleine drin und wartet, das ich wieder rein komm🙄. Nun gut ich habe ihn ja als Wohnungskaterchen adoptiert, da sind wir schon echt weit, das er über 15Grad schon gern im Garten ist😅.

Sieh an, hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht hat er in der Vergangenheit auch zu viele kalte Winter draußen erlebt?
Die Puschel haben selbst mit Minusgraden kein Problem, die bestehen auf jeden Tag Balkonzeit. Pepi ist da auch 'ne andere Kategorie.

Nee Finni ist als Baby ( sicher viel zu früh)in Wohnungshaltung gekommen. Dort lebte er ein paar Jahre alleine, bis er eines Tages denen aus dem Fenster fiel🥺. Das an sich ist schon schlimm, aber die Besitzer steckten ihn in eine Box und stellten ihn schwerverletzt an den Straßenrand.... ca. 1 Woche hockte er dort ( welche Jahreszeit das war weiß ich allerdings nicht)bis eine Frau ihn in die Tierklinik (Russland)brachte. Dort hockte er x Wochen, wurde operiert und dann nach DE vermittelt. Immer wieder in Wohnungshaltung. Dort flog er ziemlich schnell wieder raus u. ne Pflegestelle nahm ihn auf. Mit den Katzen/ Kater wurde er überhaupt nicht warm und musste separiert (15qm)werden. Wieder einige Monate...bis ich ihn aus Bayern mitgenommen habe. Er hat hier zum ersten Mal Gras unter den Füßen gehabt 😘 Der arme Wutz hat schon echt was mitgemacht.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: miss.erfolg und Samtpfotenmama
Werbung:
🙁 Was für eine traurige Geschichte, tut mir leid, was er alles mitmachen musste. Umso schöner, dass er jetzt angekommen ist bei Dir 🙂

Ja, das ist keine schöne Zeit für ihn gewesen😩, aber jetzt darf er sein, wie er möchte, hat viel Platz, kann in den Garten und lernt nach und nach Kater zu sein. Allerdings noch alleine🤨. Gefällt mir auch nicht, aber das war die Bedingung bei der Vermittlung. Die Pflegestelle hat es mit vielen Tieren und ihm versucht, es klappte einfach nicht😕ihn zu vergesellschaften. Hier allerdings hat er einen Kumpel aus der Nachbarschaft ( der leider auch alleine gehalten wird) gefunden. Da kann ich sehr schön beobachten, wie er ständig seine Kommunikation verbessert.
Letztens war ein Wildling hier auf unserer Terrasse und ich habe nicht schlecht gestaunt...Finni saß nur 50cm entfernt...ohne jegliche Aggression. Das Tierchen kam leider nur noch 2mal🥺.... diesem Tierchen hätte ich gerne ein Zuhause gegeben, Finni hatte wohl in diesem Fall kein Problem mit.

Ach, wenn man das aber liest, dann hat man doch jedes Verständnis, daß er nicht raus will, wenn es nicht sein muss oder ihm zu frisch um die Nase wehen könnte. Wer weiß, was der da für Flashbacks hat.

Ja das glaube ich auch😩. Aber, wie gesagt, er ist in den 12 Monaten schon ein kleiner selbstbewußter Kater geworden. Ich lass ihm einfach sein Tempo.

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich dann sowas sehe...😂

39850700ex.jpeg

39850701ja.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Treemoon, Samtpfotenmama und 5 weitere
Das ist ja auch so ein kleiner Schmutzfuß! 😍

Werbung:
Ja😩... er hat das Freiluftstrullern für sich entdeckt...aber nur, wenn die Außentemperatur mitspielt😂.

Gräm dich nicht. Fienchen läuft schon die ganze Zeit mit grauen Hinterläufen rum ... 🙄

😂... ich war zumindest schneller an der Terrassentür, um ihn abzuklopfen. Natürlich unter großen Protest und zappele. Aber ich weiß, das er direkt auf die Couch rast...die ist auch weiß😘

Vitellia... wie geht es eigentlich Finchens Augen. Haben die noch diesen Knüddel? Ich frag, weil bei Finn das nach der ZahnOP komplett weg war...jetzt ist es wieder da😕.

Vitellia... wie geht es eigentlich Finchens Augen. Haben die noch diesen Knüddel? Ich frag, weil bei Finn das nach der ZahnOP komplett weg war...jetzt ist es wieder da😕.

Ganz weg ist es nicht, aber viel, viel besser. Ehrlich gesagt lasse ich sie damit, so lange sie keine offensichtlichen Anzeichen wie Augenkneifen, übermäßiges Tränen etc. zeigt, jetzt auch in Ruhe.

Keine Ahnung, ob das mit der Futterumstellung zusammenhängt, aber seitdem wir hauptsächlich barfen, haben sich einige Baustellen so ziemlich in Luft aufgelöst - stinkender Weichpups, der Husten und eben auch die Augen.

Werbung:
Lieben Dank für deine Antwort. Rumtherspieren tue ich jetzt auch nicht... er hat scheinbar auch keine Probleme damit, aber es war eben sehr auffällig, das er Wochen nix hatte und nu geht es wieder los🤨.

Wir sind nächste Woche zu einem allgemeinen Check beim Tierarzt, da werden sicher auch noch mal die Zähne angeschaut. Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob Augen und Zähne bei uns wirklich zusammenhingen. Oder es vielleicht doch eine Reaktion auf Umweltreize oder irgendwas im Futter war. Oder alles zusammen 🤷‍♀️

So geht es uns auch😩. Als die Zähne nicht iO waren, war der Tränenkanal zu. Nach der ZahnOP war der Tränenkanal wieder auf... und lange Zeit kein Knüddel. Und nun ist er wieder da...ich hoffe nicht, das da jetzt wieder was mit den Zähnen ist. Beim nächsten Check müssen wir das uns auch nochmal anschauen.

Ich schwör...Finni hat kein einziges Gramm zugenommen...er genießt noch einmal die letzten Sonnenstrahlen..war ja auch über 15Grad😂

39901447pt.jpeg

..dann hab ich mal noch eine andere Frage an euch. ich muss Rauch- u. Gasmelder kaufen. Bisher habe ich mich drum gedrückt, weil ich meine Arme Minki mit diesen Dingern nicht verschrecken wollte😩. Nu ist es aber langsam Zeit die zu installieren und ich bin total unsicher wegen Finn. Erklärt mich für bekloppt, aber das ist wirklich meine große Sorge, wie Finn darauf reagiert. 85 Dezibel ist schon heftig für Katzenöhrchen. Welche habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr im Alltag und mit den Miezen?

• Love
Reaktionen: Treemoon, MagnifiCat, coinean und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben