@RedSuzi1956 ...mir geht es auch so🤨. Wer die Geschichten nicht hinter unseren Katern kennt, ist schnell im Urteilen. Und ja da fang ich mich dann auch zu rechtfertigen. Ist Quatsch, weil gerade diese Katzen, die warum auch immer mit ihren Artgenossen nicht klarkommen, ganz schwer ein zu Hause finden. Ich habe mich damals bei Minki bewußt für sie entschieden, weil es erstens Liebe auf den ersten Blick war u. zweitens seitens d. PS alles, wirklich alles versucht wurde, Minki ne Freundin zu suchen. Aber mein Seelenkätzchen ist lieber in den Hungerstreik gegangen 🥺. Durch sie bin ich erst auf das Elend solcher Miezen aufmerksam geworden, sie leiden auf den PS oder TH und sind schwer vermittelbar. Finni musste deshalb auf 15qm isoliert monatelang hocken😩.
Ich weiß, das Finni das grad so braucht und ich sehe es an seiner Entwicklung, wie gut es ihm tut, keinen Stress mehr zu haben. Ob das so bleibt...ich werde es beobachten. Ich denke gänzlich allein sein möchte er nicht. Wir hatten im Sommer Besuch von ner Miez ( Wild/ Streuner k.A.) die fand Finni super.... ich hätte ihr gern ein Heim geschenkt🤨, das war echt schade, sie kam nicht wieder. Alle anderen findet er Sau doof.
Also stehen wir aufrecht und betüddeln unsere Einzelkater, wir haben sie nicht dazu gemacht, sondern wir geben ihnen ein Zuhause. Verantwortlich sind die Vorbesitzer😡.