Lieber Finni,
ich bin's, die Damla.
Ich will nochmal was zu der Sache mit kalt und so sagen. Mir geht's nämlich auch so'n bissel so.
Ich guck zwar morgens gern aus dem offenen Küchenfenster, aber nich so lange wie Duman, der könnte da den ganzen Tag sitzen bleiben. Ich nicht. Mir wird das jetzt schnell zu kalt, und dann muss ich kurz nach hinten in die Stube, um mich wieder aufzuwären.
Und ich verrate dir mal noch was:
Ich liebe unseren Wintergarten. Im Sommer hab ich da drin geschlafen sogar wenn 40° oder noch mehr waren. Duman hat sich dabei immer in schattige Ecken verdrückt. Aber ich nicht!
Aber jetzt – also MagnifiCat macht den Wintergarten für uns auf, und mein Bruder Duman stürmt rein, und bleibt da dann auch ne ganze Weile, der macht selbst jetzt noch da seinen Mittagsschlaf.
Ich find's ja auch interessant, das riecht da spannend. Ich liebe unseren Wintergarten wirklich sehr. Aber wenn MagnifiCat den jetzt für uns aufmacht, bleib ich am liebsten vor der Schwelle sitzen, zum riechen und gucken. Wenn ich da nämlich reingeh, da sind ja Fliesen, da krieg ich so schnell kalte Pfötchen. Ich habs heute früh dreimal versucht, ehrlich. Bin aber jedesmal wieder umgekehrt. Kalte Pfötchen geht nich, das mag ich absolut nich.
Also, Finni, ich verstehe dich!
Deine Damla.