Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, bei euch war es noch so warm? Hier ist heute eisig kalt.
Bei Rauchmeldern kann ich nicht helfen, die waren hier in der Wohnung schon installiert.

A

Werbung

Was für ein Prachtbursche! ❤❤❤❤❤

• Love
Reaktionen: Minki2004
Wow, bei euch war es noch so warm? Hier ist heute eisig kalt.
Bei Rauchmeldern kann ich nicht helfen, die waren hier in der Wohnung schon installiert.

...nee das war gestern😅. Heute war es nicht mehr so schön, aber immerhin haben wir noch 14Grad erreicht, das hies aber...No,no,no für Finni😂

Was doch so 1-2 °C ausmachen können 😀 Na vielleicht wirds am WE wieder so schön sonnig wie letztes WE, das war echt toll.

Also ich bin’s der Finni und ich finde es garnicht nett, wenn ich euch von meinem Alltag erzähle und ich euch so ganz geheim Beichte, das ich halt leicht fröstel. Da lacht ihr und macht euch lustig...😩ich bin kein Weichei. Ich hätte echt nicht gedacht, das ihr hier so gemein seid...

und damit euch das Lachen vergeht, hab ich allen Mut zusammengenommen

Könnt ihr lesen🧐
39930143eq.jpeg

Ich bin draußen, ich hab allen Mut zusammengenommen 🥶
39930145bp.jpeg

...ja okay... ich glaub Mama hat zum Essen gerufen😜...war richtig schön draußen...für Erste sollten 5Minuten reichen
39930147dg.jpeg

Mama, Maaaaama...sag, das ich ganz, ganz tapfer war....
39930148bq.jpeg

Tschüss, euer Finni und übrigends ich bin nicht nachtragend😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, verKATert und Nicht registriert
Boah, gut dass ich jetzt wieder öfters im Forum vorbeischaue und die Neuigkeiten hier gesehen habe. Diana, also jetzt mal echt, hier gibt es Finni-Fotos die ich noch gar nicht kenne!!! Also wirklich!😉

Werbung:
Lieber Finni,
nein, wir wollen natürlich nicht gemein sein. Man denkt hier in Mitteleuropa nur immer, daß Russen mit jeder Temperatur klarkommen, wenn's nur nicht über 20° ist. Wahrscheinlich ist das ein Vorurteil.
Und dann gibt es ja auch noch sowas wie Kälte-Neuralgie und Kälte-Trauma, sowas entsteht, wenn man irgendwann mal zu lange gefroren hat, und kriegt man ganz schlecht wieder los.

Damla & Duman finden es übrigens auch meistens schon zu kalt für den Wintergarten (ganz raus dürfen die ja nicht).
Ich finde das übrigens toll, wie Du bei dem niedrigen Zaun nicht auf die Strasse gehst. Das ist sehr vernünftig.
Wenn Duman & Damla sich daran halten würden, dürften die ja auch raus. Aber da trauen wir denen nicht.

Liebe Grüße,
MagnifiCat mit Duman & Damla

• Love
...das ist bereits die zweite Katze, die den Zaun als Grenze akzeptiert... finde ich auch komisch, aber bin froh ihm dadurch Gras unter den Füßen zu ermöglichen...wobei, das findet Finn super eklig🤪. Aber im Beet wühlen, das findet er super😂. Der Zaun steht auch nicht unter Strom 😉

Lieber Finni,
ich bin's, die Damla.
Ich will nochmal was zu der Sache mit kalt und so sagen. Mir geht's nämlich auch so'n bissel so.
Ich guck zwar morgens gern aus dem offenen Küchenfenster, aber nich so lange wie Duman, der könnte da den ganzen Tag sitzen bleiben. Ich nicht. Mir wird das jetzt schnell zu kalt, und dann muss ich kurz nach hinten in die Stube, um mich wieder aufzuwären.
Und ich verrate dir mal noch was:
Ich liebe unseren Wintergarten. Im Sommer hab ich da drin geschlafen sogar wenn 40° oder noch mehr waren. Duman hat sich dabei immer in schattige Ecken verdrückt. Aber ich nicht!
Aber jetzt – also MagnifiCat macht den Wintergarten für uns auf, und mein Bruder Duman stürmt rein, und bleibt da dann auch ne ganze Weile, der macht selbst jetzt noch da seinen Mittagsschlaf.
Ich find's ja auch interessant, das riecht da spannend. Ich liebe unseren Wintergarten wirklich sehr. Aber wenn MagnifiCat den jetzt für uns aufmacht, bleib ich am liebsten vor der Schwelle sitzen, zum riechen und gucken. Wenn ich da nämlich reingeh, da sind ja Fliesen, da krieg ich so schnell kalte Pfötchen. Ich habs heute früh dreimal versucht, ehrlich. Bin aber jedesmal wieder umgekehrt. Kalte Pfötchen geht nich, das mag ich absolut nich.

Also, Finni, ich verstehe dich!
Deine Damla.

....Sorry Damla😚, ich melde mich jetzt erst, weil...Ich hatte heute einen echt anstrengenden Tag.... Winterschlaf halten kann echt ziemlich anstrengend sein, da hab ich mich grad gemütlich im Schaffell eingerollt, da drückt die Blase🙄. Die Wege zur Toi sind hier soo lang..da musste ich mich direkt wieder ausruhen. Ich hoffe es wird bald Frühling....also die Kälte ist einfach nix für mich. Ich mein ich hatte einen Plan, jeden Tag eine Sekunde länger draußen, aber Puhh das raubt mir ja total die Energie🥶.... da musste ich wieder sehr lange ausruhen. Mal ehrlich ist doch Quatsch Energie für sowas zu vergeuden.
Damla, wenn es dir an deinen schönen Runden Füßchen zu kalt wird, dann schreib noch schnell an den Weihnachtsmann...für ein Schaffell oder schöne pinkglitzer Stiefelchen...😉. Paß gut auf dich auf, du Hübsche Schnegge 🥰...bis bald mal, muss mich ausruhen😂

Ob Finni lieber ein Mädchen sein möchte🧐
39949258sp.jpeg

Nein, nein das Bild gehört in keinem Fall in die Doofbildgalerie 😂...das ist Liebe 💓
39949259ug.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, ElfiMomo, dieMiffy und 3 weitere
Werbung:
Irgendwie hat dein Männlein schon einen dezenten Knall :omg: :pink-heart:

😂jaja... der hat schon ne kleine Macke...Gleich und Gleich gesellt sich gern..war doch irgendwie so😁. Ich liebe diesen Clown total.

Na, Finnilein, möchtest Du zu mir kommen?
Bei mir darfst Du das auch machen und kannst auch draußen herumstiefeln oder auch an der warmen Heizung liegen. Und bekommst auch ganz leckeres Freßchen.
Na, wie wärs? 😘

Ach übrigends: Schmusen war echt anstrengend, da musste ich mich gleich mal ausruhen😂

39949385sa.jpeg

• Love
Reaktionen: MagnifiCat und dieMiffy
Na, Finnilein, möchtest Du zu mir kommen?
Bei mir darfst Du das auch machen und kannst auch draußen herumstiefeln oder auch an der warmen Heizung liegen. Und bekommst auch ganz leckeres Freßchen.
Na, wie wärs? 😘

...BaWü...ja total gerne...ich bringe aber meine ganze Fam mit, denn bei euch brauch man nicht zur Schule gehen 😂.

Werbung:
Hallo ihr Lieben , hier ist der Finni...heute ist ein echt besonderer Tag, sagt Mama😘. Ich soll ein höflicher Junge sein und euch einen schönen Sonntag wünschen😁. Ahhh jetzt fällt mir auch ein warum...bald gibt es Geschenke, wir können jetzt langsam die Tage anfangen zu zählen. Habt ihr alle eure Wunschzettel an den Weihnachtsmann verschickt? Ich noch nicht...ich mach das heute und der wird laaang 😜. Seid nicht bescheiden, ich hab gehört dieses Jahr ist alles anders...also brauchen wir diesesmal nicht bescheiden sein...find ich super😂

Anmerkung der Mama: Finni es ging um den 1.Advent🙄, den wünscht man lieben Menschen. Also in diesem Sinne

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen 1. Advent🥰
39970369qu.jpeg

....während Finni darüber nachdenkt, was er wohl noch so alles braucht....noch ist der Wunschzettel nicht fertig.
39970370bk.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Mazumiau, ElfiMomo und 2 weitere
Maaamaaaaa, hier liest garkeiner meinen lieben Adventsgruuuhuuuß😩😩😩.

Doch du süßer Kerl habe ihn gelesen.
😀

• Love
Ich auch, und ich weiß sogar schon eins deiner Geschenke, Finni 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben