Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Minki hatte auch echt so Augen, in den man sich verlieren kann 😍

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Aber wirklich…in echt waren die nochmal intensiver in der Färbung. Und da will noch einer sagen, wir brauchen ein Zuchttier. Die Mutter Natur hat da was ganz bezauberndes kreiert auf der spanischen Straße 🤭😘.

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Elbchen, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Schreit Finni seit dem er bei dir lebt? Also von Anfang an? Oder erst jetzt ganz neu?
Ich habe ja mit Lily auch eine Schreierin. Angefangen hat es im September 2019, nachdem ihr Wurfbruder Felix verstorben ist. Da aber noch moderat und über Tag.
Verstärkt hat es sich nach der Zahn-OP im Juni 2020, da hatte sich das Geschrei in die Nacht verschoben, 1 1/2 Jahre lang. Tagsüber hat sie geschlafen.
Ich habe an verschiedenen Stellen Nachtlichter stehen, Futter auf ihren Laufwegen aufgestellt, Gesellschaft war da und in den Garten können auch alle.
Was ich nicht gemacht habe, war drauf reagieren. Auch wenn sie vor der geschlossenen Schlafzimmertür saß. Schlafzimmer war nachts wegen der Hunde immer schon tabu, das kennt sie von Geburt an.
Zum ersten Januar 2022, als ihre Schwester Nelly ihre Intensivversorgung bekam, hat sich Lily dann entschieden nicht mehr zu schreien und ist auch zum Schlafen wieder ins Untergeschoss gezogen.
Von drei TÄ ist mir bestätigt worden, das die Organwerte nicht der Grund für die Schreierei sind.

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung 🤷‍♀️

Ach @Poldi 😘🤣… nein Finni ist tagsüber völlig ausgeglichen und miaut kaum. Das Gebrülle ist seit kurzem ( nur Nachts) und ich hab mal nachgelesen, es scheint jedes Jahr zu dieser Zeit zu sein 🙈. Vor einem Jahr hab ich nämlich das Gleiche hier geschrieben. Schöööön… d.h. das ist Finnis Winterspezial oder wie 😭. Lichter, Futter alle Register, ohne Erfolg, gezogen 🤭🙄.

Ja, ich war so dämlich und hab reagiert. Zu meiner Verteidigung…es klang so kläglich, verzweifelt…ich hab gedacht er hat sich eingeklemmt oder was auch immer. Und seitdem hab ich den Salat …jede Nacht. Ich nehme das mal auf und ihr könnt dann mal übersetzen 🤣.

Ich hab eher gedacht, der traut sich die Treppe nicht hoch, aber Pustekuchen. Klar kommt er hoch, um dann wieder runter zu gehen und weiter zu krakeelen. Ich denke er will das ich unten bleibe…warum? Ich hab keine Ahnung 🤨

Das klingt auch kläglich, bei Lily kommt da auch schon mal ein *auauauauauauaaaa* heraus.
Ich kann mich an eine Situation erinnern, meine Mutter hatte angerufen und Lily passend angefangen zu schreien.
Die Frage aus dem Telefon war da, weint bei dir ein Kind? 🧐🥴🙄

• Sad
F: Hier kannste erfrieren, hier kannste verhungern…keiner würde es merken 😭…..Ich lebe noch und spiele mit der weltbesten Angel 🎣… wer braucht die Bestelladresse 🤣?

33767FEE-430D-4B58-9450-F776807449A3.jpeg

• Love
Reaktionen: Poldi, Molana, shy und 5 weitere
Werbung:
Ich hatte mal ein bisschen quer gelesen. Toll, was du für Finni getan hast ❤️

• Love
Also echt Finni, als würde dich Diana jemals verhungern oder erfrieren lassen.😉 Viel Spaß mit deiner neuen Angel!

• Love
Neinnein, Finni, das stimmt nicht, Rue fragt fast jeden Tag nach dir, ich sag ihr nur immer, lass ihn doch bisschen in Ruhe, der meldet sich schon wieder, sonst denkt er noch, du rennst ihm hinterher, das muss nicht sein

*ruegucktverschämt*

Schön dass es dir gutgeht, und eine sehr schöne Spielangel hast du da👍

Frage an die Dosi: Was macht das nächtliche Geschrei...?

• Love
F: 💞ach Rue… meld dich, wenn du Sehnsucht hast..

F: Wie Geschrei ? Iiiiech 😳…niemals… @Schnitte76 kannste so nich sagen 🙄😅
D: Was ist das denn dann?
F: Rufen und checken der Lage… kurz auf dich aufpassen
D: Ja nee is klar

F: War ich lieb und leise oder nich ?
D: Die letzte Nacht war sehr leise
F: Siehste 😜
D: …hab ja auch auf der Couch geschlafen 🙄
F: …hoffentlich gut 😁
D: …in deiner nähe schlafe ich immer gut 😅

@Schnitte76 du siehst, wir kommen voran 🤣.… in kleinen Schritten.

• Love
Reaktionen: Schnitte76
Finni du hast es aber auch echt nicht leicht deine Dosi zu erziehen... da hilft nur viel Geduld. Du schaffst das ... durchhalten

• Like
Werbung:
Darfste keinem erzählen 🙈… heute Nacht bleibe ich in meinem Bett …. hoffhoff 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, Poldi und Molana
  • Love
Reaktionen: Schnitte76 und Minki2004
🙈täglich, ähm nein nächtlich grüßt das Murmeltier 🙄. Ich hätte also ein Murmeltier kostenfrei abzugeben…wer will ? Ist sehr pflegeleicht und gerne auch mit kuschliger Decke 🤣.

Letzte Nacht hab ich so unruhig geschlafen ( in meinem Bett), weil ich irgendwie mittlerweile in Bereitschaft bin runter zu dackeln, zu meiner Heul-Susi 😅.

🙈täglich, ähm nein nächtlich grüßt das Murmeltier 🙄. Ich hätte also ein Murmeltier kostenfrei abzugeben…wer will ? Ist sehr pflegeleicht und gerne auch mit kuschliger Decke 🤣.

Letzte Nacht hab ich so unruhig geschlafen ( in meinem Bett), weil ich irgendwie mittlerweile in Bereitschaft bin runter zu dackeln, zu meiner Heul-Susi 😅.
Man müsste ja den nehmen 😫 aber auch irgendwie den 😅

Werbung:
🤣… stimmt. Ich tue mir manchmal auch echt leid, wenn ich früh in den Spiegel schaue 🙈. Aber was solls… Finni macht das nix aus 😅

• Love
Reaktionen: Poldi
Meine Gedanken gingen dahin, ob er was mit dem Schreien "bezweckt", also was will/hat/braucht er?
Genau darüber zerbreche ich mir den Kopf 🤔
Wenn es vorrangig nachts passiert könnte es sein dass er unausgelastet ist, vor allem wenn Lilo und Locky zu der Zeit eigentlich schlafen. Dagegen was zu tun ist natürlich schwer möglich.
Davon gehe ich aus, aber toben, Rituale bringen nicht den erwünschten Erfolg. Ab 1-2Uhr brüllt mein 👻... aber nur, wenn ich nicht auf den Couch bin 🙈😂.
Oder braucht er einfach noch mehr Eingewöhnungszeit?
Der Schlumpf lebt jetzt 3Jahre hier…ich denke die Eingewöhnung ist durch. Diese Schreierei hat er in der Anfangszeit auch gemacht….ich hab das damals als Verlustängste interpretiert…hmm

Um die Situation mal zu verdeutlichen…er schläft und aus dem Schlaf heraus macht er die Augen auf, schaut sich um, horcht und wenn ich dann nicht in der Nähe bin, quackt er und wartet auf mein „bin da, Finni“. Kommt das nicht fängt er extrem laut, jämmerlich ( also wirklich als hätte er riesen Sorge o. große Not) an zu miauen.
Elfi schreit manchmal nachts, wenn sie "Beute" bringt - das klingt ganz anders als das sonstigen Miauen.
So ein Miauen ist es nicht 😭
Hast du schon mal über Mediaktion (Zylkene z.B.) nachgedacht?

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen 🙈….danke für den Gedankenschups ☺️
Sorry, vermutlich ist das alles überhaupt nicht neu für dich 😏.
Ich bin doch froh, wenn jemand mir seine Gedanken schreibt…siehst ja…auf Zyklene wäre ich überhaupt nicht gekommen 😅

Ganz lieben Dank für deine Mühe ☺️

PS: Finni schläft grad fein 🤣und gibt keinen Mucks von sich 🙈….💞

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben