Finnley und Peanut ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke.
Ich will sie ja erst im und langer Leine alles erkunden lassen.
Sie müssen die sicheren Wege im Garten, auch die Hundefreien, kennen lernen. Die Katzenklappen, die Straße...
Das wird Dauern.
Ganz ab davon, dass ich Sicherheitsgeschirr und Leine bei Katzen eher für ein Sicherheitsrisiko halte, wird deine gutgemeinte Idee so nicht funktionieren.
Selbst mit einer langen Leine kannst du als Mensch nicht die Wege gehen, die Katzen als " sicheren Weg" einstufen werden. Wenn ich unsere sehe, da geht es durchs Gebüsch und enge Stellen....da kann ich als Mensch nicht lang und die Leine würde ruckzuck irgendwo festhängen.

• Like
Reaktionen: Fla
A

Werbung

Ganz ab davon, dass ich Sicherheitsgeschirr und Leine bei Katzen eher für ein Sicherheitsrisiko halte, wird deine gutgemeinte Idee so nicht funktionieren.
Selbst mit einer langen Leine kannst du als Mensch nicht die Wege gehen, die Katzen als " sicheren Weg" einstufen werden. Wenn ich unsere sehe, da geht es durchs Gebüsch und enge Stellen....da kann ich als Mensch nicht lang und die Leine würde ruckzuck irgendwo festhängen.
sehe ich wie du.
ich kann Kater nur das Anzeigen, was es so gibt.
Habe ich viele mal gemacht mit Kitten.
Nur als ansehen,verstehen, weiter machen.
Und vor allem Sicherheit geben, z.B. wo komme ich ins Haus, Katzenklappe....

gut, ich weis, dass ich sehr speziell bin, was dass auch immer sei.

Kann es gut sein , wenn Kater Schnupfen haben und sich die Ohren kratzen

Schnupfen kann schon passieren nach so einer langen Reise. Der sollte behandelt werden, umgehend. Und Ohrmilben erst recht, da darf man nicht warten, sonst kann das ganz böse werden. Die Pflegestelle soll doch bitte zum TA um die Ecke, und das besser gestern als heute!

• Like
Reaktionen: verKATert und NicoCurlySue
ich habe gestern noch mal die Pflegestelle angerufen.
Leider ist sie krank.
Aber nächste Woche , wenn es ihr besser geht, geht sie mit den beiden Katern zu ihrem (etwas teuren) TA .
Den kann sie mit den zwie Katern im Gepäck zu Fuss erreichen.
Ich zahle die Rechnung, ist doch egal, ob ich nach dem 1.8. die Rechnung zahle, oder nächste Woche.
Ich hatte ihr auch Angeboten , mit meinem Auto zu ihr zu kommen.
Aber sie will es alleine schaffen.

Heute war TA bei der Pflegestelle.
Mir wurde geschrieben, dass Katerchen wirklich eine Ohrenentzündung hat. Ursache:Bakterien oder Hefepilze oder Milben.
TA hat Medikament da gelassen.
Ich bin da etwas verwundert, wie stellt TA im Hausbesuch Milben oder Pilze oder Bakterien fest?
Und unterscheiden sich die Medikamente nicht von einander , wenn die Ursache so unterschiedlich sein kann?

Werbung:
Ich kenne nur Milben und das ist ein schwarzer/brauner Schmier, der kaum zu übersehen ist.

ich bin etwas verunsichert, ein TA , der keine klare Ursache feststellt aber Medikamente da lässt.
Werden Milben nicht mit Salben , die Insektizide beinhalten bekämpft und Bakterien /Hefe mit Antibiotiker und Pilze noch besonders?

Hab gerade mal gegoogelt. Es gibt Tropfen gegen Milben und Hefepilz.

Hab gerade mal gegoogelt. Es gibt Tropfen gegen Milben und Hefepilz.
danke, aber was ist mit den Bakterien.?
Obwohl, vielleicht bekommt Katerchen eine Rundummedikation.
Wobei er schon gegen seinen Schnupfen Antibiotiker seit 14 Tagen bekommt.
Aber der Schnupfen soll ja jetzt weg sein.

Lass dir doch mal durchgeben, womit behandelt wird. Dann kannst du doch nachschauen.

Werbung:
Lass dir doch mal durchgeben, womit behandelt wird. Dann kannst du doch nachschauen.
das ist ja mein Problem.
Im MOment muss ich sehr nervig dort anrufen , usw. Aber ich blebe dran.
Ich musste schon sehr drauf bestehen, dass Katerchen untersucht wird.

das ist ja mein Problem.
Im MOment muss ich sehr nervig dort anrufen , usw. Aber ich blebe dran.
Das ist doch nicht nervig, wenn du dir Sorgen machst und du einfach Genaueres wissen möchtest.

• Like
Reaktionen: vente
Katerchen hat Stronghold tropfen bekommen. (Selamectin)
In den Nacken zum Auftröpfeln.

Katerchen hat Stronghold tropfen bekommen. (Selamectin)
In den Nacken zum Auftröpfeln.
Hmm… ich kenne es nur, dass Milben mit einer Tinktur behandelt werden, die direkt in die Ohren gegeben wird.

Hmm… ich kenne es nur, dass Milben mit einer Tinktur behandelt werden, die direkt in die Ohren gegeben wird.
naja, gegen Milben kann es ja wirhen, ich bin kein TA.
Aber gegen Hefepilze, Bakterien.??
Ich werde morgen mal richtig "quengeln", vielleicht bekomme ich eine verständlichere Antwort.
Heute wurde ich genervt abge"fertigt".
ich will doch die Kompetenz ihres TA_Mannes nicht anzweifeln, will doch nur Antworten.
Wenn ich in 14 Tagen die Kater übernehme, muss ich doch für weitere TA- Besuche wissen, wass Kater so an Arztneimittel bekommen haben.
Siehe Kastration z.B.

Werbung:
Ja oder du glaubst einfach, dass der Zwerg richtig behandelt wird. Wenn es nicht hilft, wird der Tierarzt vermutlich was anderes probieren.
Die Pflegestelle wird sich ja sicher auf den Tierarzt verlassen und hat vlt keinen Grund zu zweifeln.

Ja oder du glaubst einfach, dass der Zwerg richtig behandelt wird. Wenn es nicht hilft, wird der Tierarzt vermutlich was anderes probieren.
Die Pflegestelle wird sich ja sicher auf den Tierarzt verlassen und hat vlt keinen Grund zu zweifeln.
Die Pflegestelle ist eine junge Studentin, die zum ersten Mal Katzen aufgenommen hat.
Ich habe ihr Futter und Streu gestellt und bezahlt.
(wußte damals noch nicht, dass ich die Zwei übernehmen werde.)
Aber du hast recht, ich bin sehr , sehr ungeduldig.
Der TA hat mit dem Verein zu tun.
Aber ich bin wohl die Nervige , jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Dazu kann ich was schreiben. Wir haben das tatsächlich so gemacht. Damit Bella draußen alles kennenlernt etc. Hat auch gut funktioniert. Aber einmal kletterte sie in einem Strauch vor einem Baum und rutschte ab. Sie baumelte an einem Zweig und das Geschirr hing fest. Ich meine, wir haben sie zwar innerhalb von Sekunden befreit, schön ist das trotzdem nicht.

Und da standen wir daneben. Was ich sagen will, der Gedanke ist okay, es kann trotzdem was passieren.

• Like
Reaktionen: verKATert und vente
ich weis jetzt, das die Ohren von Katerchen mit Osurnia behandelt wird.

Dann kann ich mich drauf einstellen.

Weis also alles, was an Medis an Katerchen gegeben wurde und freu mich auf den 1.8.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.