Maya the cat
Forenprofi
Gegen die Flüssigkeitsansammlung. Wenn ich das richtig verstanden hab. Ich war nicht ganz aufnahmefähig...
Hat denn diese Impfung meine andre Katze jetzt angesteckt?
Gegen die Flüssigkeitsansammlung? Sorry, so ein Schwachsinn!
3 mal wurde versucht die Katze zu punktieren, die "Ausbeute" waren 2 Tropfen. Wo sind da Flüssigkeitsansammlungen? Und, hey, das geht gar nicht gegen dich, denn ich weiß wie man bei so einer Diagnose vor den Kopf gestoßen ist.
Hier noch ein Auszug
...Grundsätzlich sollte niemals eine Impfung ohne vorherigen Test erfolgen. Hierbei ist zu beachten, dass die Tests mit extremer Vorsicht interpretiert werden sollten. Die Menge nachweisbarer Antikörper gegen FCoV, die im Blut einer Katze zirkulieren, korreliert nicht mit dem evtl. Krankheitsbild. Sind keine Antikörper vorhanden, schließt das eine Infektion mit FCoV nicht aus (manchmal hat eine Katze soviel Antigen im Blut, dass alle Antikörper gebunden sind und keine freien Antikörper zum Nachweis übrig bleiben). Das bedeutet, dass ein "Null-Titer" eigentlich auch gar nichts aussagen kann.
Auf keinen Fall sollten Katzen in einem Haushalt geimpft werden, in dem kurz vorher ein Tier an FIP erkrankt ist. Auch nicht geimpft werden sollten Katzen, die einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sein könnten (evtl. durch bereits mit dem FCoV-infizierte Katzen im gleichen Haushalt).
In einer in 2002 durchgeführten Studie der Universität Giessen hat sich gezeigt, dass gegen FIP geimpfte Katzen, die einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt wurden, eher an FIP erkrankten, als Katzen, die keinen Impfschutz hatten.