E
Ela
Gast
Im NKF gibt es den Thread über die Erfahrungswerte mit FIP. Da ich die Idee sehr hilfreich finde, möchte ich es hier gerne weiterführen bzw. einführen.
Ich denke, es ist für andere Betroffene sehr hilfreich, wenn sie hier nachschauen können, wie sich die Krankheit entwickelt hat, was die Sympthome sind, Blutwerte zum vergleichen usw....
Die Punkte von Nina übernehme ich mal - ich hoffe, sie hat nichts dagegen....
Es wäre sehr schön, wenn ein paar Betroffene mitmachen könnten... auch wenn es nicht einfach ist.
Dankeschön....
1. Name und Geschlecht der Katze
2. Herkunft der Katze (Tierheim, Bauernhof, Züchter, etc.)
3. Alter der Katze beim Ausbruch von FIP
4. FIP-Art falls bekannt (trockene oder nasse Form)
5. Wann ist die Katze an FIP erkrankt und wie lange hat die Katze vor dem Ausbruch bei Euch gewohnt?
6. Gibt es eine Ursache, an der ihr den Ausbruch festmachen könnt?
7. War die Katze vorher schon öfter krank oder hatte ein schlechtes Immunsystem?
8. Anfängliche Symptome
9. Krankheitsverlauf und weitere Symptome
10. Art der Behandlung/Diagnose durch den TA
11. Wie wurde FIP diagnostiziert und wurde die Diagnose durch eine pathologische Untersuchung bestätigt?
12. Coronaviren-Titer während der Krankheit (falls bekannt auch der Titer von vor dem Ausbruch)
13. Veränderte / auffällige Blutwerte
14. Dauer der Krankheit vom Ausbruch bis zum "Erlösen" der Katze
15. War Eure Katze gegen FIP geimpft und wenn ja, wie lange vor dem Ausbruch war die Impfung?
16. Sonstige Auffälligkeiten
17. Wie viele Katzen lebten zur Zeit der FIP-Erkrankung noch bei Euch?
18. Ist von den Katzen eine gegen FIP geimpft? Wenn ja, vor oder nach der Erkrankung der anderen Katze?
19. Ist danach noch eine weitere Katze akut an FIP erkrankt?
20. Hat eine weitere Katze einen positiven Coronaviren-Titer und wenn ja, welchen?
21. Wie lange sind Eure Katzen nach dem Tod der FIP-Katze schon gesund?
22. Waren die Tiere Freigänger Ja/Nein
Ich denke, es ist für andere Betroffene sehr hilfreich, wenn sie hier nachschauen können, wie sich die Krankheit entwickelt hat, was die Sympthome sind, Blutwerte zum vergleichen usw....
Die Punkte von Nina übernehme ich mal - ich hoffe, sie hat nichts dagegen....
Es wäre sehr schön, wenn ein paar Betroffene mitmachen könnten... auch wenn es nicht einfach ist.
Dankeschön....
1. Name und Geschlecht der Katze
2. Herkunft der Katze (Tierheim, Bauernhof, Züchter, etc.)
3. Alter der Katze beim Ausbruch von FIP
4. FIP-Art falls bekannt (trockene oder nasse Form)
5. Wann ist die Katze an FIP erkrankt und wie lange hat die Katze vor dem Ausbruch bei Euch gewohnt?
6. Gibt es eine Ursache, an der ihr den Ausbruch festmachen könnt?
7. War die Katze vorher schon öfter krank oder hatte ein schlechtes Immunsystem?
8. Anfängliche Symptome
9. Krankheitsverlauf und weitere Symptome
10. Art der Behandlung/Diagnose durch den TA
11. Wie wurde FIP diagnostiziert und wurde die Diagnose durch eine pathologische Untersuchung bestätigt?
12. Coronaviren-Titer während der Krankheit (falls bekannt auch der Titer von vor dem Ausbruch)
13. Veränderte / auffällige Blutwerte
14. Dauer der Krankheit vom Ausbruch bis zum "Erlösen" der Katze
15. War Eure Katze gegen FIP geimpft und wenn ja, wie lange vor dem Ausbruch war die Impfung?
16. Sonstige Auffälligkeiten
17. Wie viele Katzen lebten zur Zeit der FIP-Erkrankung noch bei Euch?
18. Ist von den Katzen eine gegen FIP geimpft? Wenn ja, vor oder nach der Erkrankung der anderen Katze?
19. Ist danach noch eine weitere Katze akut an FIP erkrankt?
20. Hat eine weitere Katze einen positiven Coronaviren-Titer und wenn ja, welchen?
21. Wie lange sind Eure Katzen nach dem Tod der FIP-Katze schon gesund?
22. Waren die Tiere Freigänger Ja/Nein
Zuletzt bearbeitet: