B
bibistyle65
Neuer Benutzer
Fip
1. Name und Geschlecht der Katze
Buffy weiblich
2. Herkunft der Katze (Tierheim, Bauernhof, Züchter, etc.)
Internet
3. Alter der Katze beim Ausbruch von FIP
3 jahre
4. FIP-Art falls bekannt (trockene oder nasse Form)
nasse Form
5. Wann ist die Katze an FIP erkrankt und wie lange hat die Katze vor dem Ausbruch bei Euch gewohnt?
29.01.09 2 jahre
6. Gibt es eine Ursache, an der ihr den Ausbruch festmachen könnt?
Ein umzug war wohl der auslöser.
7. War die Katze vorher schon öfter krank oder hatte ein schlechtes Immunsystem?
Sie hatte ein loch im herz.
8. Anfängliche Symptome
Fieber 39,9°,Blasse schleimhäute
9. Krankheitsverlauf und weitere Symptome
Fieber,Nichts fressen,orin sehr braun,krampfanfälle
10. Art der Behandlung/Diagnose durch den TA
.Äusserliche untersuchung
.Utraschall( da sie noch keinen dicken bauch hatte)
.Medikamente wie (diazepam(wegen der krampfanfälle) urasulfalk (weis leider nicht wie die ganzen medikamente geschrieben werden mir fällt das auch alles sehr sehr schwer die die TA auch anfangs nicht wussten was sie hatte und meine kleine Maus echt gelitten hatt🙁
.Tropf wegen flüssigkeits verlust
11. Wie wurde FIP diagnostiziert und wurde die Diagnose durch eine pathologische Untersuchung bestätigt?
erst gar nicht sie waren sich nicht sicher.Dann die letzten drei lebenstage bekam sie erst einen dicken bauch und ab da waren sich die TA immer noch nicht sicher.
Später dann durch die blutabnahme hat das labor (lobiklin) dann festegestellt das sie FIP hatte.
12. Coronaviren-Titer während der Krankheit (falls bekannt auch der Titer von vor dem Ausbruch)
1:100 Grenzwert
13. Veränderte / auffällige Blutwerte
Ja allerdings ich habe das blutbild hier aber da stehen so viele werte drauf,wenn ich nen scanner habe lade ich einfach mal das komplette blutbild hoch.
14. Dauer der Krankheit vom Ausbruch bis zum "Erlösen" der Katze
29.01.09-04.02.09
15. War Eure Katze gegen FIP geimpft und wenn ja, wie lange vor dem Ausbruch war die Impfung?
keine Impfung
16. Sonstige Auffälligkeiten
Nein ausser dem loch im herzen war sie eine super katze.
17. Wie viele Katzen lebten zur Zeit der FIP-Erkrankung noch bei Euch?
eine Katze
18. Ist von den Katzen eine gegen FIP geimpft? Wenn ja, vor oder nach der Erkrankung der anderen Katze?
nein
19. Ist danach noch eine weitere Katze akut an FIP erkrankt?
nein
20. Hat eine weitere Katze einen positiven Coronaviren-Titer und wenn ja, welchen?
unbekannt, jedoch sehr wahrscheinlich
21. Wie lange sind Eure Katzen nach dem Tod der FIP-Katze schon gesund?
Seit der Erlösung von buffy am 04.02.09
Mir fällt das suer schwer drüber zu schreiben und eigentlich ist das alles noch viel komplexer weil buffy eine inzucht katze war und sie auch eigentlich einen kleinen bruder hatte der nach einer Kastration gestorben ist wahrscheinlich sagen die TA nun auch durch FIP weil er auch krampfanfälle bekommen hat.
Ich habe mich hier im forum angemeldet und hoffe ich werde anderen mit diesen infos helfen.
Ihr bruder verstarb am 05.02.07 er hies Spike und wurde nicht mal 1jahr alt.
ich bin gerade so durcheinader und weis gar nicht was ich noch schreiben soll...
Wenn noch fragen bestehen schreibt mich ruhig an.
Liebe grüße bibi
Buffy Spike ich liebe euch und vermisse euch so unendlich doll ihr wart alles für mich<3
1. Name und Geschlecht der Katze
Buffy weiblich
2. Herkunft der Katze (Tierheim, Bauernhof, Züchter, etc.)
Internet
3. Alter der Katze beim Ausbruch von FIP
3 jahre
4. FIP-Art falls bekannt (trockene oder nasse Form)
nasse Form
5. Wann ist die Katze an FIP erkrankt und wie lange hat die Katze vor dem Ausbruch bei Euch gewohnt?
29.01.09 2 jahre
6. Gibt es eine Ursache, an der ihr den Ausbruch festmachen könnt?
Ein umzug war wohl der auslöser.
7. War die Katze vorher schon öfter krank oder hatte ein schlechtes Immunsystem?
Sie hatte ein loch im herz.
8. Anfängliche Symptome
Fieber 39,9°,Blasse schleimhäute
9. Krankheitsverlauf und weitere Symptome
Fieber,Nichts fressen,orin sehr braun,krampfanfälle
10. Art der Behandlung/Diagnose durch den TA
.Äusserliche untersuchung
.Utraschall( da sie noch keinen dicken bauch hatte)
.Medikamente wie (diazepam(wegen der krampfanfälle) urasulfalk (weis leider nicht wie die ganzen medikamente geschrieben werden mir fällt das auch alles sehr sehr schwer die die TA auch anfangs nicht wussten was sie hatte und meine kleine Maus echt gelitten hatt🙁
.Tropf wegen flüssigkeits verlust
11. Wie wurde FIP diagnostiziert und wurde die Diagnose durch eine pathologische Untersuchung bestätigt?
erst gar nicht sie waren sich nicht sicher.Dann die letzten drei lebenstage bekam sie erst einen dicken bauch und ab da waren sich die TA immer noch nicht sicher.
Später dann durch die blutabnahme hat das labor (lobiklin) dann festegestellt das sie FIP hatte.
12. Coronaviren-Titer während der Krankheit (falls bekannt auch der Titer von vor dem Ausbruch)
1:100 Grenzwert
13. Veränderte / auffällige Blutwerte
Ja allerdings ich habe das blutbild hier aber da stehen so viele werte drauf,wenn ich nen scanner habe lade ich einfach mal das komplette blutbild hoch.
14. Dauer der Krankheit vom Ausbruch bis zum "Erlösen" der Katze
29.01.09-04.02.09
15. War Eure Katze gegen FIP geimpft und wenn ja, wie lange vor dem Ausbruch war die Impfung?
keine Impfung
16. Sonstige Auffälligkeiten
Nein ausser dem loch im herzen war sie eine super katze.
17. Wie viele Katzen lebten zur Zeit der FIP-Erkrankung noch bei Euch?
eine Katze
18. Ist von den Katzen eine gegen FIP geimpft? Wenn ja, vor oder nach der Erkrankung der anderen Katze?
nein
19. Ist danach noch eine weitere Katze akut an FIP erkrankt?
nein
20. Hat eine weitere Katze einen positiven Coronaviren-Titer und wenn ja, welchen?
unbekannt, jedoch sehr wahrscheinlich
21. Wie lange sind Eure Katzen nach dem Tod der FIP-Katze schon gesund?
Seit der Erlösung von buffy am 04.02.09
Mir fällt das suer schwer drüber zu schreiben und eigentlich ist das alles noch viel komplexer weil buffy eine inzucht katze war und sie auch eigentlich einen kleinen bruder hatte der nach einer Kastration gestorben ist wahrscheinlich sagen die TA nun auch durch FIP weil er auch krampfanfälle bekommen hat.
Ich habe mich hier im forum angemeldet und hoffe ich werde anderen mit diesen infos helfen.
Ihr bruder verstarb am 05.02.07 er hies Spike und wurde nicht mal 1jahr alt.
ich bin gerade so durcheinader und weis gar nicht was ich noch schreiben soll...
Wenn noch fragen bestehen schreibt mich ruhig an.
Liebe grüße bibi
Buffy Spike ich liebe euch und vermisse euch so unendlich doll ihr wart alles für mich<3