FIP...und aus

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich gerade fühlst, es tut mir so leid, daß bei Pünktchen FIP diagnostiziert wurde🙁 Ich selbst habe 3 Katzis an diese Sch...Krankheit verloren, zuletzt vor über 4 Jahren meinen kleinen Grisu, der nur 1,5 Jahre alt werden durfte. Seine Schwester Muffin ist heute fast 6 Jahre alt und es geht ihr bestens. Nein, Dein Filou ist NICHT zum Alleinsein verdammt, nur das mutierte Corona-Virus bedeutet FIP. Ca. 95% aller Katzen sind mit dem "normalen" Corona-Virus schon in Berührung gekommen, deshalb muß noch lange nicht FIP ausbrechen. Wir hatten als Grisu starb noch 3 andere Miezen, alle drei leben noch heute und zwar ohne Symptome.Unser Rusty ist heute 13 Jahre alt und hat bereits 3 seiner Kumpel an diese Krankheit verloren. Lass Dich bitte nicht verrückt machen, was die Ansteckungsgefahr betrifft.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft um Dein geliebtes Pünktchen auf ihrer letzten Reise zu begleiten und ich fühle mit Dir!
 
A

Werbung

Es tut mir so wahnsinnig leid das zu lesen

Mir fehlen grad die Worte

Aber ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
und fühl dich mal ganz lieb gedrückt
 
Ich kenne mich mit FIP (zum Glück) nicht so aus, aber ich möchte dir sagen ,dass ich auch an dich und deine katze denke und es mir sehr, sehr leid tut.
Ich hoffe ,dass Filou gesund ist und wir drücken alle Daumen und Pfoten dafür!
 
Mit jedem neuen Leid hier wird mir immer mehr Angst und Bange...

Ich denke, du wirst für dein Pünktchen die richtige Entscheidung treffen. Du bist diejenige die ihr einen ruhigen und friedlichen Gang über die Regenbogenbrücke bereiten kann. Ohne Schmerz bei euch einzuschlafen ist sicherlich einer der größten Liebesbeweise.
 
Ich weiss wie du dich fühlst, und wünsche dir ganz viel kraft, und das allerbeste für dein Pünktchen


traurige grüsse toto
 
Diese Krankheit ist ja so furchtbar🙁 es tut mir sehr leid und ich denke an Dich.Mir fehlen grad die Worte🙁
 
Werbung:
ich habe in diesem jahr zwei geliebte kater an diese krankheit verloren und weiss, wie es dir geht.
beide male war mein sheena der krankenpfleger bis zum schluss und hatte mit beiden katern innigen und sehr engen kontakt.
nein, dein kleiner filou muss und darf auch nicht alleine bleiben, fip selbst ist nicht ansteckend, lass dir da bloss nichts erzählen.

traurige grüsse
nina
 
Es tut mir so wahnsinnig leid. 🙁

Meine erste Katze ist auch an FIP gestorben. Ich wünsche niemanden zusehen zu müssen wie sich die armen Mäuse zum Schluss quälen müssen, deshalb ist es die richtige Entscheidung sie gehe zu lassen, solange sie noch nicht leidet.
Allein der Gedanke daran treibt mir erneut die Tränen in die Augen.

Aber nein, dein Filou ist nicht zur Einsamkeit verdammt. Den FIP ist nicht ansteckend, das ist nur der Corona-Virus.
Aber hier sind schon soviele Links gepostet worden, wo das mit Sicherheit auch stehen wird.

Ich wünsche euch viel Kraft und der kleinen Maus einen guten Weg über die Regenbogenbrücke.
 
Wie furchtbar das deine Süsse so krank geworden ist :-(

Es muss nicht sein das Filou ebenfalls erkrankt, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings bei jungen und geschwächten Tieren um ein vielfaches höher als bei immunstarken Miezen.

Die Meinungen gehen auseinander, aber ich bin sehe es wie dein Arzt und würde kein junges Kätzchen in einen Haushalt geben in dem gerade ein FIP-krankes Tier verstorben ist.
Würde immer eine Quarantänezeit von 6 Monaten einhalten um die grösstmögliche Sicherheit zu haben das kein Katzenkind, das liebevoll von uns aufgezogen wurde, durch Leichtfertigkeit erkranken könnte.

Würde Filou ein paar Wochen alleine lassen um herauszufinden wie es ihm geht und ob er fit und munter bleibt bevor du ein neues Tier aufnimmst.
Das neue Kätzchen sollte mindestens 14 Wochen alt und vollständig geimpft sein vor dem Einzug um es möglichst keiner Gefahr auszusetzen.

Drücke dir für den schweren Weg die Daumen und hoffe Filou bleibt verschont!
 
Oh nein, wie furchtbar das zu lesen.
Ich habe auch vor 3 Jahren meinen Kater Monty durch diese schreckliche Krankheit verloren. Es ging so schnell, seine Lunge lief innerhalb einer Woche voll mit Flüssigkeit. Es wurde noch punktiert, aber ohne Hoffnung. Wir konnten ihn nur noch vor einem qualvollen Erstickungstod bewahren.


Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Diese furchtbare und gnadenlose Krankheit, das tut mir so leid für Euch. Ich weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll, keine Worte können diese Last von Euch nehmen, es ist einfach furchtbar. Pünktchen hat keine Schmerzen, FIP ist relativ schmerzfrei, nur der Druck der Flüssigkeit im Bauch ist unangenehm.

Wegen Filou musst Du Dir nicht so viele Gedanken machen, selbst wenn er infiziert ist, ist der Ausbruch der Krankheit relativ unwahrscheinlich.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in den nächsten Tagen.
 
Werbung:
Hier ein sehr informativer Artikel zu FIP

Alles alles Gute!

Zugvogel
 
Danke für eure Worte. Es ist sehr schwer für uns, wir versuchen, die Zeit mit unserer kleinen Maus vollends zu genießen.
Die Dame von Kittenfriends meinte, es ist gut, dass sie so eine nette Familie gefunden hat und ihre letzten Monate gut verbringen durfte, dass sie erfahren durfte, was Liebe ist.

Unser Kater war Gott sei Dank schon voll geimpft als Mausi zu uns kam. Er war ca. 15 Wochen, als Pünktchan dazu kam.

Ihr meint also, dass ein Spielgefährte kein Problem wäre, wenn er/sie den vollen Impfschutz hätt und ca. 16 Wochen alt wäre?

Filou ist so sozial, ich denke, es würde ihm das Herz brechen, wenn er den Rest seines Daseins alleine fristen müsste...
 
Ich würde ganz sicher für Filou einen Spielgefährten holen. Der arme Kerl wird auch mächtig unter dem Verlust leiden, wir haben es mit Sheila erlebt. Sie musste direkt zwei Verluste hinnehmen, zuerst starb ihr Leo an FIP und dann geriet ihr Kumpel Tiger aus der Nachbarschaft in ein gekipptes Fenster und starb.
 
Danke nochmals für euer Mitgefühl 🙁🙁

Es ist eine schlimme Zeit für uns, aber wir halten uns immer vor Augen, dass Pünktchen nicht leiden soll, dass sie Schmerzen nicht verdient hat.

Montag wird sie friedlich einschlafen, in unseren Armen, während sie gestreichelt wird. Das sind wir der kleinen Maus einfach schuldig.
Und das Wochenende wird das schönste ihres Lebens.
Trockenfutter und Aldi-Stangen bis nichts mehr in sie hineinpasst.

Und auf der anderen Seite wartet schon ihre Schwester auf sie 🙁🙁 und dann tollen sie zusammen über die grünen Wiesen.

Wir lieben dich, kleine Maus 🙁 du fehlst und jetzt schon 🙁🙁
 
Es tut mir sooo leid🙁🙁🙁

Fühl dich bitte mal gedrückt.
 
Werbung:
Mein Herz weint mit Euch, wenn die Flamme des ewigen Lichtes zu glimmen beginnt. Meine Gedanken würden so gerne die kleine, tapfere Maus umhüllen.

Zugvogel
 
O je, was für ein schrecklicher Thread.
Wenn man darauf warten muss, dass sein Tier eingeschläfert wird... 🙁
Es tut mir so leid und ich fühle mit euch. Ihr müsst gerade schreckliches durchmachen.

Umso bewundernswerter finde ich, dass ihr Pünktchen nicht leiden lassen wollt und ihr einen würdevollen Abschied bereitet, um sie auf den Weg ins Regenbogenland zu schicken.

Fühl dich gedrückt, Filou, und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.
 
Hallo Filou,

das ist ja schrecklich. Fühle dich gedrückt.

Ich verstehe euch soo gut.
Ich habe letztes Jahr mein Katerchen Lion 4 Monate lang begleitet, er hatte allerdings anfangs die trockene Form von FIP. Es war ein dauerndes Auf und Ab weil er auch sehr gut auf die AB angesprochen hat.
Und der TA hat mir auch bestätigt, dass er bis zum Schluß keine Schmerzen hatte. Erst in den letzten 2 Wochen ist sein Bäuchlein dick geworden.
Mein erster TA wollte ihn sofort nach der Diagnose (also 4 Monate vorher) einschläfern, das hätte ich nicht fertig gebracht.

Letzte Woche habe ich bei meiner TÄ ein Infoblatt über FIP in die Hand bekommen.
Ltl diesem Info-Blatt soll man (Frau) 2 Wochen warten, die Katzen-Toiletten austauschen und alle restlichen Sachen desinfizieren.

Ich habe die großen Teile wie Kratzbäum usw. desinfiziert (mit Spray) und dann im Garten auslüften lassen. Spielmäuse u.ä. habe ich 1 Woche in die Gefriertruhe gepackt und alle Toiletten ausgetauscht.

Wie schon alle anderen geschrieben haben mutiert der Virus in der Katze, d.h. FIP direkt ist nicht ansteckend.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute

LG
Karin
 
So kann sie in Ruhe Abschied nehmen und Frieden finden.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes letztes Wochenende mit ihr -
alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

L
  • Laempchen
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Omelly
O
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala
K
  • KleineMiezi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
3K
KleineMiezi
K
Valia
  • Valia
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Valia
Valia
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben