FIP Verdacht

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Temperatur schwankt immer noch, zwischendurch braucht sie immer mal wieder Wärme.

Aber sie frisst auch brav das a/d. Morgen werden noch mal die Blutwerte überprüft.

A

Werbung

Gerade war ich messen, 38,3 °C. Sie spielt mit dem PlaynScratch und zwischendurch frisst sie brav. Gerade höre ich wieder den Ball in dem Rondell kreisen. 🙂🙂

Billy hat die Nacht super überstanden, bei mir machen sich ein paar Müdigkeitserscheinungen bemerkbar.

So gegen 22.00 Uhr war gestern Abend die Temperatur wieder auf 37,6 gefallen, so dass ich sie eine Stunde mit der Wärmflasche aufgewärmt habe. Seit 23.00 Uhr hat sie 38,1 und konnte diese Temperatur bis jetzt um 6.30 Uhr halten. 🙂 Ich hab im eineinhalb Stunden Takt gemessen, um sie rechtzeitig ggf. wieder aufwärmen zu können.

Sie hat seit gestern Abend 1 1/4 Dosen a/d gefressen, hat 3 Infusionen erhalten und hat jetzt endlich auch mal wieder Kot abgsetzt. Ich war echt erstaunt, ein recht großes, festes, dunkles wunderschönes Würstchen. 😀

So und heute werden noch mal die Blutwerte angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags doch.. als Tierpäppler freut man sich über jeden Scheiß 😀

Liebe Christiane, ich hab heute morgen an Dich gedacht, weil sie nämlich auch in die Dusche gesch.... hat 🙂 Aber so konnte ich das Würstchen gut einpacken für meine TÄ, ganz ohne Streuzusatz.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, die aktuellen Blutwerte sind noch nicht optimal, aber alles auf dem Weg nach oben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Leukos sind von 32.000 auf 23.000 gesunken (normal 6.000 bis 11.000), Gesamteiweis wieder im Normalbereich und Billirubin unverändert, aber das kann man im Moment hinnehmen. Der Rest ist auch akzeptabel. Sogar die weißen Blutkörperchen haben wieder einen Fast-Normalwert.

Meine TÄ ist jetzt optimistisch, dass es kein FIP ist, denn in diesem Fall hätten wir heute nicht dieses Blutbild. Sie gibt noch keine Entwarnung, aber macht mir inzwischen Hoffnung und sagt, dass ich am Freitag doch die richtige Entscheidung getroffen habe. Mensch, bin ich froh, dass ich mich am Freitag mit dieser so wirklich fertigen Katze nicht zum Aufgeben entschlossen habe und auch am Samstag bei der Untertemperatur so gekämpft habe.

Heute kann sie bislang die Temperatur ganz alleine auf 38,1 °C halten.

Wenn alles gut geht, wird morgen der Venenkatheder gezogen. 😀😀

Ich bin zwar müde und kaputt, aber wenn es sich auch noch gelohnt hat, war es das allemal Wert. 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Und obwohl Billy sich bislang ja nicht anfassen lassen wollte und ich sie die letzten Tage schon ziemlich mit Spritzen, Fieber messen und Infusionen nerven musste, habe ich den Eindruck, dass sie doch eine bessere Beziehung zu mir hat als vor einer Woche. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Les jetzt erst wieder und freu mich riesig für die und den kleinen Schatz!!!:zufrieden:

Hoffentlich ist sie übern Berg!!!

Ich hoffe es auch so sehr. 🙂🙂

Meine TÄ hat vorgeschlagen, dass sie ihr heute schon den Venenkatheder zieht, aber er ist noch gut. Ich traue mich heute noch nicht, will ihn zur Vorsicht noch dranlassen, lieber morgen dann😛, ich kann noch gar nicht glauben, dass wir es vielleicht bald schon geschafft haben. 😀 So schnell kann ich nach der Woche voller Angst und Sorge noch nicht umschalten.

Ich hab grad noch mal angerufen, sie hat heute den ganzen Tag über von ganz alleine die 38,1-38,3 °C halten können. Das ist der erste Tag, wo sie das geschafft hat. Sie haben auch vorhin noch mal einen Ultraschall gemacht, eine Niere ist ein bißchen größer, aber sonst scheint wieder alles im grünen Bereich zu sein.

Ich könnte schon wieder heulen vor Erleichterung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Maus grad wieder abgeholt. Sofort aus der Box und ran an das a/d und mit großem Geschmatze reingehauen. Null Manieren das Mäuschen. 🙂🙂. Temperatur gerade 38,5 °C.

Ich hab mich jetzt doch überzeugen lassen, gleich den Venenkatheder bei meiner TÄ zu ziehen, dann muss ich das morgen nicht alleine machen. Ich hab morgen frei und kann den ganzen Tag über nach Billy schauen. Heute Nacht werde ich nur noch alle 3 Stunden mal schauen ob alles ok ist, dann kann ich beruhigt weiter schlafen, wenn die Temperatur stimmt.

Sie bekommt jetzt - wenn nichts mehr dazwischenkommt - am Freitag, am Sonntag und am Dienstag noch von mir das AB gespritzt und am Mittwoch schaun wir dann mal, ob noch Entzündungsparameter da sind.

Vielen Dank allen, die mir Mut gemacht haben und mich unterstützt haben und vor allem Faulaffenschaf - das Telefonieren hat mir sehr geholfen. 🙂🙂

Ich kann irgendwie noch gar nicht so ganz glauben, dass diese schreckliche Woche jetzt dann vorbei ist. Das geht wahrscheinlich erst morgen los, wenn ich wieder halbwegs ausgeschlafen bin. 🙂

Meine TÄ hat auch festgestellt, dass Billy jetzt durch die vielen Behandlungen viel besser zu händeln ist. Bei der Augen-OP hat Billy sie fast noch gefressen und inzwischen kann sie das Anfassen ertragen, vor 2-3 Wochen war das noch gar nicht drin. Obwohl nicht alles für sie einfach war, offensichtlich hat sie uns das nicht so übel genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Billy hat die Nacht super überstanden, hab 2 x gemessen, Temperatur jeweils ganz ohne Hilfsmittel 38,1-38,3 °C. Sie hat seit gestern Abend auch eine ganze Dose a/d gefressen und ist schon an der nächsten dran.

Oh Mann, langsam traue ich mich zu begreifen, dass sie wieder ganz ok werden kann.

Ich habe heute Nacht super geschlafen, einige Male weniger aus dem Schlaf gerissen zu werden und beruhigt einzuschlafen ist enorm.

Zwei wahre Kämpfer!!!

Wow Respekt an die super tolle Leistung!!! 😱 Hoffe, dass ihr jetzt sicher übern Berg seid! Wünsche Ihnen nun ein paar mehr erholbare Stunden Schlaf die nächsten Tage... :verschmitzt:
Hab gerade erst alles nachgelesen....Hut ab 😎
Ganz liebe Grúße,
4 gedrückte Daumen und 8 Pfoten :pink-heart:

Werbung:
Ich hab mir den Luxus geleistet und heute Vormittag noch richtig schön ausgeschlafen.

Nachdem Billy aber heute Mittag im Bad lautstark dagegen protstiert hat, dass sie im Badezimmer bleiben sollte, habe ich sie nach dem Temperaturmessen rausgelassen: 38,2 °C. Sie ist jetzt wieder im Haus unterwegs, macht einen sehr guten Eindruck.

Gerade liegt sie mit ihrer ebenfalls blinden Freundin Nelly wieder in ihrem Lieblingskuschelkissen auf dem Kratzbaum. Nelly war die Tage ohne Billy auch ganz schön durch den Wind.

13537530th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...ist das schön anzusehen:zufrieden:.

Gibts schon neue Werte?
War die Temperatur-Achterbahn eine Folge der Augen-OP?

Ich wünsch Dir/Euch auf jeden Fall ein entspanntes, erholsames und kuscheliges Wochenende.

LG
Anett

Ich les die ganze Zeit still mit und muß sagen:

ich freue mich ganz, ganz doll für euch :yeah::muhaha::omg:!

Fazit: es ist nicht immer FIP, wenn der TA nicht weiter weiß 😎

ja, es ist nicht immer FIP wenn der TA nicht weiter weiß. 🙂

Aber die Frage war ja am Freitag und Samstag nicht, wie heißt es, sondern bekomme ich sie durch und auch: kann ich ihr das jetzt alles zumuten, oder ist es nicht gnädiger zu erlösen. Das war echt eine Gratwanderung und ich hab mich das sehr oft gefragt.

Werbung:

Aber die Frage war ja am Freitag und Samstag nicht, wie heißt es, sondern bekomme ich sie durch und auch: kann ich ihr das jetzt alles zumuten, oder ist es nicht gnädiger zu erlösen. Das war echt eine Gratwanderung und ich hab mich das sehr oft gefragt.

Mein Vater hat immer gesagt: "wegwerfen ist die letzte Instanz"...
Er hat zwei Kriege miterlebt und war in Kriegsgefangenschafft... er hat sich nach jedem Schräubchen auf der Strasse gebückt,,, und immer um jedes noch so kleine bisschen Leben gekämpft. Er selber hat 7 Jahre länger gelebt, als es ihm die Ärzte prophezeit haben...

ICh bin glücklich, einen TA zu haben, der nach dem gleichen Grundsatz behandelt... und deine TÄ scheint ja auch von dem Schlag zu sein 😀

Heute morgen hatten wir leider wieder mal nur 37,4 °C. Da ich arbeiten musste, ist sie heute vorsichtshalber in der Praxis geblieben. Mit Wärmflasche war sie mittags wieder auf 38,3 °C.

Ich werde sie ab heute Abend wieder ins warme Bad tun und die blinde scheue Nelly auch noch einfangen, dann sind sie wenigstens zu zweit im Bad

Genau ;-)

jetzt hab ich mal nachgelesen was Du mir schon am telefon berichtet hast...
man man...ich drück der kleinen Süßen fest die Daumen!!!

Mensch, Billy und Nelly darf man doch eigentlich nicht wieder trennen oder?:pink-heart:

Also Billy konnte nach dem Aufwärmen die Temperatur wieder den ganzen Tag halten.

Heute was das Spritzen des AB echt nicht leicht. Aber ich hab alles drin.

Ich hab jetzt noch Nelly eingefangen und beide liegen jetzt wieder zufrieden zusammengekuschelt im warmen Bad.