Hallo,
ich war heute beim TA und der hat festgestellt, dass Socke etwas Wasser im Bauch hat. Er hat uns Tabletten mitgegeben und hat gesagt dass wir Donnerstag wiederkommen sollen. Dann will er noch einen großen Bluttest machen und Zucker messen. Deutet das jetzt auf FIP, wenn er etwas Wasser im Bauch hat oder kann das auch was anderes sein. Die hohen Zuckerwerte liegen an den schlechten Leberwerten, meint unser Tierarzt. Der Tierarzt will socke jetzt soweit stabilisieren und evntuelle Socke entwässern. Ich hab im Moment keine ahnung was mit Socke los ist. Ich hoffe er hat kein FIP, aber....
Naja ich werde im jetzt die Peppelmilch geben, aber ohne Ei.
LG
talitha
P.S. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn Socke geht es im moment besser, aber wenn der TA es bis Samstag mir nichts genaueres sagen kann, fährt meine mom mich und socke zur TH.
Hallo Talitha,
ich bin jetzt etwas irritiert. Warst du jetzt bei
DEM TA, der das Blutbild von Socke hat machen lassen? Denn es macht wenig Sinn, die Zuckerwerte messen zu wollen, wenn man vorher schon den Fruktosaminwert ermittelt hat. Gestresste Katzen beim TA haben erhöhte Blutzuckerwerte, daher ist der Fruktosaminwert der Wert, der aufzeigt, dass die Blutzuckerwerte ungestresst zuhause zu hoch sind. Ist also erledigt. Ebenfalls irritiert bin ich, dass die Blutzuckerwerte so hoch sind, weil die Leberwerte ebenfalls erhöht sind.
Von erhöhten Leberwerten ist das erste Mal die Rede. Die klassischen Leberwerte findest du auf dem erstellten Blutbild unter AST (GOT) und ALT (GPT).
Es kommt durchaus vor, dass die Leberwerte erhöht sind, wenn Diabetes die Diagnose ist, andersherum ist es mir fremd. Diabetes wird nicht durch schlechte Leberwerte ausgelöst. Viel eher ist es andersherum, man bekommt Diabetes und dadurch vorübergehend schlechtere Leberwerte.
Wie wurde das Wasser in Sockes Bauch ermittelt? Wurde er nun geröngt?
Ich kann mich nur wiederholen. Bei der Leukozythose tippe ich auf Sekundär-Diabetes und würde daher Socke von oben bis unten schallen lassen. Nochmal zur Erklärung: Bei Diabetes hast du keine erhöhten Leukozythen und auf keinen Fall derart erhöht. Hier strapaziert etwas den Körper, dieser versucht sich mit Leukozythen dagegen zu wehren und möglicherweise wird dadurch auch die Bauchspeicheldrüse extrem beeinträchtigt.
Das Ei der Peppelsmilch kannst du ruhig geben, das wird die erhöhten Blutzuckerwerte nicht weiter strapazieren. Jeder Diabetiker darf Eier essen.
War das jetzt ein anderer TA? Ich denke, du solltest dringend einen TA finden, der sich um den Leukozythen-Berg kümmert. Der hat eine Ursache und die erhöhten Blutzuckerwerte haben damit nichts zu tun, bzw. sind die Blutzuckerwerte nur so schlecht, weil irgendetwas die Bauchspeicheldrüse nicht ausreichend Insulin produzieren lässt. Und dieses "Etwas" gilt es unbedingt zu finden.
Alles Gute für deinen Kater Socke, das wünsche ich von Herzen!