FIP-Was soll ich tun? Bitte HILFE

• Themenstarter Themenstarter sOckE11
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip loslassen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke

Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Hab in meinem Profil noch meinen Wohnort hinzu gefügt.

Weiß jemand wie der Ruf der FU Berlin ist? Also der TK mein ich.

Hab es auch nochmal einen extra Thread eröffnet: diagnostizierte FIP? evt Herz oder Darmerkrankung?

MfG
Mario

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Hab in meinem Profil noch meinen Wohnort hinzu gefügt.

Weiß jemand wie der Ruf der FU Berlin ist? Also der TK mein ich.

Hab es auch nochmal einen extra Thread eröffnet: diagnostizierte FIP? evt Herz oder Darmerkrankung?

MfG
Mario
Schick doch mal eine PN an Katrin (lulu39), eine unserer Berliner Foris. Die kann dir sicher mehr sagen.

Hallo ich bin neu hier, und stehe wahrscheinlich vor meiner schlimmsten Entscheidung:

Und zwar mein 4Monate alter Kater Odin zeigt auch FIP Symptome. Wasserbauch,Fressunlust, nur noch am schlafen...er wurde darauf hin geröngt, und es zeigte sich eine Wasseransammlung in der Bauchhöhle. Ausserdem fiel beim Röntgen auf das er ein leicht vergrößertes Herz hat.Es wurde ein Punktat entnommen und der Eisessigtest (ich nenn ihn jetzt mal so) durchgeführt. Dieser fiel leider auch positiv aus. Die TA sagten das es FIP sei und nicht vom Herzen ausgehe.Die TA gaben ihm eine Kortison Injektion. Sowie ein paar Tabletten die wir ihm geben sollen. Prednisolon und Dimazon. Sein Bauchumfang ging auch übers Wochenende ein wenig zurück und ein wenig hat er auch wieder zu genommen (Wirbelsäule und Schulterblätter sind nicht mehr ganz so zu spüren). Er frisst auch wieder etwas mehr. Wenn auch nur Schmusy und zwar die Fischsorten. Er ist auch alles in allem nicht mehr ganz so apatisch und reagiert auch auf ansprech Versuche. Ab und zu rangelt er auch mit unser kleinen wenn sie ihn wieder trietzen will 😀

Im Moment frage ich mich ob ich ihm den Stress aussetzen soll und noch ein FIP Screaning erstellen lassen sollte?! Ausserdem ist mir noch eingefallen, kann der Wasserbauch auch von einer Darmentzündung her kommen? Denn er hatte als wir ihn bekammen starken Wurmbefall und einedaraus resultierende leichte Darmentzündung. Und gestern früh fand ich auf dem Wohnzimmerboden erbrochenes mit Würmern 🙁 und kann nicht sagen ob es von ihm oder unserer kleinen ist. Hat da vll jemand Erfahrungen mit? Ich habe nur furchtbare Angst ihn zu "erlösen" was dann letzen endes noch heilbar gewesen wäre. Habe das auch mit den TA besprochen, und auch eine Milbemax bekommen die ich beiden nun verabreicht habe. Aber ich solle mich da nicht drauf verbeissen Das ist so ziemlich mein letze Idee da ich ihn ja auch nicht quälen möchte 🙁

MfG
Mario

Hi Mario

Zum einen würde ich das Problem mit Deinem Kater in einen extra Thread schreiben, da dieser Thread sich ja eher mit dem Insulin-Problem der anderen Userin beschäftigt und Dein Anliegen hier eher unter gehen könnte. Und hier sollte es ja übersichtlich bleiben für die anderen Probleme von Socke....

Ansonsten: nimm den Kater und fahr in die TK. Und lass auf jeden Fall ein FIP-Screening machen !