Hallo ich bin neu hier, und stehe wahrscheinlich vor meiner schlimmsten Entscheidung:
Und zwar mein 4Monate alter Kater Odin zeigt auch FIP Symptome. Wasserbauch,Fressunlust, nur noch am schlafen...er wurde darauf hin geröngt, und es zeigte sich eine Wasseransammlung in der Bauchhöhle. Ausserdem fiel beim Röntgen auf das er ein leicht vergrößertes Herz hat.Es wurde ein Punktat entnommen und der Eisessigtest (ich nenn ihn jetzt mal so) durchgeführt. Dieser fiel leider auch positiv aus. Die TA sagten das es FIP sei und nicht vom Herzen ausgehe.Die TA gaben ihm eine Kortison Injektion. Sowie ein paar Tabletten die wir ihm geben sollen. Prednisolon und Dimazon. Sein Bauchumfang ging auch übers Wochenende ein wenig zurück und ein wenig hat er auch wieder zu genommen (Wirbelsäule und Schulterblätter sind nicht mehr ganz so zu spüren). Er frisst auch wieder etwas mehr. Wenn auch nur Schmusy und zwar die Fischsorten. Er ist auch alles in allem nicht mehr ganz so apatisch und reagiert auch auf ansprech Versuche. Ab und zu rangelt er auch mit unser kleinen wenn sie ihn wieder trietzen will 😀
Im Moment frage ich mich ob ich ihm den Stress aussetzen soll und noch ein FIP Screaning erstellen lassen sollte?! Ausserdem ist mir noch eingefallen, kann der Wasserbauch auch von einer Darmentzündung her kommen? Denn er hatte als wir ihn bekammen starken Wurmbefall und einedaraus resultierende leichte Darmentzündung. Und gestern früh fand ich auf dem Wohnzimmerboden erbrochenes mit Würmern 🙁 und kann nicht sagen ob es von ihm oder unserer kleinen ist. Hat da vll jemand Erfahrungen mit? Ich habe nur furchtbare Angst ihn zu "erlösen" was dann letzen endes noch heilbar gewesen wäre. Habe das auch mit den TA besprochen, und auch eine Milbemax bekommen die ich beiden nun verabreicht habe. Aber ich solle mich da nicht drauf verbeissen Das ist so ziemlich mein letze Idee da ich ihn ja auch nicht quälen möchte 🙁
MfG
Mario