Deutschland FIPS, 8 – 10, Corona pos., armer Kerl, nur lieb! sozial! TH Bremen

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke,jeder will dem FIPS helfen,
es geht dennoch darum dass es nicht professionell rüber kommt wenn ein TH/PS schreibt: FIP positiv, das gibt es einfach nicht.

Alles Gute dem FIPS, ich wünsche ihm eine schnelle Vermittlung und einen ganz tollen Lebensplatz

Es muss einfach gesagt werden , was die betreuende Tierklinik gesagt hat. Es ist aber gut, wenn oben auf der genannten Catgirly Seite nachgelesen wird, damit man sich ein differenziertere Bild über einen positiven FIP Titer macht. Diplomatischer kann man es nicht ausdrücken.
Susanne aus Bremen.

A

Werbung

Ich finde es mehr als bedauerlich, dass ihr nicht erkennen wollt, wie sehr dem Kerle mit den "Nörgelbeiträgen" geholfen werden sollte.
Im Übrigen ist solche Arroganz in keinem Fall hilfreich.

GUten MOrgen,

kann sich nicht darauf geeinigt werden das dies ein reiner Vermittlungsthread bleibt......mal ehrlich, potentielle Adoptanten schreckt doch so etwas ab, gerade Neulinge......also hilft es dem armen Schatz nicht weiter, es sind doch alles Katzenliebhaber hier und die möchten doch helfen oder nicht???????
Dann belasst es bei diesem als Vermittlungsthread, sollte jemandem etwas ganz arg am Herzen liegen kann dazu auch ein neuer Thread eröffnet werden und dort diskutiert werden.......vlt ist dies ja ein Vorschlag zur Güte und wird allen gerecht........Bitte um Fips willen, fördert ihn hier und alles andere dann eben wie ihr mögt..........Vielen Dank........

@rosalie: Guter Vorschlag, schließe mich an.
Dem Kater Fips alles, alles Gute und das er ein gutes zu Hause findet.
Katarina

Leute, bitte lasst jetzt die Diskussionen.
(Oder lagert sie, wie vorgeschlagen aus)

Der Unterschied zwischen einem erhöhtem Corona-Titer und FIP wurde nun mehrfach angesprochen. Und ihr könnt euch sicher sein, dass Fips an niemanden vermittelt wird, der den Unterschied nicht kennt.

Manchmal muss man sich als Vermittler an gewisse Vorgaben halten.
Auch drüber könnte man natürlich jetzt endlos diskutieren.

Aber das hilft diesem wunderbaren kleinen Katermann nicht.

Also lasst uns bitte an einem Strang ziehen und alle gemeinsam ein schönes neues Zuhause für ihn finden.

22029818op.png

Bis auf das etwas zauselige Fell sieht er doch echt stattlich und fit aus. :pink-heart:
Er ist so ein unkomplizierter Kater, trotz seiner gesundheitlichen Baustellen.

Hallo liebe Katzenfreunde
auch ich denke, das Wichtigste hier ist, dem lieben Fips zu helfen!
In diesem Sinne: auf auf ins TH und lernt Fips kennen 😊
Liebe Grüße von Merle & Cato (Dimmi) ❤️

Werbung:
PS zum zauseligen Fell
Dimmi / Cato hatte das auch noch im TH, seitdem er bei mir ist, putzt er sich wie verrückt und hat jetzt so ein schönes Fell.
Der Fips wird ein ganz toller dankbarer lieber Freund sein - ich hoffe sehr, hier findet sich bald ein Katzenfreund, der ihm ein Zuhause gibt ❤️

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Leukose und FIV negativ, FIP positiv
*

wann lernen Tierschützer und Tierärzte endlich, dass man nicht FIP positiv testen kann???

Der Kater ist bestenfalls CORONApositiv...und damit in bester Gesellschaft, denn rund 80-95% aller Katzen (je nach Quelle) tragen das Coronavirus in sich

WARUM??? Muss ein Kerngesunder kater unbedingt Krankgeredet werden??!"?!?!?!?

Es muss einfach gesagt werden , was die betreuende Tierklinik gesagt hat.

Man kann sich schon auch selbst schlau machen...

Es ist aber gut, wenn oben auf der genannten Catgirly Seite nachgelesen wird, damit man sich ein differenziertere Bild über einen positiven FIP Titer macht. Diplomatischer kann man es nicht ausdrücken.
Susanne aus Bremen.

Dann erwähne ich mal - so diplomatisch es mir möglich ist - dass hier bei vielen ein differenziertes Bild vorliegt und gerade deswegen die Anmerkungen kommen.

Leute, bitte lasst jetzt die Diskussionen.
(Oder lagert sie, wie vorgeschlagen aus)

Aber genau die ist wichtig, es geht um Genauigkeit.
Und darum das Befremden über die Ungenauigkeit im Vermittlungstext.

Ich verstehe es auch nicht. Geht es hier darum, dass er corona ausscheider ist?
Oder was ist hier gemeint?

Wenn alles so ehrlich angegeben wird, dann kann man das doch auch schreiben, oder? 🙁

Corona dauerausscheider sind meine beiden nämlich auch und ich käme nicht auf den Gedanken, sie als fip positiv zu betiteln.

Das ist nicht unwesentlich.
Wie oft wurde er getestet und in welchen Abständen?

Ich drücke dem kleinen Fips die Daumen, dass er bald ein Zuhause findet. So ein hübscher und lieber Kerl, das muss doch möglich sein.

Nicholetta hat einen tollen , sehr einfühlsamen Vermittlungstext für Fips geschrieben, es wird nichts verheimlicht , nichts beschönt .....das ist Fips ....einfach nur Fips .

Das finde ich auch.

Aber wie gesagt, es wäre schön, wenn er darauf nicht reduziert werden würde, weil ein FIP-Titer eben äußert umstritten ist und wir daher auch Menschen suchen, die mit seinem Titer gelassen und differenziert umgehen.

Ich denke, wenn der Titter nachgewiesen wurde und das TH darauf besteht, dass genau das auch in seinem Vermittlungsthread erwähnt werden muss, dann ist es eben so. Die meisten (Katzen)Menschen wissen mittlerweile, dass über 80 % der Katzen diesen Titter haben.

Nicoletta hätte es anders ausdrücken können und es würde hier wahrscheinlich keine Diskussion entstehen. Aber ich finde auch, dass diese Diskussion woanders hin gehört und nicht unbedingt in diesen Vermittlungsthread.

Ich hoffe, Fips findet schnell ein Zuhause. Und ich persönlich finde den Namen Fips sogar gut.

Werbung:
Ich bin ein bissi baff, wo hier ein Problem gesehen wird.

Kennt man sich ein bissi aus (was ja hier wünschenswert ist), dann würde ich diesen Text immer hinterfragen.
Gerade dann.

Es ist nicht verkehrt zu fragen, wie oft der Kater und in welchen Abständen getestet wurde, bzw. ob demnach erwiesen ist, dass er ein Dauerausscheider ist.

Ganz im Gegenteil.

Was möchte man nun eigentlich, Leute die sich auskennen damit, bzw. sich sachkundig machen vor Adoption, dann ist der Text aber eben auch nicht hilfreich.

Und sorry, dass gerade die Leute, die sich auskennen, für Genauigkeit eintreten.
Das tun sie gewiss nicht zum Schaden der Tiere.

Dass Diskussionen entstehen ist auch nicht unbedingt auf Einseitigkeit zurückzuführen.

Süßer Kerl übrigens, ihm nur das beste. :pink-heart:

Wurde er eigentlich auf Futtermittelunverträglichkeit untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr sehr schade das ein VERMITTLUNGSTHREAD so geschreddert wird.....:sad:
Das tut dem kleinen Schatz sicher nicht gut......

Ich finde auch schade das nicht einmal ein Kompromiss eingegangen wird, wie das Angebot das man vlt auch einen anderen Thread eröffnen könnte um alles was einem auf der Seele brennt los zu werden............Es gibt nunmal verschiedene ansichten, und sicher möchte hier jeder das Beste für die Tiere, und sicherlich ist es auch schön wenn hier hinterfragt wird, wie die neutrale Frage ohne Wertung. " In welchen Abständen getestet wurde " um solche Fragen geht es sicherlich auch nicht.......diese helfen weiter.....

Es geht um Wertungen um teilweise persönliches ......wie dies hier....

Wie denn, wenn nicht mal der/die Verfasser/in dieses Textes diesen Unterschied kennt?!

Die Verfasserin kennt mit Sicherheit diesen Unterschied......oder kennt derjenige die Verfasserin???? Mit Sicherheit nicht, denn dann würde es dort nicht stehen......Wo ist hier die Genaugkeit die gewünscht wird......???????

Und warum muss bitte immer wieder dasselbe geschrieben werden. Der Unterschied wurde nun ein paarmal erläutert......aber Nein, es jann keine Ruhe hier geben und wird immer wieder aufgewärmt.........auch wenn es einigen hier um Genauigkeit geht, natürlich ist die wichtig, keine Frage, kann aber auch alles anders gemacht werden..........

Vlt gibts jetzt mal Ruhe in diesem Vermittlungsthread.......das würde ich und sicher noch einige sehr gut finden........

GERADE FÜR FIPS VERMITLLUNG !!!!!

Ich finde es sehr sehr schade das ein VERMITTLUNGSTHREAD so geschreddert wird.....:sad:
Das tut dem kleinen Schatz sicher nicht gut......
Jetzt ist es aber genug.
Gerade das Nachfragen und Erklären erhöht die Vermittlungschancen, denn es nimmt (hoffentlich) die geschürte Angst.
Ich kapiere nach wie vor nicht, warum das von "euch" nicht verstanden wird.

auch wenn es einigen hier um Genauigkeit geht, natürlich ist die wichtig, keine Frage, kann aber auch alles anders gemacht werden..........
Ungenaue Angaben? Helfen die beim Vermitteln?

Gerade die Erklärungen von Stairfairy waren wichtig und vor allem richtig - und kein Angriff, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es aber genug.

DAS FINDE ICH AUCH !

Gerade das Nachfragen und Erklären erhöht die Vermittlungschancen, denn es nimmt (hoffentlich) die geschürte Angst.

ES WURDE KEINE ANGST GESCHÜRT; ES WURDE ERWÄHNT WEIL ES SEIN MUSS!!
WENN EIN POTENTIELLER ADOPTANT SICH DURCH ZIG SEITEN MIT MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN LESEN MUSS; DAS ERHÖHT SICHER DIE VERMITTLUNGSCHANCEN ???
ich kapiere nach wie vor nicht, warum das von "euch" nicht verstanden wird.
DAS SIND EBEN VERSCHIEDENE MEINUNGEN !!! DU MÖCHTEST DEINE MEINUNG AKZEPTIERT HABEN; DANN GESTEHE DAS AUCH ANDEREN ZU !!!

Ungenaue Angaben? Helfen die beim Vermitteln?

Gerade die Erklärungen von Stairfairy waren wichtig und vor allem richtig - und kein Angriff, ganz im Gegenteil.

ICH HABE LEDIGLICH BEMÄNGELT DAS ES PERSÖNLICH WURDE !!!

Wie denn, wenn nicht mal der/die Verfasser/in dieses Textes diesen Unterschied kennt?!

NÄMLICH DIESEN SATZ UND GENAU DIES STEHT AUCH SO IN MEINEM TEXT !!!

Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend 🙂 und damit hier nicht weiter Seiten gefüllt werden gehe ich mit gutem Bsp voran......

Heute habe ich Fips besucht, als ich ein paar Leckerlis für die Katzen im TH vorbei gebracht habe. Er ist total aufgeweckt und ließ sich sofort schnurrend streicheln. Ein ganz süßer Wonneproppen. Das wird ein ganz toller lieber Freund im neuen Zuhause. Ich wünsche ihm ein Zuhause so sehr ❤️

Werbung:
Heute habe ich Fips besucht, als ich ein paar Leckerlis für die Katzen im TH vorbei gebracht habe. Er ist total aufgeweckt und ließ sich sofort schnurrend streicheln. Ein ganz süßer Wonneproppen. Das wird ein ganz toller lieber Freund im neuen Zuhause. Ich wünsche ihm ein Zuhause so sehr ❤️

Das ist lieb von Dir, ihn zu besuchen. 🙂 Meine Zeit ist leider sehr begrenzt und eingenommen von meinen Katzen. Und da mein Haus voll ist, kann ich ihn leider auch nicht nehmen. Aber ich wünsche ihm auch, dass er bald ein Zuhause findet.

Und diese "Schreierei" hier finde ich voll daneben. Aufklärung ist gut und richtig und wichtig. Aber einige Beiträge hier passen einfach nicht in einen Vermittlungsthread.

Nicoletta, ist Fips auch auf FB? Falls ja, gib mir doch bitte den Link zum teilen.

Und diese "Schreierei" hier finde ich voll daneben. Aufklärung ist gut und richtig und wichtig. Aber einige Beiträge hier passen einfach nicht in einen Vermittlungsthread.
Dann wäre es gut, nicht immer wieder aufzuwärmen.:stumm: