Deutschland FIPS, 8 – 10, Corona pos., armer Kerl, nur lieb! sozial! TH Bremen

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Einige medizinische Ergänzungen:

Fips wurde zweimal positiv getestet, allerdings ohne Titerbestimmung, man hat davon abgesehen. Bei Aufnahme sollte er seine Chance haben und bei der Kontrolle, weil er fit ist.

Die freie Flüssigkeit im Bauch wurde bei seiner Aufnahme ins Tierheim festgestellt, war jedoch so minimal, sprich unter 5ml, dass man kein Punktat zur Untersuchung gewinnen konnte.
Operativ nach Lymphknoten und in den Bauchraum zu schauen wäre eine Option, aber er ist stabil und die Entscheidung ist dagegen ausgefallen. In der Nachuntersuchung ist keine Flüssigkeit mehr sichtbar gewesen!!!

Die behandelnde Tierärztin kann keine Angaben machen, ob Fips Dauerausscheider ist , geht aber davon aus, dass er immer wiedermal Viren ausscheidet. Fips hat nun ein neues Struvitdiätfutter, welches gleichzeitig hypoallergen ist und man hofft, dass es seinen Durchfall etwas bremst.
Sicherlich ist da die Seite der Cuxkatzen lesenwert, was seine Struvitdiät betrifft und Durchfall mäßig kann ernährungstechnisch im neuen Zuhause auch noch probiert und vielleicht sogar was verbessert werden.
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Nochmal der Hinweis er ist 100% toilettenfest!!!

Fips ist Corona positiv, hat, so wie es ist, sicherlich noch gute 10 Jahre vor sich, bestimmt, wenn er in ein stressfreies und liebevolles Zuhause kommt.
In seinem Straßenkatzen-Leben hat er sich das Virus wahrscheinlich, "aufgesackt" und es doch ganz gut unterdrückt. Fips sieht gut aus! Das Fell glänzt sogar ein ganz wenig. (Er hasst bürsten 🙂)
Diese Infos sind von der behandelten Tierklinik, dort sind die Unterlagen und leider, war es nicht auf Anhieb möglich daran zukommen, bzw. Einsicht zu erhalten :-(.

Er braucht keine Medikamente.
Fips wird nicht ohne Abschlussuntersuchung vermittelt.

Fips ist sehr sozial und andere Corona positive Katzen sind sicherlich kein Problem.

A

Werbung

wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen - das ist ein toller Katermann!!!

Ja , das will ich jetzt auch wissen ! :aetschbaetsch1:

wenn ich könnte , würde ich auch ....

LG

Susann

weil ich zwei Kater habe.

weil ich nicht für mehr Tiere die Verantwortung übernehmen kann.

ich kann nicht.

Werbung:
weil ich zwei Kater habe.

weil ich nicht für mehr Tiere die Verantwortung übernehmen kann.

ich kann nicht.

Schade

Aber es war auch mehr eine rein rhetorische Frage 😉

So, und nun will ich hier mal Interessenten für den kleinen Fips sehen 🙂

Fips würde sogern in einem eigenen Zuhause in seinem Karton spielen.🙂

22149316tn.jpg

22149317xf.jpg

Er ist total verspielt. :muhaha:

Du süßer Fips du hast so ein aufgewecktes Gesichtchen und bist so ein schönes Kerlchen, doch deine schönen Bernsteinaugen blicken oft so traurig.......hoffentlich finden sich bald die allerbesten Dosis für dich, den DU hast es so verdient.......:pink-heart:

Ich schieb mal wieder und drücke weiterhin die Daumen für den Kleinen

Weiterhin wartet der liebe Fips in seinem Karton.

22202254qc.jpg

Werbung:
22233041tb.jpg

22233044xf.jpg

Wo sind nur seine Menschen???

Fips ist nur lieb und ein charakterlich ganz unkomplizierter Kater,
der unbedingt ein liebevolles Zuhause sucht.

Ja, er ist wirklich ein Schatz. :pink-heart: der einfach nur gefallen will. Danke an alle die Daumen und Pfoten für ein neues Zuhause drücken. Fips, das wird🙂

Oooooh, wie er genießt. :pink-heart:

Das Bild ist so schön.

Ich hoffe sehr, dass er bald von den richtigen Menschen gefunden wird.
So ein süßer, hübscher Kerl.

Werbung:
Schöner Fips, dein Mensch wird dich bestimmt bald finden.
Du bist so ein besonderer Kater.:pink-heart: Ich drücke ganz doll die Daumen.

Ich habe dich erst jetzt entdeckt😱

Soooo goldig der süsse Fips:pink-heart:

22250881qu.jpg

Ich drücke alles was ich habe und hoffe du wirst gefunden...so wie unser Dimmi:pink-heart:

Auf Dich habe ich hier gewartet, Deine Fotomontagen bringen den Fellchen Glück. 🙂