Hier hat sich so viel getan, es ist einfach toll! Die drei laufen zusammen rum, als ob es nie anders gewesen wäre
Wir sind total glücklich!
Zusammen gekuschelt wird zwar noch nicht, aber gemeinsam gespielt, gejagt, zusammen gefressen, etwas gegenseitig geputzt (was dann gerne in kleine Spaß-Kämpfchen übergeht
😛), etc.
Ich musste heute ja leider arbeiten. Aber ich habe heute Morgen schon die (für mich) erste Spielaufforderung von Miro an Fresco gesehen. Total schön
Und Alex hat mir erzählt, dass sie vorhin ca. 1 Stunde alle drei zusammen gespielt haben. Im Gänsemarsch (eher Galopp
😀) die Treppen rauf und runter, ab in's Schlafzimmer, wieder runter, Schweinsgalopp in's Wohnzimmer, zurück in den Flur usw.
Und ich muss echt sagen: Es ist verblüffend, wie ähnlich Miro und Fresco sich sind!
Wir haben ja schon vermutet, dass die beiden gut zusammen passen aber SO gut
Und es ist jetzt genau so, wie wir es uns für die drei vorgestellt haben. Miro hat einen zusätzlichen Spielkumpel und Loki kann mitmachen wenn er möchte, muss es aber nicht. Wenn er jetzt nicht möchte, wird er später oder auf andere Weise von den beiden miteinbezogen.
Fresco schaut sich inzwischen auch einiges von den beiden ab. Plötzlich bleiben wir z. B. ganz artig VOR dem zukünftigen Kinderzimmer sitzen/stehen, wenn Dosi drin ist (hier sollen sie nur mit Erlaubnis temporär rein, damit sie es gar nicht erst als ihr festes Zimmer sehen). Daran war bisher gar nicht zu denken, er ist ständig reingerannt. Miro und Loki reagieren dagegen sehr gut auf das Kommando "Warte" und schauen nur neugierig rein - da hat sich der Zwerg auch nicht reingetraut
Gestern Nachmittag sah die Schlafsituation so aus:
Und heute so:
"Kampfschmusen / -schlecken":
Miro hat Fresco das Gesicht und die Öhrchen geschleckt. Sowas geht auch oft bei Loki und ihm in spielerisches "Kampfschlecken" über
😀
Gleiches hat Fresco mit Loki gemacht. Hier waren sie nur gerade abgelenkt. Eigentlich hat Fresco ihn abwechselnd geschleckt und sich im Fell "verbissen" ^^
Das "später" konnte ich mir bei den Futterplätzen übrigens schenken. Hab seinen Platz heute Morgen neben Miros und Lokis gesetzt. Und tadaaa:
Das Foto hab ich irgendwann heute Nacht gemacht:
Fresco lernt neue Plätze kennen
😉
*schleck*
Hab leider zu spät geknipst. 1 Sekunde vorher lag Miros Pfote in Frescos Pfoten