Flugpatin

  • Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum
Ramses ist wirklich eine Schönheit - obwohl ich am liebsten alle mitnehmen würde, die man dort sieht - v.a. die dünnen Jungen
Aber leider können wir nicht alle Tiere dieser Welt retten, das macht mich immer so unsäglich traurig.....
 
A

Werbung

Na dann richte Dich auf jeden Fall mal auf zwei Mitbringsel ein😉😀
 
Na dann richte Dich auf jeden Fall mal auf zwei Mitbringsel ein😉😀

Habsch schon 😉
Sorgen macht mir im Moment mein Kater, der ist nicht fit - soll eine Gastritis sein, aber ich habe einfach Sorge, dass es etwas anderes ist.
Ich hoffe, er wird bis Montag fit, sonst müssen wir noch weitere Untersuchungen machen.
Und das alles noch vor meinem Abflug 😕
 
Ui danke gerne Anja. 🙂 Ich bin nach meinen gestrigen fast 400km doch sehr kaputt gewesen, unglaubliche Schmerzen usw.

Du wohnst ja glaubich in/bei Esslingen. Könntest Du dann bitte Esslingen - Merklingen übernehmen?

Ja genau, wohne bei Esslingen. Brauch nochmal die genauen Daten wann du dann in ESslingen wärst (Datum und Uhrzeit undwas war das noch für ein Wochentag?) und klar übernehm ich gerne die Strecke von Esslingen bis Merklingen bzw. weiß nich ob Heilbronn für dich geschickter ist (also weniger weit) , da könnt ich sie sonst auch holen und bis Merklingen fahren. Kein Problem.
 
Gerade sehe ich, dass Ramses Reisegesellschaft hat, die schöne Artemisia! Ganz super, ich freue mich für jede Miez, die eine Familie kriegt.
Edda, ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen. Es gibt nichts grausigeres als TA-Besuche, die keine Routine sind. Da werde ich im Wartezimmer dann immer kleiner vor lauter Panik. Und noch was, ich glaube, das ist bei den ägyptischen Miezen eher normal, daß die so arg schmal sind. Mein Alex ist auch so ein Typ, ich vermute bei seinen Vorfahren befindet sich ein Ausrutscher mit einem Orientalen. Er war schon immer überschlank und hat einen schmalen dreieckigen Kopf. Außerdem ist er sandfarben, so etwas habe ich eigentlich außer bei ihm noch nie gesehen. Dafür wird er viel bewundert. Aber er sieht halt immer aus, als ob er mehr Futter vertragen könnte. Und die Tiere die im blue moon sind, das sind ohnehin die Glükspilze.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

LG Monika
 
Hallo - Birgitta scheint jetzt auch von dem Norovirus betroffen zu sein, die Arme, und hat außerdem eine starke Handverletzung davon getragen beim Einfangen von 4 Kitten (Todeskandidaten), sie wird es sicher selbst noch erzählen.
Ja, also Ihr von der Fahrkette müsst Euch untereinander verständigen, wer von wo nach wo fährt - Birgitta soll dann die Katzen bei der Fluggesellschaft anmelden (oder erst von Ägypten aus??? Keine Ahnung) und ich fahre sie zu Sita, von dort müsst Ihr dann übernehmen.

Ich habe bluemoon in Hurghada gemailt, dass ich Ramses mitnehmen will, aber noch keine Antwort, weil ja dort ein Wasserrohrbruch und andere Schwierigkeiten Vorrang haben.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Birgitta mich durch den Dschungel der Vorschriften und Anmeldungen lotst, für sie ist es ja nicht das erste Mal!
 
Werbung:
Wegen der Fahrkette: Vorläufig mal

Romulus ----Flughafen FFM bis Reilingen (Sita) , dort wird er übernachten.

Hatnefer --- holt ihn morgends bei Sita ab und bringt ihn bis Esslingen (Anja wir machen das noch genau ab, Du kennst vermutlich den Stuttgarter Raum besser als ich, mir wäre es sehr recht, irgendwo vor Stuttgart, evtll LB?.)

Fischi ---- übernimmt ihn in Esslingen und übergibt ihn in Merklingen an Monika, die den Schatz dann voll nach Hause fährt.

Ich hätte gerne die Uhrzeiten, wann es Euch möglich ist und Eure Tel- und Handy-Nr (die gebe ich dann an alle Beteiligten weiter, daß wir schonmal Kontakt aufnehmen können) per PN, daß ich das schonmal locker planen kann.

Anja, der Tag ist Montag, 26.01. und Uhrzeit sprechen wir noch ab. Muß ich erst gucken, wann Monika kann.
 
Andrea - meine Tel.nummern wirst Du wohl nicht brauchen, aber ich schicke sie Dir sicherheitshalber per pn zu.
 
Vergesst bloss den Bericht nicht - wir wollen aaaaaallles ganz genau wissen 😀 - MIT Beweisfotos natürlich 😀 😀 😀

Aber ich wünsch dir erstmal schönen Urlaub und viel Spass in Ägypten. Ich war schon öfters da und finde es immer wieder schön 🙂
 
Und ich habe elenden Schiss vor dem Anblick der hungernden Tiere dort 😕 - deshalb sind wir seit 5 Jahren nicht mehr ins Ausland geflogen, weil ich es nicht ertragen kann. Aber diesmal kann ich wenigstens ein bisschen helfen, das tröstet mich etwas.
 
Wegen der Fahrkette: Vorläufig mal

Romulus ----Flughafen FFM bis Reilingen (Sita) , dort wird er übernachten.

Hatnefer --- holt ihn morgends bei Sita ab und bringt ihn bis Esslingen (Anja wir machen das noch genau ab, Du kennst vermutlich den Stuttgarter Raum besser als ich, mir wäre es sehr recht, irgendwo vor Stuttgart, evtll LB?.)

Fischi ---- übernimmt ihn in Esslingen und übergibt ihn in Merklingen an Monika, die den Schatz dann voll nach Hause fährt.

Ich hätte gerne die Uhrzeiten, wann es Euch möglich ist und Eure Tel- und Handy-Nr (die gebe ich dann an alle Beteiligten weiter, daß wir schonmal Kontakt aufnehmen können) per PN, daß ich das schonmal locker planen kann.

Anja, der Tag ist Montag, 26.01. und Uhrzeit sprechen wir noch ab. Muß ich erst gucken, wann Monika kann.

PN ist raus 🙂 Wir kriegen schon nen Treffpunkt hin 😀
 
Werbung:
Also die Uhrzeit wird bei mir nicht so dramatisch ich nehme den Tag ohnehin Urlaub. Ich habe jetzt die ganze Zeit geschaut, wie ich hier eine pn abschicken kann, aber anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen. Hilfe!!!
Um Birgitta mache ich mir jetzt echt Sorgen. Ich denke, sie wurde gebissen und das kann echt gemein sein. Oder sie hat sich zusätzlich noch mit dem Virus angesteckt. Auf jeden Fall ist das alles keine Kleinigkeit.
Sieht so aus, als ob das Jahr 2009 auch nicht stressfreier wird.
Ich schaue heute Abend nochmal rein.

LG Monika
 
Monika - pn geht so: Du klickst links in dem thread auf den Namen - z.B. romulus - dann erscheint ein Unterfenster, da klickst Du auf "private Nachricht senden" und schon kann´s los gehen!
Probier´s doch gleich mal bei mir!
 
Habe gerade mit Birgitta telefoniert - sie hat eine heftig geschwollene rechte Hand durch die Katzenbisse und kann nur einhändig tippen - schwierig - sie meldet sich später hier.
 
Ohje 🙁

Birgitta, ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung.
 
😉Huhuuu, langsam tipseln geht auch mit Links🙄! Leider macht man da auch vieeele Fehler😡

TUIFly (zur Info an ALLE) hat ab 01.01.09 die Vorschriften geändert!:hmm:
Die Orgas bzw. Vereine dürfen die Tierchen nicht mehr anmelden, nur noch die FP SELBST!!!! Vorsicht dabei!

Edda wird mit Fellnäsleins bepackt aus Egypt wiederkehren und Urlaub vom Urlaub brauchen😀. Meine besten Wünsche gelten jetzt mal Deinem eigenen Notfellchen, er möge stabil besser werden!!!:pink-heart:

Die Airlines und dieses Wüstenland kosten mich fast alle Nerven!:massaker: Den Rest besorgen dann die Notfälle hier - noch nieeeeeeeee hat mich jemals ein Tierchen soooo zugerichtet wie die 10 Wochen alten Katzis!:grummel: Wenn alles wieder gut ist, werde ich ihnen verzeihen.....🙄 Aber wer in aller Eile ohne Schutzausrüstung losdüst ist wohl selber schuld:massaker:!

Menno, Ihr dürft nu handeln und Euch freuen und austauschen und ich kann nur hier sitzen:oha:, Auskunft geben und a bisserl Hintergrundarbeit machen🙁

Lasst Euch mal sagen, dass ich EUCH ALLE gaaanz herzlich und lieb umarmen tu und unendlich lieb DANKE sagen möcht:pink-heart:

Edda - supi, dass ich hier sein darf und so einen megalieben Menschen wie Dich getroffen hab!!!!!:yeah:


Knuddelgrüsse an ALLE
Birgitta, die noch lebt - wenn auch ramponiert😉
 
Werbung:
Hallo liebe Birgitta - tut mir wirklich Leid mit Deiner Hand, jaja, die Kleinen können schon ganz schön zubeißen!
Aber wenigstens hat Dich der Norovirus nicht voll erwischt!
Wir telefonieren im Laufe der Woche nochmal, dann sagst Du mir genau, wen und wie ich anmelden soll und dann mache ich das. Aber ich brauche Deine Hilfe!
 
:pink-heart:Edda - immer und jeder Zeit! Ihr seid soooo toll! Du glaubst gar nicht, was ich vorhin beim Packen vor Freude geschnieeeft hab!🙄

Heulsuse Birgitta wieder mal

Herzliche Umarmungen
Birgitta, die Glückliche:yeah:
 
Zur Erläuterung: Göga hat vorhin die TUI gold card anstelle der bisherigen TUI card beantragt - d.h. wir könnten pro Person 10 kg mehr an Gepäck mitnehmen 😀 - die Frage ist nur, ob es in der kurzen verbleibenden Zeit noch klappt, die Karte einzusetzen. Das TH in der Wüste braucht wirklich jede Unterstützung!

Aber wenn es noch klappt - dann könnten wir unendlich viel mehr Dinge mitnehmen!
Also bitte: Forumsdaumen!
 
Hallo Edda,
ich habe beides geschafft, eine pn abzuschicken und auch die Rückantwort aufzumachen.

Ich arbeite mich gerade so durch das Forum - soweit möglich. Sehr umfangreich und auch sehr informativ.
Birgitta geht es inzwischen etwas besser. Eine 10 Wochen alte Miez und so bissig. Manchen Tieren traut man es einfach nicht zu. Meine Freundin hatte mal ihre Wasserschildkröte an der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger hängen. Zugebissen und nicht mehr losgelassen. Wir waren mal mit ihr beim TA und er hat eine Verletzung am Bein desinfiziert. Thusnelda hat ständig nach ihm geschnappt, es hörte sich an, als ob eine riesige Zange auf- und zuklappt. Da ist meine Landschildkröte schon ein freundlicheres Tier. Die Katzen lieben sie, vor allem, wenn gemeinsame Sonnenbäder angesagt sind.
Morgen fange ich schon mal an Reis zu kaufen für unseren Wüstenprinzen. Hat jemand Erfahrung mit "leichter Kost", er muss ja erst umgestellt werden??

LG Monika
 

Ähnliche Themen

romulus
Antworten
8
Aufrufe
2K
romulus
romulus
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kaya
K
Sockel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sockel
Sockel
paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
4K
tieresinava
tieresinava
I
Antworten
21
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben