Foto's von Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.261
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Hi Leute...

..morgen sind ja Lucy und Lucky mit der Kastration dran😉.
Da ich ja immer "mitmische" hab ich mir gedacht, ich nehm mal wieder meine Kamera mit, um vielleicht eine Kater-Kastration zu dokumentieren.

Ne Katzen-Katration hab ich ja schon im letzten November (Luna und Peppi) festgehalten, wenn ihr mögt stell ich die Fotos gerne ein.

Ich frag nur nach, ob jemand interesse dran hat, solche Fotos zu sehen.

Ich persönlich finde es ja immer hammerinteressant beim TA, vielleicht können diese Fotos ja bei einigen dazu beitragen, das eine Kastration wirklich kein Schlachtfest ist sondern alles ganz unblutig abläuft.

Na, eigentlich wollt ich nur fragen, ob es oke ist solche Foto's hier einzustellen, oder ob das dann schon zu "hart" ist....
 
A

Werbung

Also mich würde das sehr interessieren
 
mich hätte das von einen weibchen ja voll interessiert, aber kater ist auch gut :grin:
 
Ich weiß zwar nicht, ob ich mir das anschau, aber mich stört es auf keinen Fall. Ich muss ja nicht drauf gucken.

Mein Mann und meine Tochter halfen letztes dem TA beim Pferde kastrieren... Grusel... ich war froh, dass ich arbeiten war.
 
mich hätte das von einen weibchen ja voll interessiert, aber kater ist auch gut :grin:

Katzen-Kastra hab ich schon "im Kasten".
Mal schaun ob hier noch mehr Leutchen sind die sowas interessiert, dann hau ich die nachher mal hier rein😉
 
Ich habe es mir mal im Fernseher angeschaut und wäre auch an Fotos interessiert. So schlimm fand ich es auch nicht (und ich halte nicht allzu viel aus 😉).
 
Werbung:
Ich war bei meinem Kater dabei, hab's aber auch nicht spektakulär gefunden 😉 (Der TA war nervöser *g*)
 
ernsthaft? könnte da nicht daneben stehen... :sad: also nicht wegen blut, aber meine süßen da so liegen zu sehen... :reallysad:
 
Ist schon ne interessante Sache. Bei einer Katerkastration war ich auch schon dabei. Beim Mädel nicht. Weiß aber auch nicht ob ich das wirklich will. Beim Bauchschnitt bin ich nicht ganz so locker. Meine Phantasie baut da ihre eigenen Bilder 😳

Bleibt die Frage, welches Ziel du damit verfolgst.
 
Ist schon ne interessante Sache. Bei einer Katerkastration war ich auch schon dabei. Beim Mädel nicht. Weiß aber auch nicht ob ich das wirklich will. Beim Bauchschnitt bin ich nicht ganz so locker. Meine Phantasie baut da ihre eigenen Bilder 😳

Bleibt die Frage, welches Ziel du damit verfolgst.

Ja, eben um diese Phantasien geht es ja.
Ich verfolge gar kein Ziel damit, aber kann vielleicht dazu beitragen, das sich solch furchterregende Phantasien etwas entspannen.
Und vielleicht fragt sich ja hier jemand, was da genau vor sich geht....
 
Mich würde das auch sehr interessieren. Meine beiden sind ja demnächst dran.
 
Werbung:
Mich interessieren die Bilder auch, wenn sie auch für mich nicht neu sind (hab ja mehrfach assistiert).
 
Ich würde mich auch für die Fotos interessieren, guck solche Sachen auch ganz gerne im Fernsehen, sowohl bei Tieren als auch beim Menschen, ich finde es einfach faszinierend.
 
Also, ich fände es total toll, wenn Du Bilder einstellen würdest 🙂
 
Ich würds auch gerne sehen. Mein Howie ist jetzt in den nächsten Wochen dran.. Tomlyn kam ja frühkastriert zu mir. Also: Her mit den Bildern!😀
 
Und mit dem richtigen Threadtitel wirste solche Weicheier wie mich ja mit Sicherheit im Vorfeld warnen, denke ich 🙂

Aber vielleicht riskier ich ja auch mal einen Blick 😉
 
Werbung:
Ich würds mir gerne mal ansehen. Würde mich über die Möglichkeit freuen! Amy ist auch bald dran 🙁

Aaaaaaber: hast Du denn auch die Katzen gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung ihrer Bilder einverstanden sind? :aetschbaetsch2:

@Rikki: tolle Katzen! Mal so von Schwarzfußindianermutti zu Schwarzfußindianermutti 😀
 
..eine Mädchen-Kastra....

Oke..hier ein paar Kastra-Foddos von Luna und Peppi aus November 2007.

Luna und Peppi waren da 6 Monate alt...

Mein TA kastriert meistens in "Schräglage", darum weil die Organe dann richtung Kopf rutschen und "freie Bahn" ist. Will man sich aber die Organe noch ansehen, ist die Rückenlage dafür besser...

Man kann sehr gut erkennen, wie mit dem "Kastrationsharken" (ja, das Teil heisst wirklich so 😱) die Eierstöcke aus der Bauchraum "geangelt" werden. Dann werden die Gefäße abgeklemmt und diese dann abgebunden und dann erst die Eierstöcke abgetrennt....

Luna:
image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php




Peppi:
image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php


image_490.php

(keine Angst...das 2Cent stück ist desinfiziert worden und hat die Wunde nicht berührt, so klein ist eine Kastrationsnaht)

Das "feuchte" auf den OP-Tüchern ist nur Desinfektionsmittel und kein Blut. 😉Die drei-vier Tropfen Blut fallen nicht auf. Es ist wirklich ganz unblutig, bei einer Kater-Kastration blutet es meist viel mehr...

....und hier die bösen Eierstöcke
image_490.php


...und meine Pennmäuse beim Rausch-ausschlafen 😉
image_490.php




...
 
Ich wusste, dass ich solche Bilder schon irgend wo gesehen hatte

http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html#katzenkastration

Ich denke, schöner als diese Seite es tut, kann man solche OPs nicht darstellen.

Also bitte nicht den Link anklicken, wenn daraufhin mit Alpträumen zu rechnen ist 😉 Obwohls eigentlich wirklich keine schlimmen Bilder sind


Na vielen Dank....ich finde meine Bilder aber auch toll :aetschbaetsch2:

Zu dem Link: schön zu sehen das die Kater-Kastra ohne Handschuhe ausgeführt wird........oh Gott !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben