Ohja so eine Hoheit liegt gerade neben mir, noch nicht ganz 15 unsere letzte Seniorin aber mit jeder Faser ihres Katzenkörpers eine Hoheit.
Seit 3 Tagen liegt sie auf dem dünnen Steppbett meines Mannes, was er auf der Couch liegen lassen hat, als er auf die Couch ausgewandert ist, weil ich *hust* zu laut geschnarcht habe!
😀
Sommergrippe sei Dank!
Keiner von uns würde es wagen ihr das Steppbett wegzunehmen, geschweige denn, den massiven Platz einzufordern, den sie seit 3 Tagen belegt. Wir fügen uns und harren geduldig auf den Tag, wo Hoheit gedenkt, sich ein anderes Plätzchen zu suchen.
Wegnehmen der Decke würde stundenlanges Gestarre auslösen und bei uns grosses Unbehagen auslösen.
😱
Kennt ihr das, wenn ihr gemütlich abends auf der Couch hockt und eine Katze aufrecht sitzend, meistens so irgendwo im Blickwinkel Richtung Fernseher, mit starrem Blick und absolut hochnäsiger herablassender Körperhaltung vor euch sitzt und euch stundenlang mustert?
👽
Bei Dickie ist das so, sie hört erst auf, wenn sie eingerahmt von Futtersorten, Leckerliehäufchen, Stinkekissenmassen und mehrere angebotener Deckenkissennestchenvariationen, mit verachtendem Blick abgelehnt hat und der Urzustand wieder herstellt ist.
Dann legt sie sich wieder zufrieden hin und das Starren hat ein Ende.