frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht an irgendwelche verrückten Theorien - wenn man sieht was die da drüben essen wundert mich gar nichts mehr, Sars kam auch aus China

Und wenn das Virus vom Tier auf Menschen gehen kann ist es Zoonose - was wiederum bedeutet dass es eben auch vom Mensch auf Tier gehen kann

Mein Sohn hat mir mal was aus China geschickt - Achtung ist nichts für schwache und sensible Nerven

Und btw - ja in Wuhan ist ein Virenlabor - das stellt 60% der weltweiten Grippeimpfungen her, mein Sohn kennt einen Expat von da der im übrigen nicht infiziert ist

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da meine Mummy Pflegestufe hat, haben wir eh immer Desinfektion im Haus.
Uns hat man letzten Monat die doppelte Menge irrtümlich gesendet, haben nun Zeug für 2 Monate im Haus.
Da wir sparsam sind, langts auch länger.

Ich habe vorhin erfahren,dass unsere Hundezüchterin (wir hatten mal Collies) und ihr Mann schwer erkrankt im KH liegen, Beide kämpfen mit dem gleichen Virus,haben ne Lungenetzündung und er auch noch Herzprobleme, beide sind schon über 70.....:reallysad: ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt...:reallysad:....vorallem was wird aus ihrer Zucht ? Im Mom betreuen ja ihre Tochter und der Sohn die Hunde....ach mensch…..

Ach menno, echt furchtbar! Alle Daumen gedrückt, dass sie beide wieder gesund werden.

Weiß man wo sie sich ansteckten?

Ach menno, echt furchtbar! Alle Daumen gedrückt, dass sie beide wieder gesund werden.

Weiß man wo sie sich ansteckten?

Danke schön....naja, als aktive Züchterin hat sie halt dauernd Besuch, im Mom sind auch Welpen da....das kann also jeder angeschleppt haben plus andere Gelegenheiten wie beim Einkaufen z. b......:sad:

.. und ist das jetzt DAS Virus oder einfach ein Grippevirus, der grad auch herumgeistert?

Vor 2 Jahren hatte mein Freund eine Grippe, und ich hab mich angesteckt, bakterieller Infekt kam obendrauf. Ich wurde dann eher damit fertig als er, beide brauchten wir nachher noch Antibiosen.

Werbung:
Ist noch nicht geklärt welcher Virus,die sind dort im KH ziemlich.....überlastet

Hmpf. Mein Lebensgefährte hatte im Januar!! wegen eines Problems einen Arzttermin vereinbart. Der Termin wäre JETZT gewesen und wurde abgesagt. Wg. Überlastung.
Wie viele Opfer wird dieser Kram am Ende fordern, auch wenns gar keine direkten Folgen des Virus selber sind? Da könnte ja jemand noch ganz andere Dinge, von Krebs bis Herzkasper, mit sich 'rumtragen, ist dann völlig worscht, dem können wir jetzt nicht helfen... ???:grummel:

Tja OMalley, der tödlichste Virus heisst nicht Corona, sondern unvernünftig Panik hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
Konkret korrekt.
Gibts nicht schon Corona Witze?

Hmpf. Mein Lebensgefährte hatte im Januar!! wegen eines Problems einen Arzttermin vereinbart. Der Termin wäre JETZT gewesen und wurde abgesagt. Wg. Überlastung.
Wie viele Opfer wird dieser Kram am Ende fordern, auch wenns gar keine direkten Folgen des Virus selber sind? Da könnte ja jemand noch ganz andere Dinge, von Krebs bis Herzkasper, mit sich 'rumtragen, ist dann völlig worscht, dem können wir jetzt nicht helfen... ???:grummel:

Geh mal davon aus,dass es im KH immer nach Dringlichkeit geht,dann muss der Beinbruch oder die Ersatzhüfte eben mal warten....

Werbung:
Tja OMalley, der tödichte Virus heisst nicht Corona, sondern unvernünftig Panik hoch 10.

Gerade eben in einer Sendung haben sie gesagt Corona ist deutlich ansteckender und aggressiver als ne normale Grippe, es wird offiziell gewarnt. ..Verharmlosung dürfte nicht zielführend sein dem Problem Herr zu werden

... bei uns fehlen schon wieder welche in der Firma und hocken zuhause in der Quarantäne.

Werbung:
Gerade eben in einer Sendung haben sie gesagt Corona ist deutlich ansteckender und aggressiver als ne normale Grippe, es wird offiziell gewarnt. ..Verharmlosung dürfte nicht zielführend sein dem Problem Herr zu werden

Quark isser nicht in dem Maße wie die Panikmacher eine das glauben machen wollen.

Corona hat derzeit nach Kenntnisstand 0.7 Mortalität ... 0,3 bis 0.4 Punkte mehr als die Grippe 2018/2029. Die hat allein in DE 25000 Opfer gefordert. Es wurden weder Schulen geschlossen noch Veranstsltungen abgesagt oder Leute en Masse Quarantiniert.

0.3-0.4 mehr ist sooooo viel nicht. Und definitiv kein Grund zur Panikhysterie.

Mal davon ab, dass die Mortalität bei Influenza normalerweise bei unter 0,1% liegt...
Mortality for COVID-19 appears higher than for influenza, especially seasonal influenza. While the true mortality of COVID-19 will take some time to fully understand, the data we have so far indicate that the crude mortality ratio (the number of reported deaths divided by the reported cases) is between 3-4%, the infection mortality rate (the number of reported deaths divided by the number of infections) will be lower. For seasonal influenza, mortality is usually well below 0.1%. However, mortality is to a large extent determined by access to and quality of health care.

Auch wenn der letzte Satz wichtig ist, kommt danach allerdings auch noch ein aber...
Es geht ja aber nicht nur um die Mortalitätsrate, sondern auch darum wie intensiv die schwereren Verläufe versorgt werden müssen:

While the range of symptoms for the two viruses is similar, the fraction with severe disease appears to be different. For COVID-19, data to date suggest that 80% of infections are mild or asymptomatic, 15% are severe infection, requiring oxygen and 5% are critical infections, requiring ventilation. These fractions of severe and critical infection would be higher than what is observed for influenza infection.

Frage: Bei einer schnellen (ohne Maßnahmen) Ausbreitung, bei mehr intensiv zu versorgenden, schweren Verläufen, wie lange schafft es das jeweilige Gesundheitssystem bis es Opfer aufgrund mangelnder Versorgungslage gibt? Man bedenke: Die Khs haben zur Zeit noch genug mit Grippepatienten zu tun (nebst allem was sonst noch anfällt, bei beständig zu wenig Personal und deswegen teils geschlossenen Stationen). Und genau DARUM geht es bei dem Versuch die Verbreitung zu verlangsamen, dafür zu sorgen, dass es zu keiner Überlastung kommt. Das wäre doppel kritisch, da sich auch das medizinische Personal bisher (entgegen der Grippe) nicht mit Impfungen schützen kann.

Q. What medical interventions are available for COVID-19 and influenza viruses?
While there are a number of therapeutics currently in clinical trials in China and more than 20 vaccines in development for COVID-19, there are currently no licensed vaccines or therapeutics for COVID-19. In contrast,antivirals and vaccines available for influenza. While the influenza vaccine is not effective against COVID-19 virus, it is highly recommended to get vaccinated each year to prevent influenza infection

Quelle: https://www.who.int/docs/default-so...0306-sitrep-46-covid-19.pdf?sfvrsn=96b04adf_4

Tja, das stimmt nachdenklich, wenn auch immer noch nicht panisch.

Vielleicht aber mal ein Aufhänger, darüber nachzudenken,

dass man ein Gesundheitssystem oder dessen Bestandteile halt nicht immer stringend wie 'ne Billiglohnfabrik in Taiwan führen kann und soll.
:grummel::grummel::grummel:

Sonst wirds spätestens JETZT nämlich ein Rohrkrepierer.

Wenn ich überlege, was die allein im Seniorenheim, wo mein Vater lebt, für Personalmangel haben. Die BAUEN grad neu, so richtig protzig, aber ein ganzes Stockwerk im noch bestehenden Gemäuer ist leer. Kein Personal. Zu teuer.
Lieber will man Mexikaner einfliegen. Herr, lass Hirn regnen. Ich kenne Mexiko und seine Einwohner, ich liebe Land und Menschen, ich habe seit 30 Jahren Freunde da, denen ich jederzeit willkommen wäre, und darum WEISS ich, verdammt nochmal, wie die hier innerlich wie äußerlich frieren würden! Hat also nix mit AfD-Grütze im Kopp zu tun, wenn ich das schreibe.
Aber die kämen, weil die hiesigen Hungerlöhne im Pflegesektor immer noch besser sind als das, was sie daheim verdienen könnten.
Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei das gestern empfohlene youtube-Video zum mit-schmunzeln:

https://youtu.be/8cfmPGyAWzY

Viele Meldungen und bitte keine Panik, ausserdem ist im Ursprungsland China Entwarnung, über 70 % sind bereits genesen; kaum Neuinfektionen, usw.:
hat je eine Grippewelle mit solchen Meldungen, Quarantäne & Co. stattgefunden und das bei rund 650 000 Ableben weltweit - NEIN.
https://www.t-online.de/gesundheit/id_87213054/neue-lungenkrankheit-experte-kein-grund-zur-corona-panik-auch-auf-reisen.html

Das habe ich gestern geschickt bekommen, wie bezeichnend:

Anhänge

• Hamsterwahnsinn.jpg
    Hamsterwahnsinn.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 98
Status
Nicht offen für weitere Antworten.