frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okami es wäre echt schön wenn Du Deine Panik woanders verbreiten würdest und auch vernünftige Infos Dir zu Gemüte führst und nicht diesen Sensationskruscht von irgendwelchen Weltuntergangsspinnern aus den Tiefen des Webs.

Die realistische Mortylität ist laut Drosten und Co. bei derzeitigem Stand bei 0.5 bis 0.7. Ende.
Das kann sich noch in beide Richtungen ändern, aber das sind die Zahlen mit denen die Virologen derzeit hantieren.

Grippe liegt laut denen genauso bei 0.1 bis 0.3% je nach Virusstämmen, die grad wüten.
Bei üblen Stämmen geht's halt noch drauf bei harmloseren runter.
Der Durchschnitt der letzten Jahre liegt derzeit zwischen 0.1 und 0.2.

Der Grippevirus wird derzeit als noch ansteckender angesehen, der hat laut Virologen für uns alle einen 'Vorteil', krank wird man schon nach ca 3 Tagen und bleibt mit dem A.... im Bett anstatt sich als Virenmutterschiff in der Öffentlichkeit zu bewegen (Ausnahmen bestätigen die Regel, Idioten gibts halt überall).

Und DAS ist es wo man bei Corona Respekt haben muss, der macht einen wenn überhaupt erst nach 2 Wochen krank. 2 Wochen in denen man als Virenschleuder durch die Gegend rennt ohne es zu wissen.
Und DA liegt die Gefahr, denn so können unbemerkt richtig viele Leute angesteckt werden.

Und genau DESWEGEN ist es auch richtig, Grossveranstaltungen erst mal zu stoppen und Kontaktpersonen zu Infizierten in Quarantäne zu schicken.

Dass ein Grossteil der Welt davon 'beglückt' werden wird, steht außer Frage, es geht nur noch darum eben wegen der Gesundheitssysteme die Ausbreitung kanalisiert, kontrolliert und verlangsamt geschehen zu lassen eben DAMIT schwere Verläufe behandelt werden können und nicht wegen 3fach überbelegten Intensivbetten im Regen stehen müssen.
 
A

Werbung

Uff, Die WHO als unseriöse, Weltuntergangsspinnergrupierung ''aus den Tiefen des Internet'' zu bezeichnen ist schon hart.🙄 Ich werde mit dir nicht darüber diskutieren ob ich derartige Informationen teilen darf. Informationen die rein sachlich und in kleinster Weise überzogen oder panisch sind. Zumal du zum gutem Teil nur wiederholst was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und weil alles nicht so schlimm ist ist Italien jetzt dicht.....
 
Jo und weil alles nicht so schlimm ist ist Italien jetzt dicht.....

Schlimm ist es, wenn die Ausbreitung zu schnell erfolgt und dadurch die schwer Erkrankten nicht mehr entsprechend intensivmedizinisch versorgt werden können. Um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, muss die Ausbreitung langsam erfolgen. Verhindern kann man sie nicht.
Warum Italien überrollt wurde weiß ich zumindest nicht. Jetzt müssen sie halt drastische Maßnahmen ergreifen.
 
Uff, Die WHO als unseriöse, Weltuntergangsspinnergrupierung ''aus den Tiefen des Internet'' zu bezeichnen ist schon hart.🙄 Ich werde mit dir nicht darüber diskutieren ob ich derartige Informationen teilen darf. Informationen die rein sachlich und in kleinster Weise überzogen oder panisch sind. Zumal du zum gutem Teil nur wiederholst was ich geschrieben habe.

Selbstverständlich sind deine Informationen rein sachlich und haben mit Panik nichts zu tun. Ich finde es wichtig, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen.
 
Werbung:
Warum Italien überrollt wurde weiß ich zumindest nicht. Jetzt müssen sie halt drastische Maßnahmen ergreifen.
Darüber gibt es eine sehr nachvollziehbare Theorie, z.B.:
https://industriemagazin.at/a/coronavirus-von-chinas-wildtiermaerkten-und-italiens-textilindustrie
oder
https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/

P.S.:
nur mal schnell gegoogelt und o.g. Quellen standen ziemlich weit oben ... über die Seriosität kann ich nix sagen, aber mir erscheint die Theorie sehr logisch (und italienischen Medien wohl auch). Dass man das international nicht an die grosse Glocke hängen will, ist allerdings auch nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okami, die WHO ist nen Panikverein .... schau Dir die letzten Aktionen doch an .... Schweinegrippe, Panikpalme, Vogelgrippe - Panikpalme und weltweiter Notstand. Was war ... nix war. Bei SARS 1 haben sie gepanikt dass wir alle sterben ... war auch nen Rohrkrepierer (ob das Virus hat und nen bisschen geholfen dabei).

Corona, Reaktion Nullinger und jetzt da man mal wieder den Aluhut aufhat und Pandemie grüssen lässt macht man auf Panik und wirft mit ungesicherten Zahlen um sich.

Nein dieser Verein hat bei mir die Glaubwürdigkeit schon lange eingebüßt.

Da vertraue ich unseren unaufgeregten Virologen hierzulande, die zu gesundem Respekt mahnen, aber nicht zur Panik.

Mich interessierte auch nicht ob irgendwo in der Welt wo Leute unter schlimmen Bedingungen leben und die medizinische Versorgung schlecht ist Fall- und Todeszahlen enorm hoch sind ... das ist dort logisch.
DAS sind aber definitiv keine Zahlen um objektive Gefährlichkeitsgrade eines Virus einzuschätzen.

Viel eher sollte man die Augen nach Italien richten. Die haben ein gutes med. System und dort sterben grad viele Leute am Virus. Da stellt sich weit eher die Frage warum das so ist.

Soweit meine Informationen stimmen, stecken sich in Italien überproportional viele Risikogruppen an während in Schland derzeit hauptsächlich Jüngere Leute betroffen sind.

Da sollte man z.B. mal klären warum die Risikogruppen in Italien derart dabei sind.
In Schland isses klar .... die Jungen fahren/fuhren in Urlaub ... und wohin, nach Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich ja eher an das was ich so direkt mitbekomme, da brauche ich nur die Tageszeitung von heute lesen. Jede Menge Absagen und Schließungen.
 
Gigaset das ist ja auch ok. Alles was hilft die Ausbreitung zu verlangsamen entlastet uns alle.
Wirtschaftlich ist es zwar ne Vollkatastrophe aber ohne Arbeitnehmer können die halt auch nimmer produzieren.

Ergo heissts nun Augen zu und durch ... gesunden Respekt haben und keine Panik. Hände waschen, Hust- und Niesettikette einhalten und abwarten. Mehr können wir alle derzeit nicht tun.
 
Okami es wäre echt schön wenn Du Deine Panik woanders verbreiten würdest und auch vernünftige Infos Dir zu Gemüte führst und nicht diesen Sensationskruscht von irgendwelchen Weltuntergangsspinnern aus den Tiefen des Webs....

Zur Panikmache:
Du weisst aber schon, dass in Deutschland nur 30000 Beatmungsgeräte in den Kliniken vorhanden sind. Für alle beatmungspflichtigen Patienten zusammen. Und da liegen nicht mal eben zehntausende Geräte auf Halde für einen etwaigen Notfall.
Das ist keine Panikmache, sondern kanllharter Fakt.
 
Werbung:
Ich kenne jetzt solche Zahlen zwar nicht aber man braucht doch nur hinschauen wie es grad z. b. bei den HÄ abläuft und das Menschen sehr wohl merken wir sind nicht so gut aufgestellt wie es ständig behauptet wird. Ich habe mir die damalige Situation zum AKW Tschernobyl gemerkt und wie man uns nur häppchenweise informiert um letztendlich zugeben zu müssen,dass es eben doch der Supergau ist, mit all den Nebenfolgen von Verharmlosungen und Beschwichtigungen und wir sollen "ruhig" bleiben. Ich finde es auch nicht ok jedem,der seine Sorgen und Ansichten mitteilt, gleich Panik und Angst zu unterstellen, aber Menschen merken sich wenn man sie in der Vergangenheit verar….hat. Ich habe weder Angst und erst recht keine Panik, ich nenne es "gesundes Mißtrauen" was die Entwicklungen gerade betrifft. Irgendwer meint gestern im TV,wenn man diese Krise jetzt im Frühjahr nicht in den Griff bekommt besteht die große Gefahr,dass es uns nach dem Sommer im Herbst so richtig überrollt. Ich nehme solche Warnungen ernst.
 
Vermutlich gibts aber noch reichlich Sauerstoffflaschen mit Beatmungsmasken für weitere Pflegepatienten. Nun, hoffen wir, dass es sich bald entspannt und die Maßnahmen greifen. Und wenn alle hier im Land sich ein bisschen vorsehen, sollte das klappen.

Okami hat gar keine Panik gemacht, finde ich.

Das mit diesen Textilfabriken ist übel. Rächt sich doch leider immer wieder, diese Art von ausbeuterischem Unrecht. Nur müssens immer die Falschen mit ausbaden. :sad:
 
Lehmann und deswegen sollte man erst Recht Panik vermeiden und angemessene Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung zu verlangsamen. Ganz aufhalten geht eh nicht.
 
Da sollte man z.B. mal klären warum die Risikogruppen in Italien derart dabei sind.
In Schland isses klar .... die Jungen fahren/fuhren in Urlaub ... und wohin, nach Italien.

Das liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen:

Zum einen generell an den familiäreren Strukturen. Bei den jüngeren verläuft die Krankheit ja oft wesentlich milder bzw. sogar symptomlos. Wenn die sich dann wiederum um die Alten oder Kranken kümmern, sind die natürlich eher angesteckt.

Zum anderen arbeiten da viele ältere auch noch in der Gastronomie und im Tourismus mit. Durchaus auch eine Möglichkeit sich da vermehrt anzustecken.
 
Vermutlich gibts aber noch reichlich Sauerstoffflaschen mit Beatmungsmasken für weitere Pflegepatienten.

Sauerstoffgabe bedeutet nicht sofort Beatmung. Beispielsweise ist eine Sauerstoffgabe bei Menschen mit meiner Generkrankung, fatal, da wir eingeatmeten Sauerstoff ungenügend wieder ausatmen und dadurch entsteht eine Sauerstoffvergiftung...
Wir benötigen eine Volumenkontrollierte Druckbeatmung... Allerdings gibt's zu wenig Ärzte die sich mit dieser Generkrankung auskennen und das ist für uns echt Kacke, weshalb ich selbstverständlich in großer Sorge bin.

Wenn ich dann lese was Jorun und Alles-Miezekatzen hier von sich geben, platzt mir der Hals:reallysad:! Ihr habt absolut keine Ahnung!
 
Werbung:
? Worum geht es hier denn und jetzt geht es auch noch mit Beschimpfungen los; am besten, ein Administrator schließt diesen Mist hier und Ende mit dem ganzen Käse!

Kann doch jeder selber lesen, was die Medien an Panikmache verbreiten und sich mit common sense oder eher keinem, ein eigenes Bild verschaffen.
Doch hört auch, hier zu schreiben, um zu schreiben.

Etwas relevantes, was auch hierher gehört und der Ursprung des Themas gewesen ist!!!:
Es ist sicher, dass wir unsere Katzen / Hunde NICHT anstecken können; ein TA berichtet:

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/25735-covid-19-und-haustiere-wer-steckt-hier-wen-an?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_280978&sc_lid=17118256&sc_uid=GUu1lkFBiU&
sc_llid=119469&sc_customer=b174fddcf6f4190466c5e2c479ec42a4



Das ist die Frage gewesen und darum soll es hier gehen und bitte um nichts anderes:

Alt 02.03.2020, 08:31
#1
schnuffeli
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 2017
Beiträge: 312
Standard frage zu dem corona-virus
hallo zusammen,

weiss jemand wie gefährdet katzen sind das corona-virus zu bekommen? (für den fall das man es selbst bekommt oder in quarantäne muss?

lg

lena
schnuffeli ist offline Beitrag melden
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen


****



....denn, es bringt wirklich nix, Panik zu verbreiten, wo gar keine notwendig ist - bei den "Opfern" handelt es sich um hochbetagte, stark vorerkrankte Menschen!!! Realistisch bleiben.

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/25814-covid-19-zwei-todesfaelle-in-deutschland?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_280978&sc_lid=17118260&sc_uid=GUu1lkFBiU&sc_llid=119469&sc_customer=b174fddcf6f4190466c5e2c479ec42a4
zwei Personen aus Heinsberg und Essen. Ein 78-Jähriger aus Gangelt mit zahlreichen Vorerkrankungen soll an einer Karnevalsveranstaltung teilgenommen und sich dort mit dem Virus infiziert haben. Vergangenen Freitag war er mit Symptomen im Krankenhaus Geilenkirchen vorstellig geworden, am Montag sei er dann an Herzversagen gestorben. Bei der Person aus Essen handelte es sich um eine 89-jährige „mehrfachkranke Frau“.



Ein Namhafter Deutscher Arzt und Buchautor hat dies geschrieben; ich stimme ihm voll zu:

Corona: Quarantäne bewirkt wenig, aber schadet viel


Während der Inkubationszeit von 2 Wochen können Infizierte, die noch keine Symptome zeigen, bereits weitere Personen anstecken. Das ist der strategische Vorteil des Virus und der strategische Nachteil der bisherigen Bemühungen.


Bisheriges Vorgehen zwingt Weltwirtschaft in schwere Rezession

Die bisherigen Maßnahmen wie Quarantäne für Infektionsgebiete und drastische Einschränkungen der Bewegungs- und Versammlungsfreiheit und des Personen- und Güterverkehrs wirken zusammen mit erzwungenen Veränderungen in der Automobilindustrie und der Energiewirtschaft und einer zunehmend rigorosen Zensur von Informationen. Eine schwere Rezession mit Auftragseinbrüchen, Massenentlassungen, Kurseinbrüchen und Gefährdung der Existenz von Unternehmen ist im Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann lese was Jorun und Alles-Miezekatzen hier von sich geben, platzt mir der Hals:reallysad:! Ihr habt absolut keine Ahnung!

Genau und Du hast den vollen Durchblick, nech? 🙄

Im Ernst, wir alle wissen nur einen Teil von allem was abgeht. Das mag jeder finden wie er mag.
Aber die Paniktröte zu blasen bei jeder Kleinigkeit ist weder zielführend noch gescheit.
 
Viel eher sollte man die Augen nach Italien richten. Die haben ein gutes med. System und dort sterben grad viele Leute am Virus. Da stellt sich weit eher die Frage warum das so ist.

Soweit meine Informationen stimmen, stecken sich in Italien überproportional viele Risikogruppen an während in Schland derzeit hauptsächlich Jüngere Leute betroffen sind.

Da sollte man z.B. mal klären warum die Risikogruppen in Italien derart dabei sind.

Schau hier, steht doch oben:


Ich finde auch, dass das sehr viel Sinn ergibt.
 
@Jorun:

Den Durchblick hast auch du nicht.

Egal, denkt weiter nur an euch. Für euch ist es nicht gefährlich, für andere schon, weshalb jeder Rücksicht nehmen sollte und ebenfalls Verständnis aufbringen könnte, dass nicht jeder locker damit umgehen kann.

@Alles-Miezekatze:

Bitte lies deine gesamten Beträge ganz genau und vielleicht erkennst du selbst, wie aufbrausend dein Verhalten ist. Nicht nur hier in diesem Thema....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben