frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Antikörper Tests sind fertig und soweit ich gelesen hatte sind schon erste Testungen erfolgt 🙂

Von wem und ob mit ELISA oder anderen Methoden, weiß ich allerdings nicht.

A

Werbung

Die Antikörper Tests sind fertig und soweit ich gelesen hatte sind schon erste Testungen erfolgt 🙂

Von wem und ob mit ELISA oder anderen Methoden, weiß ich allerdings nicht.

Da liegt der Teufel wohl im Detail. Vor gewissen Schnelltests wird ja auch gewarnt, da sie sehr unzuverlässig sein sollen.

https://www.aekwien.at/home/-/asset...let_INSTANCE_IpSuxAJP5I1A_assetEntryId=535135

Und dann ist ja immer noch ein Unterschied zwischen prinzipiell "fertig" und flächendeckend verfügbar.

Und die tolle, ach so niedrige Sterberate in Deutschland von 0,4 - 0,8 %... ja, die hat sich inzwischen ja auch schon überholt und wird weiter steigen...

Das wurde bereits von Drosten vorausgesagt, dass uns die Zahlen der Sterbefälle davon laufen werden, weil immer mehr infiziert sind und nicht alle getestet werden können. Am Anfang waren nicht so viele infiziert und es wurde mehr getestet wie in anderen Ländern. So dass man davon ausgeht, dass die derzeitige prozentuale Sterberate stimmen könnte. Und wie es wirklich ist, kann man erst viel später sagen.

Ob es stimmt, weiß ich wie immer nicht.

Das wurde bereits von Drosten vorausgesagt, dass uns die Zahlen der Sterbefälle davon laufen werden, weil immer mehr infiziert sind und nicht alle getestet werden können. Am Anfang waren nicht so viele infiziert und es wurde mehr getestet wie in anderen Ländern. So dass man davon ausgeht, dass die derzeitige prozentuale Sterberate stimmen könnte. Und wie es wirklich ist, kann man erst viel später sagen.

Ob es stimmt, weiß ich wie immer nicht.

Aktuell liegen wir bei 0,86%, Tendenz steigend - kann sich übrigens jeder hier selbst ausrechnen.

EDIT: lese gerade, dass in Österreich nun Atemmaskenpflicht beim Einkaufen eingeführt wurde.

Und ich habe gerade per mail erfahren,dass ein Geschäftskollege mit C. infiziert war und am WE gestorben ist...…………..das macht sprachlos :stumm:

Und ich habe gerade per mail erfahren,dass ein Geschäftskollege mit C. infiziert war und am WE gestorben ist...…………..das macht sprachlos :stumm:

Ach du meine Güte, das tut mir Leid.
Das ist wirklich schockierend 🙁

Werbung:
EDIT: lese gerade, dass in Österreich nun Atemmaskenpflicht beim Einkaufen eingeführt wurde.

Nicht nur das. Siehe meinen schon zuvor geposteten Link zu den neuen Verschärfungen der Maßnahmen in Österreich.

Ach du meine Güte, das tut mir Leid.
Das ist wirklich schockierend 🙁

Danke dir....er hatte keine Vorerkrankung so weit ich das weiß.....nachher werde ich mit anderen Kollegen mal telefonieren um zu schauen ob und wie man seiner Frau und den Kindern helfen kann.....

Aktuell liegen wir bei 0,86%, Tendenz steigend - kann sich übrigens jeder hier selbst ausrechnen.

Ausrechnen können wir uns das schon. Nur wird der prozentuale Anteil der verstorbenen weiter steigen, weil wir immer mehr ungetestete Infizierte haben, das heißt eine hohe Dunkelziffer mit mildem Verlauf, die nicht in diese Berechnung mit einfließen kann. D.h. ab einem bestimmten Punkt stimmt diese Zahl nicht mehr und wird höher sein als die tatsächliche prozentuale Zahl.

@Gigaset
Das tut mir ebenfalls leid.

Ausrechnen können wir uns das schon. Nur wird der prozentuale Anteil der verstorbenen weiter steigen, weil wir immer mehr ungetestete Infizierte haben, das heißt eine hohe Dunkelziffer mit mildem Verlauf, die nicht in diese Berechnung mit einfließen kann. D.h. ab einem bestimmten Punkt stimmt diese Zahl nicht mehr und wird höher sein als die tatsächliche prozentuale Zahl.

@Gigaset
Das tut mir ebenfalls leid.

Dir ebenso danke.....die hohe Dunkelziffer macht mir Kopfweh,wer denkt denn gleich an C. wenn er "bloß" nen Schnupfen hat? oder vll. sich "nur" unwohl fühlt?

Dir ebenso danke.....die hohe Dunkelziffer macht mir Kopfweh,wer denkt denn gleich an C. wenn er "bloß" nen Schnupfen hat? oder vll. sich "nur" unwohl fühlt?

Google denkt gleich dran. Ich hatte kürzlich verstopfte Nase gegoogelt, aus einem anderen Grund. Kam sofort Corona. 😕

Wenn ich es richtig verstanden habe, denken viele daran, werden aber mit Erkältungssymptomen nicht getestet, sondern bekommen den Rat, zu Hause zu bleiben. Es sind im Moment wohl nicht genügend Kapazitäten zum Testen vorhanden.

Werbung:
Google denkt gleich dran. Ich hatte kürzlich verstopfte Nase gegoogelt, aus einem anderen Grund. Kam sofort Corona. 😕

Wenn ich es richtig verstanden habe, denken viele daran, werden aber mit Erkältungssymptomen nicht getestet, sondern bekommen den Rat, zu Hause zu bleiben. Es sind im Moment wohl nicht genügend Kapazitäten zum Testen vorhanden.

Ich hab eben mal mit "verstopfte Nase " gegoogelt.....bei mir kommt da kein einziger Hinweis auf C. .….seltsam......Mit den nicht ausreichenden Kapazitäten werden wir uns noch länger rumschlagen müssen,fürchte ich....

Ich glaube, aktuell fast jeder ^^. Ich bin ein bisschen Allergie-geplagt (Niesen, Hals kratzen): Gedanke - Corona. Bei einer Freundin hustet der Mann etwas: was denken die beiden - Corona. Eine Kollegin hatte letzte Woche Fieber: auch sie dachte als erstes - Corona.

Und das, obwohl alle genannten seit über zwei Wochen im Home Office sind, höchst selten mal einkaufen gehen und sonst auch nur in der Pampa spazieren gehen ^^. Also rein mit der Vernunft betrachtet, alles eher unwahrscheinliche Kandidaten. Aber dennoch ... der Gedanke kommt. Leichte Paranoia und so ...

Würde aber eh wegen der logischerweise nicht unendlichen Testkapazitäten, nicht jeder getestet werden können...

Ich hab eben mal mit "verstopfte Nase " gegoogelt.....bei mir kommt da kein einziger Hinweis auf C. .….seltsam......Mit den nicht ausreichenden Kapazitäten werden wir uns noch länger rumschlagen müssen,fürchte ich....

Habe es gerade auch nochmal gegoogelt. Tatsächlich kein Hinweis. Ist mir aber vor ein paar Tagen wirklich passiert. Finde ich auch seltsam.
Aber gut. OT Ich weiß.

Es gibt aber auch ein kleines Licht am Ende des C.-Tunnels: eben gelesen,dass in Spanien die Rate der C.-Toten leicht rückläufig wäre

Ein Politiker fordert jetzt die Bevölkerung auf Verstöße gegen die C.-Regeln zu melden...…

Nachtrag: eben schimpft im Radio ein Bürgermeister über die Ausflügler am Sonntag zum Niederwalddenkmal , die es sich auf Wiesen zum Picknick gemütlich gemacht hatten....weil es ist ja so schönes Wetter.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche der Familie deines Kollegen viel Kraft.

Ich habe mir jetzt auch eine Mundschutz genäht. Wenn ich Mittwoch einkaufen gehe werde ich die wohl das erste mal nehmen.

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche der Familie deines Kollegen viel Kraft.

Ich habe mir jetzt auch eine Mundschutz genäht. Wenn ich Mittwoch einkaufen gehe werde ich die wohl das erste mal nehmen.

Vielen Dank Rewana, ich werde es ausrichten wenn ich kann.....telefonisch ist im Mom dort niemd erreichbar, verständlich, aber ein Kollege wohnt dort in der Nähe,er hat versprochen sich zu kümmern falls die Familie das möchte und brauchen kann. Wir sind alle sehr betrübt...…

Mundschutz......hm, mach ich vll. beim nächsten Mal auch.....

Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch Mal wieder zu Wort. Die letzten beiden Wochen waren sehr schlimm und ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht an alles, was ich getan habe oder was auch immer. Was es war, weiss man nicht, man testet ja eben keine Leute, die nicht zur Risikogruppe gehören. Aber meine Lunge war so schwach, ich konnte mir nichtmal eine Pfanne Nudeln kochen. Daran erinnere ich mich, weil ich dann auf dem Boden in der Küche sass, kaum Luft bekam und dachte, sch****e, was mache ich denn jetzt?!
Zum Glück konnte mir meine Mutter und auch eine Freundin dann Essen vorkochen und vorbei bringen. Ich habe viel gehustet, mein ganzer Brustkorb und Rücken fühlt sich an, als hätte ich einen Unfall damit gehabt und bei kleinsten Reizen muss ich immer noch husten, jedoch aber nicht mehr von der Infektion sondern von der Halsreizung. Ich esse fleissig Honig deswegen. Also so krank war ich mein Leben noch nicht, trotz Scharlach im Erwachsenenalter.
Bin immer noch nicht ganz auf den Beinen, aber nach zwei Wochen liegen ist ja auch klar, dass der Kreislauf erstmal wieder hochfahren muss um auf Normalbetrieb zu kommen. Aber das will ich echt nicht nochmals, ganz egal was es war.

Hallo FindusLuna,

schôn, dass du dich wieder meldest. Ich habe gestern noch an dich gedacht, weil dein letzter Beitrag etwas länger zurück lag und du da bereits krank warst..

Puh, das hört sich ja gar nicht gut an. Das tut mir leid. Sehr gut aber, dass es dir jetzt wieder ein wenig besser geht.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.