Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Antikörper Tests sind fertig und soweit ich gelesen hatte sind schon erste Testungen erfolgt 🙂
Von wem und ob mit ELISA oder anderen Methoden, weiß ich allerdings nicht.
Und die tolle, ach so niedrige Sterberate in Deutschland von 0,4 - 0,8 %... ja, die hat sich inzwischen ja auch schon überholt und wird weiter steigen...
Das wurde bereits von Drosten vorausgesagt, dass uns die Zahlen der Sterbefälle davon laufen werden, weil immer mehr infiziert sind und nicht alle getestet werden können. Am Anfang waren nicht so viele infiziert und es wurde mehr getestet wie in anderen Ländern. So dass man davon ausgeht, dass die derzeitige prozentuale Sterberate stimmen könnte. Und wie es wirklich ist, kann man erst viel später sagen.
Ob es stimmt, weiß ich wie immer nicht.
Und ich habe gerade per mail erfahren,dass ein Geschäftskollege mit C. infiziert war und am WE gestorben ist...…………..das macht sprachlos
EDIT: lese gerade, dass in Österreich nun Atemmaskenpflicht beim Einkaufen eingeführt wurde.
Ach du meine Güte, das tut mir Leid.
Das ist wirklich schockierend 🙁
Aktuell liegen wir bei 0,86%, Tendenz steigend - kann sich übrigens jeder hier selbst ausrechnen.
Ausrechnen können wir uns das schon. Nur wird der prozentuale Anteil der verstorbenen weiter steigen, weil wir immer mehr ungetestete Infizierte haben, das heißt eine hohe Dunkelziffer mit mildem Verlauf, die nicht in diese Berechnung mit einfließen kann. D.h. ab einem bestimmten Punkt stimmt diese Zahl nicht mehr und wird höher sein als die tatsächliche prozentuale Zahl.
@Gigaset
Das tut mir ebenfalls leid.
Dir ebenso danke.....die hohe Dunkelziffer macht mir Kopfweh,wer denkt denn gleich an C. wenn er "bloß" nen Schnupfen hat? oder vll. sich "nur" unwohl fühlt?
Google denkt gleich dran. Ich hatte kürzlich verstopfte Nase gegoogelt, aus einem anderen Grund. Kam sofort Corona. 😕
Wenn ich es richtig verstanden habe, denken viele daran, werden aber mit Erkältungssymptomen nicht getestet, sondern bekommen den Rat, zu Hause zu bleiben. Es sind im Moment wohl nicht genügend Kapazitäten zum Testen vorhanden.
Dir ebenso danke.....die hohe Dunkelziffer macht mir Kopfweh,wer denkt denn gleich an C. wenn er "bloß" nen Schnupfen hat? oder vll. sich "nur" unwohl fühlt?
Ich hab eben mal mit "verstopfte Nase " gegoogelt.....bei mir kommt da kein einziger Hinweis auf C. .….seltsam......Mit den nicht ausreichenden Kapazitäten werden wir uns noch länger rumschlagen müssen,fürchte ich....
Und ich habe gerade per mail erfahren,dass ein Geschäftskollege mit C. infiziert war und am WE gestorben ist...…………..das macht sprachlos
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche der Familie deines Kollegen viel Kraft.
Ich habe mir jetzt auch eine Mundschutz genäht. Wenn ich Mittwoch einkaufen gehe werde ich die wohl das erste mal nehmen.