Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Supermarkt trĂ€gt sonst kaum Jemand eine Maske, das ist fĂŒr mich unbegreiflich.
Und kommt woher?Das liegt einfach nur daran, dass man keine Masken mehr bekommt!
Das liegt einfach nur daran, dass man keine Masken mehr bekommt!
Bei uns Ăsis soll es ja ab morgen Maskenpflicht im Supermarkt geben.
Sinn machen die meiner Meinung nach nur da, wo enger Kontakt unvermeidbar ist, also in Arztpraxen, fĂŒr Pfleger, in KindergĂ€rten,... Dort werden nach wie vor keine Masken getragen, aber im Supermarkt sind sie plötzlich notwendig?
Wo kommen diese Millionen von Masken eigentlich her und sollte man die nicht besser zu Hotspots schicken, wo sie wirklich dringend gebraucht werden? đ
Ich werde jedenfalls heute auch ein paar nĂ€hen, zur MĂŒllvermeidung.
Auch nur fĂŒr SupermĂ€rkte?Jena fĂŒhrt jetzt auch demnĂ€chst eine Maskenpflicht ein. x)
Was mir im Moment wirklich sauer aufstöĂt, sind die Schuldzuweisungen, die man so ĂŒber die Medien mitbekommt. Politiker, Virologen, andere LĂ€nder, usw. alle sind angeblich an irgendetwas schuld. Nun lese ich hier im Forum, Kliniken und diverse VerbĂ€nde sind trĂ€ge und die Reaktionsgeschwindigkeit in D ist eine Katastrophe?
Ich persönlich kenne die genauen HintergrĂŒnde und ZusammenhĂ€nge nicht im Detail und wĂŒrde es daher nicht wagen, jemanden in dieser Ausnahmesituation fĂŒr schuldig zu erklĂ€ren.
Wie schaut eigentlich die Statistik der TodesfÀlle in Relation zu
den getesteten Infizierten bei den Eidgenossen aus?
Ich hab da keine Ahnung.
Ich weiĂ nur das Deutschland und Ăsterreich relativ zu anderen LĂ€ndern
prozentual weniger TodesfÀlle hat.
Oder irre ich mich?
Wie schaut eigentlich die Statistik der TodesfÀlle in Relation zu
den getesteten Infizierten bei den Eidgenossen aus?
Ich hab da keine Ahnung.
Ich weiĂ nur das Deutschland und Ăsterreich relativ zu anderen LĂ€ndern
prozentual weniger TodesfÀlle hat.
Oder irre ich mich?
Das ist richtig, aber auch hier steigt die MortalitÀt tÀglich an. Gestern lag sie noch bei 0,86% heute liegt sie bei fast 1%.
In Relation natĂŒrlich immer noch kein Vergleich zu den 11% in Italien, aber leichtsinnig oder nachlĂ€ssig sollten wir deshalb nicht werden, sonst kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden.