Die Maskenpflicht gilt in Österreich im Lebensmittelhandel ab Montag.
und das ist auch gut so. Ich wünschte hier in DE würde es auch Pflicht das jeder sich etwas vor Mund und Nase bindet, denn ich verstehe es so.
In den Medien wird von Fachleuten gepredigt das es sehr wohl mit dazu beiträgt, das wenn j
eder etwas trägt, den Anderen nicht so schnell ansteckt.
Ergo...trägt jeder etwas, trägt auch jeder mit dazu bei das die Welle nicht so rasant ansteigt und es geht um jeden Tag den man an Zeit gewinnen kann. Weltweit sucht man nach Medikamenten und die die schon vorhanden sind zeigen Erfolge nach und nach. Darauf hoffen so viele.
Auch wird es wohl schneller als normal einen Impfstoff geben.
Gewonnenes Serum, mit Antikörpern von Genesenen, kommt auch schon zum Einsatz.
Zudem erinnert es jeden daran sich nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu fassen, wenn man eine Maske trägt.
Ich kann echt nicht verstehen was daran so schlimm sein kann, alles zu tun um zu helfen.
Damit schützt man doch Verkäuferinnen, das Gesundheitspersonal, seine Lieben mit. etc.
Handyapp:
Wer sich heute, bei uns in DE ist es auf jeden Fall so, ein neues Handy anmeldet, der muss eh seine Personaldaten angeben. Das ist seit, ich glaube, 2 Jahren so.
Was wäre also dabei wenn man diese APP benutzt? Südkorea ist da weiter als wir.
Wenn die Infektionszahlen in den Keller gehen, dann werden die Maßnehmen auch reduziert und das hilft wiederum der Wirtschaft. Ein Rad greift ins Andere.
@tiha,
das ist meine ganz persönliche Ansicht und hat nichts damit zu tun das ich andere Abwerte, die das anders sehen. Nur Verständnis muss ich ja nicht bekunden, sondern ich bleibe dabei. Also werde ich meine Meinung dazu fest beibehalten und hier dazu auch äußern. Du nimmst ja auch kein Blatt vor den Mund wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe.