frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lirumlarum, wurdest Du jetzt kostenpflichtig angezeigt oder wie gings weiter?

Nein, nein, es ist gar nichts passiert. Die Polizei hat mich nur sehr nett hingewiesen, dass eben derzeit Parks und Grünanlagen tabu sind, aber mal durchflizen mit dem Einkauf beladen, wäre kein Problem.

Eher wollten sie die Dame nochmal sprechen, welche sie gerufen hatte, weil so Schwachfugsmeldungen nicht sein müssen und den Polizisten Zeit und Nerven rauben, die sie derzeit woanders brauchen..aber die "nette" Dame war natürlich längst verschwunden.
 
A

Werbung

Eher wollten sie die Dame nochmal sprechen, welche sie gerufen hatte, weil so Schwachfugsmeldungen nicht sein müssen und den Polizisten Zeit und Nerven rauben, die sie derzeit woanders brauchen..

DAS ist doch wenigstens ein fairer Ansatz. Dürfte aber auch nicht immer so gehandhabt werden. Und solche Trullas braucht das Land wirklich nicht. :sad:
 
Nix mehr da, alles weg... Heute nix mehr, morgen auch nicht, Montag weiß nicht.

So schauts aus.

Maskenpflicht ohne Masken, fein.

Da sie schon am Mittwoch mit dem Verteilen begonnen haben - und zwar nach der Kassa - habe ich sowas fast erwartet. 😳
Finde ich aber auch besser so, erstens hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich viel öfter von Maskenträgern angerempelt werde und zweitens sollten die Masken lieber dort verwendet werden, wo man sie wirklich braucht.

So eine hirnrissige Idee... 🙄
 
Ich war vorhin auch einkaufen, allerdings zum ersten Mal seit 3 Wochen.

Mir bot sich ein völlig anderes Bild: Weit und breit keine Security vor den beiden Supermärkten hier. Na gut, dachte ich, dann wahrscheinlich drinnen beim Eingang oder bei den Wagerln... Auch nicht...

Auf meine Frage bei der nächstbesten Mitarbeiterin erhielt ich als Antwort: Nix mehr da, alles weg... Heute nix mehr, morgen auch nicht, Montag weiß nicht.

So schauts aus.

Maskenpflicht ohne Masken, fein.

Ich schreib jetzt dem Rudi und dem Karli ein Mail und überleg, ob ich den Basti in cc setzen soll.

Mir wärs lieber gewesen es hätte gar keine Masken gegeben als das idiotische Kasperltheater hier...:stumm:

Falls du auf das Mail eine Antwort bekommen solltest bitte unbedingt hier teilen. Da wär ich echt gespannt...😀
 
Was jetzt, Schlagzeilen und Meldungen, RKI verzeichnet, dass die Maßnahmen zu wirken beginnen, die Politik dagegen gibt "düstere Prognosen" ab... wie jetzt? :reallysad:
Solchen Sch*** brauchen wir eigentlich nun auch nicht. Vor allem ist das nicht wirklich Vertrauen erweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Thema Denuntianten.
Mein Mann ist Polizist und erzählt mir gerade, dass es öfter Anrufe gibt in denen über Personenansammlungen berichtet wird.
Und es sind dann vor Ort auch fast immer größere Gruppen anzutreffen, die "Party" machen.
Und offensichtlich ist es immer noch so, dass es einige gibt denen die Ausgangsbeschränkung egal ist.
Der allergrößte Teil der Bevölkerung hält sich aber daran.
Er sagt aber auch er habe bisher keinen einzigen Fall von " Meine Nachbarn unterhalten sich auf der Strasse" oder " Da läuft jemand durch den Park/ die Grünanlage" gehabt.
Vielleicht ist das nicht repräsentativ, ich denke aber zumindest eine Tendenz ist abzulesen.😉
 
Die Maskenpflicht gilt in Österreich im Lebensmittelhandel ab Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maskenpflicht gilt in Österreich im Lebensmittelhandel ab Montag.

und das ist auch gut so. Ich wünschte hier in DE würde es auch Pflicht das jeder sich etwas vor Mund und Nase bindet, denn ich verstehe es so.

In den Medien wird von Fachleuten gepredigt das es sehr wohl mit dazu beiträgt, das wenn jeder etwas trägt, den Anderen nicht so schnell ansteckt.

Ergo...trägt jeder etwas, trägt auch jeder mit dazu bei das die Welle nicht so rasant ansteigt und es geht um jeden Tag den man an Zeit gewinnen kann. Weltweit sucht man nach Medikamenten und die die schon vorhanden sind zeigen Erfolge nach und nach. Darauf hoffen so viele.
Auch wird es wohl schneller als normal einen Impfstoff geben.
Gewonnenes Serum, mit Antikörpern von Genesenen, kommt auch schon zum Einsatz.

Zudem erinnert es jeden daran sich nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu fassen, wenn man eine Maske trägt.
Ich kann echt nicht verstehen was daran so schlimm sein kann, alles zu tun um zu helfen.
Damit schützt man doch Verkäuferinnen, das Gesundheitspersonal, seine Lieben mit. etc.

Handyapp:
Wer sich heute, bei uns in DE ist es auf jeden Fall so, ein neues Handy anmeldet, der muss eh seine Personaldaten angeben. Das ist seit, ich glaube, 2 Jahren so.
Was wäre also dabei wenn man diese APP benutzt? Südkorea ist da weiter als wir.

Wenn die Infektionszahlen in den Keller gehen, dann werden die Maßnehmen auch reduziert und das hilft wiederum der Wirtschaft. Ein Rad greift ins Andere.

@tiha,
das ist meine ganz persönliche Ansicht und hat nichts damit zu tun das ich andere Abwerte, die das anders sehen. Nur Verständnis muss ich ja nicht bekunden, sondern ich bleibe dabei. Also werde ich meine Meinung dazu fest beibehalten und hier dazu auch äußern. Du nimmst ja auch kein Blatt vor den Mund wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe.
 
Wenn die Infektionszahlen in den Keller gehen, dann werden die Maßnehmen auch reduziert und das hilft wiederum der Wirtschaft. Ein Rad greift ins Andere..

Tja, hoffen wir mal. Vorläufig denken Sie über einen ganzjährigen Lock-Down nach, komplette Machtübernahme durch die Exekutive u.s.w.
Abwarten...
 
Werbung:
also so ganz ohne für Alle sprechen zu wollen und auch ohne Wertung ob einfache Masken Sinn machen oder nicht...ich fummel mir damit mehr im Gesicht rum, als ohne. :wow:

Zum Einkaufen brauche ich das Sehgestell auf der Nase und Sehgestell und Masken sind anscheinend keine guten Freunde. Entweder die Brille will nicht richtig sitzen oder die Brille sitzt und der bedepperte Mundschutz rutscht dann doof rum.
Somit bin ich unbewusst immer mit den Händen im Gesicht, um etnweder die Brille oder den Mundschutz in Position zu zubbeln....und wenn dann Beides mal in Einklang ist, dann juckt es mich an der Nase, weil die Maske da rumgerutscht ist..oder es kitzelt am Ohr von den Bändern...

Ich selber habe für mich entschieden, den Mundschutz freiwillig beim Einkaufen zu tragen..aber ohne bin ich mit den Fingern viel weniger im Gesicht unterwegs...

Etwas ein Dilemma ...🙄🙄🙄
 
Tja, hoffen wir mal. Vorläufig denken Sie über einen ganzjährigen Lock-Down nach, komplette Machtübernahme durch die Exekutive u.s.w.
Abwarten...


Das ist wieder so eine vollständige Verkennung der Rechtslage, OMalley!

Bitte informiere dich doch einfach mal über die Grundlagen der Demokratie und der Gewaltenteilung, bevor du einfach unreflektiert nachplapperst, was irgendwelche Idioten in ihren Blogs oder wo auch immer schreiben.

Es gibt ein Bundesgesetz, das zu seiner Zeit vom Bundestag, dem deutschen Parlament (Legislative) verabschiedet wurde. Es heißt "Infektionsschutzgesetz" und enthält die Ermächtigung für die Landesgesetzgeber (Landesparlamente, das ist ebenfalls Legislative - nur halt auf der Ebene der Bundesländer..... im Grundgesetz steht übrigens auch drin, dass die Bundesrepublik ein Staat ist, der aus Bundesländern besteht und auch eine Bundesebene hat, die ihrerseits bestimmte Gesetzgebungskompetenz hat; die Frage, wer welche Gesetze beschließen darf, ist im GG festgelegt, in den 70er-Artikeln, würde ich aus dem Kopf sagen).
Die Landesparlamente haben ihrerseits auf der Ermächtigungsgrundlage des Infektionsschutzgesetzes Rechtsverordnungen verabschiedet; Verordnungen sind - wie Gesetze auch - Rechtsnormen, die vom Parlament beschlossen werden. Verordnungen können aber auch durch die Exekutive erlassen werden, wenn das betreffende Gesetz dies so vorsieht.

Wie schon anderenorts dargelegt, sind die Verordnungen, durch die die Grundrechte eingeschränkt werden (Versammlungsfreiheit usw.), zeitlich streng befristet. D. h. wenn und solange das Landesparlament nicht eine Verlängerung (oder vielleicht auch eine Änderung, im Sinne einer Lockerung oder einer Verschärfung) beschließt, hat die Verordnung ein automatisches Verfallsdatum.

Eine unbeschränkt geltende Verordnung könnte ihrerseits durch Normenkontrollklage einer Parlamentsfraktion oder sonst ggf. durch eine Verfassungsbeschwerde Einzelner (sobald der ordentliche Rechtsweg ausgeschöpft ist!) vor dem Landes- bzw. ggf. auch vor dem Bundesverfassungsgericht angegriffen werden. So eine unbefristete massive Einschränkung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit würde mit Sicherheit vom Verfassungsgericht gekippt werden, weil ja fest steht, dass eine Pandemie zeitlich befristet ist und dann natürlich auch der Regelzustand (normale Geltung des Grundrechts, ohne die massive Einschränkung aufgrund der Verordnung) wieder hergestellt werden muss.
Hier kommt übrigens die dritte Gewalt, die Judikative, ins Spiel. 😛

Man nennt es "Gewaltenteilung", und es ist ein grundlegendes Merkmal unserer parlamentarischen Demokratie. ^^
 
Tja, hoffen wir mal. Vorläufig denken Sie über einen ganzjährigen Lock-Down nach, komplette Machtübernahme durch die Exekutive u.s.w.
Abwarten...

Wovon sprichst du ?
Und was meinst du mit "komplette Machtübernahme durch die Exekutive" ?
Kannst du das erläutern ?
 
Nein, ich plappere keine Blogs nach. Denk doch einfach mal folgerichtig über das nach, was gerade passiert, dann kommst Du auch selber drauf.
Du musst mir hier kein Referat halten über diese Strukturen. Die werden am Ende nämlich einen Dreck wert sein.
Was Du da schilderst, wird nach und nach demontiert und aufgeweicht werden können, wenn wir nicht aufpassen.

Und nochmal: Es geht mir nicht ums Zuhausebleiben jetzt und aktuell.
Es geht mir um das, was drumherum, im Zuge von, und so weiter in Zukunft passieren wird.
Möglicherweise passiert auch nicht, was ich befürchte, aber warten wir ab. Macht ist ein süffiges Getränk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Firma hat Masken (FFP 3) vorrätig, da wir sie für einige Arbeiten brauchen.
Unsere Geschäftsführung hat nun jedem Mitarbeiter 2 Masken gegeben und uns gebeten sie beim Einkaufen ect zu tragen.
Unser Betriebsarzt gab eine entsprechende Empfehlung.

Klar ist, wenn alle eine Maske tragen, sinkt die Infektionsgefahr, egal was für eine Maske.

Zur Handyapp: Alle Smombies geben soviel Daten an Google, Whatsapp, Fuckbook, Amazon, Wetter.com und tausende andere frei, das es mich wundert das auf einmal alle von Datenschutz reden.
Ich glaube das die wenigsten mal so eine EULA gelesen haben, sondern die immer nur bestätigen und wegklicken.
Schaut euch nur mal die Datenschutzbestimmungen hier im Forum an, wer alles ''Mitliest''.

Was mich betrifft, ''Isch abe gar keine andy!''.:grin:

LG Henry
 
Werbung:
Nein, ich plappere keine Blogs nach. Denk doch einfach mal folgerichtig über das nach, was gerade passiert, dann kommst Du auch selber drauf.
Du musst mir hier kein Referat halten über diese Strukturen. Die werden am Ende nämlich einen Dreck wert sein.
Was Du da schilderst, wird nach und nach demontiert und aufgeweicht werden können, wenn wir nicht aufpassen.

Und nochmal: Es geht mir nicht ums Zuhausebleiben jetzt und aktuell.
Es geht mir um das, was drumherum, im Zuge von, und so weiter in Zukunft passieren wird.
Möglicherweise passiert auch nicht, was ich befürchte, aber warten wir ab. Macht ist ein süffiges Getränk...

Was du hier ganz massiv betreibst, OMalley, ist der Versuch, das Misstrauen der anderen User gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu schüren. Sowas tun im Regelfall Verfassungsfeinde. Z. B. die Wichte von der AfD oder sonstigem braunem Gesocks. 🙄

Entweder hast du selbst ein massives Angstproblem, das du hier mit deiner Unkerei zu therapieren versuchst, oder du hängst dumpfen verfassungsfeindlichen Polemiken an, die hier im Forum nicht geduldet werden dürften. Jedenfalls komme ich langsam aber sicher zu dieser Meinung aufgrund deiner wiederkehrenden antidemokratischen Äußerungen gegen die Parlamente von Bund und Ländern und die von ihnen beschlossenen rechtlichen Regelungen.
 
Nein, ich plappere keine Blogs nach. Denk doch einfach mal folgerichtig über das nach, was gerade passiert, dann kommst Du auch selber drauf.
Du musst mir hier kein Referat halten über diese Strukturen. Die werden am Ende nämlich einen Dreck wert sein.
Was Du da schilderst, wird nach und nach demontiert und aufgeweicht werden können, wenn wir nicht aufpassen.

Und nochmal: Es geht mir nicht ums Zuhausebleiben jetzt und aktuell.
Es geht mir um das, was drumherum, im Zuge von, und so weiter in Zukunft passieren wird.
Möglicherweise passiert auch nicht, was ich befürchte, aber warten wir ab. Macht ist ein süffiges Getränk...

Es wäre dennoch schön, wenn Du mal genau erklären könntest, wie Du zu Deinen Vorstellungen kommst und was Du ganz konkret befürchtest?
 
Antidemokratisch bin ich sicher NICHT. Und ich äußere auch nichts anti-demokratisches. Eher im Gegenteil. Ich hätte wahnsinnig gern in der Zukunft die von Dir zitierte Gewaltenteilung, eine freiheitliche Grundordnung, ein geltendes Grundgesetz. Glaubs mir. Oder dreh mir das Wort im Munde um und glaubs nicht. Im Moment steht das alles etwas auf der Kippe und das macht mir Kopfschmerzen. Wenn ich das nicht mehr äußern darf - tja.

Ist der hier zitierte Mann aus dieser Quelle etwa auch unseriös?

Und Deine Anwürfe, nicker, gehen schon mal elegant drüber weg, dass ich hier durchaus brauchbare Infos verlinkt hatte, die mit Politik weniger zu tun hatten.
Was gelernt von den Medien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Handyapp: Alle Smombies geben soviel Daten an Google, Whatsapp, Fuckbook, Amazon, Wetter.com und tausende andere frei, das es mich wundert das auf einmal alle von Datenschutz reden.
Ich glaube das die wenigsten mal so eine EULA gelesen haben, sondern die immer nur bestätigen und wegklicken.
Schaut euch nur mal die Datenschutzbestimmungen hier im Forum an, wer alles ''Mitliest''.

Was mich betrifft, ''Isch abe gar keine andy!''.:grin:

LG Henry

Danke, schön, dass ich nicht die Einzige bin die darauf hinweist. Außerdem wäre es sinnvoller erstmal abzuwarten was genau da kommen soll bevor man sich vorab schon furchtbar aufregt: Eine freiwillig runterladbare App z.B. wäre ja nicht mit einer Variante die keine Wahl mehr zulässt vergleichbar.

Wenn es um den Datenschutz geht sollten wir uns aktuell um ganz andere Sachen Gedanken machen: Hier in Ö sollen z. B. die Bürgermeister erfahren, wer in der Gemeinde Infiziert ist. Da gibts dann keine Wahl und keinen Schutz von persönlichen medizinischen Daten.... Auch dass die Freistellung von der Arbeit für Vorerkrankte über die verschriebenen Medikamente erfolgen soll ist mehr als bedenklich. Da hat man dann auch keine Wahl was der Arbeitgeber über persönliche medizinische Angelegenheiten erfährt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
596
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben