M
miiaauu
Neuer Benutzer
Hallo, ich hab ein großes Problem, meine Katze (Perser) 1 Jahr und 3 Monate pinkelt seid 3-4 Monaten in die Wohnung. Manchmal auch auf Decken, doch meistens auf den Boden oder Teppich. Sie pinkelt oft vor dem Klo hin anstatt in das Klo. Ich weiß nicht woran es liegen könnt da es keine große Veränderungen gab außer dass ich ihre Haare komplett abgescherrt habe uund die Haare wachsen komischerweise am Rücken nicht mehr nach und wo andders schon, doch ich bezweifel dass es daran liegen könnte. Ich weiss auch garnicht was ich tun soll, habe sie schon kastrieren lassen doch leider hat sich nix geändert. Die Hauskatze ist freigänger und erledigt ihr Geschäft draußen, nur die beiden Perserschwestern benutzen das Klo zuhause. Ich weiß echt nicht mehr weiter und spiele mit dem Gedanken die Katze abzugeben was mir sehr schwer fallen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Kristina
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 1 Monat
- letzte Urinprobenuntersuchung:--
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:--
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: halbe Std
- Freigänger (ja/Nein): Hauskatze ja, Perser nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renozartvierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Hauskatze ignooriert Perser doch streiten sich nicht
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 offen 1 Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich ausgemistet, große Reinigung ein Mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: Cats best
- gab es einen Streuwechsel: seit sie zu uns gekommen sind nicht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): soweit wir wissen nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Keller - im Klo
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein, in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seid 3-4 Monaten. Weshalb weiß ich nicht. Es hat sich nix verändert.
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich, nur die eine Perserkatze weil ich sie öfter schon erwischt habe
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: immer wieder wo anders.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Eine Toilette dazu gekauft, Stellen desinfiziert, kastriert
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 1 Monat
- letzte Urinprobenuntersuchung:--
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:--
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: halbe Std
- Freigänger (ja/Nein): Hauskatze ja, Perser nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renozartvierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Hauskatze ignooriert Perser doch streiten sich nicht
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 offen 1 Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich ausgemistet, große Reinigung ein Mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: Cats best
- gab es einen Streuwechsel: seit sie zu uns gekommen sind nicht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): soweit wir wissen nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Keller - im Klo
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein, in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seid 3-4 Monaten. Weshalb weiß ich nicht. Es hat sich nix verändert.
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich, nur die eine Perserkatze weil ich sie öfter schon erwischt habe
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: immer wieder wo anders.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Eine Toilette dazu gekauft, Stellen desinfiziert, kastriert