Litonya
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. April 2017
- Beiträge
- 217
Na dann werd ich da mal bisschen das Internet durchforsten - hab ja noch nie nach sowas gegoogeltIch find die klasse - und die Auswahl an Farben und Designs ist unschlagbar.
Das sieht wirklich toll aus - kommt auch mal auf den MerkzettelWir haben das hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...6E_bJ6C8AWTdxBVhfr1MiHz5XScwoTzsvSRoCtwfw_wcB
Das ist zum einen groß, zum anderen kann man ziemlich hoh das Streu einfüllen (ganz wichtig!). Und man kann sie sozusgen als "Cabrio" benutzen, wobei wir aber tatsächlich nur die Klappe abmontiert haben (die muss natürlich weg).
Falls Du zum Abholen überhaupt eine Box brauchst - gerade Pflegestellen bringen die Katzen ja gerne auch selbst ins neue Zuhause.
Bei der Box würde ich auch drauf achten dass sie sich gut im Auto anschnallen lässt - manche Boxen haben dafür extra entsprechende Halterungen. Bei Taschen gibt's da wohl keine Möglichkeiten - die sind aber ohnehin zu weich im Ernstfall.
Bitte auch dran denken: Bei zwei Katzen in einer Box kommt dann auch ein bisschen was an Gewicht zusammen.
Bei einer Box hätte ich z.B. an diese hier gedacht:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/408348
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
Manche Tierärzte/Tierkliniken erlauben auch Ratenzahlung.
Wobei ich garnicht weiss wie das die Versicherungen eigentlich machen - muss man da erst zahlen und kriegt das Geld dann zurück oder wie läuft das?
Da meine letzten Tiere 2 Kaninchen waren und diese nie wirklich krank wurden, habe ich mich mit Ratenzahlung beim Tierarzt nicht beschäftigt. Ich denke bei Versicherungen kommt es auch auf den Tierarzt an. Habe gelesen, dass manche Tierärzte auch Rechnungen mit Zahlungsziel machen - somit muss man nicht in Vorkasse treten und kann die Rechnung einfach einreichen. Aber so wirklich hab ich da auch noch nicht nachgelesen. Gibt ja auch zig verschiedene KV, da muss man sich auch erst einmal zurechtfinden und diese vergleichen, denke ich.
Ich würde Dir das empfehlen, aus zwei Gründen:
a) bei zwei Katzen kriegst Du so 'ne 400g-Dose normalerweise locker weg am Tag - und die sind halt relativ gesehen doch deutlich billiger als 200g-Dosen und
b) die 200g-Dosen schmecken wohl teilweise auch anders als die gleiche Marke/Sorte in 400g-Dosen - Du kannst dann nicht sicher sein dass sie auch die 400g-Dose fressen.
Das ist gut zu wissen, also am besten gleich nach Probierpaketen in 400g suchen
Ich kann Pflegestelle auch nur empfehlen - da laufen die Katzen meist im ganz normalen Haushalt mit und können viel besser eingeschätzt werden als im Tierheim. Außerdem bekommt man von Pflegestellen jede Menge Rat und Hilfe falls was sein sollte - das ist gerade für Anfänger unglaublich hilfreich.
Gibt auch Katzen die garnicht in die Höhe wollen - Ella ist so 'ne Bodenkatze. Die geht ja noch nicht mal auf den Kratzbaum. Wobei das aber tatsächlich eher untypsch ist - die meisten Katzen lieben erhöhte Plätze von denen aus sie alles beobachten können aber eben auch "in Sicherheit" sind.
Hab schon mal bisschen die Notfellchen durchgestöbert und auch paar süße Plüschpopos entdeckt.