teufeline
Forenprofi
German Rex sind ja sowieso umstritten,
Warum😕 Bitte nicht die Tasthaar-Diskussion, kein Mensch weiß, warum sie auf dieser Liste gelandet sind🙄
Dem schließe ich mich an. Wenn sich neue User melden und die Kitten schon da sind wird ihnen immer erklärt, sie hätten sich mal vorher informieren sollen. Die TE tut es und nun ist es zu früh?
Ebenso heißt es immer, man solle nicht beim Vermehrer kaufen und besser seriöse Züchter wählen wenn man ein Rassetier möchte. Und das ist jetzt auch verkehrt?
Ich kann ja verstehen, dass es einigen unverständlich ist, warum sich jemand 6-12 Monate vor Einzug der Kitten informiert - aber das ist doch die Entscheidung der TE wann es passend ist (und kann uns doch total egal sein). Wenn eine Frau schwanger ist, redet ihr ja auch keiner rein, ob sie Bücher übers Stillen im zweiten oder im achten Monat lesen soll.
Informieren ja, aber diese Kätzchen sind bisher ein Gedanke im Universum (der Deckkater ist von 02/14)
Bei German Rex kommt dazu, dass mit der allergiefreien Katze massive Werbung gemacht wird. Und das trifft überhaupt nicht zu.
Mir haben Käufer erklärt, dass es Catterys gibt, die 900€ für "German Rexe" verlangen.
Das empfinde ich als Frechheit, da es keine German Rex mit einem "reinrassigen" Stammbaum gibt. Nicht, weil man die Tiere nicht reinrassig verpaaren kann, sondern weil der Genpool viel zu eng war.
Stammbaum meiner ersten selbstgezüchteten Zuchtkatze😱 (und die Katze ist wirklich top. Die Datenbank ist nicht vollständig, aber die Blubber-Biene hat verdammt viele Nachzuchten)
Und da muss man sich erstmal durchfinden und die Tiere auch sehen.
Aktuell sind wirklich sehr viele Tiere im Umlauf, die typmässig so viel mit einer GRX zu tun haben wie eine OKH mit einer Perserkatze. Und das ist reine Vermehrung und hat nichts mehr mit dem Grundgedanken zu tun, GRX zu züchten, um sie zu erhalten