balulutiti
Forenprofi
Versuch es s.c. Ich hab auch gesagt, ich kann das nicht. Ich hab zwar Hilfe, aber nur zum Infusionsflaschenhalten, was anderes trauen sich meine Männer nicht 😉Hallo Suni,
ich bin alleine, Louis ist zwar eine Seele von Tier, aber da ist es i.v. einfacher für mit als subcutan...Viel werde ich das eh nicht machen, er kommt dann in den Kennel und wenn er unruhig wird, dann höre ich halt auf damit...
Vielleicht kannst du einen Wandhaken nutzen.
Ich setze Satchmo zu mir auf die Couch, mit dem Kopf gegen den Polster der Rückenlehne und nehm ihn leicht am Nacken. Vor ihm steht eine kleine Schüssel mit ein paar TroFus, die er nur beim Infundieren bekommt - also ein Bonus🙂 Dann eine Falte im Fell machen, die Nadel reinstechen und die Flasche aufdrehen. S.c. hat den Vorteil, dass du es recht flott reinlaufen lassen kannst und die Prozedur damit schneller vorbei ist.
Während des Infundierens muss ich ihn nur leicht festhalten, er wird nur unruhig, wenn es zu lange dauert.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Es gibt auch auf Youtube Videos dazu.
Normal steigen die Leukozyten bei einer Entzündung stark an 😕Was meinst du mit Entzündungszeichen???
Nüchtern war sie nicht, ich frag nachher nach den Harnwert nochmal...
Dann vergiß den Harnstoffwert, der ist nahrungsabhängig.
Das allerschlimmste, was bei einer s.c.Infusion passieren kann, ist, dass dir die Nadel rausrutscht und der Patient stiften geht. Weil man ja nicht so schnell abdrehen kann, wird es dann etwas nass werden 🙂 - aber mehr kann eigentlich nicht geschehen!Subcutan infundieren traue ich mir alleine auch nicht zu, ich finde solche Sachen sollte man nur machen,wenn ein Arzt in der Nähe ist, der eingreifen kann....