Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Suni,
ich bin alleine, Louis ist zwar eine Seele von Tier, aber da ist es i.v. einfacher für mit als subcutan...Viel werde ich das eh nicht machen, er kommt dann in den Kennel und wenn er unruhig wird, dann höre ich halt auf damit...
Versuch es s.c. Ich hab auch gesagt, ich kann das nicht. Ich hab zwar Hilfe, aber nur zum Infusionsflaschenhalten, was anderes trauen sich meine Männer nicht 😉
Vielleicht kannst du einen Wandhaken nutzen.
Ich setze Satchmo zu mir auf die Couch, mit dem Kopf gegen den Polster der Rückenlehne und nehm ihn leicht am Nacken. Vor ihm steht eine kleine Schüssel mit ein paar TroFus, die er nur beim Infundieren bekommt - also ein Bonus🙂 Dann eine Falte im Fell machen, die Nadel reinstechen und die Flasche aufdrehen. S.c. hat den Vorteil, dass du es recht flott reinlaufen lassen kannst und die Prozedur damit schneller vorbei ist.
Während des Infundierens muss ich ihn nur leicht festhalten, er wird nur unruhig, wenn es zu lange dauert.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Es gibt auch auf Youtube Videos dazu.

Was meinst du mit Entzündungszeichen???
Normal steigen die Leukozyten bei einer Entzündung stark an 😕

Nüchtern war sie nicht, ich frag nachher nach den Harnwert nochmal...

Dann vergiß den Harnstoffwert, der ist nahrungsabhängig.

Subcutan infundieren traue ich mir alleine auch nicht zu, ich finde solche Sachen sollte man nur machen,wenn ein Arzt in der Nähe ist, der eingreifen kann....
Das allerschlimmste, was bei einer s.c.Infusion passieren kann, ist, dass dir die Nadel rausrutscht und der Patient stiften geht. Weil man ja nicht so schnell abdrehen kann, wird es dann etwas nass werden 🙂 - aber mehr kann eigentlich nicht geschehen!

A

Werbung

nun, Krebs könnte die Werte sehr schnell hochtreiben, die Zuckungen, die er ständig hat, der Anfall...das könnte schon sein...aber ich werde kein CT machen !!!

Daisy's Werte sind hochgeschnellt, weil der Krebs direkt an der Niere saß. Und im Darm - gerade an den beiden Organen, die ohnehin schon geschwächt waren.
Zuckungen passen auch ins Krankheitsbild der CNI.
Ich glaube, dass du an manchen Krankengeschichten hier zuviel Anteil nimmst 😉

Regine, ich finde auch, Du steigerst Dich da gerade wieder arg hinein. Hol mal tief Luft, atme tief durch und sag Dir, dass Louis noch lange bei Dir bleiben wird. Seine Diagnose ist ja noch recht frisch und viele Katzen leben mit ihrer CNI noch jahrelang.

Je mehr man mit Argusaugen über die Katzen wacht, um so mehr mögliche Symptome entdeckt man auch - meine Erfahrung. Und man überträgt die eigene Angst und Anspannung auf die Katzen und das ist auch nicht gut. Konzentriere Dich auf die vielen schönen Moment mit Deinen Süßen, dann strahlst Du auch auf sie eine andere Stimmung aus.

Okay Leute, ich werde versuchen ruhig zu bleiben und mich nicht hineinsteigern...ich kann es eh nicht ändern, wenn die Werte immer schlechter werden und ich alles versucht habe ihm zu helfen - dann ist es so...:sad:

Suni, das stechen ist genau das Problem, ich habe ihm ihm März AB gespritzt und wenn eine Freundin ihn nicht festgehalten hätte, wäre er sofort auf und davon..allein schaffe ich das nicht, er zuckt richtig zusammen und fängt an zu brummen..., ja, das kann Louis auch !!!
Aber klar, zur Not probiere ich auch das aus....

Suni, das stechen ist genau das Problem, ich habe ihm ihm März AB gespritzt und wenn eine Freundin ihn nicht festgehalten hätte, wäre er sofort auf und davon..allein schaffe ich das nicht, er zuckt richtig zusammen und fängt an zu brummen..., ja, das kann Louis auch !!!
Aber klar, zur Not probiere ich auch das aus....

Vielleicht kannst du es mal beim TA üben, da sind die meisten Katzingers ja viel braver 🙂 Und dann würd ich die Freundin bitten, dich zu unterstützen, zu zweit ist das einfacher und außerdem hat man eine moralische Unterstützung. Was hast du denn für das AB spritzen für eine Nadel verwendet? Die meisten TÄ nehmen auch für s.c. recht heftige Kaliber 😱 Ich hab einen ganz zarten Butterfly genommen, das ist wirklich nur ein kleiner Pieks - und mein Satchmo ist viel ungeduldiger als dein braver Louis 😉
220px-Butterfly_needle.png

Ja, Regine, so ist es. Wir müssen lernen, dass nicht alles in unserer Macht liegt. Und wir müssen lernen, das, was ist, mehr zu genießen und von einem Tag zum anderen zu leben, anstatt ständig bangend in die Zukunft zu schauen.

Werbung:
Liebe Suni,
ich werde nachher nochmal fragen, danke dir...

Ja, Regine, so ist es. Wir müssen lernen, dass nicht alles in unserer Macht liegt. Und wir müssen lernen, das, was ist, mehr zu genießen und von einem Tag zum anderen zu leben, anstatt ständig bangend in die Zukunft zu schauen.

"Man kann nicht alles haben"....habe ich bis heute nicht verstanden, aber ich gewöhne mich an den Gedanken, das es eben nicht alles in meiner Macht liegt und solange ich mir nicht vorwerfen muss, nicht alles versucht zu haben, werde ich damit auch klar kommen...
Ich muss ja auch für Püppchen stark sein...und das werde ich auch !!!!

Regine - so übel sieht das doch alles gar nicht aus. Kopf hoch 😳

Danke, ich bin gerade auch viel ruhiger, es war vorhin nur zuviel, weil es jetzt auch noch meine Püppi betraf, aber sie macht nun wirklich keinen kranken Eindruck, das kleine Äffchen...wir kriegen da ja morgen den Urinbefund und dann schauen wir, ich würde ihr gerne, wenn möglich Convenia geben lassen, dann ist es ein Pieck und nicht 2 x am Tag der totale Stress zu Hause...

Danke euch allen, das ihr da seit, es euch gibt und ihr mich so unterstützt, das bedeutet mir unendlich viel !!!!!!!!

Danke euch allen, das ihr da seit, es euch gibt und ihr mich so unterstützt, das bedeutet mir unendlich viel !!!!!!!!

Wir sitzen ja alle im selben Boot. Und ich bin auch immer panisch
friends.gif

(gerade hab ich meine Kollegin heim geschickt, weil ihr Hase ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Und ich jeier die Arme seit Wochen wegen meines Kater an.)

Werbung:
Wir sitzen ja alle im selben Boot. Und ich bin auch immer panisch
friends.gif

(gerade hab ich meine Kollegin heim geschickt, weil ihr Hase ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Und ich jeier die Arme seit Wochen wegen meines Kater an.)

Achje, deine arme Kollegin, das tut mir leid...

zu deiner Frage mit den Entzündungswerten, Louis hatte im März eine ganz dicke Blasenentzündung, mit massenhaft Blut und e coli Bakterien im Urin, seine Leukos waren völlig normal...😕

Hey Regine tut mir leid mit den schlechten Nachrichten hab extra auf Arbeit die Daumen gedrückt. Man haben mich die Kunden doof angeschaut :aetschbaetsch1:
Aber ich denke, auch wenn ich da ja noch nich groß mitreden kann, das so lange es ihm gut geht, er alleine frisst und keine schmerzen hat es auf jedenfall noch Zeit ist.
Ich drück einfach weiter jeden Tag die Daumen bis sie fest wachsen :zufrieden:

Hey Regine tut mir leid mit den schlechten Nachrichten hab extra auf Arbeit die Daumen gedrückt. Man haben mich die Kunden doof angeschaut :aetschbaetsch1:
Aber ich denke, auch wenn ich da ja noch nich groß mitreden kann, das so lange es ihm gut geht, er alleine frisst und keine schmerzen hat es auf jedenfall noch Zeit ist.
Ich drück einfach weiter jeden Tag die Daumen bis sie fest wachsen :zufrieden:

Danke, das ist sehr lieb von dir !!!!!

Ich werde jetzt gleich das Bärchen heimholen und noch das ein oder andere besprechen, wobei ich das eventuell auch erst morgen früh mache, Louis muss garantiert dringend auf das Klöchen...😉

Wir sind wieder zu Hause..
Also, wir machen jetzt folgendes, meine TÄ hat in der Mittagspause recherchiert und mit Kollegen telefoniert wegen Louis.
Wir geben jetzt morgen und Mittwoch 1/2 Tag weiter Infusionen, Donnerstag setzen wir aus und Freitag testen wir den Crea und Harnwert erneut. Dazu werden wir das Fortekor auch weglassen und es wieder so einrichten wie vor dem 17.04., da sind nämlich alle Werte kontinuierlich stabil gewesen oder besser geworden.
Sowohl Fortelor wie Semintra oder was meine TÄ sonst gibt, drücken weiter den Blutdruck runter, das führt dann dazu, das die Nieren nicht mehr so gut versorgt werden und dadurch kann es zu den Erhöhungen kommen. Allein mögen diese Medikamente helfen, da Louis aber noch den BetaBloker für sein Herz bekommt, sinkt der Blutdruck offensichtlich zuviel für seine Nieren ab...

Püppi's Harnstoff lag bei 102, Referenz ist < 82...da bin ich jetzt sehr gespannt auf das Urinergebnis....

Werbung:
Wurde der Blutdruck gemessen?

Liebe Regine,

danke für Deine SMS!

Aber ich glaube nicht, dass bei Mogli alles okay ist. Wir sind gerade nach Hause gekommen und er hat nix gefressen:reallysad:...

Ich muss erzählen, was sich heute Nacht zugetragen hat:

Ich hab immer wieder gehört, dass er an seinen Fressnapf ist und als ich nachgesehen habe, war er leer...

Ich habe mich gefreut wie Bolle und dann...

... ja dann bin ich aufgewacht.

Hab natürlich gleich nachgeschaut und der Napf... voll:reallysad:!

Liebe Regine,

danke für Deine SMS!

Aber ich glaube nicht, dass bei Mogli alles okay ist. Wir sind gerade nach Hause gekommen und er hat nix gefressen:reallysad:...

Ich muss erzählen, was sich heute Nacht zugetragen hat:

Ich hab immer wieder gehört, dass er an seinen Fressnapf ist und als ich nachgesehen habe, war er leer...

Ich habe mich gefreut wie Bolle und dann...

... ja dann bin ich aufgewacht.

Hab natürlich gleich nachgeschaut und der Napf... voll:reallysad:!

Bekommt er jetzt einen Magensäureblocker?

Bekommt er jetzt einen Magensäureblocker?

Ich geb ihm seit 3 Tagen Omep. Als er das letzte Mal Omep über 5 Tage gekriegt hat, hat er so schön gefressen. Ich versteh es einfach nicht.

Die Leckerlistange hat er verputzt, das Hühnchen hat er verputzt und wenn ich an den Kühlschrank gehe, steht er stramm und will was...😕