Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn Du morgen dein Köppchen halbwegs frei und sortiert hast, kannst Du ja hier mal reinschauen:
http://www.ema.europa.eu/ema/
Da stehen zumindest die offiziellen Infos/Studien zu drin. Einfach über die Suchfunktion gehen...unten kann man für so Englischgurken wie mich🙄...dann auch die Sprache auswählen.
Die Studien sind allerdings zum Teil recht - sagen wir mal mau😕🙁.

Was ich Dir auch empfehlen kann ist das Forum der LMU (Kardiologie).
http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl?board=fragen

Danke Anett.....lieb von dir...:pink-heart:

A

Werbung

es hat ihm bestimmt weh getan, was ich da gemacht habe, ich musste mit der Schere den Klebeverband direkt am Katheder aufschneiden, aufpassen nicht ihn zu pieken oder zu schneiden, Püppi abwehren...ehrlich, ich hätte nie gedacht, das ich mal meinem Kater einen Venenkatheder ziehen muss...

Und jetzt stell Dir das bei einem "Besen" vor, der es wie die Pest hasst, auf den Arm genommen oder festgehalten zu werden...

Der strampelt wie blöd und flüchtet dann unters Bett, wo er wie ein Besessener am Verband rumzupft...

Und wenn Du ihn da vorziehst, haut er nach Dir. Und wenn Du es dann doch irgendwie geschafft hast, das Ding abzumontieren, ist er zur Krönung auch noch mit Dir beleidigt...

Sumi, lieben Dank... Louis hat aber keinen Flüssigkeitsverlust, wir wollten mit den iv Infusionen den Harnstoff im Blut runterbringen...ist eh egal jetzt, die Venen sind nicht zu gebrauchen, also können wir morgen nur sc....

Das dürfte s.c. auch funktionieren. Mogli war ja auch nicht dehydriert. Er bekam die Infusionen also nicht deshalb, sondern um die Werte zu senken...

Auch wenn es vielleicht Mumpitz ist mit der Homöopathie aber hast Du vielleicht mal überlegt, das SUC anders zu geben?

Sumi, lieben Dank... Louis hat aber keinen Flüssigkeitsverlust, wir wollten mit den iv Infusionen den Harnstoff im Blut runterbringen....

Ja, aaaaber. Der Harnstoff ansich ist ja ungiftig, ein hoher Wert allein also nicht wirklich gefährlich. Harnstoff steigt im Blut an, wenn die Niere ihn nicht ausscheiden kann oder wenn zuviel davon gebildet wird (soviel, dass auch eine gesunde Niere ihn nicht raussschaffen kann). Das kann mehrere Ursachen haben, zB eine eiweißreiche Kost (Fleischfresser....) oder eben ein Flüssigkeitsmangel.

Okay, also morgen wird es dann sc gegeben, die Venen sind jetzt eh hin...er läuft jetzt hier rum und hat Hunger....wenn ich ihm was gebe, kommt es wieder raus...ich warte noch etwas, dann kriegt er ein bißchen Trofu...

Wir gehen jetzt ins Bett, ich kann nicht mehr, Louis braucht Ruhe und Püppi weint bei jedem Pipigang, klar, jetzt tut es erst richtig weh...
Ich bin gespannt, was die TÄ morgen sagt...

Hab euch alle liebm vielen Dank für die Unterstützung, ich melde mich morgen wieder...
Tanja, hier ist alles für Mogli gedrückt morgen 16.00 Uhr...:pink-heart:

ja, geht ins Bett, die Ruhe und die Wärme tut euch allen gut.

Werbung:
Okay, also morgen wird es dann sc gegeben, die Venen sind jetzt eh hin...er läuft jetzt hier rum und hat Hunger....wenn ich ihm was gebe, kommt es wieder raus...ich warte noch etwas, dann kriegt er ein bißchen Trofu...

Wir gehen jetzt ins Bett, ich kann nicht mehr, Louis braucht Ruhe und Püppi weint bei jedem Pipigang, klar, jetzt tut es erst richtig weh...
Ich bin gespannt, was die TÄ morgen sagt...

Hab euch alle liebm vielen Dank für die Unterstützung, ich melde mich morgen wieder...
Tanja, hier ist alles für Mogli gedrückt morgen 16.00 Uhr...:pink-heart:

Dann ruh Dich aus, versuche Deine Gedanken zu ordnen und dann wird sich alles finden.

Und mit Infusionen s.c schadest Du Louis ganz bestimmt nicht...

Fühl Dich dolle gedrückt und getröstet. Ich verstehe nämlich nur zu gut, wie Du Dich gerade fühlst.

Und lieben Dank fürs Daumendrücken. Ich hab Dich lieb!

Regine, wegen des Harnstoffs könntest Du auch mal nach Apfelpektin schauen. Das bindet den Harnstoff und er wird dann über den Darm ausgeschieden. Ist ein Tipp von einer THP, Du könntest da auch MisSkorbut anschreiben, die nimmt das mit viel Erfolg für die Nierendiät von ihrer Emily.

Regine, wegen des Harnstoffs könntest Du auch mal nach Apfelpektin schauen. Das bindet den Harnstoff und er wird dann über den Darm ausgeschieden. Ist ein Tipp von einer THP, Du könntest da auch MisSkorbut anschreiben, die nimmt das mit viel Erfolg für die Nierendiät von ihrer Emily.

Echt? Das hab ich Satchmo gegen seine Durchfälle gegeben 🙂

Liebe Regine,
ihr seit doch die 3 Musketiere, alle für einen und einer für alle :zufrieden:

Wichtig ist es, das es jeden einzelnen seelisch und dann auch körperlich gut geht.

Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft, Püppi sollt auf jedenfall auch ein Schmerzmittel bekommen.

Ob für Louis der tägl. Stress TA, Angst, stundenlange Infusionen gut tut mag ich bezweifeln. s.c. Infusionen sind in 10 Min. zu Hause erledigt und man kann sie prima selbst geben. Keine Autofahrt, keine fremde Umgebung und ratz fatz vergessen. Hör mal in dich hinein und frag dich, ob das der richtige Weg für Louis ist. "Behandelt die Katze nicht die Blutwerte"

Du musst dringend lernen Ruhe zu bewahren, schieß nicht mit Kanonen auf Spatzen. Entschuldige bitte, aber Hysterie hilft Euch jetzt nicht weiter, Du musst stark für Deine Mäuse sein aber Du musst auch an Dich und Deine Gesundheit denken.

Lass nachdem alles akute behandelt ist Euch drei mal zur Ruhe kommen.

Noch was, Dr. Kresken ist hervorragend für's Herzchen, aber punkte Nieren ist Kaiserberg nicht wirklich fit. Tequila wollten sie damals sofort einschläfern, nachdem die Standardschulmedizin nicht gegriffen hat.

Ich drück Euch und allen CNIchen wirklich vom Herzen die Däumchen

LG Claudia

Mal wieder ne doofe frage aber was haltet ihr von Ulmenrinde ?

Also diese Slippery Elm Bark hab die hier für meinen einen Kater der schnell mal Durchfall hat könnte die auch Shiros Bauch schützen? Ist bei uns ja iwie wohl noch am anfang (glaub ich :hmm: )

Werbung:
Kann ich ihm das Täglich geben oder lieber nur wenn was ist ? Und wechselwirkungen darf es ja eigentlich auch nicht haben oder?

Wo wir grad dabei sind mir hat keiner gesagt ob ich meinem Kater das Suc, Semintra und den Phosphatbinder getrennt geben muss.... habt ihr da ne Idee?

So langsam galub ich echt ich muss nochma zur Schule und Veterinärmedizin Studieren.

Ach herje Regine, ich lese gerade alle Neuigkeiten und sehe bei dir gehts auch gerade wieder drunter und drüber. Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich mal! Auch alles Gute für deine Fellpopos, dicker Gesundknuddler von mir und Göga, bitte check deine PN!
Liebe Grüsse Kerstin

Kann ich ihm das Täglich geben oder lieber nur wenn was ist ? Und wechselwirkungen darf es ja eigentlich auch nicht haben oder?
Hat es nicht, soviel ich weiß. Allerdings: wenn du es zuerst gibst, bildet es einen Film um die Magenschleimhaut und andere Medikamente können nicht/ nicht so gut aufgenommen werden!

Wo wir grad dabei sind mir hat keiner gesagt ob ich meinem Kater das Suc, Semintra und den Phosphatbinder getrennt geben muss.... habt ihr da ne Idee?

Ich geb den Phosphatbinder ins Futter und misch das Ganze dann durch (appetitlich mit der Hand, das geht am besten *g*), dann erst geb ich das Semintra dazu. SUC genauso, aber das kriegt meiner ja nur einmal in der Woche. Außerdem versteck ich in einem Stück Fleisch die jeweilige Tablette 🙂

So langsam galub ich echt ich muss nochma zur Schule und Veterinärmedizin Studieren.
So gehts mir auch 🙂

Also wir Füttern 4 ma am Tag würde es dann eigentlich ja so aussehen morgens Phosphatbinder, vormittag Suc jeden 2ten tag, Nachmittag Phosphatbinder Abends Ulmenrinde.
Oder Ulmenrinde jede Fütterung? Sry aber sowas dauert immer bis die fragen in meinem Kopf erstellt werden 🙂

Edit Semintra vergessen -.- Das müsste dann ja auch am Nachmittag rein

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wir Füttern 4 ma am Tag würde es dann eigentlich ja so aussehen morgens Phosphatbinder, vormittag Suc jeden 2ten tag, Nachmittag Phosphatbinder Abends Ulmenrinde.
Oder Ulmenrinde jede Fütterung? Sry aber sowas dauert immer bis die fragen in meinem Kopf erstellt werden 🙂

Phosphatbinder in jedes Futter, das wirkt ja nicht in der Katze, sondern im Futter (hab ich aber auch gefragt *g*)
Warum Ulmenrinde? Ist ihm übel oder meinst du vorbeugend?

Vorbeugend dachte ich mit der Ulmenrinde.
Ich war ja damals nur hin weil er in 4 wochen 5 mal gebrochen hatte Wasser mit Schaum da haben die ja dann bei der Blutuntersuchung die Cni festgestellt. Laut seiner neuen Ta hat er auch zu kleine Nieren. Das letzte mal hat er vor 4 Wochen gebrochen.

Und das mit dem 2ma Phosphatbinder sagte die Ta die geringste menge also klein anfangen. Laut Packungsbeilage 2 ma am Tag und ich sagte der Ta auch das er 4 ma essen bekommt .... Super grml gut das ich gefragt hab 🙂

Und das mit dem 2ma Phosphatbinder sagte die Ta die geringste menge also klein anfangen. Laut Packungsbeilage 2 ma am Tag und ich sagte der Ta auch das er 4 ma essen bekommt .... Super grml gut das ich gefragt hab 🙂

Ja, das steht bei mir auch drauf (hab Renalzin), aber ich denke, die gehen von zwei Mahlzeiten am Tag aus. Es wäre doch unlogisch, nur zwei von vier Essen "unschädlich" zu machen, oder?

Vorbeugend dachte ich mit der Ulmenrinde.
Ich war ja damals nur hin weil er in 4 wochen 5 mal gebrochen hatte Wasser mit Schaum da haben die ja dann bei der Blutuntersuchung die Cni festgestellt. Laut seiner neuen Ta hat er auch zu kleine Nieren. Das letzte mal hat er vor 4 Wochen gebrochen.

Hmm, warum eigentlich nicht? Gibst du das SEB ins Futter oder direkt ins Mäulchen? Ich würde ihm zuerst einen Happen Futter mit den jeweiligen Medis geben, dann das SEB und dann das restliche Futter ohne Medis.