Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber du weisst, das es einen Unterschied zwischen z. B. Mc Donalds Essen und frischem Fisch gibt....
So stell ich mir das bei Nafu eben auch vor.....

Püppi ist ein Junkfood Junkie:reallysad:

Louis ist ein Food Junkie 😱😱

Mogli ist dann...was????😳

Und Krizia..?? Oh je, ich hoffe, das da alles in Orndung ist und Frieda bald gute Neuigkeiten hat !!!!!!!!

A

Werbung

Neee, T4 wurde nicht bestimmt und Blutdruck auch nicht gemessen

Blutdruck mißt mein TA auch nicht, er sagt, der ist bei den Tieren in der Ordi immer zu hoch, weil sie sich alle aufregen. Ich versuche immer selbst den Puls von Satchmo zu finden, aber das ist nicht einfach 😉

Meine Cousine füttert ihre Katzen nur mit Trash und die sind uralt und gesund...
Ja eh. Aber das ist eben dasselbe wie: "mein Onkel hat jahrelang geraucht und ist 90 geworden"

Danke Tanja, ich hab dich wirklich lieb und drück dich gerade mal ganz feste, das hat mir gut getan.....:pink-heart::pink-heart:

Ich weiss, wenn das jemand mit dem Trofu liest, wird mir geraten werden die TÄ zu wechseln, ich kauf das ja nicht, aber sie sieht es halt nicht so eng, sie hat mir auch gesagt, wenn es Felix ist ist es eben Felix, dann lebt sie 6 Monate weniger, aber wenigstens glücklich....
Ich versuche es trotzdem weiter und biete ihnen das Renal weiter an, aber wenn sie es nicht wollen gibt es halt Junkfood....

Traurig macht mich das aber alles schon....:reallysad::reallysad:

Ich hab Dich auch lieb und drück ganz feste zurück:pink-heart::pink-heart:!!

Meine TÄ hält das eine Trofu auch besser als das andere aber ich weiß auch nicht, ob TÄ jetzt unbedingt soo die Ernährungsexperten sind...

Ich hab jetzt aber ein schlechtes Gewissen!!! Ich hab Mogli soooo lange darben lassen, dass er jetzt schon 2 Schälchen Milch leergedudelt hat...

Blutdruck mißt mein TA auch nicht, er sagt, der ist bei den Tieren in der Ordi immer zu hoch, weil sie sich alle aufregen. Ich versuche immer selbst den Puls von Satchmo zu finden, aber das ist nicht einfach 😉

Ja eh. Aber das ist eben dasselbe wie: "mein Onkel hat jahrelang geraucht und ist 90 geworden"

Genauso ist das, mit dem Rauchen, mit dem Essen, mit dem Leben....😱

Puls und Blutdruck ist nicht dasselbe......Puls kann rasen und Blutdruck trotzdem niedrig sein....

Ich könnte zum Futter auch was beisteuern:
ich hab Satchmo jahrelang Trash-Dosen gefüttert und er war gesund. Dann hab ich auf hochwertig und anschließend auf BARF umgestellt und erst dann wurde er krank - aber das liegt nicht an der Futterumstellung, sondern daran, dass er eben 16 Jahre alt ist.
So wie wenn ein Mensch jahrelang 60 Zigaretten qualmt, mit 50 aufhört und mit 53 an Lungenkrebs erkrankt - das ist dann für die Statistik ein Nichtraucher mit Krebs 😎

Ich hab Dich auch lieb und drück ganz feste zurück:pink-heart::pink-heart:!!

Meine TÄ hält das eine Trofu auch besser als das andere aber ich weiß auch nicht, ob TÄ jetzt unbedingt soo die Ernährungsexperten sind...

Ich hab jetzt aber ein schlechtes Gewissen!!! Ich hab Mogli soooo lange darben lassen, dass er jetzt schon 2 Schälchen Milch leergedudelt hat...

Milch ist gute Nahrung für ihn, gib ihm noch eins, aber nicht kalt, sonst hat er nachher noch Durchfall.....

Mag er den Schmalz noch???

Werbung:
Puls und Blutdruck ist nicht dasselbe......Puls kann rasen und Blutdruck trotzdem niedrig sein....

Aber an der Qualität des Pulses kann man den Blutdruck etwas abschätzen: ein harter, fester Puls gehört zu einem höheren Blutdruck als ein schlapp dahinkriechender 😉

Aber du weisst, das es einen Unterschied zwischen z. B. Mc Donalds Essen und frischem Fisch gibt....
So stell ich mir das bei Nafu eben auch vor.....

Püppi ist ein Junkfood Junkie:reallysad:

Louis ist ein Food Junkie 😱😱

Mogli ist dann...was????😳

Schon klar aber trotzdem kann man das nicht vergleichen. Es ist ja auch nicht so, dass Du Deiner Katze nur früh genug das "richtige" Futter unter die Nase halten musst und sie frisst das dann. Wenn es ihr nicht schmeckt, wird sie es nicht fressen. Punkt! Vor allem musst Du dann auch wissen, was das richtige Futter ist. DAS kann Dir aber keiner sagen...

Mogli ist ein Junkfood-Fetischist!

Ich könnte zum Futter auch was beisteuern:
ich hab Satchmo jahrelang Trash-Dosen gefüttert und er war gesund. Dann hab ich auf hochwertig und anschließend auf BARF umgestellt und erst dann wurde er krank - aber das liegt nicht an der Futterumstellung, sondern daran, dass er eben 16 Jahre alt ist.
So wie wenn ein Mensch jahrelang 60 Zigaretten qualmt, mit 50 aufhört und mit 53 an Lungenkrebs erkrankt - das ist dann für die Statistik ein Nichtraucher mit Krebs 😎

Absolut richtig und klar....

Ich kann aber irgendwie nicht damit leben, ihnen jetzt ihr liebstes Futter zu geben und damit 6 oder mehr Monate ihr Leben zu verkürzen...zumindest will ich versuchen, es richtig zu machen..ich bin noch nicht so weit, das ich das so einfach hinnehme....

Milch ist gute Nahrung für ihn, gib ihm noch eins, aber nicht kalt, sonst hat er nachher noch Durchfall.....

Mag er den Schmalz noch???

Siehst Du, da haben wir es: Die einen sagen, Milch ist gut, die anderen sagen, Milch ist schlecht...

Ist aber nicht wichtig, wenn er sonst nix trinkt...

Butter mag er lieber! Schmalz essen ist ihm zu anstrengend...😱

Und was mach ich jetzt mit dem Schmalz???

Werbung:
Aber an der Qualität des Pulses kann man den Blutdruck etwas abschätzen: ein harter, fester Puls gehört zu einem höheren Blutdruck als ein schlapp dahinkriechender 😉

bei Katzen weiss ich das nicht, aber bei Menschen ist das nicht immer der Fall...mein Puls ist kräftig und rast, Ruhepuls von 90, mein Blutdruck dümpelt immer so bei 100 / 60 vor sich hin.....

Aber ein fester, kräftiger Puls ist auf jeden Fall besser als ein schlapper....😀

Siehst Du, da haben wir es: Die einen sagen, Milch ist gut, die anderen sagen, Milch ist schlecht...

Ist aber nicht wichtig, wenn er sonst nix trinkt...

Butter mag er lieber! Schmalz essen ist ihm zu anstrengend...😱

Milch ist Nahrung, kein Getränk....

Was du mit dem Schmalz machst, Salz rein und als Brotaufstrich....oder verschenk ihn an die Tafel oder sowas...

Ich kann aber irgendwie nicht damit leben, ihnen jetzt ihr liebstes Futter zu geben und damit 6 oder mehr Monate ihr Leben zu verkürzen...zumindest will ich versuchen, es richtig zu machen....

aber es sind nur Zahlen! Tatsache ist, dass sie länger stabil bleiben, wenn sie in einem ausreichend guten Futterzustand sind, also nicht komplett abgemagert sind. Tatsache ist natürlich auch, dass Nierenfutter die Nieren weniger belastet - zwischen diesen beiden Tatsachen müssen wir tgl durchbalancieren, einen Tag mehr nach rechts und einen Tag mehr nach links 🙂 Aber eine genaue Zeit, die uns noch mit unseren Lieblingen bleibt, kann uns auch damit keiner voraussagen.
Ich denke mir aber: Katzen rechnen in Qualität und nicht in Quantität (und das sollten wir auch tun)

Absolut richtig und klar....

Ich kann aber irgendwie nicht damit leben, ihnen jetzt ihr liebstes Futter zu geben und damit 6 oder mehr Monate ihr Leben zu verkürzen...zumindest will ich versuchen, es richtig zu machen..ich bin noch nicht so weit, das ich das so einfach hinnehme....

Das ist ja wohl der größte Unsinn ever! Wie um alles in der Welt kommst Du auf diesen Mumpitz? Sorry aber echt! Sie sind mit diesem Futter 15 Jahre alt geworden. Warum sollte es jetzt ihr Leben verkürzen???

Neee, T4 wurde nicht bestimmt und Blutdruck auch nicht gemessen, die CNI wurde über den Urin bestätigt....Ich habe das im Juli vor, wenn ich eh mit Beiden in die TK zum Schallen gehe....der letzte T4 im Februar war normal...

wie gesagt, sie kriegt 1/4 Tablette von dem 2,5mg....und SUC 1x am Tag übers Futter....

Nicht mich schlagen Silvia !!!

Wieso sollte ich Dich schlagen?😕

Wenn der T4 im Februar normal war, ist es eher unwahrscheinlich, dass Püppi schon eine ausgewachsene SDÜ entwickelt hat.

Sich Vorwürfe wegen des Futters zu machen, halte ich für kontraproduktiv, auch wenn ich es verstehen kann.

Niemand von uns füttert seine Katzen bewusst krank, sondern wir bemühen uns doch alle nach Kräften, sie gesund zu erhalten.

Ich bin mittlerweile zu der Auffassung gekommen, dass weder der Supermark-Junk-Food noch die so hochgelobten hochwertigen Sorten der Weisheit letzter Schluss sind. Denn die hochwertigen Sorten tun in meinen Augen wieder zu viel des Guten. Ich halte es für keinen Zufall, dass innerhalb eines Jahres nach unserer Futterumstellung zwei von drei Katzen hier an SDÜ erkrankt sind🙁 Gut, Dickie lag altersmäßig im Durchschnitt, aber Merlin war eigentlich noch zu jung für diese Alterskrankheit. Klar, hab ich mir da auch schon Vorwürfe gemacht, aber ich hatte es doch einfach nur gut mit ihnen gemeint.

Ich denke oft, die Freigänger früherer Zeiten lebten mit Mäusen und Essensresten ernährungstechnisch deutlich gesünder als unsere Industriefutter-Katzen. Dafür haperte es bei ihnen aber an anderer Stelle - an der medizinischen Versorgung, an Impfungen etc.

Werbung:
aber es sind nur Zahlen! Tatsache ist, dass sie länger stabil bleiben, wenn sie in einem ausreichend guten Futterzustand sind, also nicht komplett abgemagert sind. Tatsache ist natürlich auch, dass Nierenfutter die Nieren weniger belastet - zwischen diesen beiden Tatsachen müssen wir tgl durchbalancieren, einen Tag mehr nach rechts und einen Tag mehr nach links 🙂 Aber eine genaue Zeit, die uns noch mit unseren Lieblingen bleibt, kann uns auch damit keiner voraussagen.
Ich denke mir aber: Katzen rechnen in Qualität und nicht in Quantität (und das sollten wir auch tun)

Lass Dich nochmal drücken, gaaaaanz feste!!!

ich würde sie ihm verdünnen 😉

Auf Schwarzbrot packen und viel Zwiebel drauf! *schmatz*

bei Katzen weiss ich das nicht, aber bei Menschen ist das nicht immer der Fall...mein Puls ist kräftig und rast, Ruhepuls von 90, mein Blutdruck dümpelt immer so bei 100 / 60 vor sich hin.....

Aber ein fester, kräftiger Puls ist auf jeden Fall besser als ein schlapper....😀
Bei Menschen kann ich es meistens gut erfühlen. Aber ich hab ja das Problem, dass ich den Katzenpuls entweder gar nicht finde oder aber kaum, dass ich ihn gefunden habe, Satchmo sein Bein sofort wegzieht, weil er da scheinbar kitzlig ist 😱🙂

Ich denke oft, die Freigänger früherer Zeiten lebten mit Mäusen und Essensresten ernährungstechnisch deutlich gesünder als unsere Industriefutter-Katzen. Dafür haperte es bei ihnen aber an anderer Stelle - an der medizinischen Versorgung, an Impfungen etc.

Und sie sind einfach nicht so alt geworden, oder?

Liebe Suni, das mit der Qualität finde ich super, das merke ich mir jetzt und verinnliche das und dann geht es leichter...

Lass dich mal feste drücken !!!!

Liebe Tanja, in diesen Futtern ist alles mögliche drin, was den Verlauf der Krankheit beschleunigt, deswegen würde es das Leben verkürzen....

Dich drück ich auch !!!!

Liebe Silvia, und Dich drück ich besonders feste !!!!

Ist ja mein reden, die nächste Generation bekommt Mäuse und Küken .....