Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe auch noch eine Frage an euch, die mich seit Gestern quält.

Wie ist es wenn eine Katze krampft?

Folgendes ist gestern Abend passiert....

Krizia lag auf meinem Bauch und schlief...ich habe sie gekrault.

Dann zucke ihr Fell, sie hatte die Augen ein wenig geöffnet, so dass ich sehen konnte wie sie die Augen verdrehte.....
Sie machte sich ganz steif.

Als ich sie ansprach und wecken wollte, schaute sie ganz kurz auf, schlief ? weiter...dann hab ich sie ein ganz wenig geschüttelt, da kam dann ein Mau und sie wurde wach.

Kann mir jemand bitte was dazu sagen *bettel*

A

Werbung

Suni, es ist aber ein Unterschied zwischen Kauerstellung und Müffchen...Du verwirrst unsere Tanja !!!

In der Kauerstellung hocken sie sprungbereit auf den Vorderpfoten, die leicht unter dem Körper platziert sind, aber sichtbar...
Bei Müffchen sind die Vorderpfoten richtig untergeschlagen und der ganze Körper ruht auf den Beinchen, die auch meistens gar nicht mehr sichtbar sind....

Anhang anzeigen 58656 - das ist Müffchen....

Kauerstellung habe ich keins....

Ich habe nur noch nie was von "Müffchen" gehört. Aber was die Kauerstellung und ein Muff sind, weiß ich. Ich bin doch nicht doof...

Frieda, alles gut, deinen Termin wollte ich auch wissen....😉

zu dem Krampfen....Zuckungen sind eine Begleiterscheinung der CNI, Louis zuckt mal mit den Pfoten, mal mit dem ganzen Körper, er hat auch Schlafphasen, wo er wirklich schwer zu wecken ist, da kann ich sein Köpfchen in die Hand nehmen und sanft schütteln, er schläft weiter und plötzlich wacht er wieder auf....
Ich stelle es mir so vor, wenn er ins Nierenkoma fällt, nur das er dann eben nicht mehr aufwacht...
Louis hatte ja einen richtigen Krampfanfall im Januar, wie bei Epilepsie, mit Bewusstlosigkeit, Krämpfen in den Gliedmaßen, er hat davon nichts mitbekommen..letztens zuckten dann seine Hinterbeine plötzlich, so richtig zittrig, da habe ich ihn ganz shcnell angesprochen und seinen Kopf hochgenommen und es hörte wieder auf...
Das sollen alles Begleiterscheinungen der CNI sein....

Um ganz sicher zu gehen, sprich nachher die TÄ an, wenn du da bist!!!!

Ich habe nur noch nie was von "Müffchen" gehört. Aber was die Kauerstellung und ein Muff sind, weiß ich. Ich bin doch nicht doof...

Uuppss.....sorry....*wolltenichtböseseinzudir*:oha:

Wie geht es Euch???

Uuppss.....sorry....*wolltenichtböseseinzudir*:oha:

Wie geht es Euch???

So langsam mach ich mir Gedanken über meine Außenwirkung...

Der Terror-Krümel war heute Nacht wieder aktiv. Wollte unbedingt, dass ich ihm zu seinem Rest Futter was dazugebe um es dann zu ignorieren und sich ins Bett zu kuscheln. Davor hat man aber mit dem Wassernapf sonst was veranstaltet...

Werbung:
Und wieder kein Foto.....
Kannst du auf meinen Fotos, die habe ich extra für dich gemacht, dsa mit der Tablette und der Kugel / Eiform erkennen???

Ich habe gerade einen Rückruf von Selectavet bekommen, die Gastrosel kann man nicht in Wasser auflösen, aber ich darf sie zuerkrümeln und übers Futter geben, das versuche ich nachher mal, dann habe ich das Gefummel nicht mehr...

Und wieder kein Foto.....
Kannst du auf meinen Fotos, die habe ich extra für dich gemacht, dsa mit der Tablette und der Kugel / Eiform erkennen???

Ich habe gerade einen Rückruf von Selectavet bekommen, die Gastrosel kann man nicht in Wasser auflösen, aber ich darf sie zuerkrümeln und übers Futter geben, das versuche ich nachher mal, dann habe ich das Gefummel nicht mehr...

Ich hab ja versucht, den Terror zu ignorieren... Ich weiß nicht, was der gemacht hat... Lärm halt...

Danke für die Fotos, mit meinen Leckerlistangen geht das aber nicht. Da brauch ich wohl andere, meine krümeln...

Übers Futter ist doch prima! Der Schaufelbagger haut das ja alles immer gleich weg... Bei Mogli scheidet sowas ja aus...

Habt ihr Rewe in der Nähe?? Da gibt es meine Leckerstangen....

Was für Lärm hat Mogli denn genau gemacht?? Hast du Pfützen gefunden??

Habt ihr Rewe in der Nähe?? Da gibt es meine Leckerstangen....

Was für Lärm hat Mogli denn genau gemacht?? Hast du Pfützen gefunden??

Einen Rewe haben wir nicht aber Aldi. Da kaufen Silvia und Steffi glaube ich, ihre...

Er hat wohl den kleinen Napf durch die Gegend geschubst und war selber auch leicht nass...

Die Sprache.....jep....wann hast du den Termin heute???
Der TA ist von 17-20 Uhr da, ich werd so um 18 Uhr fahren, denk ich (ich versuche immer abzuschätzen, wann am wenigsten Leute im Wartezimmer sitzen - ein ziemlich sinnloses Unterfangen 😀)

ich geh denen echt tierisch auf die Nerven....
Ich bin ja in einer Klinik. Alle TÄ dort kennen uns..... 😳

Wie ist es wenn eine Katze krampft?
Davor hab ich echt Angst..... Entschuldige, das ist bestimmt nicht das, was du hören willst 😳

Werbung:
Außerdem muss ich motzen: ich hab bestimmt weltweit die beiden einzigen Katzen, die keine Sorte von diesen Leckerlistangen fressen!
motz.gif

Aha, Spieltrieb.....
Ich habe grosse Näpfe, mit breitem Boden, damit sie nicht umgeschmissen werden können 😀😉

Püppchen macht mir Sorgen, sie ist ganz anders seit wir das Fortekor geben, sie schläft viel, frisst total mäkelig, selbst Thunfisch ist nicht mehr so beliebt....
Ich schau mir das jetzt das WE noch an, sonst bin ich Dienstag Nachmittag mit ihr bei TA....Vielleicht hat sie ja gar keine CNI, sonder SDÜ und dann ist das Mittel wohl nicht so gut....????
Ich weiss auch nicht.....

Außerdem muss ich motzen: ich hab bestimmt weltweit die beiden einzigen Katzen, die keine Sorte von diesen Leckerlistangen fressen!
motz.gif

Der Krampfanfall von Louis war ganz ganz furchtbar, für mich, ich hätte mich am liebsten daneben gelegt, war völlig hilflos....zum Glück hielt er nur ca. 1 Minute an...jetzt habe ich Diazepam, für den Notfall, da soll ich ihm 1/2 Tube rectal einführen, dann würde der Krampf aufhören und dann SOFORT in die TK....bisher hatten wir keinen weiteren..brauch ich auch nicht nochmal...

Kannst du nicht ein z.B. ein Dreamie an einer Seite aufschneiden und da eine Tablette reinstopfen, mit einer Pinzette geht das bei mir ganz gut...

Aha, Spieltrieb.....
Ich habe grosse Näpfe, mit breitem Boden, damit sie nicht umgeschmissen werden können 😀😉

Püppchen macht mir Sorgen, sie ist ganz anders seit wir das Fortekor geben, sie schläft viel, frisst total mäkelig, selbst Thunfisch ist nicht mehr so beliebt....
Ich schau mir das jetzt das WE noch an, sonst bin ich Dienstag Nachmittag mit ihr bei TA....Vielleicht hat sie ja gar keine CNI, sonder SDÜ und dann ist das Mittel wohl nicht so gut....????
Ich weiss auch nicht.....

Er schmeißt sie ja nicht um, er schubst sie durch die Gegend.

Das mit dem vielen Schlafen liegt vielleicht an der Fortekor...

Aber wenn ihr Felix schmeckt, gib es ihr halt.

Mach ich, ist aber nicht gut für sie....ich kauf morgen ein paar Tütchen, als Notfall...

Ich möchte bitte gelobt werden für meine Tablettenfotos!!!! *bettel* - du hast die noch gar nicht angesehen...*schmoll*

Werbung:
Ich möchte bitte gelobt werden für meine Tablettenfotos!!!! *bettel* - du hast die noch gar nicht angesehen...*schmoll*

Ich sagte doch danke für die Fotos...

So liest du, was ich schreibe ...

das habe ich glatt überlesen, schäm... oder ich wollte nochmal gelobt werden...

neee, ich habe es echt überlesen, tut mir leid....war so von dem Lärm fasziniert, den Mogli machen kann....

bitte, bitte nicht beleidigt sein...😳😳😳

Das Fortekor senkt den Blutdruck (soll es ja), klar ist man davon müde und schlapp. Der Körper gewöhnt sich aber an den veränderten Blutdruck. Wenn sich das nicht innerhalb der nächsten Tage gibt, würd ich aber doch den TA fragen, vielleicht ist die Dosis zu hoch.

Kannst du nicht ein z.B. ein Dreamie an einer Seite aufschneiden und da eine Tablette reinstopfen, mit einer Pinzette geht das bei mir ganz gut...
Hast du das schon mal versucht? Das zerbröselt sofort 🙂
Egal, bis jetzt gehts ja mit dem Fleisch, da schneid ich einfach ein Loch rein 😉

Ich möchte bitte gelobt werden für meine Tablettenfotos!!!! *bettel*
Die sind super! Hast du fein gemacht! 😛

Danke Suni *strahlübersganzegesicht*

Tanja hat mich auch gelobt und ich hab es einfach überlesen *schäm*...

Püppi bekommt 1/4 Tablette am Tag, meinst du selbst das ist noch zuviel???

Sie wiegt 3,5 kg (letzten Sonntag), ich hoffe, es ist übermorgen etwas mehr und der Schmalz setzt langsam an....
gestern lag sie in meinem Arm im Bett und von der Seite betrachtet, hat sie ein klitzekleines Doppelkinn😀😀

Louis hat von der Seite betrachtet gar keinen Hals...😱😱

ich kann nicht mehr schreiben, mein Hirn ist gerade auf Urlaub....da tippen die Finger immer sonstwas, nur keine vernünftigen Sätze...