Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, wir hatten das Thema hier vor einer Weile schon mal und da wurde uns gesagt, das Hundefutter total ungesund ist für Katzen...

Auch da kann man nicht pauschalisieren, sondern sollte sich die Zusammensetzung anschauen. Klar, Chappi und Co sind für Katzen nicht geeignet, aber hin und wieder mal ein Hundefutter mit guter Zusammensetzung und hohem Fleischanteil zu füttern, da sehe ich kein Problem, wenn insgesamt genug Taurin in die Katze wandert.

Wenn kein Taurin in den Leckerstangen ist, ist das absolut kein Drama, die machen ja vielleicht 0,5 Prozent der täglichen Nahrungsmenge aus. Wichtiger ist es, dass genug Taurin im Hauptfutter ist und das kann je nach Sorte sehr unterschiedlich sein.

Mal zwei Beispiele:

Cachet vom Aldi: 220 mg Taurin
Pfotenliebe: 2150 mg Taurin

Wenn ich also z.B. Pfotenliebe füttere, ist es völlig latte, wenn Katze ihre Tabletten in taurinlosen Hundeleckerchen bekommt.

A

Werbung

Jau, das sehe ich dann auch so!!!

Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt wieder Felix Geleetüten ohne Phosphatbinder geben würde???

Also, auf mich wirkst du ruhig....und 7 kg hat Louis jetzt auch, er ist schon ordentlich rund...:yeah:, aber lieber so, dann hat er was zuzusetzen, wenn er auch anfängt rumzumäkeln..😱:sad:

Ich schaue auch immer, ob er atmet, meistens höre ich das ja quer durch die Wohnung und wenn dann plötzlich Ruhe ist, weil er denn Kopf vorstreckt und leichter atmet, dann krieg ich Herzrasen und sprinte hin...übrigens nicht allein, Püppi kommt dann auch immer von irgendwo angeschossen und wir starren ihn beide an....😱 (er denkt dann wohl auch: WEIBER!!!!!!)

Bei Louis würde ich an deiner Stelle auch nicht auf das Gewicht achten.

Das mache ich auch nicht bei Krizia...Von mir aus darf sie zunehmen soviel sie möchte.

Siehste, dass ist der Unterschied bei uns beiden....du sprintest und weckst das arme Kerlchen auch noch.
Ich schleiche und sie schläft weiter 😉

Die Angst wird allerdings gleich groß sein.

Okay, ich fahnde nach weichen Leckerlis...

Natürlich lass ich ihn dabei nicht zuschauen, liebe Frieda, bin ja nich von jestern...😀

Und an meiner Schnelligkeit arbeite ich auch...

Ups, wollte dein *denken* nicht in Frage stellen😉
Aber hätte ja sein können....theoretisch...eventuell...vielleicht...

Richtig schöne weiche Leckerlis gibt es bei Aldi.....Aber nur die grünen. Die sind so fluffig weich das da prima das Leckerchen drin versteckt werden kann...Aber immer beim kaufen antesten ob sie sich schön weich anfühlen

Anhang anzeigen 58639

So schaut er uns dann an......

Püppi ist ein geölter Blitz, das krieg ich nicht aufs Foto, da sieht man nur einen weissen Streifen....😀😀

Das Bild ist ja süß....wie er schaut:pink-heart:
Laßt das arme Mäuschen bloß schlafen!...tztztz...

Krizia hat gerade GG Eiersoufle gefuttert....ca eine viertel Dose *jubel...kreisch...spring...freu...hüpf...*

P.S. an Regine

Louis hat noch ganz lange nicht vor zu sterben!
Ihm geht es doch recht gut.
Du musst ihn schon mit positiven Denken unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
Super Frieda, das ist echt toll!!!!!!!:yeah::omg::grin:

Bitte weiter so machen Krizia, dann freut sich Mami!!!!!!

So Leute, ich gehe gleich heim, Kotze und Pipi suchen, hoffe, ich finde nichts davon, dann gibt es Abendessen Circus und dann schau ich nochmal kurz hier rein....

Kaum ist Frau mal Arbeiten schreibt ihr hier wie die Wilden :aetschbaetsch1:

Wegen Hunde Kaustangen ich nehm die vom Lidl Nord die sind bischen breiter und weich und bestehen eigentlich nur aus Fleisch.

@Frieda wir drücken dir die Daumen!

@balulutiti dir wünsche ich sehr starke Nerven

@Regine sag ma deinem Louis er hat noch paar Jahre bevor er dir solche Blicke zuwerfen darf

Und zum Thema lustiges mit Wasser Shiro trinkt indem er seine Pfote ins Wasser steckt und sie dann abschleckt. Sieht sehr süß aus :pink-heart:

@DaisyPuppe fühl dich von mir geknuddelt.

Werbung:
Ups, wollte dein *denken* nicht in Frage stellen😉
Aber hätte ja sein können....theoretisch...eventuell...vielleicht...

Richtig schöne weiche Leckerlis gibt es bei Aldi.....Aber nur die grünen. Die sind so fluffig weich das da prima das Leckerchen drin versteckt werden kann...Aber immer beim kaufen antesten ob sie sich schön weich anfühlen

Krizia hat gerade GG Eiersoufle gefuttert....ca eine viertel Dose *jubel...kreisch...spring...freu...hüpf...*

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Hätte ja auch sein können, theoretisch, eventuell und vielleicht... Bin ja gerne mal etwas verplant...

Dann werd ich mal 'nen Trip nach Aldi machen und da kucken...

Und noch ein Viertel und noch ein Viertel... Das wird schon!!!
Go, Krizia, go!

Zu meiner zweiten Interpretation seines Blickes sagt ihr gar nichts???

Quatsch, der denkt, die beiden Weiber haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wer stört...??? Ich tendiere aber eher zu letzterem...

Super Frieda, das ist echt toll!!!!!!!:yeah::omg::grin:

Bitte weiter so machen Krizia, dann freut sich Mami!!!!!!

Ja, Mami freut sich ganz doll über jedes Häppchen!

So Leute, ich gehe gleich heim, Kotze und Pipi suchen, hoffe, ich finde nichts davon, dann gibt es Abendessen Circus und dann schau ich nochmal kurz hier rein....

Pass auf, du wirst nichts finden was da nicht hingehört!🙂

Kaum ist Frau mal Arbeiten schreibt ihr hier wie die Wilden :aetschbaetsch1:

Wegen Hunde Kaustangen ich nehm die vom Lidl Nord die sind bischen breiter und weich und bestehen eigentlich nur aus Fleisch.

@Frieda wir drücken dir die Daumen!

Und zum Thema lustiges mit Wasser Shiro trinkt indem er seine Pfote ins Wasser steckt und sie dann abschleckt. Sieht sehr süß aus :pink-heart:

Danke!
Ich möchte auch Bilder sehen🙂

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Hätte ja auch sein können, theoretisch, eventuell und vielleicht... Bin ja gerne mal etwas verplant...

Dann werd ich mal 'nen Trip nach Aldi machen und da kucken...

Und noch ein Viertel und noch ein Viertel... Das wird schon!!!
Go, Krizia, go!

Super das du nicht böse bist🙂

Die Smilies sind ja süss!

Werbung:
Keine Kotze, kein Pipi, alles gut!!!!
8, ungelogen, 8 Versuche bis die Gastrosel endlich drin war, vorher halbiert....
Jede andere Katze hätte schon beim zweiten Versuch sonstwas veranstaltet... Louis ist heute im absoluten ZEN und ich darf üben Tabletten zu geben, hoffentlich kann ich das bald mal.... Ich weiß immer nicht, wie ich ihn halten soll!!!
Jetzt ess ich was und dann schau ich wieder rein....

So, keiner spricht mit mir... Ich stelle die Fotos morgen mit dem Leckerli und der Tablette...
Habt einen schönen Abend, ich hab euch lieb...:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Kotze, kein Pipi, alles gut!!!!
8, ungelogen, 8 Versuche bis die Gastrosel endlich drin war, vorher halbiert....
Jede andere Katze hätte schon beim zweiten Versuch sonstwas veranstaltet... Louis ist heute im absoluten ZEN und ich darf üben Tabletten zu geben, hoffentlich kann ich das bald mal.... Ich weiß immer nicht, wie ich ihn halten soll!!!
Jetzt ess ich was und dann schau ich wieder rein....

So, keiner spricht mit mir... Ich stelle die Fotos morgen mit dem Leckerli und der Tablette...
Habt einen schönen Abend, ich hab euch lieb...:pink-heart::pink-heart:

Reicht es Dir, wenn ich mit Dir spreche?

Wie gibst du Louis denn die Tablette? Ich würde es ja so machen: Katze zwischen die Beine klemmen, Tablettengeber mit Tablette von der Seite rein ins Mäulchen und abdrücken. Gut, bei Mogli ist das ein frommer Wunsch aber bei Louis, dem ZEN-Kater müsste das doch hinhauen...

Danke liebe Tanja!!!

Genauso mache ich es, aber ich traue mich wohl immer nicht den Geber weit genug reinzuschieben. Dann spukt er die aus oder sie bleibt im Geber hängen... Am liebsten würde ich es mit den Fingern machen, aber dann muss ich sehen was ich da tue und von vorne geht es gar nicht und seinen Kopf will ich nicht so weit nach hinten Strecken.... Ich übe weiter und hoffe, er hat noch etwas Geduld mit mir...

Ich habe es ja schon mal geschafft, Mogli die Omep ohne alles ins Mäulchen zu schieben. Aber da war ich auf 180 und die Tablette MUSSTE rein...

Ich hab den Kopf nur leicht nach hinten, Tablette von der Seite rein (ohne Geber), Mäulchen kurz zugehalten und er hat geschluckt.

Deckenventilator habe ich auch überlegt, aber den bräuchte ich dann in jedem Zimmer...mit Fluren wären es dann 9 Stück !!!😱😱
Ausserdem zieht es darunter immer so und ich bin extra vom TA gewarnt worden wegen Zugluft....mal davon ganz abgesehen, das ich die auch nicht gut abkann...

Aber bitte Fotosssss!!!!!

Ich hab in zwei Zimmer welche, wobei das Terrassenzimmer viel niedriger ist und deswegen der Ventilator dort besser zu spüren ist als im Wohnzimmer. Die Katers gehen von selbst da hin, wo es am kühlsten ist.

Aber meine beiden sind extrem theatralisch, soooooo heiß war es nun auch wieder nicht 😀
7bho-3v4-f60f.jpg

Anhang anzeigen 58639

So schaut er uns dann an......

Eindeutig! "Weiber!" 😀

Werbung:
Ich habe es ja schon mal geschafft, Mogli die Omep ohne alles ins Mäulchen zu schieben. Aber da war ich auf 180 und die Tablette MUSSTE rein...

Ich hab den Kopf nur leicht nach hinten, Tablette von der Seite rein (ohne Geber), Mäulchen kurz zugehalten und er hat geschluckt.

Wenn ich auf 180 bin haut er ab und verkriecht sich unterm Bett, ich probier das Morgen Abend mal in Ruhe mit den Fingern, morgens muss es immer fix gehen und ich soll 30 Minuten warten nach dem Frühstück und dann wieder bis er nochmal essen darf.... Ich steh dann mal um 4 auf morgen:sad:

Püppi mäkelt rum wie ein Weltmeister, da gabs dann heute eine halbe Tüte Felix... Und weg war sie...ist ja nicht so als ob sie keinen Hunger hätte...

@ Suni, das Bild ist Suuuuper!!!!! So liegt Louis auch da und ich denk dann immer, oh mein Gott, die Katze liegt in Seitenlage bereit zu sterben....

@ Suni, das Bild ist Suuuuper!!!!! So liegt Louis auch da und ich denk dann immer, oh mein Gott, die Katze liegt in Seitenlage bereit zu sterben....

mir geht es so mit Müffchen. Auf Tanyas CNI-Seite steht, dass Katzen, die einen Zusammenbruch erleiden, oft in Müffchenstellung kauern. Kaum macht Satchmo Müffchen, mach ich mir Sorgen
spinn.gif
🙂

Aber meine beiden sind extrem theatralisch, soooooo heiß war es nun auch wieder nicht 😀
7bho-3v4-f60f.jpg

Eindeutig! "Weiber!" 😀

Du solltest aber dazuschreiben, dass die Beiden die Hitze nicht dahingerafft hat.

Ich denke zu dem Bild von Louis eher: Häh, was is los??

Bist du sicher das es Müffchenstellung war und nicht Sphinxhaltung, Müffchenstellung ist bei uns Tagesordnung...schon immer...
Egal, wir machen uns Sorgen... Ich denk an dich morgen!!!! Und jetzt wird gleich geschlafen, ich muss ja nehmen was ich kriegen kann an Schlaf...😀

Hab euch alle lieb, bis morgen!!!:pink-heart: