Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jede Katze ist anders und jeder Krankheitsverlauf ist anders....

Mir graut es vor dem Wochenende, wenn es hier brüllend warm werden soll...ich bin gespannt, ob Louis Herz das lange mitmacht....(einen Kühlüfter habe ich schon gekauft, aber den kann ich nur laufen lassen, wenn ich dabei bin und ich muss sicherstellen, das sie keinen Zug kriegen...):oha:

A

Werbung

Hallo Mädels,

Mogli ist eher nachts unruhig😱... Heute z.B. hatte er einen komplett neuen Denkansatz bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme. Er hat versucht, Wasser über die Pfoten aufzusaugen. Er stand (akrobatische Glanzleistung) mit allen 4 Pfoten in einem 13 cm Wassernapf...

Kann natürlich auch eine Kneipp-Kur gewesen sein.

Ich hab gestern gelesen, dass ein hoher T4 auch dazu führen kann, und ja: der war wieder recht hoch 😱
Plan: Step1: auf die Lauer legen und Urin erbeuten. Step2: T4 KOntrolle.

Ein hoher T4 kann tatsächlich dazu führen, dass vermehrt gepieselt wird, das war bei uns auch so. Aber das erklärt nicht die Wildpinkelei. Bei Dickie geht zwar auch hin und wieder was daneben, aber nur deshalb, weil der dicke Pöppes manchmal zu sehr über dem Rand des Katzenklos hängt😉

Hallo Mädels,

Mogli ist eher nachts unruhig😱... Heute z.B. hatte er einen komplett neuen Denkansatz bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme. Er hat versucht, Wasser über die Pfoten aufzusaugen. Er stand (akrobatische Glanzleistung) mit allen 4 Pfoten in einem 13 cm Wassernapf...

Kann natürlich auch eine Kneipp-Kur gewesen sein.

Und du hast kein Foto gemacht?????😱
Och Männo !!!

Wie geht es ihm sonst???
Was sagst du zu meinem neuen Medi gegen Übelkeit??

Und du hast kein Foto gemacht?????😱
Och Männo !!!

Wie geht es ihm sonst???
Was sagst du zu meinem neuen Medi gegen Übelkeit??

Natürlich, ich hab als erstes daran gedacht, mein Smartphone zu holen, während mir die Bude wegschwimmt...

Sah aber echt cool aus😀!!

Na ja, heute ist ihm das Leckerli-Stück mit den Omep-Kügelchen wieder rausgekommen😱😱. Ich hätte wahrscheinlich Trofu nachschieben sollen... Aber ansonsten geht es ihm soweit ganz gut.

Nachdem es Leute gibt, die hauptberuflich u.a. Schmalz erstellen, habe ich gestern beim Metzger meines Vertrauens reines Schweineschmalz gekauft.

Mogli findet es ganz lecker, er hat nur Probleme, es richtig aufzulecken. Vielleicht war es zu fest...

Dein Medi kenne ich nicht, kann dazu also leider nix sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Na hör mal, wieviel Wasser kann schon in einem 13cm Wassernapf sein, dsa dir gleich die Bude wegschwimmt...😉😉 Das Foto wäre einmalig gewesen, preisverdächtig....

Ich nehm immer einen Kleks Schmalz auf den Finger und sie schleckt es ab...Toll, das Mogli das auch mag....unsere Magermäuse werden jetzt FETT!!!!!!

Also ist ihm nach wie vor übel, trotz Omep..sonst würde er ja nicht kotzen...ich werde mich da noch mehr reinlesen am WE, vielleicht gibt es ja noch etwas gegen die Übelkeit, woran wir noch gar nicht gedacht haben....mittlerweile befürchte ich aber eher, das es bei Louis eine Magenentzündung oder BSD ist, wobei er schon ordentlich futtert....

Werbung:
Mir graut es vor dem Wochenende, wenn es hier brüllend warm werden soll...ich bin gespannt, ob Louis Herz das lange mitmacht....(einen Kühlüfter habe ich schon gekauft, aber den kann ich nur laufen lassen, wenn ich dabei bin und ich muss sicherstellen, das sie keinen Zug kriegen...):oha:

Meine liegen dann immer unter dem Deckenventilator, ich schau am Abend, ob ich Fotos davon finde 🙂

😱 Auf was für Ideen die manchmal kommen! 🙂

So, ich habe jetzt folgendes gefunden auf Helens Seite: Gastrosel ist gegen Urämie !!
Meine TÄ vermutet, das Louis eine Urämie hat...daher der hohe Harnwert, und das ihm deswegen übel ist, dann müsste es ja helfen....
Ich hebe das Omep mal auf, falls die Kotzerei am WE wieder losgeht...

Na hör mal, wieviel Wasser kann schon in einem 13cm Wassernapf sein, dsa dir gleich die Bude wegschwimmt...😉😉 Das Foto wäre einmalig gewesen, preisverdächtig....

Ich nehm immer einen Kleks Schmalz auf den Finger und sie schleckt es ab...Toll, das Mogli das auch mag....unsere Magermäuse werden jetzt FETT!!!!!!

Also ist ihm nach wie vor übel, trotz Omep..sonst würde er ja nicht kotzen...ich werde mich da noch mehr reinlesen am WE, vielleicht gibt es ja noch etwas gegen die Übelkeit, woran wir noch gar nicht gedacht haben....mittlerweile befürchte ich aber eher, das es bei Louis eine Magenentzündung oder BSD ist, wobei er schon ordentlich futtert....

Davor war er auch noch am anderen Napf und hat da ordentlich geplanscht. Is ja nich so, dass wir nur einen Napf haben und der andere Pott ist größer. Deshalb habe ich leider kein Foto für Dich!

Dann geb ich es ihm in Zukunft auch vom Fingerchen... Fett darf er gerne werden!!!

Er hat ja nur das Leckerlistück ausgekotzt. Seine Fortekor danach ist dringeblieben auch die Trofus, die er gekriegt hat...

Meine liegen dann immer unter dem Deckenventilator, ich schau am Abend, ob ich Fotos davon finde 🙂

Deckenventilator habe ich auch überlegt, aber den bräuchte ich dann in jedem Zimmer...mit Fluren wären es dann 9 Stück !!!😱😱
Ausserdem zieht es darunter immer so und ich bin extra vom TA gewarnt worden wegen Zugluft....mal davon ganz abgesehen, das ich die auch nicht gut abkann...

Aber bitte Fotosssss!!!!!

Ihr seid ja schon wieder so fleißig am schreiben. Habe mich gerade erstmal auf den neuesten Stand gebracht.

Erstmal berichte ich vom Hunger-Kätzchen.

Heute Morgen habe ich einen riesigen Schreck bekommen.
Ich wurde wach und habe Katerchen gestreichelt und dabei auch Krizia gerufen...Sie lag nicht bei mir im Bett, was selten vorkommt.

Durch die Lamellen konnte ich den Schatten von Krizia im Fenster sehen, die sich aber nicht gerührt hat.

Bin mit Herzklopfen aus dem Bett gesprungen und hab ins Fenster geschaut.....Krizia LEBT!

Heute hat sie schon ca. 40g RC gefressen...nicht viel aber immerhin.

Ich war dann auch nochmal shoppen, Whiskas, Sheba, Gourmet Gold, Felix und Purina.

Nach Rücksprache mit der TÄ, die mich heute schon anrief um zu fragen wie es Mausi geht, hab ich abgeklärt das ich alles anbiete und wenns sein muss überall in der Wohnung Futternäpfe zu verteile.
Wasserschälchen stehen schon einige rum.

So wie ich Sumo kenne, wird ihm das alles gut schmecken.....Ich fülle dann eben so lange nach bis Sumo satt ist und Krizia doch mal was aus den Schälchen futtert.

Die TÄ sagte, wenn Sumo dadurch zunimmt, kriegen wir das mit der Sommerfigur bei ihm auch wieder hin....Hauptsache Krizia fängt wieder an vernünftig zu fressen.

Maiglöckchen, könnte ich auch Räucherlachs von Aldi nehmen oder ist das ungeeignet?
Ich meine das liegt im Kühlregal

Daisy, ich denke am heutigen Donnerstag auch ganz fest an dich!

balulutiti, ach Mensch das hört sich nach ganz viel Stress an.

Ich würde mit einer Einwegspritze versuchen bissel Pipi aufzuziehen und zum Tierarzt bringen...auch wenn die Pipi schon bissel liegt sollte man wenigstens sehen können ob Struvit ein Thema ist.

Hast du mal versucht einen großen Pappkarton mit Folie auszulegen?
Vielleicht geht er da rein.

Dein Tipp, die ganze Wohnung mit Streu auszulegen, würden die Katzen wahrscheinlich ganz toll finden.
Besuch sollte man dann aber lieber nicht mehr empfangen😉

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es ganz schnell eine Diagnose gibt und ihm geholfen werden kann.

Regine, die Infusion hat auf alle Fälle geholfen.
Morgen gibt es wieder eine.
Ich hoffe soooo sehr, dass sie sich wieder berappelt und wieder Spaß am fressen findet.

Das neue Medikament für Louis kenne ich leider auch nicht.

Minou - Kneipp Kur, jetzt musste ich richtig lachen!😀

Ich hätte auch zu gern ein Bild davon gesehen.

Merke dir also für künftige akrobatische Übungen und Co.
IMMER erst Bilder machen, danach die Sauerei entfernen😀

Knuddler und Nasenstubser an alle Fellschnuten verteil!:pink-heart:

Werbung:
Davor war er auch noch am anderen Napf und hat da ordentlich geplanscht. Is ja nich so, dass wir nur einen Napf haben und der andere Pott ist größer. Deshalb habe ich leider kein Foto für Dich!

Dann geb ich es ihm in Zukunft auch vom Fingerchen... Fett darf er gerne werden!!!

Er hat ja nur das Leckerlistück ausgekotzt. Seine Fortekor danach ist dringeblieben auch die Trofus, die er gekriegt hat...

Ach soooo, noch ein Napf....

Das Fett wird warm und weich am Finger, dann mundet es besser😀😉

Hoffentlich kotzt er jetzt nicht immer das Leckerli Stück aus, wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon die Leckerli ausgekotzt werden und das normale Futter drin bleibt😱:yeah:😱

Liebe Frieda,

hoffentlich ist dann etwas von Deiner Shopping-Tour dabei, was Gnade vor den Augen der Mäkelprinzessin findet und sie endlich mal richtig frisst...

Ich werde es beherzigen und immer das Smartphone griffbereit haben für zukünftige Zirkusveranstaltungen...

Maiglöckchen, könnte ich auch Räucherlachs von Aldi nehmen oder ist das ungeeignet?
Ich meine das liegt im Kühlregal

Bei Räucherlachs weiß ich nicht, was da noch alles drin ist, ich mag den nicht🙂 Gut eignet sich der Lachs zum Kochen aus der Tiefkühltruhe. Und geräucherte Forelle kommt bei vielen Katzen auch sehr gut an.

@Minou: Sollte sich Mogli auf Dauer als Schmalzliebhaber entpuppen, kann ich das Gänsefett von Feinkost Furtwengler empfehlen. DAs ist eher dünnflüssig und man kann es daher gut unters Futter mischen. Beim Preis bekommt man zunächst Schnappatmung, aber die Dosen sind riesig und wenn man das in kleinen Portionen einfriert, kommt man ewig damit hin.

Ihr seid ja schon wieder so fleißig am schreiben. Habe mich gerade erstmal auf den neuesten Stand gebracht.

Erstmal berichte ich vom Hunger-Kätzchen.

Heute Morgen habe ich einen riesigen Schreck bekommen.
Ich wurde wach und habe Katerchen gestreichelt und dabei auch Krizia gerufen...Sie lag nicht bei mir im Bett, was selten vorkommt.

Durch die Lamellen konnte ich den Schatten von Krizia im Fenster sehen, die sich aber nicht gerührt hat.

Bin mit Herzklopfen aus dem Bett gesprungen und hab ins Fenster geschaut.....Krizia LEBT!

Heute hat sie schon ca. 40g RC gefressen...nicht viel aber immerhin.

Ich war dann auch nochmal shoppen, Whiskas, Sheba, Gourmet Gold, Felix und Purina.

Nach Rücksprache mit der TÄ, die mich heute schon anrief um zu fragen wie es Mausi geht, hab ich abgeklärt das ich alles anbiete und wenns sein muss überall in der Wohnung Futternäpfe zu verteile.
Wasserschälchen stehen schon einige rum.

So wie ich Sumo kenne, wird ihm das alles gut schmecken.....Ich fülle dann eben so lange nach bis Sumo satt ist und Krizia doch mal was aus den Schälchen futtert.

Die TÄ sagte, wenn Sumo dadurch zunimmt, kriegen wir das mit der Sommerfigur bei ihm auch wieder hin....Hauptsache Krizia fängt wieder an vernünftig zu fressen.

Regine, die Infusion hat auf alle Fälle geholfen.
Morgen gibt es wieder eine.
Ich hoffe soooo sehr, dass sie sich wieder berappelt und wieder Spaß am fressen findet.

Minou - Kneipp Kur, jetzt musste ich richtig lachen!😀

Ich hätte auch zu gern ein Bild davon gesehen.

Merke dir also für künftige akrobatische Übungen und Co.
IMMER erst Bilder machen, danach die Sauerei entfernen😀

Knuddler und Nasenstubser an alle Fellschnuten verteil!:pink-heart:

Liebe Frieda,

du bist die Ruhe in Person habe ich den Eindruck, bei mir ist es immer Herzrasen, das hat mit Klopfen nix mehr zu tun...

Es ist toll, das Krizia schon 40 gr. grfressen hat, ein erster Schritt in die richtige Richtung..und der erste Schritt ist immer der schwerste, die Infusion wird ihr weiterhelfen und wenn der Magen etwas beruhigt ist, dann schmeckt es auch wieder--- vor allem, wenn man jeden Schund essen darf und Mami sich auch noch freut darüber...
Sumo wird schon (hast du dir mal Sumoringer im TV angesehen) da gehört sich einfach was auf die Rippen....

Danke, das du mich unterstützt, das in solchen Fällen Fotos wichtiger sind, als nasse Fussböden....:yeah::omg::grin:

Ach soooo, noch ein Napf....

Das Fett wird warm und weich am Finger, dann mundet es besser😀😉

Hoffentlich kotzt er jetzt nicht immer das Leckerli Stück aus, wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon die Leckerli ausgekotzt werden und das normale Futter drin bleibt😱:yeah:😱

Ja, was denkst Du denn?

Ich weiß auch nicht, warum das heute passiert ist. Gestern habe ich die Kapsel in Schinken eingewickelt und das hat er wieder ausgespuckt. Die Kapsel war dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen, also hab ich die restlichen Kügelchen in ein Leckerlistangenstück gefummelt, das blieb dann drin...😕

Ob er gemerkt hat, das da was fieses drin ist???

Werbung:
Liebe Frieda,

du bist die Ruhe in Person habe ich den Eindruck, bei mir ist es immer Herzrasen, das hat mit Klopfen nix mehr zu tun...

Es ist toll, das Krizia schon 40 gr. grfressen hat, ein erster Schritt in die richtige Richtung..und der erste Schritt ist immer der schwerste, die Infusion wird ihr weiterhelfen und wenn der Magen etwas beruhigt ist, dann schmeckt es auch wieder--- vor allem, wenn man jeden Schund essen darf und Mami sich auch noch freut darüber...
Sumo wird schon (hast du dir mal Sumoringer im TV angesehen) da gehört sich einfach was auf die Rippen....

Danke, das du mich unterstützt, das in solchen Fällen Fotos wichtiger sind, als nasse Fussböden....:yeah::omg::grin:

Ich denke, Regine hat recht, bei Mogli kommt der Appetit ja auch wieder *ganzschnellaufholzklopf*, seit er die Omep bekommt, wenn sie denn drinbleiben...

Ich werde es dem Modell ausrichten, dass es dann bitte genauso stehen bleibt!! Sonst habt ihr ja auch nix davon...

Und nun?

Und was gibt es da zu lachen, hä?

Ich mache das so, ich gebe Louis immer ein Leckerli mit der Herztablette und eins ohne alles, bei Püppi sind es dann 2 mit Fortekor und eins ohne alles, sollten sie, aus Versehen, doch mal drauf beissen, tut hier keiner, es wird nur geschluckt, dann war eben eins dabei, das so ein bicßchen komisch war, aber das letzte schmeckt dann wieder "normal".
Und ich drücke das immer zu einer kleinen Kugel, damit das Medi nicht zufällig rausfällt auf die Zunge...

Ich lache, weil ich bewundere, wie schlau die Kleinen doch sind und wir halten uns für so toll!!!!