Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mit dir fühle. Dieses ständige Hoffen und Bangen, man wird wahnsinnig vor Sorgen und kann dennoch nur den Verlauf verlangsamen, der unaufhörlich weitergeht. Ich bin das letzte halbe Jahr fast verrückt geworden vor Sorgen um Gismo und dann haben wir doch den Kampf verloren :sad:

Das Loch, das du spüren musst ist sicher riesig. Lass dich mal fest in den Arm nehmen.

Du bist lieb - ich danke dir sehr!
Die Donnerstage sind immer besonders doof - heute sind es schon 4 Wochen :reallysad:
Mir kommt es wie ein ganzes Leben vor 🙁

A

Werbung

und ich wische, wische, wische im Sauseschritt......*seufz* Ich hab gestern in der Früh im Bad gewischt, nachdem ich heimgekommen bin im Vorzimmer. Nach dem Abendessen im Wohnzimmer und vor dem Schlafengehen noch mal im Schlafzimmer. Heute früh Schlafzimmer und Wohnzimmer und Badezimmer! Ich weiß nicht, wie ich das weiter handeln soll, ich hab schon keine Putzlappen mehr! Die Menge!! 😱

Benutzt er das Klo jetzt gar nicht mehr?

Suni, hat er denn bevorzugte Stellen? Dann könntest Du da vielleicht Inkontinenzunterlagen hinlegen.

Kannst Du denn ausschließen, dass er sich nicht auch noch eine Blasenentzündung und/oder Kristalle eingefangen hat?

Suni, hat er denn bevorzugte Stellen? Dann könntest Du da vielleicht Inkontinenzunterlagen hinlegen.
*grein* Ich hab doch schon die halbe Wohnung mit Untersetzern, Katzenklos und Inkontinezeinlagen ausgelegt.
Zuerst war es nur im Badezimmer unter einem Schrank (Superstelle, schwer zugänglich, aber Fliesenboden). Dann hat er begonnen, das Vorzimmer dazu zu nehmen, direkt vor unsere Klotüre, d.h. ich kann dort kein Katzenklo hinstellen. Steht jetzt ein Untersetzer mit Streu, den wir eben wegschieben, wenn wir dort reinwollen Das Laminat wellt sich dort bereits und die Türe hab ich zum Schutz mit einer Folie beklebt. Schaut super aus 🙄 egal.
Inzwischen hat er das Schlafzimmer für seine Aktivitäten entdeckt, dort steht jetzt auch ein Klo, direkt neben dem Bett von meinem Mann (der begeistert ist) Worauf er zusätzlich (!) in eine andere Ecke gepinkelt hat - wo jetzt eine Unterlage liegt, weil dahinter jede Menge Kabeln verlaufen 😱 Die Unterlage war auch waschelnass.
Im Wohnzimmer gibt es eine kleine Nische zwischen zwei Kästen, auch dort liegt eine Unterlage. Mein Staubsaugerroboter ist dauernass.
Und in der Küche macht er mir vor den Kühlschrank, dort liegt PVC, das ist schon verfärbt. Sämtliche Möbel sind unten herum kaputt, weil nass geworden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß ja, dass er das nicht absichtlich macht und ich bin ihm auch nicht böse, aber irgendwas muss geschehen, sonst ertrinken wir noch in Katzenpipi 😱

Kannst Du denn ausschließen, dass er sich nicht auch noch eine Blasenentzündung und/oder Kristalle eingefangen hat?

Eigentlich nicht 😱 Aber wie krieg ich eine Probe? Seit er so ekzessiv wildpinkelt, läßt er sich nicht mehr dabei erwischen 😱

Aber wie krieg ich eine Probe? Seit er so ekzessiv wildpinkelt, läßt er sich nicht mehr dabei erwischen 😱

Wenn die Lache noch relativ frisch ist, einfach was vom Pipi mit der Einwegspritze aufziehen? Auf Bakterien kann man da natürlich schlecht untersuchen, aber auf Kristalle müsste damit gehen.

Ich kann gut verstehen, dass da bei Dir die Nerven blank liegen. Wie sehen denn aktuell Satchmos Nierenwerte aus?

Werbung:
Liebe Suni,

so, ich musste erstmal 3 Wochen "nicht Büro" abarbeiten...

Mensch, das tut mir echt leid, das du nur am wischen und putzen bist..wohnst du bei mir in der Nähe, dann helfe ich dir😀
Eine tolle Idee habe ich jetzt auch nicht parat, ich kann dich nur drücken, dir Mut zusprechen und vielleicht ein paar Putzlappen zusenden...

Ich hatte mir schon überlegt, in meinem Gäste WC, da steht das Kaklo drin, die Streu direkt auf den Boden zu schütten (Louis schaufelt, aber wie....), ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das dann am besten sauber halte😕😉😀

Könnt ihr nicht auf das Laminat oder Parkett billige Teppichstücke oder Stoffe legen, das schont den Boden und die Stoffe könnte man waschen...???

Wir sind wieder Zuhause mit schlechten Nachrichten:reallysad:

Krizia geht es schlecht.
Die Blutwerte sind alles andere als gut.

Der Leberwert ist rasant angestiegen

Wert 654 - Referenzbereich 22-84

Es ist die Rede von "Hepatische Lipidose" und wenn sie nicht endlich wieder anfängt zu fressen, wird eine Sonde implantiert und sie wird Zwangsernährt:reallysad:

Wenn es ihr Morgen nicht wenigstens etwas besser geht, muss ich sie als Tagespatient in die Praxis bringen.

Die Infusion hat sie heute bekommen...ich hoffe soooo sehr das es etwas hilft.

Dann wurde noch ein Cocktail gespritzt, bestehend aus:
Cerenia, Traumeel, Rumisal, Renex/Viscum & Quadruplex

Als Futter probieren wir jetzt noch RC Recovery und RC Convalescence.

30g vom Convalescense hat sie schon gefressen.

Ich brauche bitte bitte ganz viele gedrückte Daumen für Krizia *bettel*

Ooooh Frieda,
ich lese es jetzt erst, was passiert ist, ach Mensch, dir bleibt aber auch gar nichts erspart....
klar, wird von uns auch alles gedrückt, was wir haben......Futterideen hast du ja schon jede Menge bekommen.
Ich hätte noch Gourmet Gold Pastete im Angebot, da stehen meine drauf oder Püppi mag ja den Thunfisch im eigenen Saft und Aufguss für Menschen am liebsten....

Hat denn Infusion gewirkt und der Cocktail??? Hat sie heute schon ein bißchen gefressen????

Fühl dich mal ganz ganz dolle gedrückt !!!!!!

Wenn die Lache noch relativ frisch ist, einfach was vom Pipi mit der Einwegspritze aufziehen? Auf Bakterien kann man da natürlich schlecht untersuchen, aber auf Kristalle müsste damit gehen.
Naja, normalerweise entdecke ich sie zu spät, neue Stellen zeigt mir auch erst Paco, diese Petze 😀
Ich werd mich heute Abend auf die Lauer legen!

Ich kann gut verstehen, dass da bei Dir die Nerven blank liegen. Wie sehen denn aktuell Satchmos Nierenwerte aus?
Eigentlich super, der Krea war völlig im Normbereich, 1.6 bei Referenz bis 2.1. 🙂 nur der BUN ist immer erhöht - aber Zwerg ist ja nie nüchtern, also macht mir das weniger Sorgen.

Mensch, das tut mir echt leid, das du nur am wischen und putzen bist..wohnst du bei mir in der Nähe, dann helfe ich dir😀
Das ist süß von dir, aber ich glaube, es ist dir dann doch zu weit 🙂

Ich hatte mir schon überlegt, in meinem Gäste WC, da steht das Kaklo drin, die Streu direkt auf den Boden zu schütten (Louis schaufelt, aber wie....), ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das dann am besten sauber halte😕😉😀

Könnt ihr nicht auf das Laminat oder Parkett billige Teppichstücke oder Stoffe legen, das schont den Boden und die Stoffe könnte man waschen...???

Meinen Vorschlag, die ganze Wohnung mit Streu aufzufüllen, fand mein Mann gar nicht so komisch 😀

Eigentlich super, der Krea war völlig im Normbereich, 1.6 bei Referenz bis 2.1. 🙂 nur der BUN ist immer erhöht - aber Zwerg ist ja nie nüchtern, also macht mir das weniger Sorgen.

An den Nieren liegt's dann also eher nicht.

Dann würde ich wirklich den Urin mal untersuchen lassen.

Also, ich hab das mal so gelernt, das die Miezen, aufgrund des Geruches, immer wieder an dieselben Stellen machen...Satchmo scheint da ja eine Ausnahme zu sein, sonst könntest du die Stellen ja gezielter abdecken...

Ich bin ratlos, liebe Suni, ich habe damit keine Erfahrung...ich kann dir nur eine große Portion Putzwut runterschicken...:hmm:

Werbung:
Suni - was hast du denn für einen Eindruck von seinem Allgemeinbefinden?

An den Nieren liegt's dann also eher nicht.

Dann würde ich wirklich den Urin mal untersuchen lassen.

Ich hab gestern gelesen, dass ein hoher T4 auch dazu führen kann, und ja: der war wieder recht hoch 😱
Plan: Step1: auf die Lauer legen und Urin erbeuten. Step2: T4 KOntrolle.

Suni - was hast du denn für einen Eindruck von seinem Allgemeinbefinden?

Schwer zu sagen. Er tobt ja schon seit längerem nicht wirklich herum, sondern liegt viel im Bett. Er hat Appetit, er raunz herum, wenn was nicht so ist, wie er es mag, und er schnurrt, wenn man ihn streichelt. Aber er trinkt auch sehr, sehr viel. (und er beschwert sich lautstark, wenn zuwenig Wasser in seiner Schale ist) Und er schläft nicht mehr bei mir :sad:

Schwer zu sagen. Er tobt ja schon seit längerem nicht wirklich herum, sondern liegt viel im Bett. Er hat Appetit, er raunz herum, wenn was nicht so ist, wie er es mag, und er schnurrt, wenn man ihn streichelt. Aber er trinkt auch sehr, sehr viel. (und er beschwert sich lautstark, wenn zuwenig Wasser in seiner Schale ist) Und er schläft nicht mehr bei mir :sad:

Fällt das alles irgendwie mit dem Beginn der massiven Unsauberkeit zusammen?

Werbung:
Ich weiss jetzt wie dsa Medi heisst, das Louis ab morgen kriegen soll für den Magen:
Gastrosel von Selectavet, 1x am Tag 1 Tablette

Hat da jemand Erfahrungen mit????

Fällt das alles irgendwie mit dem Beginn der massiven Unsauberkeit zusammen?

Das Trinken nicht, das macht er schon länger, deswegen wurden ja eigentlich überhaupt die Nieren untersucht. Das Herumliegen? Naja, er ist 16, er ist auch schon früher ein bißchen faul gewesen. Also, er liegt ja nicht nur herum, er macht schon seine Runden, geht mal hinauf und schaut, ob die Terrasse fertig ist, er läuft zur Tür, wenn jemand kommt usw. Aber er liegt halt mehr als er herumgeht.
Bis vor zwei Wochen hat er bei mir geschlafen, jetzt legt er sich zu mir, steht aber gleich wieder auf und trinkt. Legt sich wieder her, und steht auf usw. (die Schale steht am Nachtkastel), bis es ihm scheinbar selbst zu blöd wird und er rausgeht. Dabei hab ich so gern an ihn gekuschelt geschlafen....

Ich weiss jetzt wie dsa Medi heisst, das Louis ab morgen kriegen soll für den Magen:
Gastrosel von Selectavet, 1x am Tag 1 Tablette

Hat da jemand Erfahrungen mit????
Nein, hab ich nicht, hab nur gefunden, dass das Kaolinit (Aluminiumsilikat) und Magnesiumoxid enthält, weiß aber nicht, was das ist 😕

Das Trinken nicht, das macht er schon länger, deswegen wurden ja eigentlich überhaupt die Nieren untersucht. Das Herumliegen? Naja, er ist 16, er ist auch schon früher ein bißchen faul gewesen. Also, er liegt ja nicht nur herum, er macht schon seine Runden, geht mal hinauf und schaut, ob die Terrasse fertig ist, er läuft zur Tür, wenn jemand kommt usw. Aber er liegt halt mehr als er herumgeht.
Bis vor zwei Wochen hat er bei mir geschlafen, jetzt legt er sich zu mir, steht aber gleich wieder auf und trinkt. Legt sich wieder her, und steht auf usw. (die Schale steht am Nachtkastel), bis es ihm scheinbar selbst zu blöd wird und er rausgeht. Dabei hab ich so gern an ihn gekuschelt geschlafen....

Nein, hab ich nicht, hab nur gefunden, dass das Kaolinit (Aluminiumsilikat) und Magnesiumoxid enthält, weiß aber nicht, was das ist 😕

Diese Unruhe hat Louis auch, immer so bis Mittags, dann lässt es nach und er kann etwas schlafen, allerdings ist das nach den Infusionen viel besser geworden, da er nicht mehr ständig an den Wassernapf will, hat er mehr Ruhe...Vielleicht wäre das auch etwas für euch???

Ich habe auch keine Ahnung was Aluminiumsilikat und Magnesiumoxid ist, Magnesium soll eigentlich nicht so gut sein bei CNI😕😕😕

Diese Unruhe hat Louis auch, immer so bis Mittags, dann lässt es nach und er kann etwas schlafen, allerdings ist das nach den Infusionen viel besser geworden, da er nicht mehr ständig an den Wassernapf will, hat er mehr Ruhe...Vielleicht wäre das auch etwas für euch???
Ich glaube, bei uns ist das umgekehrt, er wird abends immer unruhiger. Nachmittags, wenn ich heimkomme, mützt er meistens. Infusionen hab ich eine Zeitlang gegeben, aber da war er recht ausgetrocknet - das ist er jetzt gar nicht (wundert mich auch nicht, was der trinkt!)