Frieda+2
Forenprofi
Vielen CNIchen gehts nachmittags/abends besser.
Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen CNIchen gehts nachmittags/abends besser.
Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf🙂
Mit dieser verf...... Krankheit ist es eine ewige Berg- und Talfahrt und so sehr ich meinen Schatz vermisse - und ich habe noch nie irgendwas oder irgendwen mehr vermisst - DAS fehlt mir überhaupt nicht!
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie furchtbar dieser Verlust für dich gewesen sein muss! *liebdrück*
Du hast so lange für und mit Daisy gekämpft!
Daher weiss ich wie sehr diese Krankheit an den Nerven zerrt... Man braucht viel Geduld - auch um deiner selbst Willen. Man kann nicht im Dauerzustand der Panik und Anspannung leben. Na ja...man kann schon...ich würde das nur nicht weiterempfehlen 😀
Aber eigentlich wollte ich dir Mut machen. Wir haben auch einige Krisen durchgestanden - und was manchmal so ausgesehen hat, als ob es nix mehr werden kann - hat sich dann plötzlich doch positiv entwickelt 😉
Danke - Das ist wirklich ganz lieb von Dir!
Ich setze meine Hoffnung jetzt erstmal wieder auf die Infusion und die neuesten Blutwerte.
Liebe Michaela,
über Cerenia habe ich mit meiner TÄ auch gesprochen, wir wollten es aber beide noch nicht machen, da es ja nur den Brechreiz im Hirn unterbindet, aber nicht als Magenschutz dient.
Da Louis jetzt seit Freitag Nacht nicht mehr gebrochen hat, fand ich das zu früh für ihn....
Hast du da andere Erfahrungen???
Danke, ich probiere jetzt das neue Medi aus, wenn ich es morgen hoffentlich kriege und wenn ich dann nach ein paar Tagen immer noch den Eindruck habe, das ihm schlecht ist, dann können wir das Cerenia ja ausprobieren.
Louis frisst ja, nicht mehr die Mengen wie noch vor 4 Wochen, aber er frisst und nimmt auch nicht ab.
Gestern und heute Abend hat sogar das Renal Nafu wieder geschmeckt😱😱, da habe ich mich echt drüber gefreut-
Cerenia wird gespritzt, richtig?? Wie lange hält dann die Wirkung an???
Danke, ich habe mir gerade auch das Mittel im Net angesehen, auch Spritzen darf man nur 5 Tage, das bringt ja nur bedingt etwas dann....
Ich sehe es auch so, solange er frisst und ich mit dem Magenschutzmitteln das im Griff habe, fangen wir nicht mit Spritzen an (das soll auch weh tun steht da...)...
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mit dir fühle. Dieses ständige Hoffen und Bangen, man wird wahnsinnig vor Sorgen und kann dennoch nur den Verlauf verlangsamen, der unaufhörlich weitergeht. Ich bin das letzte halbe Jahr fast verrückt geworden vor Sorgen um Gismo und dann haben wir doch den Kampf verlorenMit dieser verf...... Krankheit ist es eine ewige Berg- und Talfahrt und so sehr ich meinen Schatz vermisse - und ich habe noch nie irgendwas oder irgendwen mehr vermisst - DAS fehlt mir überhaupt nicht!
Auch wenn man Cerenia gibt, macht es einen Magensäureblocker nicht gänzlich unnötig. Die Magensäure steigt ja durch die erhöhten Nierenwerte. Während man Cerenia gibt, kann man sicherlich auf Omep o.ä. verzichten, darüber hinaus muss man es leider häufig dauerhaft geben. Wir hatten auch Cerenia für 1 Woche im Einsatz (länger sollte man es keinesfalls geben), aber das hat bei Gismo nicht geholfen. Wir haben gute Erfahrungen mit MCP gemacht, allerdings wurde es ja vom Markt genommen (zumindest die 4mg/ml Version).Na ja - es überwindet die Blut-Hirn-Schranke (genau wie MCP-Tropfen) und unterdrückt damit den Brechreiz. Bei sehr vielen Katzen hilft das sehr gut - denn dadurch fangen sie wieder zu fressen an - was den Magenschutz ja dann unnötig macht, da du das Problem mit der Magensäure dann nicht mehr hast.
Meine Erfahrungen waren leider nicht so toll - da Daisy davon Verstopfung bekommen hat - was aber eine absolut untypische Nebenwirkung ist. In den meisten Fällen bringt es aber schon was.
Er hat schon früher manchmal woanders als in sein Klo gepinkelt, aber nur fallweise, ich denke, da hat ihn Paco geärgert.Liebe Suni,
ich hab gelesen, das dein Bär überall hinpinkelt... Seit wann macht er das??
Ich hab auch an allen Ecken und Enden so Auflagen liegen, schaut sehr nett aus 🙄 und inzwischen tummeln sich hier vier Klos. Sein gewohntes verwendet er überhaupt nicht mehr, aber in die flachen Schalen, die ich an zwei seiner Wildpinkelstellen platziert habe, macht er meistens brav rein. Da geht aber halt auch oft was daneben, weil es nur so Pflanzenuntersetzer sind. Inzwischen bin ich schon etwas verzweifelt deswegen, es ist schon so viel kaputt geworden dadurch!Ich habe für die Stellen, wo Louis gerne liegt, Inkontinenzauflagen gekauft, bis jetzt war aber immer alles trocken....
Dann suche ich demnächst nicht nur Kotze, wenn ich von der Arbeit komme, sondern auch noch Urin....😱😱
Hilft es nicht, wenn man mehrere Klos aufstellt????
Satchmos T4 war ja letztens wieder auf 4.7 (normal ist bis 4.8), vielleicht liegt es daran? Ich hab daraufhin die Thiamazol-Creme erhöht (auf 1.5ml tgl), mal schauen, wie sich der Wert verändert. Ich hab wirklich Angst vor einer Unterfunktion!Viel trinken muss übrigens nicht immer auf die Nieren hindeuten, auch bei einem erhöhten T4 ohne Nierenproblematik wird häufig viel getrunken, Dickie hing in solchen Phasen ständig über dem Trinknapf.
Satchmos T4 war ja letztens wieder auf 4.7 (normal ist bis 4.8), vielleicht liegt es daran? Ich hab daraufhin die Thiamazol-Creme erhöht (auf 1.5ml tgl), mal schauen, wie sich der Wert verändert. Ich hab wirklich Angst vor einer Unterfunktion!
Gut möglich. Wenn Dickes T4 zu hoch war, dann hat er nicht nur sein Nassfutter plus Wasser gefressen, sondern hing zusätzlich auch oft am Wassernapf. Und er hat unglaubliche Mengen gepinkelt.
Mit der Unterfunktion trank er dann gar nicht mehr und ein Pipiböller am Tag war schon viel.
Oh nein! Bitte, bitte Krizia, friß was!!
DANKE!
Hat noch jemand eine Idee welches Futter Katzen unwiderstehlich finden?
Mittlerweile habe ich so viele Futtersorten gekauft, dass ich bald einen Futtershop eröffnen kann.
Habe aber gerade gedacht das ich Whiskas noch nicht gekauft habe *notier*