Frieda, wenn Ihr eh zum Tierarzt fahrt, lass Blut abnehmen und den T4 testen. Das kommt mir alles so bekannt vor und ich würde mich nicht wundern, wenn Krizia in der Unterfunktion hängt. Auch das wenige trinken könnte dazu passen. Ihr t4 ist doch so schnell und drastisch gesunken, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er noch weiter runter gegangen ist.
Eine Unterfunktion kann auch gefährlich werden, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert.
Viel trinken muss übrigens nicht immer auf die Nieren hindeuten, auch bei einem erhöhten T4 ohne Nierenproblematik wird häufig viel getrunken, Dickie hing in solchen Phasen ständig über dem Trinknapf.
@Alle: Im Flohmarkt bietet gerade jemand Nierendiät an, vielleicht hat ja von Euch jemand Bedarf.
Ja Maiglöckchen, ich möchte auch Blut abnehmen lassen.
Die letzte Blutabnahme war am 10.5.14
Ja, ihr T4 Wert ist von über 32, mehr war nicht messbar, auf 4,18 gesunken und dann auf 1,78 (1-4 ist normal )
Dieses mal soll der T4 auch in einem externen Labor untersucht werden.
Dauert halt ein paar Tage länger bis das Ergebnis da ist.
Danke für den Tipp mit dem Nierenfutter...hätte mich interessiert, leider nicht in Deutschland.
Oh Frieda, das hört sich nicht schön an, da würde ich mir auch große Sorgen machen..
Sie trinken natürlich beide auch mal aus einem Schälchen?? Sonst könnte man eine Glasschale nehmen und aussen einen Strich machen abends und schauen, ob der Wasserspiegel am Morgen gesunken ist..
Wenn die Nieren nicht richtig gespült werden, dann ist das natürlich auch nicht gut für die CNI...
Lässt du auch ein Nierenprofil (BB) machen??
Regine, Sumo trinkt eigentlich nie zusätzlich Wasser. Ihm reicht das, was im Nassfutter ist, plus dem Schuss Wasser das ich übers Futter gebe. Ausser es ist im Sommer sehr warm, dann sehe ich ihn selten mal trinken
Die Wasser-Oasen sind eigentlich schon immer für Krizia gewesen, die gern mal was getrunken hat.
Wenn was raus ist, dann ist es sicherlich verdunstet...
Eben, genau deshalb mache ich mir ja solche Sorgen. Kranke Nieren müssen gespült werden.
Kenne ich von mir, habe auch eine Schrumpfniere
😉
Wir hatten hier genau das gleiche Spiel, er trankt nichts und nachdem er 28 Stunden auch nicht gepieselt hatte, gab es eine Infusion.
Deshalb bin ich ja so penetrant wegen des T4, weil ich glaube, dass es bei Krizia nicht nur an den Nieren liegt.
Möglicherweise sind die Nierenwerte nämlich bei Krizia auch nur deshalb erhöht, weil der T4 im Keller ist - auch das kommt vor, ich hatte das im Dezember bei beiden (!) Katern.
Ja, Maiglöckchen, ich hatte deine Berichte zu deinen CNIchen ja nachgelesen und kann deine Sorge auch gut verstehen.
Ich hoffe, dass die Infusion heute Abend die Blase und die Niere etwas anregt.
Wichtig ist auch das sie endlich wieder besser frisst.
Es ist wirklich schlimm, wenn man ständig das Futter unter ihre Nase halten muss. Ist für Krizia ja auch nicht schön, wenn ich ständig nerve.
Aber wenns nicht besser wird, wird zwangsernährt.....und das ist schon gar nicht schön