Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frieda,
hast Du Gourmet schon versucht? Eiersoufflee geht hier eigentlich fast immer. Felixtütchen ebenfalls? Leberwurst? Lachs? Geräucherte Forelle?

Schreib doch auch mal Leela per PN an, die hatte das Problem mit massiv erhöhten Leberwerten durch die SDÜ auch bei ihrem Kater. Sie kannst Du fragen, wie da behandelt worden ist. Bei ihr fraß der Kurze eine Zeitlang übrigens nur diese Pefect Fit-Tütchen aus dem Supermarkt. Schweineteuer, schlechte Zusammensetzung, aber wurscht, Hauptsache, es wird gefressen.

Wenn Du Tabletten in sie hinein bekommst, kann ich Dir die Legapython nur wärmstens ans Herz legen. Das ist Mariendistel, damit haben wir den ALT gut gedrückt bekommen.

Und versuche, Dich nicht allzu verrückt zu machen. Ein ALT von über 600 ist zwar ziemlich hoch, aber noch nicht extrem hoch. Wir hatten hier schon einen ALT von 1400, bei ähnlichen Referenzwerten.

Daumen werden natürlich ganz fest gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Satchmo liebt Whiskas. Und als letzten Ausweg gibts hier Forellenfilets oder Lachs. Beide lieben Parmesan über alles. Und Dreamies.

Super!
Dann kaufe ich Morgen alle Sorten von Whiskas
Und noch mehr Katzensticks von Aldi.

Dreamies liebt sie eigentlich auch....nur momentan nicht. Aber vielleicht ja Morgen wieder

Hast du SEB versucht? (ich weiß schon nicht mehr, wer was schreibt *seufz*)

Frieda, sorry, wenn ich da drauf rumreite, aber der T4 wird auch wieder untersucht, oder?

Ich brauche bitte bitte ganz viele gedrückte Daumen für Krizia *bettel*

Oh je, Frieda, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!

Natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten für die süße Maus gedrückt!!!

Krizia, Du musst fressen!!

Frieda,
hast Du Gourmet schon versucht? Eiersoufflee geht hier eigentlich fast immer. Felixtütchen ebenfalls? Leberwurst? Lachs? Geräucherte Forelle?

Schreib doch auch mal Leela per PN an, die hatte das Problem mit massiv erhöhten Leberwerten durch die SDÜ auch bei ihrem Kater. Sie kannst Du fragen, wie da behandelt worden ist. Bei ihr fraß der Kurze eine Zeitlang übrigens nur diese Pefect Fit-Tütchen aus dem Supermarkt. Schweineteuer, schlechte Zusammensetzung, aber wurscht, Hauptsache, es wird gefressen.

Wenn Du Tabletten in sie hinein bekommst, kann ich Dir die Legapython nur wärmstens ans Herz legen. Das ist Mariendistel, damit haben wir den ALT gut gedrückt bekommen.

Und versuche, Dich nicht allzu verrückt zu machen. Ein ALT von über 600 ist zwar ziemlich hoch, aber noch nicht extrem hoch. Wir hatten hier schon einen ALT von 1400, bei ähnlichen Referenzwerten.

Daumen werden natürlich ganz fest gedrückt.

GG Eiersoufle hab ich mir auch notiert, kennen wir noch nicht.
Felix, Leberwurst und Käse mag sie nicht.

Tabletten geben ist eher schwierig, sonst hätte ich heute auch schon was vom TA bekommen. Wird aber gegeben wenn sie wieder frisst.
Leider habe ich den Namen vergessen.

Einen ALT von 1400? Wahnsinn!😱

Hast du SEB versucht? (ich weiß schon nicht mehr, wer was schreibt *seufz*)

Bisher nicht, ist aber schon auf der Warteliste.

Ich vergesse auh immer wer, was geschrieben hat *mitseufz*

Frieda, sorry, wenn ich da drauf rumreite, aber der T4 wird auch wieder untersucht, oder?

Nein ich finde es ja gut, dass du immer nachfragst.

Hatte es vorhin vergessen zu schreiben.
T4 wurde getestet, Wert liegt bei 1,62 - Referenz ist 1-4

Ich habe heute noch Felimazole 1,25mg bekommen.
Gebe Krizia dann Morgens 1x 2,5mg und Abends 1x 1,25mg

Habe sie auch auf den externen T4 Test im Fremdlabor angesprochen.
Sie meinte das es unnötig wäre weil sie in sehr gutes Labor haben und sie meinte auch, je frischer das Blut ist wenn es getestet wird, desto Aussagekräftiger...oder so ähnlich.
Ihre Aussagen klangen ganz plausibel für mich.

Behalte ich aber trotzdem im Hinterkopf. Die nächste Blutbnahme dauert ja nicht lange.

Werbung:
Oh je, Frieda, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!

Natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten für die süße Maus gedrückt!!!

Krizia, Du musst fressen!!

Danke Minou!🙂

Bei so vielen gedrückten Daumen MUSS das doch klappen!

Danke Minou!🙂

Bei so vielen gedrückten Daumen MUSS das doch klappen!

Ich würde Dir so gerne auch noch einen Tipp geben, was du füttern könntest aber du hast ja schon geschrieben, dass Krizia keine Leberwurst und keinen Käse mag. Das ging bei Mogli nämlich immer...

Ich würde Dir so gerne auch noch einen Tipp geben, was du füttern könntest aber du hast ja schon geschrieben, dass Krizia keine Leberwurst und keinen Käse mag. Das ging bei Mogli nämlich immer...

Ach das ist lieb!

Aber Morgen.....wenn ich mit einer großen Tüte voll Whiskas und Gourmet Gold nach Hause komme, dann wird gefuttert bis das Bäuchlein ganz dick und rund ist 😉

Was meinst du mit Warteliste? Bestellt?

Ups, ich drücke mich heute Abend bissel komisch aus...sorry!
Mit Warteliste meinte ich, dass die TÄ schon mit mir darüber geredet hat.

Wollte es ja schon bestellen, aber wir testen dann erstmal ob sie das frisst zusammen mit Futter.

Ich habe heute noch Felimazole 1,25mg bekommen.
Gebe Krizia dann Morgens 1x 2,5mg und Abends 1x 1,25mg

Habe sie auch auf den externen T4 Test im Fremdlabor angesprochen.
Sie meinte das es unnötig wäre weil sie in sehr gutes Labor haben und sie meinte auch, je frischer das Blut ist wenn es getestet wird, desto Aussagekräftiger...oder so ähnlich.
Ihre Aussagen klangen ganz plausibel für mich.

Behalte ich aber trotzdem im Hinterkopf. Die nächste Blutbnahme dauert ja nicht lange.

Ich kann ja nur wiedergeben, was mir die Fachfrau zu diesen Schnelltests gesagt hat und das war, dass die nicht immer so zuverlässig sind. War das denn die gleiche Tierärztin, die mal den nicht messbaren Wert und dann wenig später einen deutlich niedrigeren Wert gemessen hatte?

Bei T4 ist die Frische des Bluts nicht so wichtig, sonst würden selbst Uniklinken diesen Wert nicht extern untersuchen lassen.

Aber gut, dass Ihr das Felimazole etwas niedriger dosiert, vielleicht bringt das schon etwas. Leider können auch die Schilddrüsenmedikamente selbst lebertoxisch wirken.

Krizia fraß ja schon extrem schlecht, als die Leberwerte noch nicht so dramatisch erhöht waren. Also muss es einen anderen Grund für die Nahrungsverweigerung geben.

Werbung:
Ach das ist lieb!

Aber Morgen.....wenn ich mit einer großen Tüte voll Whiskas und Gourmet Gold nach Hause komme, dann wird gefuttert bis das Bäuchlein ganz dick und rund ist 😉

Dafür drück ich dolle die Daumen!!!! Jetzt fällt mir doch was ein:
Hast du schon Sheba probiert? Das gibt es in 50 gr.-Tütchen. Bei Mogli gerade der Renner...

Hey Frieda wir drücken hier alle Daumen für dich!

Von meinen Monstern soll ich ausrichten das Bozita lecker ist falls es noch nicht versucht wurde. Ebenso hoch im kurs stehen frischer Fisch, Hackfleisch, Quark und Joghurt.

Fühl dich auf jedenfall geknuddelt!

Frieda, falls es Krizia nicht bald besser geht, würde ich auch mal überlegen, ein anderes Schilddrüsenmedikament zu versuchen. Das Felimazole kann ja durchaus auf den Magen-Darm-Trakt gehen.

Ich kann ja nur wiedergeben, was mir die Fachfrau zu diesen Schnelltests gesagt hat und das war, dass die nicht immer so zuverlässig sind. War das denn die gleiche Tierärztin, die mal den nicht messbaren Wert und dann wenig später einen deutlich niedrigeren Wert gemessen hatte?

Bei T4 ist die Frische des Bluts nicht so wichtig, sonst würden selbst Uniklinken diesen Wert nicht extern untersuchen lassen.

Aber gut, dass Ihr das Felimazole etwas niedriger dosiert, vielleicht bringt das schon etwas. Leider können auch die Schilddrüsenmedikamente selbst lebertoxisch wirken.

Krizia fraß ja schon extrem schlecht, als die Leberwerte noch nicht so dramatisch erhöht waren. Also muss es einen anderen Grund für die Nahrungsverweigerung geben.

Maiglöckchen, Du hast so viel mehr Erfahrung und Wissen als ich.
Deshalb bin ich dir auch für jeden Beitrag dankbar!:pink-heart:
Ich hoffe natürlich das sie recht haben.

Dafür drück ich dolle die Daumen!!!! Jetzt fällt mir doch was ein:
Hast du schon Sheba probiert? Das gibt es in 50 gr.-Tütchen. Bei Mogli gerade der Renner...

Die Sheba Tütchen hatten wir auch noch nicht nur die Schälchen.
Hmmm....auf die Liste schreib...😉 Danke!

Hey Frieda wir drücken hier alle Daumen für dich!

Von meinen Monstern soll ich ausrichten das Bozita lecker ist falls es noch nicht versucht wurde. Ebenso hoch im kurs stehen frischer Fisch, Hackfleisch, Quark und Joghurt.

Fühl dich auf jedenfall geknuddelt!

Danke!🙂

Bozita wird hier leider nicht vertragen, gibt DF
Quark und Joghurt frisst sie auch nicht.
Hackfleisch wird gerade auch verweigert.

Ja....sie mäkelt schon ganz schön😉

Aber frischer Fisch....so ganz roh meinst du?

Das kennen meine beiden noch nicht.
Welcher Fisch wäre denn gut?

Sag deinen süßen Monstern :pink-heart:, dass ich mich ganz riesig über ihre Vorschläge gefreut habe!

Werde berichten.

Frieda, falls es Krizia nicht bald besser geht, würde ich auch mal überlegen, ein anderes Schilddrüsenmedikament zu versuchen. Das Felimazole kann ja durchaus auf den Magen-Darm-Trakt gehen.

Bisher konnte ich keinen schlechten Output feststellen. Die Häufis sind so wie sie sein sollten.

Aber das wäre auch einen Versuch wird, wenn sich hier nichts ändert. Danke!

Bisher konnte ich keinen schlechten Output feststellen. Die Häufis sind so wie sie sein sollten.

Aber das wäre auch einen Versuch wird, wenn sich hier nichts ändert. Danke!

Das muss sich auch nicht durch Durchfall äußern, es reicht schon, wenn die Magenschleimhaut dadurch gereizt wird. Das hatten wir hier z.B. durch das Metacam, der Output war in Ordnung, nur der Magen spielte nicht mit.

Manchmal sind es ja wirklich nur solche "Kleinigkeiten". Mein Merlin hatte im Februar heftige Kotzattacken. Und was war schließlich der Grund? Ich musste statt des Carbimazol von Hexal das Carbimazol von Henning nehmen, weil das von Hexal nicht lieferbar war. Bei Henning sind andere Trägerstoffe drin und die hat er nicht vertragen. Nachdem ich dann dank der Hilfe von Forine Alison irgendwo in Bayern noch das Medi von Hexal aufgetrieben hatte, war schlagartig Schluss mit der Kotzerei.

Also sind auch das immer Sachen, die ich im Hinterkopf behalten würde.

Werbung:
Das muss sich auch nicht durch Durchfall äußern, es reicht schon, wenn die Magenschleimhaut dadurch gereizt wird. Das hatten wir hier z.B. durch das Metacam, der Output war in Ordnung, nur der Magen spielte nicht mit.

Manchmal sind es ja wirklich nur solche "Kleinigkeiten". Mein Merlin hatte im Februar heftige Kotzattacken. Und was war schließlich der Grund? Ich musste statt des Carbimazol von Hexal das Carbimazol von Henning nehmen, weil das von Hexal nicht lieferbar war. Bei Henning sind andere Trägerstoffe drin und die hat er nicht vertragen. Nachdem ich dann dank der Hilfe von Forine Alison irgendwo in Bayern noch das Medi von Hexal aufgetrieben hatte, war schlagartig Schluss mit der Kotzerei.

Also sind auch das immer Sachen, die ich im Hinterkopf behalten würde.

Auf sowas wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
Aber super, dass du immer mit einem guten Rat zur Seite stehst.

Wirklich ganz toll - das muss mal gesagt werden!🙂

Ich werde jetzt ins Bettchen verschwinden, die beiden Fellnasen ganz fest an mich drücken und hoffentlich mal wieder besser schlafen.

Und solltet ihr Morgen eine weibliche Person mit 2 vollen Einkaufstüten, mit Katzenfutter-Inhalt, sehen, dann bin ich das 😉

Schlaf schön.

Und Krizia? Ab morgen wird wieder besser gefuttert, okay?

Meine bekommen ab und an Süßwasserfische zu Futtern halt das was sie theoretisch, wenn sie raus könnten und nicht zu doof wären, auch selber fangen könnten.
Oder wenn mein Mann sich Sushi macht nen bischen Lachs mit Haut (Thunfisch mag er nich). Dazu sei aber gesagt das sind wahre Proteinbomben.

Dazu sei aber gesagt das sind wahre Proteinbomben.

Das schon. Aber die erste Regel ist: Hauptsache, Katze frisst erst einmal.

Lachs enthält außerdem die Omega-3-Fettsäuren und die sollen ja wiederum gut für die Nierchen sein.

Also kann ein Versuch mit gekochtem Lachs nicht schaden.