Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mache das so, ich gebe Louis immer ein Leckerli mit der Herztablette und eins ohne alles, bei Püppi sind es dann 2 mit Fortekor und eins ohne alles, sollten sie, aus Versehen, doch mal drauf beissen, tut hier keiner, es wird nur geschluckt, dann war eben eins dabei, das so ein bicßchen komisch war, aber das letzte schmeckt dann wieder "normal".
Und ich drücke das immer zu einer kleinen Kugel, damit das Medi nicht zufällig rausfällt auf die Zunge...

Ich lache, weil ich bewundere, wie schlau die Kleinen doch sind und wir halten uns für so toll!!!!

Okay, was nimmst Du für Leckerli, die man formen kann?

Die Leckerlistangen von Whiskas sind so trocken, da klappt das nicht mit dem Formen...

Oh ja, auf den Kopf gefallen sind die nicht!!

A

Werbung

Ich kaufe immer die von "ja" bei Rewe, oder auch die bei Netto..

Im Supermarkt taste ich die dann immer ab und fühle, ob sie recht weich sind, das Paket nehme ich dann mit...sie werden aber auch weicher, wenn man sie ein bißchen in der Hand hält, durch die Körperwärme...

Liebe Frieda,

hoffentlich ist dann etwas von Deiner Shopping-Tour dabei, was Gnade vor den Augen der Mäkelprinzessin findet und sie endlich mal richtig frisst...

Ich werde es beherzigen und immer das Smartphone griffbereit haben für zukünftige Zirkusveranstaltungen...

Krizia schläft jetzt schon die ganze Zeit. Ich warte darauf das sie aufwacht damit ich endlich mit reichlich Futter aufwarten kann.

Ich freu mich schon auf akrobatische Bilder😀

Bei Räucherlachs weiß ich nicht, was da noch alles drin ist, ich mag den nicht🙂 Gut eignet sich der Lachs zum Kochen aus der Tiefkühltruhe. Und geräucherte Forelle kommt bei vielen Katzen auch sehr gut an.

Ich werde Morgen nach dem TA Besuch mal bei Aldi oder so schauen.

Liebe Frieda,

du bist die Ruhe in Person habe ich den Eindruck, bei mir ist es immer Herzrasen, das hat mit Klopfen nix mehr zu tun...

Es ist toll, das Krizia schon 40 gr. grfressen hat, ein erster Schritt in die richtige Richtung..und der erste Schritt ist immer der schwerste, die Infusion wird ihr weiterhelfen und wenn der Magen etwas beruhigt ist, dann schmeckt es auch wieder--- vor allem, wenn man jeden Schund essen darf und Mami sich auch noch freut darüber...
Sumo wird schon (hast du dir mal Sumoringer im TV angesehen) da gehört sich einfach was auf die Rippen....

Danke, das du mich unterstützt, das in solchen Fällen Fotos wichtiger sind, als nasse Fussböden....:yeah::omg::grin:

Ich bin ganz weit davon entfernt, die Ruhe in Person zu sein.
Immer wenn sie irgendwo liegt und schläft, dann schleiche ich mich an und gucke ob sie atmet....

Sumo war vor 2,5 Jahren mal ein richtiger Sumo-Ringer.

Da wog er stolze 7,4kg....zuviel, sagte die TÄ
Jetzt wiegt er 5,9kg und wenn er hier alle Näpfe leer futtert dann bestimmt ganz schnell wieder 7kg😱

Klar unterstütze ich dich bezüglich der Bilder.
Wo kommen wir denn hier, wenn wir von solchen Anblicken ausgeschlossen werden - das geht gar nicht!

Ob er gemerkt hat, das da was fieses drin ist???

Klar merken Katzen wenn man sie hinters Licht führen will😀

Ich hoffe du lässt ihn nicht zuschauen während du verstecken spielst

Ich werde es dem Modell ausrichten, dass es dann bitte genauso stehen bleibt!! Sonst habt ihr ja auch nix davon...

Du musst einfach schneller werden😉

Krizia schläft jetzt schon die ganze Zeit. Ich warte darauf das sie aufwacht damit ich endlich mit reichlich Futter aufwarten kann.
Ich bin ganz weit davon entfernt, die Ruhe in Person zu sein.
Immer wenn sie irgendwo liegt und schläft, dann schleiche ich mich an und gucke ob sie atmet....

Sumo war vor 2,5 Jahren mal ein richtiger Sumo-Ringer.

Da wog er stolze 7,4kg....zuviel, sagte die TÄ
Jetzt wiegt er 5,9kg und wenn er hier alle Näpfe leer futtert dann bestimmt ganz schnell wieder 7kg😱

Also, auf mich wirkst du ruhig....und 7 kg hat Louis jetzt auch, er ist schon ordentlich rund...:yeah:, aber lieber so, dann hat er was zuzusetzen, wenn er auch anfängt rumzumäkeln..😱:sad:

Ich schaue auch immer, ob er atmet, meistens höre ich das ja quer durch die Wohnung und wenn dann plötzlich Ruhe ist, weil er denn Kopf vorstreckt und leichter atmet, dann krieg ich Herzrasen und sprinte hin...übrigens nicht allein, Püppi kommt dann auch immer von irgendwo angeschossen und wir starren ihn beide an....😱 (er denkt dann wohl auch: WEIBER!!!!!!)

Okay, ich fahnde nach weichen Leckerlis...

Natürlich lass ich ihn dabei nicht zuschauen, liebe Frieda, bin ja nich von jestern...😀

Und an meiner Schnelligkeit arbeite ich auch...

Ich schaue auch immer, ob er atmet, meistens höre ich das ja quer durch die Wohnung und wenn dann plötzlich Ruhe ist, weil er denn Kopf vorstreckt und leichter atmet, dann krieg ich Herzrasen und sprinte hin...übrigens nicht allein, Püppi kommt dann auch immer von irgendwo angeschossen und wir starren ihn beide an....😱 (er denkt dann wohl auch: WEIBER!!!!!!)

Wo ist das FOTO????? Oder besser das Video....

Werbung:
Anhang anzeigen 58639

So schaut er uns dann an......

Püppi ist ein geölter Blitz, das krieg ich nicht aufs Foto, da sieht man nur einen weissen Streifen....😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich fahnde nach weichen Leckerlis...

Ich gebe mal einen Tipp aus einem anderen Forum weiter, die User dort haben bestimmt nichts dagegen:

Die Hunde-Kaustangen aus dem Penny sollen super gut geeignet sein und dazu auch noch bei Katzen sehr gut ankommen.

Hab hier in der neuen Heimat jetzt auch einen Penny entdeckt und werde dort mal einen Testkauf machen.

Die Leckerstangen von Rewe oder Netto sind ja auch so Kaustangen...

Tanja, ich mache immer in das kleine Stück Leckerstange mit der Pinzette ein kleines Loch (wenn ich dran denke fotografiere ich das nachher) und in das Loch stopfe ich dann mit der Pinzette das Medi und drücke das Ganze dann mit den Finger zusammen und kugel es....

Werbung:
Die Leckerstangen von Rewe oder Netto sind ja auch so Kaustangen...

Tanja, ich mache immer in das kleine Stück Leckerstange mit der Pinzette ein kleines Loch (wenn ich dran denke fotografiere ich das nachher) und in das Loch stopfe ich dann mit der Pinzette das Medi und drücke das Ganze dann mit den Finger zusammen und kugel es....

Au ja, bitte ein Foto!!

Ich gebe mal einen Tipp aus einem anderen Forum weiter, die User dort haben bestimmt nichts dagegen:

Die Hunde-Kaustangen aus dem Penny sollen super gut geeignet sein und dazu auch noch bei Katzen sehr gut ankommen.

Hab hier in der neuen Heimat jetzt auch einen Penny entdeckt und werde dort mal einen Testkauf machen.

Dann verrate uns aber gleich, ob das funktioniert.

Ich glaube, ich muss dringend für Abwechslung sorgen...

Deshalb sollst Du das Ganze ja filmen...

Aber der Blick ist der Hammer! Als wolle er sagen, aber sonst geht's noch...?

Ich sag ja: Weiber!!!!

Er könnte mir aber auch sagen, das er nicht mehr leben will und es ihm echt scheisse geht....da würde ich wohl auch so schauen.....

Nonverbale Körpersprache ist schon bei Menschen echt schwer zu interpretieren....

Silvia, Hundefutter soll total und gaaaaaanz schlecht sein für Katzen !!!!!
Ich würde das nicht ausprobieren....sonst könnte man doch die Futter immer wunderbar mischen....😱

Ich würde das nicht ausprobieren....sonst könnte man doch die Futter immer wunderbar mischen....😱

Stimmt, hatten wir das nicht mal spaßeshalber wegen Mogli? Aber vielleicht gilt das nicht für Leckerli😕...

Werbung:
Ich weiss es nicht....kann es mir aber nicht vorstellen.....

Zu meiner zweiten Interpretation seines Blickes sagt ihr gar nichts???

Regine, es geht doch nur darum, ein Lecker für die Tabletten zu finden und da kann man genauso gut Hundestangen nehmen. So sehr unterscheiden die sich von der Zusammensetzung jetzt nicht.

Es gibt auch durchaus Hundefutter in Dosen, das man hin und wieder an Katzen verfüttern kann, da sollte man dann nur Taurin hinzufügen.

Okay, wir hatten das Thema hier vor einer Weile schon mal und da wurde uns gesagt, das Hundefutter total ungesund ist für Katzen...klar, Taurin ist da nicht drin....
Ist auch fraglich, ob Taurin in Katzenleckerstangen ist???.....

Also, die nächste Generation bekommt Mäuse und Küken.....das ist schon mal geklärt....bis dahin weiss ich dann auch, wie die Galle der Maus aussieht und ich die da raus kriege, wenn im Alter die Zähnchen zum Zerkauen nicht mehr da sind...😱:omg:

Hallo ihr Lieben 🙂

ihr könnt gaaaanz beruhigt die Hundestängelchen nehmen!
Es ist richtig, dass Hundefutter auf Dauer nicht geeignet ist, aber bei den Stängelchen ist es etwas anderes. Die unterscheiden sich in der Zusammensetzung fast garnicht von den Stangen für Katzen.

Ich empfehle übrigens die Hundestängelchen von DM. Das sind (glaub ich) 5er Packungen und kosten 0,60 €. Damit verabreiche ich hier täglich Medikamente. An meine CNI´chen und an meinen Pankreaskater...