Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich auf 180 bin haut er ab und verkriecht sich unterm Bett, ich probier das Morgen Abend mal in Ruhe mit den Fingern, morgens muss es immer fix gehen und ich soll 30 Minuten warten nach dem Frühstück und dann wieder bis er nochmal essen darf.... Ich steh dann mal um 4 auf morgen:sad:

Ich war, trotz Puls 300 die Ruhe selbst, im ZEN quasi... Ich hab ihn geschnappt und schwupps war's auch schon vorbei. Das ging so schnell, dass ich selber nicht mitgekriegt habe, wie ich das überhaupt gemacht hab...

A

Werbung

Bist du sicher das es Müffchenstellung war und nicht Sphinxhaltung, Müffchenstellung ist bei uns Tagesordnung...schon immer...
Egal, wir machen uns Sorgen... Ich denk an dich morgen!!!! Und jetzt wird gleich geschlafen, ich muss ja nehmen was ich kriegen kann an Schlaf...😀

Hab euch alle lieb, bis morgen!!!:pink-heart:

Was um alles in der Welt ist Müffchen????

Tanja!!!!
Müffchenstellung ist wenn sie die Vorderbeine unter den Körper Winkeln.. Schau dir mal in Püppis Thread das Bild auf dem Liegestuhl an, wo ihre schönen blauen Augen so gut zu sehen sind, da liegt sie in Müffchenstellung, als ob die Vorderpfoten in einem Muff wären....

Bussi!!!!

Tanja!!!!
Müffchenstellung ist wenn sie die Vorderbeine unter den Körper Winkeln.. Schau dir mal in Püppis Thread das Bild auf dem Liegestuhl an, wo ihre schönen blauen Augen so gut zu sehen sind, da liegt sie in Müffchenstellung, als ob die Vorderpfoten in einem Muff wären....

Bussi!!!!

Aha! So liegt Mogli immer...

Dann ist Müffchen sowas ähnliches wie Sphinx, nur mit eingezogenen Pfoten😕?

Was um alles in der Welt ist Müffchen????

Das ist ein Muff^^

Hier wird meist so geschlafen :pink-heart:

LrjeRqS.jpg

oder so

JpKBC1H.jpg

Ich glaub ich muss meine Terasse ma Fegen 😀

Ich mach mir schon langsam sorgen nächste Woche Donnerstag haben wir ja Termin zum Bluttest 🙁

Guten Morgen ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich die letzten Tage nur still mitgelesen habe, war ziemlich im Stress.

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut und ihr hattet eine ruhige Nacht?

Hm verstehe ich gut dass du schon nervös bist, wegen der Blutkontrolle-so gehts mir auch immer... 😳

Jetzt muss ich nochmal blöd wegen dem normalen Futter mit wenig Phosphor fragen.
Regine hat da ja die Animonda Schälchen aufgeschrieben... sind damit die Integra (also die Nierenschonkost) gemeint oder die "normalen" Schälchen (also die " vom Feinsten")?

Drück euch alle ganz fest!!!
(Vor allem DaisyPuppe-habe gestern auch fest an dich gedacht, auch wenn ich nichts geschrieben habe...)

Werbung:
Guten Morgen zusammen !!!

Also, als erstes ein Update: heute morgen waren es nur 5 Versuche bis die Tablette endlich drin war😕😀😱...Louis war die Ruhe in Person😀
und ich habe es mit den Fingern versucht, eine Hälfte ging sehr gut, die andere war echt Gefummel... na ja, wir werden besser...Ich warte jetzt auf den Rückruf der Firma Selectavet, ob man dsa auch in Wasser auflösen kann, das würde ich dann versuchen, wenn es geht...

Die Nacht war okay und ich bilde mir mal ein, das sein Atmen leichter geworden ist und das Pfeifen nachgelassen hat, ich werde das im Auge behalten, vielleicht war es ja tatsächlich eine allergische Reaktion auf die Omep...

Püppchen macht mir Sorgen, gestern Abend musste es unbedingt eine Tüte Felix sein, das Tier hat Hunger, ganz eindeutig und ist wohl den ewigen Thunfisch gerade leid, möchte aber auch nichts von Louis's Sachen....Sie entwickelt sich langsam zum Trofu Junkie, die Leckerstangen gibt es ja nur noch mit Tablette, also drei kleine Stücke am Tag, das waren mal bis zu 5 Stangen am Tag...ich werde mal in Ruhe mit ihr reden morgen, das sie sich ein bißchen anpasst, bitte!!!

Dann, wie versprochen, die Fotos von dem Leckerstück mit Tablette und als Kugel:
Anhang anzeigen 58652

Anhang anzeigen 58653

Das Ganze ist dann am Ende ca. 0,5 cm groß....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich die letzten Tage nur still mitgelesen habe, war ziemlich im Stress.

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut und ihr hattet eine ruhige Nacht?

Hm verstehe ich gut dass du schon nervös bist, wegen der Blutkontrolle-so gehts mir auch immer... 😳

Jetzt muss ich nochmal blöd wegen dem normalen Futter mit wenig Phosphor fragen.
Regine hat da ja die Animonda Schälchen aufgeschrieben... sind damit die Integra (also die Nierenschonkost) gemeint oder die "normalen" Schälchen (also die " vom Feinsten")?

Drück euch alle ganz fest!!!
(Vor allem DaisyPuppe-habe gestern auch fest an dich gedacht, auch wenn ich nichts geschrieben habe...)

Guten Morgen,
Integra hat noch weniger, aber ich meinte die "vom Feinsten", allerdings für Senioren...
Sonst könnte ich noch empfehlen:
Select Gold
Real nature - beides Fressnapf
da ist auch jeweils ein recht hoher Fleischanteil drin, kein Zucker und Soja...

Regine du bist ja schnell mit Antworten. :pink-heart:

Zuerst einmal deine Tabletten-Leckerli Kugeln sehen ja Super aus.
Ich stecke immer schnell, schnell die Tablette in ein Ende rein und drück ein bisschen...Hoffentlich kriegt Cappu deine Fotos nicht zu Gesicht, sonst frisst er meine nicht mehr. 😀

Ah supi, dass da die Seniorschälchen gemeint sind. gestern hatte Cappu nämlich auch nicht ganz so viel Hunger, aber als ich dieses Schälchen reingemischt habe, war ratzeputz alles weg.
Ich gebe ihm jetzt hauptsächlich Select Gold Senior (Dosen und Beutel) aber das ist er momentan eher leid, Real Nature Senior (da ist es immer schwierig wegen dem Getreide) und Grsu, wo das Phosphat unter 0,2 ist. Ich hoffe das passt dann einigermaßen.
Terra Pura, Pfotenliebe und Terra Felis frisst er nicht... Werde aber bei der nächsten Bestellung auch Catzfinefood Beutel bestellen und das Nehls.
Aber echt Super dass diese Schälchen ab und zu auch gehen. Gehen Miamor Milde Mahlzeit auch?

Das Getreide in Real Nature ist aber nicht so kontrproduktiv, das kann man auch geben.
Von Miarmor füttere ich nur die Filetstücke für Püppchen, aber für Beide gibt es auch Gourmet Gold Pastete, das hat 0,20% Phosphor, aber ist sonst nicht sooo gesund, mit Binder drin, es schmeckt halt gut und sie sollen ja fressen....

Dann hatte ich noch beaphar Nieren ausprobiert, da geht bei uns die Sorte Seelachs...

Werbung:
Bist du sicher das es Müffchenstellung war und nicht Sphinxhaltung, Müffchenstellung ist bei uns Tagesordnung...schon immer...
Bei Tanya steht glaub ich "Kauerstellung" 🙂 Ich nenn es halt Müffchen, und natürlich liegen sie auch oft so da 😉

Suni, es ist aber ein Unterschied zwischen Kauerstellung und Müffchen...Du verwirrst unsere Tanja !!!

In der Kauerstellung hocken sie sprungbereit auf den Vorderpfoten, die leicht unter dem Körper platziert sind, aber sichtbar...
Bei Müffchen sind die Vorderpfoten richtig untergeschlagen und der ganze Körper ruht auf den Beinchen, die auch meistens gar nicht mehr sichtbar sind....

Anhang anzeigen 58656 - das ist Müffchen....

Kauerstellung habe ich keins....

Zuletzt bearbeitet:
Suni, es ist aber ein Unterschied zwischen Kauerstellung und Müffchen...Du verwirrst unsere Tanja !!!

In der Kauerstellung hocken sie sprungbereit auf den Vorderpfoten, die leicht unter dem Körper platziert sind, aber sichtbar...
Bei Müffchen sind die Vorderpfoten richtig untergeschlagen und der ganze Körper ruht auf den Beinchen, die auch meistens gar nicht mehr sichtbar sind....

Anhang anzeigen 58656 - das ist Müffchen....

Kauerstellung habe ich keins....

Schau mal: http://www.felinecrf.info/symptome.htm#zusammenbruch
Bei Tanya ist die Kauerstellung eine "Sphynxstellung" mit nach unten hängendem Kopf. Es ist ein Bild von der Sphynxstellung dabei - und zu der sag ich Müffchen 😀
(wieder einmal trennt uns die gemeinsame Spache *g*)

Guten Morgen Mädels🙂

Alles gut bei euch und den Fellpopos?
Ich hoffe doch!
Haben alle Vierbeiner ihre Futternäpfe ganz brav leer gefuttert?

balu und Shirokko, eure Katzenbilder sind ja goldig:pink-heart:

Krizia hat heute 50g Whiskas gefressen. Allerdings musste ich ihr das Schälchen wieder hinterher tragen.

Katerchen hat seine Portion auch noch nicht aufgefressen.

Er ist bestimmt noch satt von gestern!

Ich hatte ja gestern Abend den tollen (blöden) Einfall, überall Futternäpfe aufzustellen, in der Hoffnung das Krizia auch Hunger bekommt und frisst.

Das war eine riiiichtig tolle (doofe) Idee🙄

Sumo ging von einem Schälchen zum nächsten und ließ es sich schmecken....
So war das ja nicht gedacht...Habe die Schälchen (überwiegend schon leer) dann irgendwann wieder eingesammelt, bis auf das Schälchen mit dem Minirest Eiersoufle.
Das mag Sumo nicht sonderlich gern😉

Das hat dann tatsächlich Krizia gefuttert.....wow, wieder 20g mehr in der Katze.

Ich muss also unbedingt mehr Eiersoufle kaufen *notier*

Heute Mittag geht es wieder zum Tierarzt...
Krizia bekommt wieder eine Infusion und mal schauen was wir sonst noch tun können

Ich möchte dieses süße kleine Wesen einfach noch nicht verlieren *wein*

Die Sprache.....jep....wann hast du den Termin heute???

Ich überlege gerade, mal wieder beim TA anzurufen, ob ich die Tabletten auch in Wasser auflösen kann....ich geh denen echt tierisch auf die Nerven....

Werbung:
Hmmm.... Kauerstellung vs. Müffchenstellung.

Meine beiden liegen oft mit "versteckten" Vorderpfoten da.
Und des öfteren liegt der Kopf dann mit der Nasenspitze auf dem Boden/Kissen.

Sieht urig aus - Aber die finden das scheinbar gemütlich.

Guten Morgen Mädels🙂

Alles gut bei euch und den Fellpopos?
Ich hoffe doch!
Haben alle Vierbeiner ihre Futternäpfe ganz brav leer gefuttert?

balu und Shirokko, eure Katzenbilder sind ja goldig:pink-heart:

Krizia hat heute 50g Whiskas gefressen. Allerdings musste ich ihr das Schälchen wieder hinterher tragen.

Katerchen hat seine Portion auch noch nicht aufgefressen.

Er ist bestimmt noch satt von gestern!

Ich hatte ja gestern Abend den tollen (blöden) Einfall, überall Futternäpfe aufzustellen, in der Hoffnung das Krizia auch Hunger bekommt und frisst.

Das war eine riiiichtig tolle (doofe) Idee🙄

Sumo ging von einem Schälchen zum nächsten und ließ es sich schmecken....
So war das ja nicht gedacht...Habe die Schälchen (überwiegend schon leer) dann irgendwann wieder eingesammelt, bis auf das Schälchen mit dem Minirest Eiersoufle.
Das mag Sumo nicht sonderlich gern😉

Das hat dann tatsächlich Krizia gefuttert.....wow, wieder 20g mehr in der Katze.

Ich muss also unbedingt mehr Eiersoufle kaufen *notier*

Heute Mittag geht es wieder zum Tierarzt...
Krizia bekommt wieder eine Infusion und mal schauen was wir sonst noch tun können

Ich möchte dieses süße kleine Wesen einfach noch nicht verlieren *wein*

Ach Frieda, wenn sie doch jetzt brav etwas frisst, muss es doch auch gar nicht sein, das du sie verlierst.....
Ich will dich nicht verletzten, also bitte sei nicht böse, was ich jetzt schreibe: für mich würde Zwangsfütterung nicht in Frage kommen, ich glaube, bei Louis wäre es wirklich ein Zeichen, wenn er aufhört zu fressen, das er nicht mehr mag, er hat sein Leben lang gerne und fast alles (bis auf Thunfisch) gefressen, deutlicher könnte er es mir gar nicht sagen... Püppi ist da viel viel heikler, sie mäkelt seit vorgestern extrem rum, das Felix gestern abend hat dann aber super geschmeckt...
Du kennt Krizia am besten, du lebst mit ihr, aber du darfst sie nicht zwanghaft halten, nur weil du sonst traurig bist....
Sei nicht böse oder beleidigt, bitte, natürlich muss das jeder selber wissen und entscheiden - für mich ist und war immer das Wichtigste, das die Beiden nicht leiden müssen...das geht dir bestimmt auch so...

Krizia gibt sich jetzt Mühe und futtert, nicht viel, aber immerhin, die weitere Infusion wird ihr bestimmt gut tun - es ist also noch nicht Zeit traurig zu sein !!!!!

Drück dich mal feste, du kriegst das schon hin!!!!!

Die Sprache.....jep....wann hast du den Termin heute???

Ich überlege gerade, mal wieder beim TA anzurufen, ob ich die Tabletten auch in Wasser auflösen kann....ich geh denen echt tierisch auf die Nerven....

Wir haben um 12:30 den Termin.

Es geht um dein Tier, da kann man gar nicht nerven, finde ich.
Zudem müssen die TÄ da eben durch.

Wir sind wissbegierig, andere Mamis und Papis halt nicht so.

Suni, wann ist dein Termin heute?????