Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mogli möchte frisches Wasser?? Einen neuen Napf?? Wasser zu kalt oder zu warm??
Ich habe gestern vom TA das Pronefra bekommen und es heute Morgen übers Futter gegeben( sieht aus wie Kakao), Louis hat samt SUC alles aufgeschleckt, ihm schmeckt es und er kriegt es jetzt bei jeder Nafu Mahlzeit dazu, das bindet die restlichen Phosphate, so das er mit dem Futter kaum noch Giftstoffe aufnimmt. Das finde ich sehr gut , meine TÄ hatte mir Renalzin gegeben, aber da schmeckt das Essen nicht mehr...
Ich weiß, einige hier denken, das ist bei dem Nierendiätfutter nicht nötig, aber je weniger Phosphor die Nieren verarbeiten müssen, desto länger halten sie , hoffe ich...
Und wenns ihm schmeckt , was Solls, schaden tut es nicht...

@Tanja, hat Mogli denn nun getrunken???

A

Werbung

Ich gebe auch zum Diätfutter Phosphatbinder dazu. Zum Glück merkt er es nicht.

Ja, er trinkt. Aber manchmal schreit er, wenn er zum Napf hinläuft, manchmal, wenn er fertig ist mit Trinken. Aber das macht er nicht immer. Komisch!

Ich gebe auch zum Diätfutter Phosphatbinder dazu. Zum Glück merkt er es nicht.

Ja, er trinkt. Aber manchmal schreit er, wenn er zum Napf hinläuft, manchmal, wenn er fertig ist mit Trinken. Aber das macht er nicht immer. Komisch!

Entschuldige falls ich es überlesen habe, aber wie alt ist der Bub jetzt?

Im Mai wird er 12.

Im Mai wird er 12.

Der Kater einer Freundin hat als er dement wurde, angefangen die Futterschüssel anzuschreien 😳
Fällt dir sonst noch was Komisches auf? Sonst ist es vielleicht nur ein momentaner Tick - oder eine Lichtreflektion im Wasser 😕

Er macht das nur, wenn wir da sind und auch nur manchmal. Nachts, wenn er trinkt, macht er das nicht.

Werbung:
Er macht das nur, wenn wir da sind und auch nur manchmal. Nachts, wenn er trinkt, macht er das nicht.

Vielleicht wirklich nur eine Reflektion? Wenn er sich sonst normal verhält, würde ich mir da keine Gedanken machen..

Vielleicht sieht er sich selbst im Wasser oder er will uns sagen, schaut her, ich trinke. Weil er ständig beobachtet wird.

Als ob er gemerkt hätte, dass mir seine Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit zu schaffen macht, hat er sich gestern doch tatsächlich wieder zu mir auf's Sofa gekuschelt.

Vielleicht sieht er sich selbst im Wasser oder er will uns sagen, schaut her, ich trinke. Weil er ständig beobachtet wird.

Als ob er gemerkt hätte, dass mir seine Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit zu schaffen macht, hat er sich gestern doch tatsächlich wieder zu mir auf's Sofa gekuschelt.

Auch wenn es schwer ist - aber das Beobachten müsst ihr euch wirklich abgewöhnen. Katzen nehmen sowas als Bedrohung wahr - wenn es zu auffällig ist. Also nicht Hinstarren 😉

Katzen haben wirklich einen 6. Sinn wenn es um unsere Befindlichkeiten geht :pink-heart:
Er ist ein lieber Bub und kümmert sich um euch, wie ihr euch um ihn kümmert..

Du hast Recht. Das nimmt schon paranoide Züge an. Und dann braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern, dass er überall Gespenster sieht.

Wenn wir lockerer werden, wird er es hoffentlich auch🙂.

Es tut mir halt einfach in der Seele weh, dass er sich immer fürchtet.

Wenn wir uns morgens anziehen, sitzt er unterm Bett. So nach dem Motto, oje, die ziehen sich an, gleich geht's zum TA😱.

Er war schon aber schon immer ängstlich und schreckhaft. Einmal ist er ohne das irgendetwas (also aus menschlicher Sicht) war, im Schlaf so erschrocken, dass er von seinem Kratzbaum gefallen ist. Er konnte sich gar nicht mehr einkriegen und ist von einer Wand zur anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@Minou: Ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf, aber gibst du Semintra bzw. einen ACE-Hemmer??

Bei ACE Hemmer ist ein meist vorrübergehender Anstieg des Kreas von 30% möglich, bei Semintra sind es immerhin noch um die 10%, vielleicht ist auch hier der Anstieg erklärlich.

Werbung:
Hallo Kiwimaus! Ja, er bekommt Semintra.

Bekommt er das Semintra denn schon seit dem letzten BB??
Das wäre eine Erklärung...
@Tanja: hast du das mit dem Pronefra von mir gelesen???

Du hast Recht. Das nimmt schon paranoide Züge an. Und dann braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern, dass er überall Gespenster sieht.

Wenn wir lockerer werden, wird er es hoffentlich auch🙂.

Es tut mir halt einfach in der Seele weh, dass er sich immer fürchtet.

Wenn wir uns morgens anziehen, sitzt er unterm Bett. So nach dem Motto, oje, die ziehen sich an, gleich geht's zum TA😱.

Er war schon aber schon immer ängstlich und schreckhaft. Einmal ist er ohne das irgendetwas (also aus menschlicher Sicht) war, im Schlaf so erschrocken, dass er von seinem Kratzbaum gefallen ist. Er konnte sich gar nicht mehr einkriegen und ist von einer Wand zur anderen.

Na ja - jede Katzenpersönlichkeit ist anders. Meine verkriecht sich auch in ihren Kratzbaum wenn ich mich morgens anziehe oder wenn ich eine Stunde früher heimkomme - dann allerdings zurecht 😀

Das Aufschrecken aus dem Schlaf kenn ich auch. Meine Maus schläft ja meistens auf mir - da zuck ich gleich mit zusammen. Dann sind die Pupillen riesig und der Atem ganz schnell. Ich denke, sie hat dann was Aufregendes geträumt.

Entwickle dich bloss nicht zur Helikopter-Katzenmutter :omg:

Hallo Regine! Semintra bekam er von Anfang an.

Und das mit dem Pronefra hab ich gelesen. Mogli bekommt ja Ipakitine. Und Mogli merkt nicht, dass ich ihm das ins Futter gebe.

Entwickle dich bloss nicht zur Helikopter-Katzenmutter :omg:

Hülfe, was um alles in der Welt ist denn eine Helikopter-Katzenmutter? Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört.

ich bin dann mal weg, hab gleich 'nen Auswärtstermin. Bis später!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hülfe, was um alles in der Welt ist denn eine Helikopter-Katzenmutter? Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört.

Helikopter-Mütter sind Mütter, die immer um ihre Kinder kreisen und sie überbehüten 😀

T

Sowas wäre ich dann wohl auch🙂

@Tanja, dann kann der Anstieg aber nicht an dem Semintra gelegen haben, mhhh ...
Ich glaube, wir müssen uns alle entspannen, ich werde gleich, wenn die Putzkolonne hier durch ist, mal in die Wanne gehen, wenigstens 15 Minuten mal im warmen Wasser relaxen....

Sowas wäre ich dann wohl auch🙂

@Tanja, dann kann der Anstieg aber nicht an dem Semintra gelegen haben, mhhh ...
Ich glaube, wir müssen uns alle entspannen, ich werde gleich, wenn die Putzkolonne hier durch ist, mal in die Wanne gehen, wenigstens 15 Minuten mal im warmen Wasser relaxen....

Das sind wir alle ab und an 😳

Leute - Schwankungen können vorkommen. Wenn der Kater frisst und trinkt und der Output ok ist - ist das schon mal die halbe Miete!
Erstmal die Therapie wirken lassen, bevor man zu rotieren anfängt. Ich war am Anfang genauso - aber glaubt mir, das steht ihr nervlich nicht durch, wenn ihr das die nächsten Jahre so weitermacht...

Das Du von Jahren sprichst ist schon mal super!!!!

Püppi ist gerade total durchgedreht, fremde Umgebung, fremde Leute und der gehasste Staubsauger.... Ich mit den Beiden im Bad, Püppi auf den Schoß und unter meinen Pullover, an Mami festkrallen(aua!!!), Louis ist da entspannter, er hätte gar nichts gesagt, wenn Püppi ihn nicht angesteckt hätte, also auch auf den Schoß und unter den Pulli...ich sah so schwanger aus, mehr geht nicht:pink-heart:
Nun, jetzt ist alles wieder sauber, Bett neu bezogen und wird bereits eingeweiht...