Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die hängen ihn immer für 24 Stunden an die Infusion. Also wir bringen ihn abends hin und holen in tags darauf zu gleichen Uhrzeit wieder ab. Er hat da so ein komisches Herzgeräusch und verdickte Herzwände. Da muss das wirklcih gaaaanz langsam reinlaufen. Jep, DaisyPuppe, das passiert intravenös.

Und glaubt mir, wenn es anders ginge, würden wir es anders machen. Die TÄ haben an ihm auch keinen Spaß. Wenn die es anders machen könnten, sie würden es tun!!

Ganz wichtig! Eine intravenöse Infusion ist NICHT zur Dauertherapie geeignet! Sie belastet die Nieren unheimlich stark und sollte nur in Notfällen gegeben werden.
Deshalb gehen die Werte nachher so schnell runter, und schießen dann wieder rauf.

A

Werbung

Es handelt sich eigentlich nicht um eine Herzerkrankung, sondern, wenn ich die TÄ richitg verstanden habe, um ein Problem, dass aufgrund seiner Dehydrierung entstanden ist und das auch wieder verschwindet. Sie haben einen Ultraschall gemacht. Da hat man die verdickte Herzwand gesehen. Aber das passiert wohl bei einer Dehydrierung und bildet sich auch wieder zurück. Aber das dauert halt.

Und subkutan geht bestimmt nicht, weil er nicht sehr kooperativ ist. Mit der Kanüle in der Pfote lässt sich das wohl einfacher händeln. Er ist wirklich und ich meine wirklich UNMÖGLICH:grummel:!!!

Und subkutan geht bestimmt nicht, weil er nicht sehr kooperativ ist. Mit der Kanüle in der Pfote lässt sich das wohl einfacher händeln. Er ist wirklich und ich meine wirklich UNMÖGLICH:grummel:!!!

Das ändert aber nix daran, dass das auf die Dauer schädlich für die Nieren ist. Und subkutan ist in ein paar Minuten erledigt. Der Zugang war bei uns da wesentlich schwerer zu legen.

Edit: Meine Lieben - ich muss euch verlassen. Es geht nach Hause und die Misses versorgen 😀
Bis morgen - und alles gute für euch und eure Lieben!

Okay, dass das subkutan so schnell geht, wusste ich nicht. Dann werde ich, bevor ich ihn morgen da hinkarre, da anrufen und sagen, dass ich das subkutan haben will. Und wenn die sagen, dass das nicht geht, geh' ich woanders hin.

Okay, was Daisypuppe zu den Infusionen schreibt klingt einleuchtend..
Du bist doch morgen nochmal mit Mogli beim TA, sprich es dort an, auch ob es den Nieren auf Dauer schadet, und warum das so ist, interessiert uns auch...

Nochmal zum Herz, Louis hat auch eine verdickte Herzwand ( Herzmuskel ist vergrößert, daher ist die Herzkammer kleiner geworden) und kriegt einen BetaBlokker zur Unterstützung des Herzens... Warum kriegt Mogli nichts fürs Herz, ein vergrößertes Herz wird nicht wieder kleiner... Google das mal, Tanja, Herzinsuffizienz, vergrößertes Herz-Ursachen-Therapie...

Alles auf Anfang!

Ich hab grad die Rechnung gekriegt und fall gleich in Ohnmacht. Ich muss zu 'nem anderen Arzt, der nicht nur ans Geldverdienen denkt. Die haben wohl 'ne Meise:grr:!!

Und dann sehen wir, was wirklich Sache ist.

Werbung:
Oje, über 500 Euro????
Oder nicht ganz so schlimm?
Es gibt eine Gebührenordnung für TÄ , kann man nachlesen im Internet...kannst es ja mal kontrollieren...
Also, wenn du wirklich zu einem anderen TA gehst, sprich bitte auch das Herz nochmal an, das macht mir Sorge...
Neue Liste für Fragen machen, alle Werte mitnehmen(auch die neuesten), eine zweite Meinung kann nie schaden...

Verdoppel das Ganze und pack noch 200,00 € drauf.

Was??? Die haben ja den Schuss nicht gehört...
Wofür wollen die denn soviel Geld???
Ich habe hier für die 9 Hausbesuche mit Medis 410,- bezahlt und er hat ihn jedesmal gründlich untersucht, mit abhören Herz/Lunge, Fieber messen, ins Mäulchen geschaut wie die Schleimhäute Aussehen, abgetastet...
Das ist ja der Hammer bei Euch!!!!

Das Blöde ist, ich kann die Rechnung gar nicht kontrollieren.

Die ist so aufgebaut:

1 Notfallkonsultation 24,00 € netto

usw.

Welcher Gebührensatz angesetzt wurde, steht da nicht.

Dann kommt natürlich noch dazu, dass sie vermutlich unsinnige Sachen gemacht haben, die nur Geld kosten aber im Besten Fall nix nutzen.

Wie konnte ich so doof sein??? Ich hab echt Prügel verdient:massaker:!!

Zuletzt bearbeitet:
Doch du kannst kontrollieren, in der GBO steht immer drin welcher Fall es ist, also Notfall , eingehende Untersuchung etc und daneben was abgerechnet werden darf in Euro ...
Und nein du bist nicht doof, du hast es dir vorher nicht angesehen oder bewusst gemacht.... Zu aufgeregt gewesen...

Ist das denn für alle Untersuchungen der letzten Monate??

Werbung:
Hast Du vielleicht eine Internetseite mit der Gebührenverordnung parat, wo das irgendwie übersichtlich ist?

Das war jetzt ein Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach bei Google "Gebührenordnung Tierärzte" eingegeben und da kam es auch schon...
Also für einen Monat ist das extrem ... Selbst mit den Laborsachen, die dind immer ziemlich teuer ...

Ich hab mal grob auf einer Seite rumgesucht. Es sieht bisher so aus, als ob sie den einfachen Gebührensatz genommen hätten und auch die richtigen Zahlen.

Ich hab auf der Rechnung 21 Injektionen für 114,71 € netto. Das muss ich noch nachschauen. Aber woher soll ich wissen, ob es tatsächlich so viele waren. Ich war in den 6 Tagen stationärer Aufenthalt ja nicht dabei.

Selbst, wenn sie alles richtig abgrechnet haben, treiben unsinnige Untersuchungen die Rechnung natürlich auch in die Höhe. Jedes Mal Blutabnehmen, Venenkatheder legen, das läppert sich:grummel:.

Da hast du recht, und 21 Spritzen in 6 Tagen ??? Und da wundert man sich dass Mogli völlig verschreckt ist, der arme Kleine...
Nee, klar konntest du nicht die ganze Zeit dabei sein, da würde ich dringend zu einem anderen TA raten, da muss es auch andre Lösungen geben, die ihn und euch nicht so stressen...

Hast du denn einen guten TA in der Nähe?? Kannst du auch im Internrt schauen , sogar mit Bewertungen...

Ich hab mal ein bisschen "tiefer gegraben". Die nehmen bei manchen Sachen ein paar Euronen mehr. So kostet die stationäre Unterbringung lt. GOT 8,59 €, sie nehmen 10,00 €. Wie geht das?

Einen Ort weiter gibt es eine TÄ, die soll super sein. Zu der werden wir gehen.

Dazu fällt mir ein, ich hab ja nur die BB, müssen die nicht auch sonstige Befunde und Röntgenbilder rausrücken?

Werbung:
Selbst, wenn sie alles richtig abgrechnet haben, treiben unsinnige Untersuchungen die Rechnung natürlich auch in die Höhe. Jedes Mal Blutabnehmen, Venenkatheder legen, das läppert sich:grummel:.

Gab es da keine Absprache bezüglich der Untersuchungen?
Meine Tierklinik hat eine unnötige Untersuchung (Leukosetest) gemacht als mein Kleiner 6 Tage dort war. Wäre sinnvoll gewesen, aber die TÄ hatte übersehen, dass erst einige Wochen zuvor ein Test gemacht worden war. Den Test habe ich daher auch reklamiert und dafür eine Gutschrift erhalten. Bei der Gelegenheit sagte mir eine TÄ dort, dass ohne Absprache ohnehin nur Notfallmaßnahmen getroffen werden und die fehlende Absprache bereits ein Grund gewesen wäre zu reklamieren. Macht man natürlich nicht, wenn es eigentlich sinnvoll ist. Aber wenn Du da eindeutig überflüssige Untersuchungen aufgeführt hast, die auch gar nicht abgesprochen waren, würde ich zumindest versuchen hier noch eine Ermäßigung zu erreichen.

Tanja , die müssen alles rausgeben oder du machst bei der neuen TÄ einen Termin und sagst dort, sie sollen anfordern....

Louis hat gerade einen Haufen gemacht, oh Gott , wie das stinkt...😉

Im Großen und Ganzen waren die Untersuchungen schon abgesprochen. Manche Dinge waren mir aber nicht bekannt. Und über den Sinn oder Unsinn wurde erst recht nicht gesprochen. Wenn die Halbgöttin in Weiß das sagt und ich obrigkeitshörige Kuh das glaube, bin ich wohl selbst schuld:grummel:!

Ich frag mich halt, warum die immer etwas mehr nehmen, als die GOT besagt. Und ob die das dürfen.

Müssen die alles rausrücken auch wenn ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die alles rausrücken auch wenn ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe?

Nein, das müssen sie dann wohl nicht. Derzeit sind die Unterlagen dann noch Eigentum der Praxis. Sind die Laborkosten extra aufgeführt? Kann es sein, dass gerade externe Laborkosten das Ganze so teuer gemacht haben? Mir fallen beim besten Willen keine TÄ Untersuchungen ein (mal von MRT und CT abgesehen), die eine solch horrende Summe produzieren könnten. Erst recht nicht, wenn eigentlich der einfache Satz genommen wurde. 😕