Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daisypuppe, du hast ja so recht.....

A

Werbung

Tanja, Versuch macht klug, aber nicht anrufen, hingehen und die starke Frau markieren.... Oder schick deinen Kerl hin...

Ich mach das ganz anders. Ich bitte sie, dass sie die Befunde und so anfordern sollen. Und als Argument, sollte das notwendig sein, sag' ich, dass die sich immer angestellt haben, wenn's um sowas ging. Wenn die TÄ anruft, bringt das vielleicht mehr. Die wollen sich ja auch bestimmt nicht nachsagen lassen, dass sie Moglis weitere Behandlung erschweren wollen.

Ich mach das ganz anders. Ich bitte sie, dass sie die Befunde und so anfordern sollen. Und als Argument, sollte das notwendig sein, sag' ich, dass die sich immer angestellt haben, wenn's um sowas ging. Wenn die TÄ anruft, bringt das vielleicht mehr. Die wollen sich ja auch bestimmt nicht nachsagen lassen, dass sie Moglis weitere Behandlung erschweren wollen.

Das ist auch nicht dumm. Sie werden es vor einer Kollegin schwerer haben mit Ausflüchten 😉
Sag ihr aber was alles kommen sollte - sie kann sonst nicht wissen, ob die Unterlagen vollständig sind - müsste ja auf der Rechnung stehen?

Du hast es erfasst😀!

Da hast Du auch Recht:grummel:! Ich hab mir grad noch mal die Rechnung angekuckt. Ich glaub, ich muss die reklamieren. Da ist eine Position drauf, die kann nicht stimmen.

Ich hab die beim letzten Mal auf die B-Vitamine angesprochen. Da meinte sie, das bringe nichts. Deshalb hat sie mir eine Multivitamin-Paste mitgegeben. Die heißt VMP-Pfizer. Auf der Rechnung steht aber VMP-Pfizer Tabletten und die kosten 19,39 € netto.

Werbung:
Da hast Du auch Recht:grummel:! Ich hab mir grad noch mal die Rechnung angekuckt. Ich glaub, ich muss die reklamieren. Da ist eine Position drauf, die kann nicht stimmen.

Ich hab die beim letzten Mal auf die B-Vitamine angesprochen. Da meinte sie, das bringe nichts. Deshalb hat sie mir eine Multivitamin-Paste mitgegeben. Die heißt VMP-Pfizer. Auf der Rechnung steht aber VMP-Pfizer Tabletten und die kosten 19,39 € netto.

Ok - das mit dem Vitamin B ist schon mal Unsinn. Das kann man ganz leicht über den Zugang geben und wirkt appetitanregend. CNI-chen haben fast immer Vitamin B -Mangel! Mich würde interessieren was in den 21 Spritzen war 😕
Hast du jetzt schon bezahlt - sonst würde ich mir die Rechnung Position für Position erklären lassen! Mir stehen immer mehr die Haare zu Berge je mehr ich erfahre!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab die Rechnung noch nicht bezahlt.

Und was das für 21(!) Injektionen waren, würde mich auch brennend interessieren!

Nein, ich hab die Rechnung noch nicht bezahlt.

Und was das für 21(!) Injektionen waren, würde mich auch brennend interessieren!

Dann klär das unbedingt vorher ab! Ich dachte da wäre alles aufgelistet - aber das ist ja echt unfassbar! 😱
Bist du sicher, dass die Frau studiert hat und nicht nur die Bäckereifachverkäuferin von nebenan ist? So wie in Catch me if you can? 😀

Das mach ich.

Und das mit der Bäckereiverkäuferin klär ich auch ab😀!

Ich muss mich verabschieden: Termine, Termine!

Bis später:pink-heart:!

Werbung:
Das mach ich.

Und das mit der Bäckereiverkäuferin klär ich auch ab😀!

Ich muss mich verabschieden: Termine, Termine!

Bis später:pink-heart:!

Was geht denn hier ab 😱
Sorry, kann immer nur zu bestimmten Zeiten ins Netz.....

Das mit der Rechnung finde ich auch interessant, vor allem weil da offensichtlich nicht aufgelistet ist, welche Medikamente er bekommen hat. Normalerweise müsste auch eine Gabe von Medikamenten über den Venenkatheter günstiger sein, als wenn i.m gespritzt wird. Habe jetzt mal kurz gesucht und leider in der GOT auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Ein Tierarzt darf tatsächlich nach dem 1-3fachen Satz abrechnen, bei schweren außergewöhnlichen Fällen sogar auch darüber hinaus.

Was der neue TA sagt, klingt doch erst einmal gut. Mir war auch nicht schlüssig, warum die Infusion i.v. erfolgen soll. Eine s.c. Infusion ist gerade sehr schonend, da die Flüssigkeit langsam über den Körper aufgenommen werden kann. Meine TÄ hat mal gesagt bei einer gesunden Katze (also keine Herz- oder sonstigen Probleme) kann man am Tag bis zu 50 ml/kg Körpergewicht infundieren.

Das mit dem Vitamin B ist tatsächlich Unsinn, so wie es Daisypuppe schon gesagt hat.

Also am 24. Februar war sein Crea bei 4,0. Ref. 2,4

Nach einem Tag Infusion war der Crea am 25. Februar bei 2,2.

Am 26. Februar dann bei 2,4 und immer noch Infusion.

Am 4. März war der Crea bei 4,1 und ist trotz Infusion bis 6. März nur auf 3,8 runter.

Am 24. März war er wieder bei 4,9.

Was besagt das?

Aber ganz am Anfang war er doch bei Euch noch deutlich höher, ich hatte gerade nochmals nachgeschaut, er lag bei über 8. Vermutlich hat diese Klinik aber immer noch keine Erklärung dafür geliefert, was diesen drastischen Anstieg verursacht hat?

Bei den aktuellen Werten noch intravenös zu infundieren halte ich auch für absoluten Unfug.

Hallo ihr Lieben, bin auch wieder da, und müsste erstmal alles nachlesen...
@Tanja: du bist super beraten jetzt und kriegst das garantiert erstklassig hin....
Und wie Silvia geschrieben hat, lass dir alles in Ruhe erklären, das beruhigt dich und damit auch Mogli😀

Mädels, ihr seit einfach toll !!!!

Mich erschüttert diese Geschichte wirklich. Aber es zeigt mal wieder, wie gut es ist auch andere Quellen hinzuzuziehen und immer nachzufragen! Je mehr man selbst weiß, umso weniger ist man diesen "Mechanikern" (anders kann man es ja bald nicht mehr nennen) ausgeliefert!

Das stimmt, aber es gibt auch TÄ, die es toll finden, wenn man sich informiert, es ist dann mehr eine Partnerschaft zum Wohle der Mieze!!!

Wollen wir hoffen, das Tanja jetzt so eine TÄ gefunden hat😉

Werbung:
Das stimmt, aber es gibt auch TÄ, die es toll finden, wenn man sich informiert, es ist dann mehr eine Partnerschaft zum Wohle der Mieze!!!

Wollen wir hoffen, das Tanja jetzt so eine TÄ gefunden hat😉

Ja, aber die kannst du suchen wie die Nadel im Heuhaufen :grummel:

Auf jeden Fall hört sich das Telefonat schon vieler besser an, als alles was diese "Klinik" bisher verbrochen hat!

Optimistisch bleiben... ( huch, hab ich das jetzt gerade geschrieben??)

Ich bin sicher, Tanja weiß jetzt viel mehr und wird dich für ihren süßen Mogli auch total einsetzen und weiß jetzt auch, worauf es bei TÄ ankommt und wenn sich wieder ein schlechtes Gefühl einschleicht, es gibt bestimmt noch mehr TÄ in der Gegend...
Was macht denn Daisy??? Gehts ihr okay???

Was macht denn Daisy??? Gehts ihr okay???

Ich trau es mich gar nicht laut sagen, aber ihr gehts wirklich gut :zufrieden:
Sie frisst sehr brav - Nafu kann ich mir nach wie vor in die Haare schmieren, aber was soll's (ich geb trotzdem nicht auf 😉 )... Ich hab die Wassernäpfe jetzt anders positioniert - jetzt trinkt sie noch braver...und jeden Tag hab ich eine Wurst wie aus dem Bilderbuch im Klo liegen - ich freu mich scheckig 😀 ...So kann es bleiben.
Ich hab ihr jetzt eine tierarztfreie Woche gegönnt. Sie ist so ein Sensibelchen und ich glaub vieles war da auch psychisch bedingt. Wenn es so weitergeht, werde ich ihr das nächste Woche auch wieder ersparen. Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören.

Ich klopfe ganz schnell auf Holz... Das freut mich total, und ich wünsche euch Beiden , das es so bleibt...
Hast du Futter und Wassernapf hochgestellt??? Also das die dich nicht mehr so bücken muss beim trinken und fressen??
Ich will das zu Hause mal ausprobieren und ich werde noch zusätzlich im Schlafzimmer Wasser und Trofu hinstellen( für Nachts, damit er nicht mehr so weit laufen muss) und überlege auch ein weiteres Klo im Schlafzimmer..
Was meinst du dazu??