Fragen zu CNI

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich klopfe ganz schnell auf Holz... Das freut mich total, und ich wünsche euch Beiden , das es so bleibt...
Hast du Futter und Wassernapf hochgestellt??? Also das die dich nicht mehr so bücken muss beim trinken und fressen??
Ich will das zu Hause mal ausprobieren und ich werde noch zusätzlich im Schlafzimmer Wasser und Trofu hinstellen( für Nachts, damit er nicht mehr so weit laufen muss) und überlege auch ein weiteres Klo im Schlafzimmer..
Was meinst du dazu??

Das funktioniert bei uns leider nicht. Wenn ich die Näpfe auf eine Schachtel stelle, interessiert sie sich nur mehr für die Schachtel 🙄
Ich hab mir das mal ein paar Stunden angeschaut, dann hat es mir gereicht :grummel: Das Problem bei ihr ist, dass sie sich sehr leicht vom Fressen ablenken lässt.
Wasserstellen kann man gar nicht genug haben - ob du ein Katzenklo im Schlafzimmer willst - na das würde ich mir überlegen 😀 - denk an die stinkende Wurst von heute 😉
Aber mit Unsauberkeit habt ihr eh kein Problem, oder?
Du musst ihn nicht wie einen Invaliden behandeln 😀
 
A

Werbung

Wenn ich alles ins SZ Stelle denke ich da eher an mich selbst(schäm ..), ich müsste dann Nachts nicht immer aufstehen, um zu schauen , ob es ihm gut geht...

Gerade habe ich hier gelesen bei Umfragen, wieviel Geld man im Monst für Lebensmittel(Menschen) ausgibt, da habe ich erstmal reingeschrieben, was dieses Thema in einem Katzenforum zu suchen hat... Ich verstehe so etwas nicht, haben die keine anderen Sorgen???
 
Wenn ich alles ins SZ Stelle denke ich da eher an mich selbst(schäm ..), ich müsste dann Nachts nicht immer aufstehen, um zu schauen , ob es ihm gut geht...

Gerade habe ich hier gelesen bei Umfragen, wieviel Geld man im Monst für Lebensmittel(Menschen) ausgibt, da habe ich erstmal reingeschrieben, was dieses Thema in einem Katzenforum zu suchen hat... Ich verstehe so etwas nicht, haben die keine anderen Sorgen???

Na ja - das musst du jetzt auch nicht 😀 Glaub mir, er wandelt NICHT am Rande des Todes 😉

Ganz versteh ich dieses spezielle Thema auch nicht, aber es ist ab und an ganz erfrischend ein paar katzenfremde Themen zu haben.. Viele User kennen sich hier auch schon so lange, dass auch mal persönliche Anliegen/Sorgen besprochen werden. Ich finde das fürs Forenklima nicht so schlecht.
 
Die Näpfe hochstellen ist immer gut, dann läuft die Magensäure nicht gleich hoch, wenn sie fressen wollen. Dazu, wenn eine leichte Übelkeit vorhanden ist, verschlimmert sie sich ja auch, wenn der Kopf runterhängt.

Du kannst es auch mit Büchern o.ä. versuchen. Aber es geht leider nicht bei allen, wie Tanja schon geschrieben hat. Gismo hat das nicht akzeptiert und war sofort irritiert. Einen Versuch ist es aber wert, müssen ja nicht alle so schwierige Fälle sein.

Und dein Post mit Überwachen, ob es ihm gut geht - das liest sich wieder nach Helikopter.....ich höre ihn schon 😀

Wir mussten Gismo nachts alleine in ein Zimmer sperren (natürlich mit allem, was eine Katze braucht), er hat auch ganz gut mitgemacht, hat nicht an der Tür gekratzt o.ä.. Das ging leider nicht anders.....die anderen Kater hätten ihm sonst alles weggefressen und wir hätten nicht in etwa sehen können, was er gefressen hat. Später hat dann immer einer von uns bei ihm geschlafen...also 4 Mo. getrennte Schlafzimmer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und Miss Kompliziert klappt es nicht. Ich würde ihr manches gerne einfacher machen, aber wenn sie nicht mitspielt muss ich das halt hinnehmen :grummel:
 
Süß, dann war Giso Mr. kompliziert ;Ja, was nicht geht, geht eben nicht
 
Werbung:
@Daisypuppe, ich verstehe ja, das es auch noch andere Themen im Leben gibt, aber dafür gibt es doch Facebook und Twitter... Egal, sollen sie machen, ich muss den Sch... ja nicht lesen!!

@Kiwimaus: ja, Helikopter, ich verstehe... Ich meine es ausnahmsweise mal mit meinen Nerven gut...

Es geht auch gar nicht so um die CNI oder den Herzfehler, an einem von beiden wird er sterben, mir geht es mehr darum, wenn er nochmal einen epileptischen Anfall kriegt, da ist dann sofortiges, und ich meine, sofortiges Handeln gefragt..
Wenn so ein Anfall bei einer Katze länger als 5 Minuten dauert, kann man nur noch einschläfern, da das Gehirn dann total geschädigt ist, aber wenn man schnell handelt und Diazepem rectal gibt, ist der Anfall sofort vorbei und die Schädigung minimal..
Klar , ich weiß auch, wenn ich auf Arbeit bin, kann es auch passieren, da kann ich dann auch nichts mehr machen, aber wenn ich zu Hause bin, will ich da ein Mindestmaß an Kontrolle, deswegen gehe ich immer schauen..

Wenn ihr das gesehen hättet, wie der ganze kleine Körper gezuckt hat und dann blutiger Schaum aus dem Mäulchen kam, ich glaube ihr wärt genauso besorgt...
 
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Gismo hatte an seinem letzten Tsg auch Anfälle. Mein Sternchen Kiwi hatte einen Hirntumor und auch Anfälle. Es ist schlimm, mehr als das 🙁
Nur, was ist mit deinem Schlaf? Du musst arbeiten. ....Deine Gesundheit?
 
Kiwimaus , danke.. Mir gehts aber gut , meistens drehe ich eh Nachts einmal auf, für kleine Mädchen, und zu Hause ist es eher selten, das Louis nachts loszockelt , er schläft immer in meinem Arm..

Ja, arbeiten... Ist Routine und weißt du denn nicht, das Bütoschlaf der gesündeste Schlaf sein soll ??
Seit ich sie jetzt hier in einem Zimmer habe(Hotel) esse ich sogar besser als zu Hause und schlafe auch mehr, ich muss halt nicht aufstehen, sondern kann so schauen...
Ich möchte nie nie nie wieder sehen wie er so einen Anfall hat, ich habe 2 Tage unter Schock gestanden und war völlig neben mir...
 
Wenn ihr das gesehen hättet, wie der ganze kleine Körper gezuckt hat und dann blutiger Schaum aus dem Mäulchen kam, ich glaube ihr wärt genauso besorgt...

Ich hab das schon gesehen :reallysad:
Meine Lilly ist krampfend in meinen Armen gestorben, hat mich dabei noch angepullert und direkt angesehen. Ich konnte beobachten wie das Leben aus ihren Augen verschwindet. Sowas vergißt du NIE wieder :reallysad:
 
Oh Mann, Daisypuppe, das ist ja furchtbar!!! Es tut mir so leid !!

Dann könnt ihr mich ja alle verstehen... Louis war nicht bei Bewusstsein als er gekrampft hat, seitdem habe ich oft den Eindruck, er ist irgendwie verwirrt.. Das kann aber auch an dem nachlassenden Augenlicht liegen..
 
Werbung:
Ach ja, ich bin übrigens nicht die Einzige, die über ihn wacht, Püppi dackelt auch jedes Mal hinter ihm her und schaut, was er macht..das ist so niedlich:pink-heart:
 
Was geht denn hier ab 😱
Sorry, kann immer nur zu bestimmten Zeiten ins Netz.....

Das mit der Rechnung finde ich auch interessant, vor allem weil da offensichtlich nicht aufgelistet ist, welche Medikamente er bekommen hat. Normalerweise müsste auch eine Gabe von Medikamenten über den Venenkatheter günstiger sein, als wenn i.m gespritzt wird. Habe jetzt mal kurz gesucht und leider in der GOT auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Ein Tierarzt darf tatsächlich nach dem 1-3fachen Satz abrechnen, bei schweren außergewöhnlichen Fällen sogar auch darüber hinaus.

Was der neue TA sagt, klingt doch erst einmal gut. Mir war auch nicht schlüssig, warum die Infusion i.v. erfolgen soll. Eine s.c. Infusion ist gerade sehr schonend, da die Flüssigkeit langsam über den Körper aufgenommen werden kann. Meine TÄ hat mal gesagt bei einer gesunden Katze (also keine Herz- oder sonstigen Probleme) kann man am Tag bis zu 50 ml/kg Körpergewicht infundieren.

Das mit dem Vitamin B ist tatsächlich Unsinn, so wie es Daisypuppe schon gesagt hat.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten und ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich blöde Kuh das nicht eher geschnallt habe:grr:! Wenn die Infusion i.v. erfolgt, dauert das ewig und er muss überwacht werden. Ergibt teure Rechnung. Ich glaube, die reiben sich bei jedem chronisch kranken Tierchen die Hände. Die kann man dann noch kränker therapieren. Und je kränker das arme Ding ist, umso häufiger steht das Frauchen oder das Herrchen auffe Matte. So sieht's aus:grummel:!

Aber ganz am Anfang war er doch bei Euch noch deutlich höher, ich hatte gerade nochmals nachgeschaut, er lag bei über 8. Vermutlich hat diese Klinik aber immer noch keine Erklärung dafür geliefert, was diesen drastischen Anstieg verursacht hat?

Bei den aktuellen Werten noch intravenös zu infundieren halte ich auch für absoluten Unfug.

Das war der LAC. Der war anfangs bei 8,89 Ref.2,50.

Ich hab das schon gesehen :reallysad:
Meine Lilly ist krampfend in meinen Armen gestorben, hat mich dabei noch angepullert und direkt angesehen. Ich konnte beobachten wie das Leben aus ihren Augen verschwindet. Sowas vergißt du NIE wieder :reallysad:

Das ist wirklich sehr, sehr traurig:reallysad:!

Ich kann die Nacht, in der unser Gismo gestorben ist, auch nicht vergessen. Er wurde in der Nacht operiert und lag neben mir im Bett. Ihm wurde ein Teil seines Darms entfernt. Der war total zerfressen. Plötzlich bewegt er sich und will zu mir und in dem Moment stirbt er:reallysad:! Es war furchtbar.

Und das Schlimmste ist und das quält mich bis heute, obwohl das 12 Jahre her ist: Er sollte sich nicht bewegen wegen dieser elend langen OP-Narbe, also hab ich ihn zurückgelegt. Ich wollte halt nicht, dass die Narbe aufgeht oder innen was aufplatzt. Und jetzt denke ich immer, für ihn muss es so gewesen sein, als wolle ich ihn in seinem letzten Moment allein lassen. Oh Mann, das hab ich noch keinem erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Schlimmste ist und das quält mich bis heute, obwohl das 12 Jahre her ist: Er sollte sich nicht bewegen wegen dieser elend langen OP-Narbe, also hab ich ihn zurückgelegt. Ich wollte halt nicht, dass die Narbe aufgeht oder innen was aufplatzt. Und jetzt denke ich immer, für ihn muss es so gewesen sein, als wolle ich ihn in seinem letzten Moment allein lassen. Oh Mann, das hab ich noch keinem erzählt.

Nein, so darfst Du nicht denken. Er wird gespürt haben, dass Du es nur gut mit ihm meinst und ihm nicht weh tun willst. Katzen haben da viel feinere Antennen als wir Menschen.
 
@Minou mach dir keine Vorwürfe keiner von uns kann in die Zukunft schauen,wir versuchen nur immer das Allerbeste zu tun.
Wenn es vorbei ist,dann fragen wir uns,was haben wir falsch gemacht.
Wir haben nichts falsch gemacht,wir müssen uns dann mit dem Unvermeidlichen auseinandersetzen und damit Frieden schliessen.
Nur so können wir uns auf neue Tiere und Beziehungen einlassen.
 
Danke für Eure Worte!

Er hat halt immer bei mir Schutz gesucht. Wenn irgendwas war, ist er auf meinen Arm geflüchtet. Den musste ich herumtragen, wie ein kleines Kind. Dann hat er seine Pfoten um meinem Hals gelegt. Er war eine Traumkatze:pink-heart:!

Und dann verliere ich ihn innerhalb von ein paar Tagen. Er hatte Leukose und hat schrecklich gelitten, der arme Kerl:reallysad:!

Dieser letzte Moment lässt mich halt nicht los.

Silvia, ich hoffe aber, dass Du Recht hast und er es auch so empfunden hat.
 
Werbung:
Es ist furchtbar, ein geliebtes Wesen so zu verlieren. Wir alle wünschen uns doch insgeheim, dass unsere Schätze 20 oder 25 Jahre alt werden und dann - eng an uns gekuschelt - sanft im Schlaf hinübergehen. Das ist aber leider nur ganz wenigen von uns vergönnt.

Aber Minou, Du, sein geliebter Mensch, warst wenigstens ganz nahe bei ihm, als er eingeschlafen ist. Er war nicht in irgendeiner Tierklinik, sondern in seinem Zuhause, bei Dir. Und dort hat er Deine Liebe mit Sicherheit ganz intensiv gespürt.
 
Guten Morgen zusammen,
Was für ein trauriges Thema... Lasst uns uns mit unseren lebenden Schätzen beschäftigen, sonst enden wir hier noch in einem Depressionsloch...

Ich weiß, es ist wichtig sich auch damit auseinanderzusetzen und Gedanken zu machen und sich an die Geliebten zu erinnern, ich heule gerade schon wieder, versteht mich also bitte nicht falsch!!!
Und ich finde Elia hat recht , wir geben alles und mehr kann man nicht tun und dann dürfen wir uns nicht fragen, was wir eventuell anders hätten machen können....
Daher für alle nochmal das Mantra:
"Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut"!!!!

Ich habe noch eine Frage an Euch:
Püppi weint seit 2 Tagen immer beim Pieseln, kann sie sich mit der Blasenentzündung angesteckt haben??
 
Er hat halt immer bei mir Schutz gesucht. Wenn irgendwas war, ist er auf meinen Arm geflüchtet. Den musste ich herumtragen, wie ein kleines Kind. Dann hat er seine Pfoten um meinem Hals gelegt.

Du beschreibst gerade meine Daisy :pink-heart:

Eine Katze spürt, ob du sie liebst - egal was du gerade tust.
Ein Beispiel: Nach der Trennung von meinem Ex - die Beziehung dauerte sehr lange, war ich am Boden zerstört - hatte immer wieder unkontrollierbare Heulkrämpfe. Daisy kam zu mir - aber in diesen Momenten konnte ich das nicht schätzen. Ich hab sie ein paar Mal hintereinander weggeschoben, aber sie hat sich nicht und nicht abwimmeln lassen :pink-heart:
Katzen schauen dir in die Seele - auch deshalb sind sie so besonders für mich..
Dein Gismo wusste mit Sicherheit, dass du nur das Beste für ihn wolltest. Sonst hätte er dir nicht so vertraut. Also weg mit diesen Gedanken 😉
 
Ich habe noch eine Frage an Euch:
Püppi weint seit 2 Tagen immer beim Pieseln, kann sie sich mit der Blasenentzündung angesteckt haben??

Eine Blasenentzündung ist nicht ansteckend - d. h. aber nicht, dass es keine sein könnte. Bitte unbedingt eine Urinprobe nehmen. Was du da beschreibst spricht durchaus dafür.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
21K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fussy99
F
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben