Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst es hinterfragen, aber die Reden sich dann raus, verbuche es unter "Lehrgeld", geht ja nicht anders, aber dann gehören alle, wirklich alle Befunde, Werte, Röntgenbilder, Schallaufnahmen dir und du kannst damit machen, was du willst...

A

Werbung

Die Rechnung ist so hoch, weil die nach ADAC gerechnet 1000x Blut abgenommen haben, dann Labor, 4x einen Venenkatheder gelegt haben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Gebührenordnung aus und nimm sie mit und hinterfrage, warum alles etwas teurer war... Warum 4x ein Venenkatheder gelegt werden müsste, warum 21Spritzen in 6 Tagen nötig waren..

Und jetzt geh zu Mogli und entschuldige dich, das er so viel mitmachen musste und versprich ihm in Zukunft mehr darauf zu achten...
Hat er schon gespielt heute ?? Und seine Schmuseeinheiten bekommen???

Mit der TK kannst du morgen noch streiten... Mogli ist jetzt wichtig...

Mein Freund hat es mir gerade erklärt. Es ist so dass sie lt. GOT bis zum dreifachen des Gebührensatzes nehmen dürfen. Die haben jetzt halt 1,schlagmichtot genommen. Damit erklärt sich schon mal das.

Also lohnt es nicht, sich zu streiten. Ich zahl' die Rechnung, mache dabei dicke Backen und verbuche es als Lehrgeld.

Und jetzt gehe ich zu Mogli und entschuldige mich. Gespielt hat er, Schmuseeinheiten kommen noch.

Ich bin deshalb mal für 'ne Weile weg. Bis dann!

Tanja, ich verstehe, das du dich total aufregst, wirklich..und ich meine es nicht böse, du verlierst dass Wesentliche aus den Augen : den kleinen Schatz, er kann doch nichts dafür...

So, ich hoffe, die Schmuserunde war schön, ich mache jetzt dasselbe und dann wird geschlafen, ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich such' ihm jetzt 'ne nette TÄ, die ihn nicht unnötig plagt, sondern tut, was getan werden muss.

Es bringt jetzt auch nix mehr. Jetzt geht's nur darum, dass wir das Beste für den kleinen Spatz erreichen.

Ich werde dann die Sache mit dem Herz auch ansprechen.

Und die BB hab ich ja. Wir müssen dann halt sehen, wie wir das ohne die anderen Unterlagen, weil so schnell geht das alles ja auch nicht, machen.

Werbung:
Guten Morgen Tanja, ne ne ne, das geht schon schnell, du musst nur hin und die gesamten Unterlagen sofort mitnehmen bzw. Die neue TÄ anrufen und die bitten, das sofort anzufordern, dann ist es Morgen da...

Ich habe dasselbe in der neuen TK gemacht, wo wir im April die Schalltermine haben, die haben es angefordert in der alten TK und es war am nächsten Tag dort, die restlichen Befunde bringe ich dann mit, ich lasse mir immer sofort alles mitgeben für alle Fälle...
Wenn du der Arzthelferin am Telefon erklärst, worum es geht, sind die eigentlich immer sehr kooperativ und hilfsbereit ... Ich würde halt nicht sagen das es so teuer war, sondern lieber, das ihr das Gefühl habt, das unnötige Behandlungen gemacht wurden, dann merken die Neuen auch gleich, das ihr darauf achtet...

Feliway habe ich gestern bekommen und ausprobiert... Tja, was soll ich sagen, ich merke da keinen Unterschied, aber vielleicht ist es im Auto/Körbchen besser, weil der Raum kleiner ist???? Nächsten Samstag , wenn wir heimfahren , gibt es auf jeden Fall wieder ein Rescuetröpfchen auf die Näschen...:aetschbaetsch1:

Liebe Tanja..
es tut mir wahnsinnig leid für euch, aber das war zu befürchten :reallysad:
Eine Katze die 24 Stunden am Tropf hängt, muss auch überwacht werden - und sowas wird in einer TK teuer. Bitte ärgere dich nicht über dich selbst - du hast das Beste für den kleinen Kerl gewollt. Ob das jetzt in der Klinik aus Unwissenheit oder Kalkül geschehen ist - mag ich nicht unterstellen, aber eine Frechheit ist es allemal. Zumal hätte man dich irgendwann auf die zu erwartenden Kosten hinweisen müssen.
Der Kleine hat bestimmt keine 21 Spritzen bekommen - die sind mit Sicherheit über den Zugang injiziert worden.
Für die Zukunft: Intravenöse Infusionen sind bei CNI-chen IMMER Akutmaßnahmen - aber KEINE Therapiealternative. Man macht es nur bei sehr dehydrierten Tieren, die Nierensteine haben oder mitten in einer schlimmen Krise stecken. Du musst dir vorstellen - es ist so, als ob du einer Niere die ohnehin nur mehr zu 30% funktionstüchtig ist, nochmal einen kräftigen Arschtritt verpaßt :reallysad: Das erklärt natürlich auch die starken Schwankungen beim Krea..
In Zukunft - bitte nur mehr subkutane Infusionen. Wie oft und wieviel musst du mit dem TA besprechen. Aber sowas ist in 3 Minuten erledigt!

Danke Daisypuppe, das wird Tanja bestimmt beruhigen und ich habe für die Zukunft auch etwas gelernt....

Okay, dass das subkutan so schnell geht, wusste ich nicht. Dann werde ich, bevor ich ihn morgen da hinkarre, da anrufen und sagen, dass ich das subkutan haben will. Und wenn die sagen, dass das nicht geht, geh' ich woanders hin.

Das liegt daran, dass du eine subkutane Infusion viel schneller durchlaufen lassen kannst - die Flüssigkeit kommt ja praktisch nur unter die Haut. Bei einer Vene ist das unmöglich.
Schreck dich nicht, wenn euer Bub nachher Schlagseite hat - das ist die typische "Infusionsbeule" 😀 Für meine Süsse ist es immer wichtig, dass sich nachher dran schlecken kann - also wird bei uns immer in Poppesnähe gestochen 😉

Also Ihr Lieben! Ich hab heute morgen bei einer TÄ hier in der Nähe angerufen und erzählt, dass Mogli CNI hat und ich bisher bei einer TÄ war, zu der die Fahrt fast 25 Min. dauert und das für Mogli immer den totalen Stress bedeutet. Was auch stimmt! Und ich jetzt eben einen TA in der Nähe suche. Sie wollten wissen, was das akute Problem sei. Ich sagte, sein Crea sei hoch.

Ja, wir sollen morgen vorbeikommen, die Blutbilder mitbringen und dann könnten wir mit der TÄ sprechen, er (die hat einen Helfer) habe eine halbe Stunde eingeplant. Da können wir alles besprechen.

Und wg. dem Crea machen sie dann eine Infusion (subkutan alles andere ist nur Stress und werde eh nur gemacht, wenn die Katze total down ist). Das geht ganz schnell.

Wie hört sich das an?

Werbung:
Also Ihr Lieben! Ich hab heute morgen bei einer TÄ hier in der Nähe angerufen und erzählt, dass Mogli CNI hat und ich bisher bei einer TÄ war, zu der die Fahrt fast 25 Min. dauert und das für Mogli immer den totalen Stress bedeutet. Was auch stimmt! Und ich jetzt eben einen TA in der Nähe suche. Sie wollten wissen, was das akute Problem sei. Ich sagte, sein Crea sei hoch.

Ja, wir sollen morgen vorbeikommen, die Blutbilder mitbringen und dann könnten wir mit der TÄ sprechen, er (die hat einen Helfer) habe eine halbe Stunde eingeplant. Da können man alles besprechen.

Und wg. dem Crea machen sie dann eine Infusion (subkutan alles andere ist nur Stress und werde eh nur gemacht, wenn die Katze total down ist). Das geht ganz schnell.

Wie hört sich das an?

Ganz prima - da seid ihr auf einem guten Weg 😉
Sprich aber auch bitte die Veränderungen am Herzen an.

Das glaube ich auch.

Und das mit dem Herz spreche ich auf jeden Fall an.

Die in der TK machen das schon geschickt. Die sagen:"Oje, Ihre Katze ist sehr, sehr krank!! Und wenn man nicht alles tut, wird sie bald sterben." Der total geschockte Tierbesitzer sagt:" Oh nein, bitte unternehmen Sie alles, was nötig ist." Der klassische Persil-Schein:grummel:!

Super Tanja, jetzt besorg noch die aktuellsten Werte und die Röntgenbilder und dann wird alles gut!!!!
Das hast du richtig gut gemacht:pink-heart:!!!!
Und die Fragenliste nicht vergessen: Herz, Infusionen, SUC und die anderen Medis, Blutwerte erklären lassen...
Und du wirst sehen, Mogli wird es bald besser gehen und wenn die Fahrt nicht mehr so lang ist, ist das auch hilfreich, für alle Seelen...

Das glaube ich auch.

Und das mit dem Herz spreche ich auf jeden Fall an.

Die in der TK machen das schon geschickt. Die sagen:"Oje, Ihre Katze ist sehr, sehr krank!! Und wenn man nicht alles tut, wird sie bald sterben." Der total geschockte Tierbesitzer sagt:" Oh nein, bitte unternehmen Sie alles, was nötig ist." Der klassische Persil-Schein:grummel:!

Also eine Katze, die eine intravenöse Versorgung braucht, hängt wirklich in den Seilen. Und nachdem was du da beschreibst, kann ich das absolut nicht feststellen. Das sind wirklich Notfallmaßnahmen und die waren in eurem Fall nicht angebracht - sind sogar schädlich wenn man sie unnotwendigerweise durchführt. Aber euer Bub hat es ja zum Glück gut überstanden - das spricht ja eindeutig für seine Reserven 😉
Nach unserer CNI-Diagnose hat meine TÄ mich zum Kardiologen geschickt, damit ein US mit Farbdoppler gemacht wird - obwohl bei Daisy keine Herzprobleme bekannt waren (und zum Glück auch nicht sind) - aber bei CNI-chen durchaus mitspielen können. Gemacht sollte es also auf jeden Fall werden - v. a. wenn bei euch ein Verdacht besteht.
Aber auch das ist händelbar - also keine Sorge!

Ich hab ja nun gestern erst die Rechnung gekriegt. Die in der TK haben das Geld also noch nicht gesehen und das wird sich bis morgen auch nicht geändert haben. Müssen die mir die ganzen Unterlagen dann schon rausrücken?

Werbung:
Ist es, Louis hat ja auch HCM, zusätzlich oder durch die CNI bedingt, wer weiß das schon, aber das haben wir ganz gut im Griff mit dem BetaBlokker, wenn ich dran denke , was er vorletzte Woche alles mitgemacht hat, hilft das Viertel Tablettchen am Tag ihm sehr gut...

Ich hab ja nun gestern erst die Rechnung gekriegt. Die in der TK haben das Geld also noch nicht gesehen und das wird sich bis morgen auch nicht geändert haben. Müssen die mir die ganzen Unterlagen dann schon rausrücken?

Unbedingt - das ist dein Eigentum! Zumal du vorhast den TA zu wechseln, MÜSSEN sie dir die Unterlagen zur Verfügung stellen.
Du kannst ja eine Überweisungsbestätigung zur Sicherheit vorzeigen.

Tanja, Versuch macht klug, aber nicht anrufen, hingehen und die starke Frau markieren.... Oder schick deinen Kerl hin...

Ist es, Louis hat ja auch HCM, zusätzlich oder durch die CNI bedingt, wer weiß das schon, aber das haben wir ganz gut im Griff mit dem BetaBlokker, wenn ich dran denke , was er vorletzte Woche alles mitgemacht hat, hilft das Viertel Tablettchen am Tag ihm sehr gut...

Deshalb ist eine genaue Diagnose so wichtig, bevor man anfängt rumzudoktern - und dann auch noch mit Akutmaßnahmen :grummel:
In diesem Forum gehen die Merkwürdigkeiten, die man über TÄ mitkriegt wirklich nicht aus. Was mich so krampft ist, dass es hier auch noch in einer TK geschehen ist, wo eigentlich Spezialisten am Werk sein sollten!