Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Daisypuppe, ist hier im Hotel nicht so einfach mit dem Urin nehmen, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht nur Aufmerksamkeit will, ich werde mich heute Nachmittag mal ganz viel mit ihr beschäftigen, aber ich achte natürlich drauf, wenn sie pieselt...

A

Werbung

Danke Daisypuppe, ist hier im Hotel nicht so einfach mit dem Urin nehmen, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht nur Aufmerksamkeit will, ich werde mich heute Nachmittag mal ganz viel mit ihr beschäftigen, aber ich achte natürlich drauf, wenn sie pieselt...

Wenn sie beim Urinabsetzen weint, würde ich es auf JEDEN Fall machen. Sicher ist sicher. Eventuell kannst du dir ein Spezialstreu von dem TA dort holen. Bei 2 Katzen ist das natürlich nicht so einfach. Punktieren auf Verdacht...weiss ich nicht, ob du das machen möchtest...aber im Zweifel wäre das bestimmt die geringe Quälerei. Echt blöd :reallysad:

Also, ich mache es so, wenn sie heute weiterhin weint, dann gehe ich morgen mit ihr hier zum TA und lasse sie untersuchen, wenn sie nicht weiter weint, behalte ich es im Auge und reagiere dann spontan, sollte es wieder auftreten, zum Glück ist der TA hier ja so flexibel und auch nicht weit weg.
Sie trinkt aber nicht mehr als sonst, das wäre mir aufgefallen, da bin ich ja jetzt total sensibel...

Du beschreibst gerade meine Daisy :pink-heart:

Eine Katze spürt, ob du sie liebst - egal was du gerade tust.
Ein Beispiel: Nach der Trennung von meinem Ex - die Beziehung dauerte sehr lange, war ich am Boden zerstört - hatte immer wieder unkontrollierbare Heulkrämpfe. Daisy kam zu mir - aber in diesen Momenten konnte ich das nicht schätzen. Ich hab sie ein paar Mal hintereinander weggeschoben, aber sie hat sich nicht und nicht abwimmeln lassen :pink-heart:
Katzen schauen dir in die Seele - auch deshalb sind sie so besonders für mich..
Dein Gismo wusste mit Sicherheit, dass du nur das Beste für ihn wolltest. Sonst hätte er dir nicht so vertraut. Also weg mit diesen Gedanken 😉

Okay, weg damit! Es ist ja auch nicht so, dass ich ihn weggestoßen habe. Es war ein liebevolles Zurücklegen. Und er war bei mir, nicht irgendwo alleine. Das ist das Wichtigste! Und er ist immer in meinem Herzen:pink-heart:!

Wenden wir uns also den Lebenden zu. Mogli hat heute Nacht etwas weißen Schaum gespuckt. Da er zurzeit Wasser pur nicht so prickelnd findet, habe ich ihm etwas Kaffeemilch verdünnt mit Wasser hingestellt. Davon hat er vorher getrunken, das hab ich gehört (Helikopter haben total gute Ohren😀).

Sie trinkt aber nicht mehr als sonst, das wäre mir aufgefallen, da bin ich ja jetzt total sensibel...

Das vermehrte Trinken wird eigentlich durch die Medikamente ausgelöst - ist jetzt nicht das typische Symptom für eine Blasenentzündung. Kannst du feststellen ob ihr Urin stechend riecht?

Mogli hat heute Nacht etwas weißen Schaum gespuckt. Da er zurzeit Wasser pur nicht so prickelnd findet, habe ich ihm etwas Kaffeemilch verdünnt mit Wasser hingestellt. Davon hat er vorher getrunken, das hab ich gehört (Helikopter haben total gute Ohren😀).

Wenn er das gut verträgt super - hat ja auch einen hohen Fettgehalt 😉

Werbung:
Das mit dem Schaum spucken, finde ich nicht so super.

Das mit dem Schaum spucken, finde ich nicht so super.

Na ja - davon gehe ich mal aus 😉
Aber das muss dich jetzt nicht wahnsinnig beunruhigen. Das wird bei einer CNI immer wieder mal vorkommen - das gehört leider dazu.

Edit: Du denkst er hat von der Milch gespuckt? Ich dachte die hättest du ihm nachher gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, es sei ein Alarmsignal. Wenn das dazugehört, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Das mit dem Spucken fand ich aber schon immer gruselig. Man hat Angst, dass sie sich gleich auf links drehen😱!

Edit: Davor hat er von der Milch getrunken.

Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, es sei ein Alarmsignal. Wenn das dazugehört, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Das ist der Magensäureüberschuss. Wie frisst er denn momentan?
Alles was du beobachtest bitte der TÄ mitteilen.

Könnte besser sein aber er frisst.

Werbung:
Eine Vitamin B Spritze in die Infusion wird ihm nicht schaden. Das ist appetitanregend. Wann habt ihr denn den TA-Termin?

Mogli hat heute Nacht etwas weißen Schaum gespuckt. Da er zurzeit Wasser pur nicht so prickelnd findet, habe ich ihm etwas Kaffeemilch verdünnt mit Wasser hingestellt. Davon hat er vorher getrunken, das hab ich gehört (Helikopter haben total gute Ohren😀).
Bekommt Mogli etwas gegen den Magensäureüberschuss??
Ranitidin, Omeprazol o.ä?
Wenn nein, du hast ja heute einen Termin beim TA, besprich das mal, ist sicher sinnvoll etwas zu geben. Denn durch die vermehrte Magensäure kommt es zum Nüchternerbrechen (weißer Schaum), durch das Erbrechen wird die Speiseröhre gereitzt und wg. Beiden kann es sein, dass die Futteraufnahme verweigert wird.

Zusätzlich kannst du einen Versuch mit SEB (Slippery Elm Bark) starten, bekommst du z. B. bei Lillys Bar online. Daraus kann man Sirup kochen, hilft den Magen-Darmtrakt zu beruhigen sowie gegen Übelkeit.

@Daisypuppe: Bin zurück im Hotel, und welch Glück, sie pieselt gerade, ohne Laute... Moment...
Nein, kein stechender Geruch (sie schaut mich an, als ob ich nicht normal wäre, warum ich an ihrem Pipi rieche...)
Ich behalte es im Blick, heute gehe ich auch nicht mehr weg von den Beiden, wir machen es uns gemütlich...

@Tanja, das mit dem Schaumerbrechen hatten wir ja auch, Louis hat 10 Tage Omeprazol Tabletten bekommen und Nachts von mir immer Trofu eine Handvoll, seitdem ist Ruhe mit Erbrechen... Das mit dem Trofu Nachts mache ich allerdings weiterhin...
Kiwimaus hat recht, das ist die überschießende Magensäure, die hochsteigt und dann wird ihm übel, der kleine Magen muss beschäftigt werden, dann geht es auch... Ich glaube, man muss auch aufpassen bei zuviel Erbrechen kann es zu einer Bauchspeicheldrüsenentzündung kommen und das will ja keiner...
Gehst du denn nun heute zu der neuen TÄ???

Hallo Ihr alle, da bin ich wieder. Ja, ich gehe heute mit ihm zur neuen TÄ.

Ich bin schon total durch den Wind und deshalb weiß ich schon gar nicht mehr, was ich alles fragen muss😕.

@Kiwimaus: Nein, er bekommt im Moment nix gegen die Übelkeit.

Frageliste, Tanja und dass Erbrechen auch draufsetzen...

Sollen wir gemeinsam die Frageliste machen??

Werbung:
Das wäre super! Hab bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen.

Im Moment steht drauf:

Herzgeräusch?
Übelkeit?
Vitamin B Komplex
SUC, wie verabreichen?

Was vergessen??

Futtermöglichkeiten??
Erklärung der ganzen Befunde!
Infusionen subkutan oder i.v.?? Sinn und Unsinn dahinter ??
Urinprobe??( ich weiß nicht mehr, ob ihr das schon mal gemacht habt..)
Trinken- Möglichkeiten, wenn er nicht will??

Was ist dir sonst noch an Mogli in dieser Woche so aufgefallen??
Gut geschlafen, gepieselt, gekackert, sehr müde oder munter??

Zysten an den Nieren erklären lassen..
Elia hatte mal was über Azidose geschrieben(Seite 48)
Wechselwirkungen der ganzen Medis???

Und das Handy laden nicht vergessen😛

Futtermöglichkeiten??
Erklärung der ganzen Befunde!
Infusionen subkutan oder i.v.?? Sinn und Unsinn dahinter ??
Urinprobe??( ich weiß nicht mehr, ob ihr das schon mal gemacht habt..)
Trinken- Möglichkeiten, wenn er nicht will??

Was ist dir sonst noch an Mogli in dieser Woche so aufgefallen??
Gut geschlafen, gepieselt, gekackert, sehr müde oder munter??

Ich hab ja nur die BB, die anderen Befunde soll sie anfordern.
Im großen und Ganzen ist er recht fit, es hapert halt mit dem Appetit und dem Durst. Aber sein Fell sieht gut aus, er pieselt und kackert auch.

Alles andere is notiert.

Ich dank Dir:pink-heart:!