Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau!!!

Was macht Mogli???

A

Werbung

Mogli hat seit wir von der TÄ zurück sind, so 'nen halben Beutel Whiskas Naturstücke gefuttert. Das ist eine enorme Menge in der Zeit. Er hat auch ein bisschen was getrunken. Ansonsten liegt er jetzt auf seinem Sofa und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Heute morgen hat er freiwillig(!) das Semitra vom Tellerchen geschleckt.

Was machen Deine Beiden? Püppi weint hoffentlich nicht mehr beim Pieseln.

Hab die Raubtiere gerade gefüttert... 1/2 Beutel bei Louis, ist aber noch nicht leer, also in einer halben Stunde wieder vorhalten, gemischt mit warmen Wasser dann, Pronefra ist aufgeschleckt...
Püppi hat Thunfisch ( dafür würde sie morden) und ist glücklich und NEIN die weint nicht mehr beim Pieseln, ich habe sie aber auch ordentlich bemuttert seit gestern Mittag...

Ist doch super, das Mogli jetzt mitmacht (Daumen drück das es so bleibt), er hat bestimmt verstanden, das du nur helfen willst und vielleicht mag er ja die neue TÄ auch lieber....

Dann ist bei Euch ja alles im Lot. Das ist doch super!

Ich würde mich auch freuen wie ein Schnitzel, wenn Mogli irgendetwas hätte, für das er morden würde. Dann könnte ich ihm das geben, wenn nix mehr geht. Thunfisch hab ich nämlich auch schon probiert. Nee, is' nich so seins, wie alles:grummel:!

Mir kommt es so vor,als ob er sich vor der neuen TÄ nicht so sehr fürchtet. Die ollen mussten ihn immer mit Handtuch und so festhalten. Bei der sitzt er in seiner Box, die zum Cabrio wird und bekommt seine Infusionen. Man muss nur noch seinen Kopf etwas kraulen aber sonst keine Abwehrversuche.

Was sagt uns das?

Schlaues Kerlchen!!!!

Hast du schon mal Geflügelfleischwurst probiert oder Tartar oder Schweinefilet oder sowas.. Ist alles nicht gut für ihn, aber als Notfallfutter , bevor er gar nichts isst???

Find ich auch!!

Ja, das ist aber alles nur so mittelgut. Also als Notfallversorgung eher nicht geeignet. Der macht es einem da echt schwer.

Das Einzige Mal, wo er so richtig reingehauen hat, war, als wir das Finchen dazugeholt haben. Da hat er ihr alles weggefuttert und seins noch oben drauf. Nur damit die nix abkriegt. Fieser Kerl!

Werbung:
Ich muss mich verabschieden. Bis bald!!

Wenn du für Euch etwas kochst, dann versuche doch mal, ob er davon etwas nehmen würde, jedes Mal... Irgendwann findet ihr etwas, was er wirklich mag und das muss man sich dann merken... Ist zwar nicht gut für seine Nieren, hmmmm
Hast du schon mal Forellen-, Rotbarsch-, Wels- oder anderes frisches Sfischgilet versucht??
Kartoffeln mit Soße???? Schön gemanscht???

Hast du schon mal Geflügelfleischwurst probiert oder Tartar oder Schweinefilet oder sowas.. Ist alles nicht gut für ihn, aber als Notfallfutter , bevor er gar nichts isst???

Schwein ist gar nicht so schlecht, weil es relativ phosphatarm ist 🙂

Ich bin jetzt nicht so der Schweinefleisch-Fan. Ich gebe ihm ja ab und an gekochtes Hühnchen. Das mach ich in der Micro, das geht ratz-fatz. Jetzt mal ganz blöd, wenn ich das mit 'nem Schweineschnitzel mache, krieg' ich 'ne Schuhsohle.

Wäre in diesem Fall anbraten okay? Oder entstehen da irgendwelche Stoffe, die nicht gut wären? Wie gesagt, Schweinefleich steht bei uns nicht auf dem Speiseplan.

Gestern hat Mogli fast 2 Beutelchen gefuttert. Es ging ihm auch total gut.

Allerdings heute Nacht hat er kaum noch was gefuttert und jetzt ist er ziemlich ruhig. Mein Freund, der meint, er hätte dafür ein Gespür, sagt, das läge daran, dass die Wirkung der Vitamin B Spritze nachgelassen habe und es dem Ende zuginge😕.

Nun soll ja diese Spritze etwas brennen und will auch nicht jeden Tag zur TÄ, deshalb würde mich interessieren, ob es Vitamin B Komplex nicht auch als Pulver oder Tabletten gibt, die ich ihm täglich geben könnte.

Der Unterschied ist wirklich eklatant. Ist es wirklich nur, dass die Spritze nachgelassen hat oder hat mein Freund recht und es geht dem Ende zu:reallysad:?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Tanja, das ist nicht das Ende!!!!!
( was ist denn mit dem Freund los???)

Klar hat die Spritze nachgelassen und dann ist der Appetit eben wieder weg oder runtergefahren...
Wir werden jetzt immer gute und schlechte Tage haben, und davon müssen wir die Guten richtig genießen...
Ich weiß nicht, ob es das als Paste oder so gibt, ich hatte ja von dem TA hier eine bekommen, was beide mit dem Fellpopo nicht angesehen haben, aber vielleicht mag Mogli es ja , frag mal deine TÄ... Ich verstehe auch, das man nicht jeden Tag zum Spritzen fahren will, irgendwann wird auch mit Vitaminen der Appetit schlecht werden, aber soweit sind wir noch alle nicht..

Louis pennt auch 90% des Tages, er ist ja nicht nur krank, sondern auch alt...
Und fressen ist im Moment ein Drama, Trofu - na gut , weil ich es bin; vom Nafu wird nur das Pronefra weggeschleckt und vielleicht noch ein paar Krümel und das warme Wasser...
Wenn wir nächstes WE wieder zu Hause sind gehen wir mal auf die Waage, ich hoffe, sie haben Beide nicht soviel abgenommen...

Schwein würde ich kochen oder roh pürieren, aber nicht braten.. Da weiß Maiglöckchen bestimmt super Bescheid...

Werbung:
Ich meinte, Silvia hat in irgendeinem Thread (in Deinem in einem meiner beiden oder wo ganz woanders) was zu den B-Vitaminen gesagt. Ich find's aber nicht mehr.

Ich hab's mal gegoogelt: Da gibt es wohl Kapseln von ratiopharm aber über die tägl. Dosis gehen die Meinungen auseinander.

Die Paste, die ich gekriegt habe, enthält auch Vitamin D. Und das darf man nicht überdosieren. Von der will ich eigentlich lieber nicht soviel geben.

Ich kämpfe hier einen Zweifrontenkrieg. Den Einen muss ich zum Fressen animieren und den anderen ständig aufmuntern:grr:!

Alles wird gut!!!
Lass doch mal deinen Freund Mogli zum Fressen animieren, so unter Männern, dann ist der Freund beschäftigt, Mogli kriegt sein Futter und du hast mal Pause??? - nur eine Idee...

Schreib Silvia doch über PN an, dann hast du es direkt...

Wir müssen jetzt zur TÄ, wg. der Infusion. Ich meld' mich, sobald wir zurück sind. Bis dann!

Ich habe noch etwas gefunden " Bevitasel", ein Pulver, das nach Milch schmecken soll, davon soll man 6 mg am Tag geben, aber bitte sprich erst mit der TÄ..., ich frage den hier auch nochmal am Dienstag..

Muss mich korrigieren , es sind 6 g am Tag, nicht mg...

Werbung:
Da bin ich wieder!

Infusion, B-Vitamine und Glukose sind verabreicht. Ich hab auch Vitamin B Komplex Tabletten mitbekommen. Die kann man mit Paste geben.

Nach dem Bevitasel hab ich gekuckt (danke für's Suchen!). Da soll man tatsächlich 6 g über's Futter geben. Das stelle ich mir bei Mogli nicht praktikabel vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern zwar nicht schreiben, habe aber per Handy immer mal nachgelesen.

Das wird schon werden Minou, lass dem Mogli mal ein bisschen Zeit und die Medis wirken und vielleicht kann dein Freund ja tatsächlich mal ein bisschen übernehmen, damit du mal "frei" hast.

Schweinefleisch ist nicht schlecht, aber sollte auch keinen Fall roh gefüttert werden. Das liegt an irgendeinem Virus, von dem manche Schweine Träger sind, daran können Katzen sterben. Wie es nun genau ist, fällt mir grad nicht ein.....

Hallo Sabine, oh das mit dem Schweinefleisch wusste ich nicht, also auf krinen Fall roh füttern, danke !!!!
Ich werde jetzt gleich auch die Raubtiere wieder mit Essen beglücken, ich hoffe, Louis beglückt mich auch und futtert drauf los...
Ich spreche das mit den Vitaminen auch nochmal an, die Tabletten sollen sehr bitter schmecken...
Wieviel gibst du ihm denn davon , Tanja???

Sabine, hast du Gismo sowas auch gegeben und wenn ja, was war das???

Das wird schon werden Minou, lass dem Mogli mal ein bisschen Zeit und die Medis wirken und vielleicht kann dein Freund ja tatsächlich mal ein bisschen übernehmen, damit du mal "frei" hast.

Das macht er schon. Er stalkt ihn mit Fresschen und nachts ist er für Moglis Streicheleinheiten zuständig. Er ist halt zurzeit nur leider kein sprudelnder Quell von Optimismus.

Schweinefleisch ist nicht schlecht, aber sollte auch keinen Fall roh gefüttert werden. Das liegt an irgendeinem Virus, von dem manche Schweine Träger sind, daran können Katzen sterben. Wie es nun genau ist, fällt mir grad nicht ein.....

Davon hab ich auch gehört.

Hallo Sabine, oh das mit dem Schweinefleisch wusste ich nicht, also auf krinen Fall roh füttern, danke !!!!
Ich werde jetzt gleich auch die Raubtiere wieder mit Essen beglücken, ich hoffe, Louis beglückt mich auch und futtert drauf los...
Ich spreche das mit den Vitaminen auch nochmal an, die Tabletten sollen sehr bitter schmecken...
Wieviel gibst du ihm denn davon , Tanja???

Sabine, hast du Gismo sowas auch gegeben und wenn ja, was war das???

Eine Tablette pro Tag und die pack ich ihm in Vitamin-Paste. Auf der Packung steht, dass es auch in Streichwurst geht.