Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich will nächste Woche in Urlaub fliegen, ich glaub, das machen sie absichtlich *grummel*

A

Werbung

Ich will nächste Woche in Urlaub fliegen, ich glaub, das machen sie absichtlich *grummel*

das erklärt alles 😎

Ich fahr ja nie in den Urlaub... hab auch keine ruhe zu. Wir waren mal bei Schwiegereltern in der nähe von Leipzig für 3 Tage und meine Schwester sollte die Katzen und Kaninchen versorgen...
Naja am letzten Tag 1 std vor der rückfahrt (5Std) ruft meine Schwester an ab wann sie den nun die Katzen versorgen soll.... :massaker:
Mein Schwiegervater hat dann ein bischen mehr Gas gegeben und wir waren in 4 Std zuhaus.
2 Kaninchen waren tot und die Katzen hatten den Schrank mit dem Trofu aufgehebelt und den Sack kaputt gemacht um was zu essen zu haben...

Ich fahr nie wieder weg!

Wir waren mal bei Schwiegereltern in der nähe von Leipzig für 3 Tage und meine Schwester sollte die Katzen und Kaninchen versorgen...
Naja am letzten Tag 1 std vor der rückfahrt (5Std) ruft meine Schwester an ab wann sie den nun die Katzen versorgen soll.... :massaker:
Mein Schwiegervater hat dann ein bischen mehr Gas gegeben und wir waren in 4 Std zuhaus.
2 Kaninchen waren tot und die Katzen hatten den Schrank mit dem Trofu aufgehebelt und den Sack kaputt gemacht um was zu essen zu haben...

Ich fahr nie wieder weg!

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😱😱😱 Was hast du mit deiner Schwester gemacht? :massaker: Ich glaub, ich hätte sie erwürgt :massaker:
Da versteh ich gut, dass du nicht wegfahren willst!

Meine haben aber eine Rundum-Betreuung, sie kriegen in der Früh von meiner Freundin das Futter (mehr Zeit hab ich in der Früh auch nicht), die kommt dann am Nachmittag noch einmal, füttert und bespaßt sie, und am Abend kommt noch einmal eine Nachbarin für Abendessen und Gute-Nacht-Kraulen.

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😱😱😱 Was hast du mit deiner Schwester gemacht? :massaker: Ich glaub, ich hätte sie erwürgt :massaker:
Da versteh ich gut, dass du nicht wegfahren willst!

Meine haben aber eine Rundum-Betreuung, sie kriegen in der Früh von meiner Freundin das Futter (mehr Zeit hab ich in der Früh auch nicht), die kommt dann am Nachmittag noch einmal, füttert und bespaßt sie, und am Abend kommt noch einmal eine Nachbarin für Abendessen und Gute-Nacht-Kraulen.

Ich hab seit dem keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester ich seh sie nur ab und an auf Geburtstagen oder zu Feiertagen... Sie ist sehr Egoistisch und denkt nur an sich... deswegen geraten wir jedes mal aneinander... meine Mum plant Feiertage schon so das wir nicht aufeinander treffen...
Sie beschwert sich auch immer das wenn meine Jacke neben ihrer hängt ihre teure (marke xy hab da keine ahnung von) Jacke voller Haare ist...
Manchma wundert sich selbst meine Mutter wie verschieden wir sind ..

Edit: Das klingt nach einer tollen Freundin und ner tollen Nachbarin!

Zuletzt bearbeitet:
Shiro und Balu, ich wünsche Euch ganz dolle, dass die Jungs über das Wochenende ordentlich reinschlagen.

Shiro: Hast Du Ipakitine als Binder schon mal ausprobiert?

Shiro und Balu, ich wünsche Euch ganz dolle, dass die Jungs über das Wochenende ordentlich reinschlagen.

Ich hab leider nur Renalzin hier und meine Ta hat samstags nicht auf ... die Apotheke hat auch nix. Also hol ich was wenn ich Montag Tenebie zum Röntgen fahr.

Werbung:
Hallo zusammen, sagt mal, die Mäkel und Krankheitswoche schlchthin oder wie???
Ich glaube, wir müssen alle mal ein ernstes Worte mit den Herren und Damen Katzingers srpechen...

So wie es ausseiht mag er wirklich das Renalzin nicht mehr.

Ich hab grad sein Futter mit allen zusätzen fertig gemacht nur das Renalzin weg gelassen und er hat es Inhalliert.

Infusion hängt schon zum Warm werden heute bekommt er die vor der Arbeit 😉

Na, aber Shiro, wer wird denn da der Steffi so Sorgen machen?? Steffi, Hauptsache er frisst, wenn er es ganz verweigern würde, wäre es viel schlimmer !!

Das ist doch super! Lass das Renalzin weg und versuch einen anderen Binder, da gibts ja zum Glück sehr viele Möglichkeiten!

Satchmo hat das Frühstück wieder komplett ignoriert, absolut null Interesse. Heute Nacht hatte er sehr weichen Kot, aber das ist kein Wunder, bei dem, was ich ihm die letzten Tage alles zum Fressen angeboten habe. Ich warte mal bis Nachmittag, wenn er bis dahin nichts gefressen hat, kriegt er eine Infusion. Ich mag heute nicht wieder 2 Stunden beim TA verbringen, zur Not ist morgen ja auch wer dort *seufz*
(und Paco hat sein Frühstück wieder komplett hergegeben *seufz*)
Suni, deine Jungs sind schlimm erkältet, so liest es sich. Hast du mal Fieber gemessen?? Und wie hören sich die Lungen an? Und ich kann mir vorstellen, das sich Paco angesteckt hat. Wenn der Hals so schlimm entzündet und geschwollen ist, dann schmeckt es bestimmt nicht und das Schlucken fällt so schwer. Hast du nicht irgendwas bekommen für den Hals??

Urlaub zu Hause ist auch schön....
Aber du hast bestimmt was gebucht? Das wäre dann mehr als ärgerlich.

das erklärt alles 😎

Ich fahr ja nie in den Urlaub... hab auch keine ruhe zu. Wir waren mal bei Schwiegereltern in der nähe von Leipzig für 3 Tage und meine Schwester sollte die Katzen und Kaninchen versorgen...

Ich fahr nie wieder weg!
Mit der Schwester würde ich auch nicht mehr reden, wie ist die denn drauf?? Hast du deine Mutter mal gefragt, ob man die im Krankenhaus verwechselt hat??

Silvia, wir bibbern mit dir für die Blutwerte am Montag !! Sonst alles okay bei dir??

kurzes update zu uns:
Louis geht es wieder viel besser, er hat heute schon 150 g verspeist, gestern hat er auch brav gefressen, also alles gut.
Püppchen bekommt daher diese Woche, mal wieder, die Mäkelkrone bei uns zugesprochen, sie hat heute schon ganze 15 g zu sich genommen. Ich glaueb sie mag das Medi in ihrem Futter gegen die hohe Folsäure gar nicht..also gibt es die dann nicht nur bis einschließlich Dienstag, sondern bis zum nächsten Wochenende, soll ja wirken.
Gestern habe ich, als Deutschland Fussball guckte, mit Dr. Till telefoniert. ich hatte in der Apotheke Ranitidin bestellt und abgeholt. Die Apothekerin sagte mir, man kann das zum Futter oder danach geben. Das würde keine Rolle spielen, der Magen würde seine Schutzschicht bekommen. Da waar ich dann unsicher und Dr. Till sagte mir, wie am Donnerstag schon, mindestens 20 Minuten warten mit dem Füttern, damit sich eine Schutzschicht aufbauen kann, wenn der Magenvoll wäre, würde das nicht funktionieren.
Ich habe das jetzt heute morgen gemacht, Louis bespaßt bis die 20 Minuten um waren, er hatte natürlich Hunger, nach ja, dafür hat es dann umso besser geschmeckt.
Maaloxan habe ich gar nicht gekauft, das gibt es nur mit Geschmack. Sowas passiert, wenn Leute nur bis zur Tür in ihrem Kopf denken, es gibt auch Menschen, die nicht so auf Sahne-Karamel oder Pfefferminz stehen. Einmal geschmacksneutral wäre schon klug.

Frieda, Kim, Tanja, Sabine, Georgia - wie ist es bei Euch?? Alles okay, besser oder sehr gut???

Regine, bei uns ist soweit alles in Ordnung und alle haben gut gefuttert.

Mensch, 15 Gramm ist ja wirklich wenig. Diese Schlecksnacks mag Püppi nicht, oder? Sonst könntest Du ihr ja auch damit die Folsäure unterjubeln.

Regine, bei uns ist soweit alles in Ordnung und alle haben gut gefuttert.

Mensch, 15 Gramm ist ja wirklich wenig. Diese Schlecksnacks mag Püppi nicht, oder? Sonst könntest Du ihr ja auch damit die Folsäure unterjubeln.

Ne, die mag sie nicht, sie geht dann ans Trofu oder erbettelt sich lautstark Leckerchen, Hunger hat sie auf jeden Fall, wir schauen mal gleich beim Abendessen, ob das besser wird. Spritzen kann man das leider nicht und es riecht echt eklig das Zeug, zumindest für meine Nase... Püppi war aber noch nie der große Esser, wenn sie 70 g Nafu am Tag frisst, ist das echt viel. Sie ist aber auch ein kleines Persönchen, und Trofu dazu, dann passt das schon. Von den Leckerstangen vom Rewe würde sie auch das ganze Paket verdrücken...:omg:

Schön, das bei dir soweit alles okay ist, morgen müssen wir mal schreiben am Nachmittag, okay???
Drück dich mal!!!

Ich drück zurück. Bis morgen🙂

Mein TA hat mir gesagt, vom Ranitidin 75 mg, 1 Viertel Tablette morgens und Abends. er hat aber auch gesagt, man soll auf passen und es nicht mit ACE Hemmer kombinieren, das verträgt sich wohl nicht. Bitte frag deine TÄ nochmal wegen dem Semintra und dem Ranitidin zusammen bevor du ihm das gibst.

Nachdem Mogli nicht so recht fressen wollte, waren wir heut bei der TÄ und die hab ich mal dazu gefragt.

Sie meinte, es könnte eventuell so sein, dass ein ACE-Hemmer die Wirkung von der Omeprazol abschwächt, davon, dass die sich nicht vertragen sollen, wusste sie nichts. Ich bin verwirrt!!

Ach ja, Mogli hat einen geschwollenen Lymphknoten, ist jetzt, nach einer Infusion wieder recht fit. Gefuttert hat er auch schon.

Die Omep-Kügelchen hab ich ihm jetzt mal in Leberwurst gegeben, die hat er begeistert verschlungen! Die Gastrosel gab's in Salami mit Butter...

Werbung:
Ach je, wo kommt den jetzt sowas her Tanja?? Aber gut das er futtert!! Übrigens von Omeprazol in Zusammenhang mit ACE Hemmer war nicht die Rede nur von dem Ranitidin. Er ist ja spezialisierter Kardiologe, unter anderem, daher machte er darauf aufmerksam.
Wir hatten gerade einen : "wir probieren mal jedes Futter durch und landen dann wieder beim dem, was wir jeden Abend wollen" : Versuch, na ja, so könnte die Ranitidin länger wirken:yeah:

Ach je, wo kommt den jetzt sowas her Tanja?? Aber gut das er futtert!! Übrigens von Omeprazol in Zusammenhang mit ACE Hemmer war nicht die Rede nur von dem Ranitidin. Er ist ja spezialisierter Kardiologe, unter anderem, daher machte er darauf aufmerksam.
Wir hatten gerade einen : "wir probieren mal jedes Futter durch und landen dann wieder beim dem, was wir jeden Abend wollen" : Versuch, na ja, so könnte die Ranitidin länger wirken:yeah:

Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden oder ich dachte, die Medis wären irgendwie ähnlich... Ich bin wohl etwas durch den Wind...

Und wenn ich das wüsste...

Suni, deine Jungs sind schlimm erkältet, so liest es sich. Hast du mal Fieber gemessen?? Und wie hören sich die Lungen an? Und ich kann mir vorstellen, das sich Paco angesteckt hat. Wenn der Hals so schlimm entzündet und geschwollen ist, dann schmeckt es bestimmt nicht und das Schlucken fällt so schwer. Hast du nicht irgendwas bekommen für den Hals??
Fieber hab ich selbst gemessen und die TÄ auch, hat er keins. Und abgehört hat sie ihm auch, das war auch okay.

Der heutige Speisezettel: 1/2 Tütchen Schleck-Snack, 2 EL Leberwurst und 8 Stk Dreamis, es ist zum Verzweifeln! Ich hab Thunfisch da, extra Räucherforelle gekauft, Fleisch kühl und warm serviert, mit Parmesan, mit Dreamis, nichts. Er mag nicht. Vorhin hat er DF abgesetzt, wie in den schlimmsten Zeiten, hell und stinkig *Nase zuhalt*
Paco hat Hunger, hat aber am Nachmittag noch einmal gekotzt.
Ich wander aus......

Urlaub zu Hause ist auch schön....
Aber du hast bestimmt was gebucht? Das wäre dann mehr als ärgerlich.
Natürlich, zwei Wochen Türkei. Und ich will unbedingt fliegen, mein Junior ist 17 1/2 Jahre und fliegt vielleicht nächstes Jahr allein auf Urlaub. Und ich bin sowieso soooo urlaubsreif. Aber anderseits möchte ich auch keine kranken Katzen daheim lassen! (ob ich sie mitnehmen kann? *g*)

Louis geht es wieder viel besser, er hat heute schon 150 g verspeist, gestern hat er auch brav gefressen, also alles gut.
Püppchen bekommt daher diese Woche, mal wieder, die Mäkelkrone bei uns zugesprochen, sie hat heute schon ganze 15 g zu sich genommen. Ich glaueb sie mag das Medi in ihrem Futter gegen die hohe Folsäure gar nicht..also gibt es die dann nicht nur bis einschließlich Dienstag, sondern bis zum nächsten Wochenende, soll ja wirken.

Braver Louis! Und Püppi: so geht das aber nicht, du mußt schon ein bißchen mithelfen, weg mit der Krone und ran ans Futter!

Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff! Sind bei Mogli eigentlich mal alle inneren Organe geschallt worden???

Silvia, kannst du deine TÄ oder auch die THP mal fragen, ob es noch ein Medi gibt, mit dem man Magenschutz aufbauen kann und nicht nur die Übelkeit bekämpft ??
Ich habe ja jetzt bald alle durch, Ulmenrinde ist nicht stark genug und Gastrosel wohl auch nicht. Bei Omep hat Louis allergische Reaktionen und Maaloxan mit Sahnekaramel oder Pfefferminzgeschmack ist nicht Seins.
Mein TA wird sich wegen dem "Axisestron" erkundigen, das gibt man Tieren bei Chemo, aber er weiß nicht, ob es auch Schutz ist oder nur die Übelkeit bekämpft !!!
Das wäre echt sehr lieb von dir!!!!

Juhu Suni, bleib mal kurz bei uns, ich Wechsel nur eben zum PC, bis gleich

Werbung:
Fieber hab ich selbst gemessen und die TÄ auch, hat er keins. Und abgehört hat sie ihm auch, das war auch okay.

GsD, nicht das es auf die Lunge geht...

Der heutige Speisezettel: 1/2 Tütchen Schleck-Snack, 2 EL Leberwurst und 8 Stk Dreamis, es ist zum Verzweifeln! Ich hab Thunfisch da, extra Räucherforelle gekauft, Fleisch kühl und warm serviert, mit Parmesan, mit Dreamis, nichts. Er mag nicht. Vorhin hat er DF abgesetzt, wie in den schlimmsten Zeiten, hell und stinkig *Nase zuhalt*
Paco hat Hunger, hat aber am Nachmittag noch einmal gekotzt.
Ich wander aus......
Du wanderst aus?? Und nimmst die Katzen mit??:omg:
Aber das ist nicht viel für Satchmo, er hat bestimmt Schwierigkeiten beim Schlucken mit einem geschwollenen Hals. Das wird besser, wenn die Schwellung zurückgeht. Woher hat er denn jetzt eine Erkältung?? Und Paco hat die Version als Magen/Darm???
Natürlich, zwei Wochen Türkei. Und ich will unbedingt fliegen, mein Junior ist 17 1/2 Jahre und fliegt vielleicht nächstes Jahr allein auf Urlaub. Und ich bin sowieso soooo urlaubsreif. Aber anderseits möchte ich auch keine kranken Katzen daheim lassen! (ob ich sie mitnehmen kann? *g*)

Fragen kannst du ja....

Braver Louis! Und Püppi: so geht das aber nicht, du mußt schon ein bißchen mithelfen, weg mit der Krone und ran ans Futter!

Nee, das Krönchen ist festgetackert, wegen dem Pulver für die Folsäure, das muss ich unters Futter mischen und sie will es dann nicht, gerade hat sie am Thunfisch (mit Pulver) genascht, 10 g vielleicht, sie hat Hunger, ganz eindeutig und fällt dann über das Trofu her. Da ist eben kein Pulver dran und ich kann es auch nicht wegstellen, weil Louis immer zwischendurch dran geht, um seinen Magen zu beschäftigen, damit er nicht kotzen muss...

*seufz* - *mitauswandern*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff! Sind bei Mogli eigentlich mal alle inneren Organe geschallt worden???

Ja, Herz, Bauchspeicheldrüse und Nieren.

Die Herzwand ist verdickt, die BSD war auffällig wegen der Entzündung aber die war wohl akut und die Nieren seien zystisch...

Ja, Herz, Bauchspeicheldrüse und Nieren.

Die Herzwand ist verdickt, die BSD war auffällig wegen der Entzündung aber die war wohl akut und die Nieren seien zystisch...

Und was ist mit Leber, Galle, Milz, Darm ???
Machst du irgendwann wieder einen Schall?? Dann würde ich das mitschallen lassen.
was sagt denn die TÄ, wo ein geschwollener Lymphknoten herkommen kann und welcher ist denn geschwollen?? Es gibt ja ganz viele im Körper??

Das wird besser, wenn die Schwellung zurückgeht.

Aber vorher verhungert er mir doch 😱 Er hatte schon 5,4 kg und jetzt ist er schon wieder auf 5,0
tr9.gif

Ich hab Angst, dass er sich aufgibt!
tr9.gif